[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Minzger hat geschrieben:Sagt mal,
glaubt ihr das es Spiele gibt wo man wählen kann ob Wii-Remote oder GC-Controller?
Ich glaube bei ign neulich gelesen zu haben, dass das beim neuen Dragonball Z Spiel (oder son Zeugs) gehen soll.
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Hab Nintendo ein paar Fragen per eMail geschickt, die mich persönlich am meisten interessiert haben. Hier die Antworten:

Meine eMail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den bis jetzt ja sehr positiven Kritiken der neuen Wii, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, hat mich bereits jetzt schon überzeugt, so dass ich unbedingt am 8.12.06 eine Wii kaufen werde.

Soweit ich erfahren habe, wird die Wii ab 08.12.2006 in Europa verkauft werden. Können Sie schon in etwa abschätzen, wie viele Geräte in Europa zur Markteinführung vorhanden sind und ob Sie auf jeden Fall eine Vorbestellung empfehlen würden? Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Erwarten Sie dort auch einen evt. Ausverkauf bis Weihnachten?

Außerdem hätte ich noch ein paar technische Fragen:

1. Die Wii besitzt ja sowohl die Möglichkeit SD-Karten als Speichermedium zu verwenden als auch Speicherkarten des Gamecubes. Können auf den SD-Karten auch Daten von Gamecubespielen gespeichert werden oder muss man dafür eine separate Gamecubespeicherkarte erwerben?

2. Wo wird der Classiccontroller angeschlossen? Wird er wie das Nunchuk an der Fernbedienung angeschlossen oder muss man den Controller direkt mit der Wii verbinden. Wird es den Classiccontroller auch als Bundle mit Wii-Points geben?

3. Da ich ein DS Lite besitze, würde ich gerne wissen, ob Nintendo über die Wii Demos und andere Software zum Download für den DS bereitstellt? Wird es überhaupt eine Kopplung zwischen Wii und DS geben?

4. Wo werden die Classic-Games gespeichert, nachdem sie gekauft und runtegeladen wurden? Kann man diese Spiele auch auf einer SD-Karte abspeichern? Ist eine Weitergabe des Spiels an andere Wii-Konsolen möglich, oder kann das Spiel nur auf der Wii gespielt werden, auf der es gekauft wurde?

5. Heißt es die Wii oder der Wii???

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Nintendos Antwort:
Sehr geehrter Herr Iversen,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserer neuen Konsole Wii.

Alle derzeit bekannten Informationen zu Wii wurden bereits auf unseren Webseiten http://www.nintendo.de und http://www.wii.com veröffentlicht.

Direkt unter http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site ... tml&l=deDE finden Sie beispielsweise folgende Informationen:

Spezifikationen: Die Wii-Konsole verfügt über einen internen 512 MB-Flash-Speicher, zwei USB 2.0 Ports und eine integrierte Wi-Fi-Funktionalität. Ein Steckplatz für eine SD Card (Speicherkarte) erlaubt den Spielern, den internen Flash-Speicher zu erweitern...

Als externes Speichermedium für Daten der Wii-Spiele dienen also SD Speicherkarten, wie Sie in vielen Haushalten (z. B. für Digitalkameras) bereits vorhanden sind.

Werden Nintendo GameCube-Spiele über Wii abgespielt, können die Spieldaten ausschließlich auf einer Nintendo GameCube Memory Card abgespeichert werden.

Der Classic Controller für Wii wird direkt an die Wii-Fernbedienung, also nicht an die Wii-Konsole angeschlossen.

Weitere Einzelheiten, z. B. zur Speicherung von Virtual Console-Spielen, liegen uns derzeit jedoch noch nicht vor.

Auch ist derzeit noch nicht bekannt, ob, wann und in welcher Form zukünftig einmal eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Wii und Nintendo DS bestehen wird.

Wie sich die Nachfrage - und somit auch das im Handel zur Verfügung stehende Angebot - nach unserer neuen Konsole Wii sowie den Spielen und dem Zubehör hierfür zum Release entwickeln wird, ist leider nicht vorhersehbar.

Übrigens, der Artikel für unsere neue Konsole Wii lautet "die".

Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen
In der Ruhe liegt die Kraft!
geolyte

Beitrag von geolyte »

Intrepid hat geschrieben:Das sag dann nochmal wenn beim Endgegner der Akku leer geht ;)
gibt es neuerdings teure Batterien die mir davor bescheid geben wenn sie fast leer sind? :) also das ist kein Argument gegen billigere Akkus.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Nein Nintendo, ihr könnt dem Wii doch keinen "die" Artikel verpassen, wenn sich doch das Mag64 eindeutig auf "der" geeinigt hat. ;-)

Jetzt mal im Ernst, ich kann zwar mit "die Wii" leben, bin aber nicht sonderlich davon begeistert. Mal sehen ob ich wirklich "die Wii" sagen werde. :roll:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

porci hat geschrieben: Übrigens, der Artikel für unsere neue Konsole Wii lautet "die".
8) :!: :!: :!:

PS: :!: :!: :!:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Wii :roll:
over and out
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Als ob die von NintendoDeutschland Ahnung hätten :roll:

Ansonsten: Für den Streit doch lieber den "Kumma, dem Wii"-Thread benutzen 8)

Edit: Yeah, 3333. Beitrag ...auch, wenns wie immer Unsinn ist^^ :bday2:
:mario:Bild :mario:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

*kotz* nicht die wii!

@fabi: dann darfste ja jetzt aus stylegründen nix mehr posten, ich empfehle einen zweiten account XD
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mist, jetzt müssen wir uns tatsächlich nach Nintendo.de richten?! *LOL* Ist auch soo wichtig, welcher Artikel zu verweden ist... Gibt ja keine anderen weltbewegenden Dinge, ne? :lol: Ich bleib halt bei der Wii, weil ich fast jede Konsole "der" soundso sage, außer bei der Playsi. Ach nee, N64 heißt seit jeher in meinem Sprachgebrauch "das". Ach joo, Xbox nenne ich natürlich schon "die". Also doch ein ernstzunehmendes Thema... :wink:
TheSmashmaster

Eure Sturheit und Ignoranz ist ja nicht zum aushalten.^^

Ich sage es nochmal: Es hört sich nicht blöd an, wenn ihr es deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) aussprecht.
Aber ist mir jetzt auch egal, geht halt wieder Movies vom Spielböhrg watchen. :roll:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand was hier schon gepostet wurde, aber wiiinsider.de hat bestätigt, dass eine 1:1 Steuerung beim Wii nie möglich sein wird. Direkte Bewegungen werden z.B. in WiiSports nur vorgegaukelt, und bei RedSteel gibt es nur 8 verschiedene Richtungen.

Wie gesagt sorry wenn grad schon drüber diskutiert wird. ^.+ Meiner Meinung nach wäre das ein Schritt zurück in Sachen Spielbarkeit. Wenns dann quasi nur Glück ist. Zielen ist aber wohl analog möglich.
Bild
TheSmashmaster

Ist Blödsinn, s. Red Steel-Thread.
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Das wär ja super. (^.^) Habs bloß gelesen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

es gibt ein Bild der Rückseite der europäischen WiiPackung:
Bild
Fabicom fragt sich, was alles bei Punkt 8 der Packunginnerensingredenzien mitinbegriffen sein könnte
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

...vielleicht Wii-Sports? :?

;)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Intrepid hat geschrieben:Ach quatsch, da wird erstmal Windows installiert :D :lol:
Gott steh uns bei. :(
Bild
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

CubeKirby hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Ach quatsch, da wird erstmal Windows installiert :D :lol:
Gott steh uns bei. :(
Keine sorge Nintendo müsste schon konkurs gehen bevor sie sowas machen. 8) :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist wohl ne Trailerdisk, evtl sind sogar Demos drauf? Aber danke für das Bild, nun weiß ich endlich 100%ig das ich mir ein RGB-Kabel dazukaufe :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Ist wohl ne Trailerdisk, evtl sind sogar Demos drauf? Aber danke für das Bild, nun weiß ich endlich 100%ig das ich mir ein RGB-Kabel dazukaufe :)
Trailer und Demos wären supi³

...zum RGB-Kabel: ich persönlich werd erstmal das von meinem Cube fran ausprobieren wegen audioausgängen...es sei denn, nintendo bringt diesmal gleich selbst so ein rgb-kabel raus, dann wirds zum launch gekauft

-> der launch wird teuer -.-''
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Will ja schwer hoffen das wieder das alte RGB Kabel passt...

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Helmuth hat geschrieben:Will ja schwer hoffen das wieder das alte RGB Kabel passt...
das tut es. es gibt doch schon mehrere shots von der wii-rückseite.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hab bei Spielegrotte schon alles bestellt... 420€ insg.
TheSmashmaster

Jockel hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Will ja schwer hoffen das wieder das alte RGB Kabel passt...
Du glaubst man kann sein altes RGB-Kabel benutzen??
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich kauf mir das Komponenten-Kabel. Ich glaube, das hab ich schon mal gesagt. :wink: Ich denke auch, dass Game-Trailer usw. möglicherweise neben Wii Sports auf der "Startup Disc" schlummern werden. :)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Jockel hat geschrieben:
tut es nicht...gerade auf den Bildern sollte man doch die (ENDLICH) andere Form des Video-Out sehen...ist doch schon lange bekannt, dass der Stecker beim Wii anders ist
Bild
Gesperrt