[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe

Beitrag von kricky »

Hallo,

kann man eigentlich alle Wii-Spiele wahlweise auch mit dem Classic Controller spielen?

kricky
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

kricky hat geschrieben: kann man eigentlich alle Wii-Spiele wahlweise auch mit dem Classic Controller spielen?
NEIN!
bei den meisten spielen wäre es rein theoretisch schon nciht möglich, weil dir die wiimote mit ihren features als eingabegerät fehlen würde. zudem werden die meisten spiele speziell für die wiimote programmiert...es gibt allerdings EINIGE AUSNAHMEN, die als alternative ne steuerung mit dem classic controller spendiert bekommen. bisher hab ich das allerdings nur zu mortal combat 100% bestätigt aus erster hand gehört, dass das spiel das nutzt
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ diddy31:
Also spätestens bei einem neuen Mario Kart werd auch ich wohl nicht länger um den Wii herumkommen :wink: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Fabicom hat geschrieben:
kricky hat geschrieben: kann man eigentlich alle Wii-Spiele wahlweise auch mit dem Classic Controller spielen?
NEIN!
bei den meisten spielen wäre es rein theoretisch schon nciht möglich, weil dir die wiimote mit ihren features als eingabegerät fehlen würde. zudem werden die meisten spiele speziell für die wiimote programmiert...es gibt allerdings EINIGE AUSNAHMEN, die als alternative ne steuerung mit dem classic controller spendiert bekommen. bisher hab ich das allerdings nur zu mortal combat 100% bestätigt aus erster hand gehört, dass das spiel das nutzt
Wusste zwar gar nicht, dass Mortal Combat für Wii kommt, aber eine Classic Steuerung bietetet auch dieses Marvel-Spiel und wohl auch Dragon Ball. (Bei letzterem bin ich mir nicht sicher).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa

Beitrag von Minzger »

Der Wii-Controller hat doch einen Akku, oder? Wi(i)e und wo wird der aufgeladen?
Weil Batterien *Hust* *Hust* wären etwas teuer...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der benutzt Batterien, du kannst aber Akkus einlegen um auf Dauer Geld zu sparen ...
Minzger

Beitrag von Minzger »

Batterien?
Das darf doch wohl nicht war sein! :shock:
Wenn Nintendo für die Gameboys schon Akkus entwickelt, warum dann keinen für das Wii-Remote?

Ganz ehrlich, das ist ein Armutszeugnis für Nintendo! :evil:
Bild
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Beides hat Vor- und Nachteile:

Batterien: Kann man immer schnell auswechseln, wenn sie leer sind. Wird auf längere Sicht natürlich etwas teurer, aber kurzfristig sehr günstig.

Akkus: Sind auf Dauer günstiger, die Anschaffung ist aber teuer. aber dafür muss man immer ein Ersatzpaar im Ladegerät haben, denn wenn mitten im Game der Akku schlapp macht, ist das auch äußerst ärgerlich.

Eingebaute Akkus: Die Fernbedienung wird dann noch teurer und es muss eine Möglichkeit geben, die Akkus zu wechseln. Denn irgendwann ist der beste Akku kaputt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Fernbedienung ohne die Sensorbar etwa 60 Stunden mit einem Satz Batterien laufen soll, wenn mit der Sensorbar gespielt wird, verkürzt sich die Zeit auf ca. 30 Stunden. Es hängt aber wohl auch davon ab, ob eine Erweiterung eingesteckt ist. Diese werden wohl auch von der Fernbedienung aus mit Strom versorgt.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich werd wohl zwei Sätze sehr guter Akkus kaufen, wie ich sie auch bei meiner Digitalkamera einsetze, damit dürfte sich die Laufzeit nochmal etwas erhöhen. Für die weiteren Wiimotes reichen Aldi Mignons, diese werden ja nicht soooo oft genutzt :)
porci hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass die Fernbedienung ohne die Sensorbar etwa 60 Stunden mit einem Satz Batterien laufen soll, wenn mit der Sensorbar gespielt wird, verkürzt sich die Zeit auf ca. 30 Stunden. Es hängt aber wohl auch davon ab, ob eine Erweiterung eingesteckt ist. Diese werden wohl auch von der Fernbedienung aus mit Strom versorgt.
Den Controller kann man doch garnicht ohne Sensorbar nutzen? Ich denke du meinst den Lautsprecher, oder?
Minzger

Beitrag von Minzger »

@porci
Du scheinst davon auszugehen, dass Batterien fast nie leergehen und man immer welche im Haus hat... Batterien sind irgendwie...dämlich...
Denn es ist egal ob dir die Batterien oder die Akkus mitten im Spiel ausfallen; beides dumm... :cry:
Aber: Akkus sind längst nicht so teuer wie alle Welt denkt; man kann einen Satz Akkus+ Ladegerät von Mittlerer Qualität schon für 40-50€ bekommen; und ich denke bei den guten spielen rentiert es sich auf jeden Fall langfristig zu denken!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich hab einen guten Satz Akkus mit Ladegerät erst letztens bei Amazon für 20€ bekommen, teuer ist das heute nicht mehr. Im übrigen bin ich gespannt was Nintendo einbaut ... da der Wii über den Batteriezustand bescheid weiß, wird er bei Ausfall einer Wiimote evtl das Spiel automatisch pausieren, sobald der Saft ausgeht? Oder vorher Hinweise einblenden, evtl sogar akustisch am entsprechenden Controller?
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Spike hat geschrieben: Den Controller kann man doch garnicht ohne Sensorbar nutzen? Ich denke du meinst den Lautsprecher, oder?
Nee, es kommt auf das Spiel an in welchem "Modus" die Wii-Mote angesprochen wird. Entweder es werden nur die beschleunigungssensoren verwendet (Baseball z.B.) oder für eine höhere genauigkeit zum Zielen auf den TV zusätzlich die Sensorbar angepeilt (Red-Steel oder Metroid Prime). Letzteres braucht wohl deutlich mehr Strom...

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ah, interessante Info. Ich habe aber auf jeden Fall auch gelesen, das die Batterielaufzeit vom Lautsprechereinsatz abhängt. Den Rumble kann man zugunsten einer höheren Laufzeit wohl auch deaktivieren, wenn einem das nicht wichtig ist.
Minzger

Beitrag von Minzger »

Sagt mal,
glaubt ihr das es Spiele gibt wo man wählen kann ob Wii-Remote oder GC-Controller?
(Mir schwebt halt grad Zelda vor)
Weil wenn ich mir die Wii-Version bei Amazon bestelle, aber dann (theoretisch) feststelle, dass mir das überhaupt nicht gefällt, glaubt ihr man kann dann zur GC-Steuerung wechseln?
Ursprünglich wars ja so geplant...
Wurmen tut mich nur das die GC-Version später als die Wii-Version später kommt...

Aber vielleicht auch bei anderen Spielen (Metroid Prime 3 z.B.) könnte man doch wählen was einem lieber ist...

Endkommentar zu der Akku/Batteriefrage: Akkus 4tw!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man wird nicht wählen können. Wenn du Zelda mit der GameCube Steuerung spielen willst, musst du dir die GameCube Version kaufen ...
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Was ja eigentlich Sinn und Zeck der Gamecubeversion ist. Wenn man wählen könnte, wer braucht dann noch eine GC Version des Spiels, oder nicht ? :P
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Cyber Zéro hat geschrieben:Was ja eigentlich Sinn und Zeck der Gamecubeversion ist.
Die Fans zu befriedigen. Nintendo hat versprochen, das Zelda - TP auf den GameCube kommt, und wenigstens das sollten sie schon einhalten. Btw. sollen laut NeoGAF in den US-Geschäften mehr GameCube-Versionen vorbestellt sein als Wii-Versionen...
the new nightmare

Tja, soviel dazu, daß Zelda TP den Wii pushen wird :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Das hoff ich doch stark - wenn DER Titel ne Konsole nicht pusht, dann weiß ich auch nicht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ubisoft zufrieden mit Zusammenarbeit mit Nintendo / Ausblick auf weitere Projekte

15.10.06 - Letzte Woche besuchte GameParty Ubisoft in Paris, um sich Wii-Spiele anzusehen und mit Firmenpräsident Yves Guillemot zu sprechen.

Guillemot betonte, dass er mit der Zusammenarbeit von Ubisoft mit den japanischen Nintendo-Teams sehr zufrieden ist. Er deutete auch an, dass man mehr 'westlich-asiatische' Spiele - wie aktuell z.B. im Stil von Red Steel - von Ubisoft erwarten könnte.
CLICK (WiiParty.nl: 'Meer Westers-Oosterse games van Ubi')

Quelle: http://www.gamefront.de

Na das will ich doch hoffen das Nintendo sich nicht solche Streiterein mit UbiSoft erlaubt, wie damals mit Square oder mit Rare. Hoffentlich gibt es bald weitere Infos zum neuen Prince of Persia, und unter den neuen Spielen könnte ja auch ein Nachfolger zu XIII sein :)
geolyte

Beitrag von geolyte »

ui an XIII hab ich noch garnicht gedacht, das wäre wirklich Super, und bei dem Comic Look könnte man A noch viel rausholen und B sieht das auch bei schwächerer hardware wie dem Wii sehr schön aus, würde mich freuen.

Was die Akkus angeht, so gibt es doch immer im Internet bei Reichelt oder Conrad ganz ordentliche im 4er pack für 5-8,-
the new nightmare

@ Sandor:
Also wenn mehr als die Hälfte der Vorbestellungen von TP für den GC eingegangen sind, dann sind die Aussichten daß dieses Spiel den Wii Verkauf zusätzlich pusht wohl ziemlich mager, oder?? :wink:
Also ich persönlich glaube auch nicht, daß sich die Wii Version sehr viel öfter verkaufen wird als die GC Fassung.

Tschau, nightmare
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich hab nen haufen solcher Akkus und selbige z.b. im GP32 und im Wavebird genutzt und das zur vollsten zufriedenheit. Da kauf ich mir doch lieber 8 Stück für 16,- und wechsel halt 5h eher, als für pro Akku 10,- zu zahlen oder von was für Preisen einige hier reden.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

:lol: :lol:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Obermotz! Es heißt Obermotz!
Gesperrt