[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Wii Countdown auf der offiziellen Apple Webseite!
Kuckst Du hier:
http://www.apple.com/downloads/dashboar ... tdown.html
Scheint wohl nur so ne Art Gimmick zum Download zu sein ...
Kuckst Du hier:
http://www.apple.com/downloads/dashboar ... tdown.html
Scheint wohl nur so ne Art Gimmick zum Download zu sein ...
Zuletzt geändert von phaseshifter am Do 12. Okt 2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- phaseshifter

Auf Ign gibts Bilder von diversen Kabeln für Japan, da ist aber nur ein Stecker dran, leider kann man nicht so genau erkennen ob das evtl passen würde ...Afaik hat der Wii einen Composite-Component-Kombi-Ausgang, in den 2 Stecker rein müssen, also keine Kompatibilität zum GCN-Kabel.
http://wii.ign.com/articles/738/738362p1.html
Naja ... warten wir mal ab ... wird sich ja sicher in nächster Zeit heraus stellen. Ich bestell das Kabel jedenfalls erstmal nicht, kann man ja immer noch nach kaufen, dann muss man halt 2-3 Tage in schlechterer Qualität zocken, ist ja auch nicht soooo schlimm
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ihr solltet endlich einsehen, dass Konsolenhersteller eben die Kunden gerne mit Zubehör ausnehmen wollen.phaseshifter hat geschrieben:Apropos AV bzw. RGB Kabel. Ist der Anschluss am Wii nicht der gleiche wie am Gamecube und N64? Ich meine das mal irgendwo gelesen bzw. gesehen zu haben. Dann könnte man ja prima seine guten alten Kabel verwenden.
Wenn das RGB-Kabel nicht weitervewendet werden kann, dann hat das bestimmt finanzielle Gründe.
Kann es jetzt schon sehen: nur Nintendo SD-Karten und 3rd-Party-Produkte wird man verwenden können, schließlich muss Nintendo auch hier dran verdienen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Ähm, die meisten?Spike hat geschrieben:Nintendo stellt sich selber ein Bein, wenn sie nur auf SD setzen. Welche aktuelle Kamera nutzt noch SD Karten? Richtig ...
Canon, Casio, Nikon, Kodak, Panasonic, Pentax, Samsung um jetzt nur mal die großen zu nennen. Das Sony wieder ihr eigenes Format durchbringen will ist klar.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Aha, ich dachte das wäre mittlerweile veraltet, ich kenn nur Leute mit xD (Fuji) oder microSD Karten.dailer hat geschrieben:Ähm, die meisten?Spike hat geschrieben:Nintendo stellt sich selber ein Bein, wenn sie nur auf SD setzen. Welche aktuelle Kamera nutzt noch SD Karten? Richtig ...
Canon, Casio, Nikon, Kodak, Panasonic, Pentax, Samsung um jetzt nur mal die großen zu nennen. Das Sony wieder ihr eigenes Format durchbringen will ist klar.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nene, die xD Karten sind SD unterlegen, xD Cards sind meines Wissens langsamer.Spike hat geschrieben:Aha, ich dachte das wäre mittlerweile veraltet, ich kenn nur Leute mit xD (Fuji) oder microSD Karten.dailer hat geschrieben:Ähm, die meisten?Spike hat geschrieben:Nintendo stellt sich selber ein Bein, wenn sie nur auf SD setzen. Welche aktuelle Kamera nutzt noch SD Karten? Richtig ...
Und microSD Karten in Kamera?! Naja, die kann man aber auch per Adapter verwenden (der microSD Karten meist beiliegt)

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das mit dem Adapter ist klar, deswegen sagte ich ja das SD die wohl beste Wahl war.
In einigen Geschäften der USA wird übrigens bereits fleissig geworben.
xD Karten sind schneller. Lediglich aktuelle SD Highspeed Karten sind da schneller, aber die kosten auch entsprechend. Wie auch immer, die maximale Geschwindigkeit wird von Digitalkameras eh nicht erreicht.Master H hat geschrieben:Nene, die xD Karten sind SD unterlegen, xD Cards sind meines Wissens langsamer.
In einigen Geschäften der USA wird übrigens bereits fleissig geworben.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Glaub ich voll nicht. Wie Spike schon schrieb, würde Nintendo die Karten nicht normal als SD-Karten deklarieren. Außerdem: wie soll das mit Fotos von Digi-Cams ablaufen, wenn der Wii nur die Nintendo-eigenen SD-Karten "frisst"? Man bekäm ja durch so eine Kodierung auch kein Foto auf die "Nintendo-SD-Karten" (würde eine Kamrea sicher nicht unterstützen), was ein Darstellen seiner Pics über den Wii unmöglich machen würde. Ne, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denkt doch mal vernünftig nach! Also mal wieder Schwarzemalerei im Stile von Sandor und Co.TheSmashmaster hat geschrieben:Kann es jetzt schon sehen: nur Nintendo SD-Karten und 3rd-Party-Produkte wird man verwenden können, schließlich muss Nintendo auch hier dran verdienen.
512 MB SDs gibt es schon für weit unter 20 Euro. Über die lachhafte "Preisleistung" von 64 MB Memory Cards und der 360-Festplatte (eins von beiden für Core-Besitzer unumgänglich) verliert Herr Sandor kein Wort... Bash! Man muss den Preis der Nintendo-Karten ja nicht unterstützen. Ich lese aber Verbitterung raus... So ziemlich jeder Beitrag zum Wii ist bislang ausnahmslos Gemotze. Da scheint doch was sehr tief zu sitzen. Werde halt mit der - zugegeben - wirklich gelungenen 360 glücklich aber hau Nintendo nicht andauernd mit seinem pfiffigen Grundkonzept in die Pfanne, bevor man die andere Art des Gaming noch nicht LIVE erlebt hast...
Ich werde mir das Component-Kabel für ein schickes 480p Bild kaufen. Eine solide Anschaffung um über LCD das Optimum zu kriegen, denk ich.
In meiner neuen Canon hab ich jedenfalls ne 512er SD "eingepflanzt". Kostenpunkt waren 16 Euro.Spike hat geschrieben:Nintendo stellt sich selber ein Bein, wenn sie nur auf SD setzen. Welche aktuelle Kamera nutzt noch SD Karten? Richtig ...
- phaseshifter

Ist eine ganz interessante Sache, hier mal der Link auf die Ailive Website, da gibt es ein nettes Video das so die Möglichkeiten aufzeigt, man zeichnet z.B. mit der Wiimote blitzschnell Zahlen in die Luft, die dann erkannt werden.Nintendo und die Firma AiLive entwickeln zusammen ein Programm namens LiveMove. Dieses soll Entwicklern ermöglichen, vorgegebene Bewegungen innerhalb kürzester Zeit in ihre Spiele zu integrieren. So müssen die gewünschten Bewegungen nur ausgeführt werden und können dann einfach ins Spiel übernommen werden. Das Programm erkennt dabei bis zu 40 verschiedene Bewegungen von 8 Wii-Remotes oder 8 Nunchuk-Controllern gleichzeitig.
http://www.ailive.net/
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
wen es interessiert: auf gamefront gibbet bilder von der menüführung:
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2342.html
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2342.html
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ist das von nem EU-Wii? Wenn's nämlich von nem US-Wii wäre, wär's schon mal cool dass da Language dasteht und man den Wii dann auch auf deutsch umstellen könnte. Vielleicht werden auch in den Staaten Spiele mit deutschem Text oder Sprache releast, gibt's ja in letzter Zeit oft. Siehe die US-Version von Ridge Racer für die PSP, das sogar deutsche Sprachausgabe hatte.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die Channel Übersicht (ist ja bereits bekannt) gefällt mir ganz gut, die System Settings und das Home Menü irgendwie nicht so. Sieht alles ein bisschen sehr einfach und bieder aus, das hätte man ruhig etwas verspielter designen können. Da war die Oberfläche des Gamecube wesentlich schicker
Aber nett, dass man beim Einschalten den Batteriestand seines Controllers angezeigt bekommt und dass man anscheinend die Sensor Bar in den System Settings kalibrieren kann.
PS: Einen älteren und hässlicheren Fernseher zum Abfotografieren des Menüs hat man wohl nicht mehr gefunden...
Aber nett, dass man beim Einschalten den Batteriestand seines Controllers angezeigt bekommt und dass man anscheinend die Sensor Bar in den System Settings kalibrieren kann.
PS: Einen älteren und hässlicheren Fernseher zum Abfotografieren des Menüs hat man wohl nicht mehr gefunden...
Enterbrain (Famitsu) erstellt Wii-Verkaufsprognose
13.10.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat eine Verkaufsprognose für Wii auf einem Seminar in Tokyo abgegeben.
In Japan erwartet Hamamura, dass Nintendo 1 Mio. Wii bis Ende 2006 verkaufen wird. Bis Ende 2007 sollen es 3.400.000 Einheiten sein.
Die weltweiten Wii-Verkaufszahlen sieht er bei 10.480.000 Einheiten bis Ende 2007.
Mal sehen wieviel Ahnung der Mann hat!!!
13.10.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat eine Verkaufsprognose für Wii auf einem Seminar in Tokyo abgegeben.
In Japan erwartet Hamamura, dass Nintendo 1 Mio. Wii bis Ende 2006 verkaufen wird. Bis Ende 2007 sollen es 3.400.000 Einheiten sein.
Die weltweiten Wii-Verkaufszahlen sieht er bei 10.480.000 Einheiten bis Ende 2007.
Mal sehen wieviel Ahnung der Mann hat!!!
Ubisoft: 'Weihnachten 2007 im Konsolenkrieg entscheidend'
13.10.06 - Yves Guilemot, Präsident und CEO von Ubisoft, hat gegenüber GamesIndustry.biz erklärt, dass Weihnachten 2007 ein wichtiger Faktor sein wird, um den Sieger im Next Generation Konsolenkrieg zu bestimmen.
'Ich denke, dass das nächste Weihnachten der Schlüssel sein wird: Im Januar 2008 werden wir eine wirklich gute Vorstellung davon haben, wer in dieser Generation gewinnen wird', sagt Guillemot.
Guillemot geht davon aus, dass Nintendo und Microsoft auf dem Next Generation Markt eine größere Rolle spielen werden als in der letzten Hardware-Generation. Die Verschiebung der PS3 in Europa auf März 2007 sieht er nicht als Problem für Sony an: Die Marke sei stark genug, und wenn genügend Konsolen zum Start erhältlich sind, werden sie sich sehr gut verkaufen.
Allerdings ist es nicht gut, dass Sony in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft mit der PS3 verpassen würde.
Ich hoffe doch Stark das Nintendo der Gewinner ist.
Denn geile Spiele kommen wir den Wii ja 200 ganz bestimmt:
Super Mario Galaxy
Metroid 3
Mario Party 8
Resident Evil
und ich hoffe mal ein neues Mario Kart
13.10.06 - Yves Guilemot, Präsident und CEO von Ubisoft, hat gegenüber GamesIndustry.biz erklärt, dass Weihnachten 2007 ein wichtiger Faktor sein wird, um den Sieger im Next Generation Konsolenkrieg zu bestimmen.
'Ich denke, dass das nächste Weihnachten der Schlüssel sein wird: Im Januar 2008 werden wir eine wirklich gute Vorstellung davon haben, wer in dieser Generation gewinnen wird', sagt Guillemot.
Guillemot geht davon aus, dass Nintendo und Microsoft auf dem Next Generation Markt eine größere Rolle spielen werden als in der letzten Hardware-Generation. Die Verschiebung der PS3 in Europa auf März 2007 sieht er nicht als Problem für Sony an: Die Marke sei stark genug, und wenn genügend Konsolen zum Start erhältlich sind, werden sie sich sehr gut verkaufen.
Allerdings ist es nicht gut, dass Sony in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft mit der PS3 verpassen würde.
Ich hoffe doch Stark das Nintendo der Gewinner ist.
Denn geile Spiele kommen wir den Wii ja 200 ganz bestimmt:
Super Mario Galaxy
Metroid 3
Mario Party 8
Resident Evil
und ich hoffe mal ein neues Mario Kart
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also diese Interview Reihe auf der offiziellen Wii Page ist wirklich klasse...
Im neuesten Update wird Iwata selbst befragt und man bekommt so einige interessante Einblicke. Besonders erwähnenswert ist folgendes:
"Als wir uns neu ausrichteten, konnten wir nicht sagen, wie lange es dauern würde, bis die Leute unsere Absichten verstehen würden. Ein Jahr vielleicht? Zwei, drei oder gar fünf Jahre? Aber für die bisherige Ausrichtung gab es keine Zukunft. Sie hätte nur zu Materialschlachten mit unserer Konkurrenz geführt, und wir hätten mehr und mehr Kunden verloren. Deswegen blieb nur die Möglichkeit, unseren Kurs zu ändern. Aber wir wussten nicht, wie weit wir ihn verändern können, ohne die Sympathie der Kunden zu verlieren. Doch der Weg geradeaus führte ins Nichts und uns war klar, dass es nichts bringen würde, bis zum bitteren Ende auf diesem Weg zu bleiben. Deshalb entschlossen wir uns, zu handeln. Wenn mehr Leute spielen würden, dann hätten wir eine Zukunft - das war unsere Überzeugung."
Das komplette Interview gibts hier.
Im neuesten Update wird Iwata selbst befragt und man bekommt so einige interessante Einblicke. Besonders erwähnenswert ist folgendes:
"Als wir uns neu ausrichteten, konnten wir nicht sagen, wie lange es dauern würde, bis die Leute unsere Absichten verstehen würden. Ein Jahr vielleicht? Zwei, drei oder gar fünf Jahre? Aber für die bisherige Ausrichtung gab es keine Zukunft. Sie hätte nur zu Materialschlachten mit unserer Konkurrenz geführt, und wir hätten mehr und mehr Kunden verloren. Deswegen blieb nur die Möglichkeit, unseren Kurs zu ändern. Aber wir wussten nicht, wie weit wir ihn verändern können, ohne die Sympathie der Kunden zu verlieren. Doch der Weg geradeaus führte ins Nichts und uns war klar, dass es nichts bringen würde, bis zum bitteren Ende auf diesem Weg zu bleiben. Deshalb entschlossen wir uns, zu handeln. Wenn mehr Leute spielen würden, dann hätten wir eine Zukunft - das war unsere Überzeugung."
Das komplette Interview gibts hier.