Allgemeiner Ebay Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Schade aber Kopf hoch wird schon :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich hab grad eine frage zu ebay, da bin ich hier bestimmt richtig aufgehben.
und zwar hab ich da zum ersten mal was verkauft und bin im moment n bissal überfordert:

4 sachen hab ich einzeln versteigert,
aber bei 3 von den vieren wird der gesamtbetrag nicht angezeigt, nur der ersteigerungspreis ohne versandkosten (wobei die bei der auktion angegeben waren).
zudem wird bei eben diesen 3en auch nich angezeigt, dass die kaufabwicklung abgeschlossen sei (-> Bild) muss ich das selbst auswählen oder wie? wenn ja wann? weil nachher heißt das, die anderen haben meine daten evtl nochnich oder ich bestätige was, was ich garnich will...
...ich will schließlich nich gleich 3schlechte bewertungen in folge bekommen, das macht keinen guten eindruck.
zudem - das ist es ja, was ich so verwunderlich finde - ist zu sagen, das ich bei diesen 3 artikeln nix anders eingestelt hab, als bei dem 4. bei dem alles in ordnung zu sein scheint
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Brauche Rat: Habe am Donnerstag (gestern) Mario Power Tennis für etwa 20€ ersteigert.
Das Problem ist, dass der Verkäufer keine Bewertungen hat und trotzdem seit den einigen Tagen rund vllt um die 20 Spiele anbietet/angeboten hat - alles Neuware(!)
Auch merkwürdig ist, dass er keine Versandkosten verlangt.

Was kann passieren wenn ich nicht bezahlen würde?
Habe ihm eine Mail geschrieben, dass ich gerne ein Bild der Ware hätte.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nakira
Beitrag von Nakira »

TheSmashmaster hat geschrieben:Brauche Rat: Habe am Donnerstag (gestern) Mario Power Tennis für etwa 20€ ersteigert.
Das Problem ist, dass der Verkäufer keine Bewertungen hat und trotzdem seit den einigen Tagen rund vllt um die 20 Spiele anbietet/angeboten hat - alles Neuware(!)
Auch merkwürdig ist, dass er keine Versandkosten verlangt.

Was kann passieren wenn ich nicht bezahlen würde?
Habe ihm eine Mail geschrieben, dass ich gerne ein Bild der Ware hätte.
Regel Nummer 1 bei Ebay: Nicht bei Leuten Kaufen die noch keine einzige positive Bewertung haben. Das kann ganz schön ins Auge gehen. Klar, jeder muß mal anfangen, aber ich bin dann doch ziemlich skeptisch was das angeht. Nun, was bringt Dir ein Foto der gezeigten are?! Das beweist ja nur das er ein Exemplar von Mario Power Tennis hat, ob Du es schlußendlich bekommst ist die andere Frage. Schick dem Verkäufer am besten en Mail und klär ihn über deine Zweifel af. Du kannst das Geld überweisen und ja innerhalb von einer Woche wieder zurückbuchen lassen. Sag ihm das und das Du nach deiner Überweisung erwartest, das das Spiel innerhalb von 7 Tagen bei Dir ist, sonst läßt Du rückbuchen. Wenn du gar nicht erst überweist und den Kauf für nichtig erklärst, mußt Du mit einer negativen Bewertung vom Käufer rechnen. Das ist sein gutes Recht, deine Zweifel bringen nix, da man ja vorher das Profil und die Bewertungen (oder eben die fehlenden bewertungen) ansehen kann.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

szer0x hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben: Du kannst das Geld überweisen und ja innerhalb von einer Woche wieder zurückbuchen lassen.
Nein, kann man nicht - max. einen Tag danach. Und auch dann nur in Ausnahmefällen, wenn die Buchung noch nicht an die Partnerbank weitergereicht wurde. Die Rückbuchung geht nur beim Lastschriftverfahren - nicht bei Überweisungen...hatte erst vor kurzem, ebenfalls wg. Ebay, damit zu tun
Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist aber die Sparkasse oder die Volksbank geben dir wie es Nakira schon richtig sagt eine Überweisung-Sicherheit von einer Woche. In diesen 7 Tagen kannst du als Überweisung den überwiesenen Betrag eigenständig zurückfordern!
Die Sicherheit gilt aber nur innerhalb Deutschlands. Ich hatte damit leider auch zutun und konnte glücklicher Weise den Geldbetrag nach 5 Tagen vom Versandhandel zurückfordern, weil das angebotene Produkt nicht mehr lieferbar war!
TheSmashmaster

Der Verkäufer hat mir zurückgeschrieben und meinte er habe keine Zeit Fotos zu machen und dass er Ebay nur nebenbei mache, weil er einen Laden betreiben würde.

Bin mal gespannt wann er die ersten Bewertungen bekommt, denn bei ihm haben bestimmt 30 Leute Neuware ersteigert (u.a. auch DS Lite).
Wenn mir außer einer negativen Bewertung nichts passieren kann, warte ich erst mal.
Habe übrigens auch noch nichts davon gehört, dass man Überweisungen rückgängig machen kann, aber danke euch für die Info.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Natürlich ist ein Gang zu deiner Bank Pflicht! Ich wusste das vor einen Viertel Jahr auch nicht, das mir mein Geldinstitut so eine Sicherheit geben kann. Die haben mir das so begründet, das sonst Überweisungen reine Glückssache wären und das kann es ja nicht sein!! 8) :roll:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

szer0x hat geschrieben:
Doedelhai hat geschrieben: Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist aber die Sparkasse oder die Volksbank geben dir wie es Nakira schon richtig sagt eine Überweisung-Sicherheit von einer Woche. In diesen 7 Tagen kannst du als Überweisung den überwiesenen Betrag eigenständig zurückfordern!
Die Sicherheit gilt aber nur innerhalb Deutschlands. Ich hatte damit leider auch zutun und konnte glücklicher Weise den Geldbetrag nach 5 Tagen vom Versandhandel zurückfordern, weil das angebotene Produkt nicht mehr lieferbar war!
Du solltest hier nicht so einen Unsinn verzapfen - Du verwechselst eine Abbuchung mit einer Überweisung. Hier auch noch mal gerne zum nachlesen...Link oder auch hier Link...oder hier...Link
Haben wir nicht darüber geredet? :? wenn ich jmd. in die Irre geführt habe tuts mir Leid! Ich dachte ehrlich wir reden über ne Abuchungsüberweisung die vom Überweisungsempfänger ausgeht! verwechslung ausgeschlossen.... :wink: :)
Zuletzt geändert von Doedelhai am Do 12. Okt 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

szer0x hat geschrieben:
Wir waren bei einer Überweisung. Also nochmal -> Bei Abbuchung ist eine Rückbuchung möglich, bei einer Überweisung nicht.

es hat doch schon längst klick gemacht! :roll:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

ich denke sowieso die sauberste Lösung in Sachen Bezahlvorgängen auch bei Ebay ist die gute alte Kreditkarte. Schnell und zuverlässig! 8)
TheSmashmaster

Im Info-Feld des Verkäufer steht nun, dass er nicht mehr bei Ebay angemeldet ist.
Gut, dass ich noch nicht bezahlt hab. Schätze mal, dass er entweder die Bedingungen eines Privatverkäufers nicht erfüllt hat oder sogar auf Betrug aus war.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

Luck gehabt!
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Weiß jm ob es möglich ist, nachträglich die Sofort-Kaufen-Option zu einer Auktion hinzuzufügen (obwohl es schon Gebote gibt)?
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Nein, geht nicht... Sonst fühlt sich der momentan Höchstbietende ja völlig verarscht.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Genau der hat aber nachgefragt ^^
Toad
Beitrag von Toad »

Dann verkauf halt an den Höchstbietenden und vereinbart einen bestimmten Preis. Das kannst du ja jederzeit machen.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Danke.
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Lass dich auf diese Nachfragen von wegen "Ich würde den Artikel gerne sofort kaufen" nicht ein. Das ist 1. von Ebay aus verboten und 2. sind das oft irgendwelche Leute, die einen verarschen wollen.
Toad
Beitrag von Toad »

Es ist nicht verboten, denn sonst würde es die Funktion gar nicht geben. Klar ist es immer ein Risiko, aber das muss man selbst beurteilen. Einem Interessenten der mir einen Preis nennt, aber selbst noch nie was über Ebay gekauft hat bzw. ein schlechtes Profil hat, würde ich auch nichts verkaufen.

Außerdem gibt es bei Ebay seit kurzem sogar in einigen Kategorien sogar die "Preis vorschlagen" Funktion...
Bild
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

Mal so ne Frage, darf man bei Ebay auch modifizierte Konsolen reinsetzten?
noose
Beitrag von noose »

nein...aber du kannst es nett umschreiben
Toad
Beitrag von Toad »

Nein und nein, du kannst es auch nicht nett umschreiben, die kommen dahinter egal was für einen Mist du schreibst. Ich habs versucht und bin gescheitert.

Beim ersten mal wirst du verwarnt, beim zweiten mal kriegst Probleme. Also lass es lieber wenn du keinen Ärger willst.
Bild
noose
Beitrag von noose »

k.. toad weiß heut alles besser ;)

Ebay besteht sogar da drauf, dass man sie benachrichtigt wenn man Angebote außerhalb der Auktion bekommt. Wenn es der Höchstbietende ist ok..aber ansonsten sind die dagegen. Steht auch in der Nachricht.

Zum Thema nett umschreiben: Bei Ebay sitzen auch nur Leute ohne Ahnung, die sich auf Mitglieder verlassen, die solche Angebote melden. Mir sind schon so oft Angebote aufgefallen, wo Leute modifizierte Konsolen angeboten haben und das nicht aufgefallen ist.

So.. :P
Toad
Beitrag von Toad »

noose hat geschrieben:k.. toad weiß heut alles besser ;)

Ebay besteht sogar da drauf, dass man sie benachrichtigt wenn man Angebote außerhalb der Auktion bekommt. Wenn es der Höchstbietende ist ok..aber ansonsten sind die dagegen. Steht auch in der Nachricht.
Davon war ja auch nie die Rede.
Zum Thema nett umschreiben: Bei Ebay sitzen auch nur Leute ohne Ahnung, die sich auf Mitglieder verlassen, die solche Angebote melden. Mir sind schon so oft Angebote aufgefallen, wo Leute modifizierte Konsolen angeboten haben und das nicht aufgefallen ist.

So.. :P
Auch hier geht es nicht darum ob jetzt bei Ebay welche sitzen, die Ahnung haben oder nicht. Wenn die die Ahnung nicht haben, dann die Suchenden und die melden dann den Artikel bei Ebay. Und zack, schon wird er ausgemustert.
Klar gibt es immer wieder welche die damit durchkommen. Das sind aber nur 10 % oder so.
Bild
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also ich hab auch schon indizierte Sachen über Ebay bekommen.. ja sogar eigentlich (aus heutiger Sind unsinnig) beschlagnamte Spiele...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten