Allgemeiner Ebay Thread
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ich hab grad eine frage zu ebay, da bin ich hier bestimmt richtig aufgehben.
und zwar hab ich da zum ersten mal was verkauft und bin im moment n bissal überfordert:
4 sachen hab ich einzeln versteigert,
aber bei 3 von den vieren wird der gesamtbetrag nicht angezeigt, nur der ersteigerungspreis ohne versandkosten (wobei die bei der auktion angegeben waren).
zudem wird bei eben diesen 3en auch nich angezeigt, dass die kaufabwicklung abgeschlossen sei (->
) muss ich das selbst auswählen oder wie? wenn ja wann? weil nachher heißt das, die anderen haben meine daten evtl nochnich oder ich bestätige was, was ich garnich will...
...ich will schließlich nich gleich 3schlechte bewertungen in folge bekommen, das macht keinen guten eindruck.
zudem - das ist es ja, was ich so verwunderlich finde - ist zu sagen, das ich bei diesen 3 artikeln nix anders eingestelt hab, als bei dem 4. bei dem alles in ordnung zu sein scheint
und zwar hab ich da zum ersten mal was verkauft und bin im moment n bissal überfordert:
4 sachen hab ich einzeln versteigert,
aber bei 3 von den vieren wird der gesamtbetrag nicht angezeigt, nur der ersteigerungspreis ohne versandkosten (wobei die bei der auktion angegeben waren).
zudem wird bei eben diesen 3en auch nich angezeigt, dass die kaufabwicklung abgeschlossen sei (->
...ich will schließlich nich gleich 3schlechte bewertungen in folge bekommen, das macht keinen guten eindruck.
zudem - das ist es ja, was ich so verwunderlich finde - ist zu sagen, das ich bei diesen 3 artikeln nix anders eingestelt hab, als bei dem 4. bei dem alles in ordnung zu sein scheint
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Brauche Rat: Habe am Donnerstag (gestern) Mario Power Tennis für etwa 20€ ersteigert.
Das Problem ist, dass der Verkäufer keine Bewertungen hat und trotzdem seit den einigen Tagen rund vllt um die 20 Spiele anbietet/angeboten hat - alles Neuware(!)
Auch merkwürdig ist, dass er keine Versandkosten verlangt.
Was kann passieren wenn ich nicht bezahlen würde?
Habe ihm eine Mail geschrieben, dass ich gerne ein Bild der Ware hätte.
Das Problem ist, dass der Verkäufer keine Bewertungen hat und trotzdem seit den einigen Tagen rund vllt um die 20 Spiele anbietet/angeboten hat - alles Neuware(!)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Regel Nummer 1 bei Ebay: Nicht bei Leuten Kaufen die noch keine einzige positive Bewertung haben. Das kann ganz schön ins Auge gehen. Klar, jeder muß mal anfangen, aber ich bin dann doch ziemlich skeptisch was das angeht. Nun, was bringt Dir ein Foto der gezeigten are?! Das beweist ja nur das er ein Exemplar von Mario Power Tennis hat, ob Du es schlußendlich bekommst ist die andere Frage. Schick dem Verkäufer am besten en Mail und klär ihn über deine Zweifel af. Du kannst das Geld überweisen und ja innerhalb von einer Woche wieder zurückbuchen lassen. Sag ihm das und das Du nach deiner Überweisung erwartest, das das Spiel innerhalb von 7 Tagen bei Dir ist, sonst läßt Du rückbuchen. Wenn du gar nicht erst überweist und den Kauf für nichtig erklärst, mußt Du mit einer negativen Bewertung vom Käufer rechnen. Das ist sein gutes Recht, deine Zweifel bringen nix, da man ja vorher das Profil und die Bewertungen (oder eben die fehlenden bewertungen) ansehen kann.TheSmashmaster hat geschrieben:Brauche Rat: Habe am Donnerstag (gestern) Mario Power Tennis für etwa 20€ ersteigert.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist aber die Sparkasse oder die Volksbank geben dir wie es Nakira schon richtig sagt eine Überweisung-Sicherheit von einer Woche. In diesen 7 Tagen kannst du als Überweisung den überwiesenen Betrag eigenständig zurückfordern!szer0x hat geschrieben:Nein, kann man nicht - max. einen Tag danach. Und auch dann nur in Ausnahmefällen, wenn die Buchung noch nicht an die Partnerbank weitergereicht wurde. Die Rückbuchung geht nur beim Lastschriftverfahren - nicht bei Überweisungen...hatte erst vor kurzem, ebenfalls wg. Ebay, damit zu tunNakira hat geschrieben: Du kannst das Geld überweisen und ja innerhalb von einer Woche wieder zurückbuchen lassen.
Die Sicherheit gilt aber nur innerhalb Deutschlands. Ich hatte damit leider auch zutun und konnte glücklicher Weise den Geldbetrag nach 5 Tagen vom Versandhandel zurückfordern, weil das angebotene Produkt nicht mehr lieferbar war!
- TheSmashmaster

Der Verkäufer hat mir zurückgeschrieben und meinte er habe keine Zeit Fotos zu machen und dass er Ebay nur nebenbei mache, weil er einen Laden betreiben würde.
Bin mal gespannt wann er die ersten Bewertungen bekommt, denn bei ihm haben bestimmt 30 Leute Neuware ersteigert (u.a. auch DS Lite).
Wenn mir außer einer negativen Bewertung nichts passieren kann, warte ich erst mal.
Habe übrigens auch noch nichts davon gehört, dass man Überweisungen rückgängig machen kann, aber danke euch für die Info.
Bin mal gespannt wann er die ersten Bewertungen bekommt, denn bei ihm haben bestimmt 30 Leute Neuware ersteigert (u.a. auch DS Lite).
Wenn mir außer einer negativen Bewertung nichts passieren kann, warte ich erst mal.
Habe übrigens auch noch nichts davon gehört, dass man Überweisungen rückgängig machen kann, aber danke euch für die Info.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Haben wir nicht darüber geredet?szer0x hat geschrieben:Du solltest hier nicht so einen Unsinn verzapfen - Du verwechselst eine Abbuchung mit einer Überweisung. Hier auch noch mal gerne zum nachlesen...Link oder auch hier Link...oder hier...LinkDoedelhai hat geschrieben: Ich weiß ja nicht bei welcher Bank du bist aber die Sparkasse oder die Volksbank geben dir wie es Nakira schon richtig sagt eine Überweisung-Sicherheit von einer Woche. In diesen 7 Tagen kannst du als Überweisung den überwiesenen Betrag eigenständig zurückfordern!
Die Sicherheit gilt aber nur innerhalb Deutschlands. Ich hatte damit leider auch zutun und konnte glücklicher Weise den Geldbetrag nach 5 Tagen vom Versandhandel zurückfordern, weil das angebotene Produkt nicht mehr lieferbar war!
Zuletzt geändert von Doedelhai am Do 12. Okt 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSmashmaster

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Es ist nicht verboten, denn sonst würde es die Funktion gar nicht geben. Klar ist es immer ein Risiko, aber das muss man selbst beurteilen. Einem Interessenten der mir einen Preis nennt, aber selbst noch nie was über Ebay gekauft hat bzw. ein schlechtes Profil hat, würde ich auch nichts verkaufen.
Außerdem gibt es bei Ebay seit kurzem sogar in einigen Kategorien sogar die "Preis vorschlagen" Funktion...
Außerdem gibt es bei Ebay seit kurzem sogar in einigen Kategorien sogar die "Preis vorschlagen" Funktion...

- Little Ninja
- Level 1-2: Roter Panzer

- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ebay besteht sogar da drauf, dass man sie benachrichtigt wenn man Angebote außerhalb der Auktion bekommt. Wenn es der Höchstbietende ist ok..aber ansonsten sind die dagegen. Steht auch in der Nachricht.
Zum Thema nett umschreiben: Bei Ebay sitzen auch nur Leute ohne Ahnung, die sich auf Mitglieder verlassen, die solche Angebote melden. Mir sind schon so oft Angebote aufgefallen, wo Leute modifizierte Konsolen angeboten haben und das nicht aufgefallen ist.
So..
Ebay besteht sogar da drauf, dass man sie benachrichtigt wenn man Angebote außerhalb der Auktion bekommt. Wenn es der Höchstbietende ist ok..aber ansonsten sind die dagegen. Steht auch in der Nachricht.
Zum Thema nett umschreiben: Bei Ebay sitzen auch nur Leute ohne Ahnung, die sich auf Mitglieder verlassen, die solche Angebote melden. Mir sind schon so oft Angebote aufgefallen, wo Leute modifizierte Konsolen angeboten haben und das nicht aufgefallen ist.
So..
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Davon war ja auch nie die Rede.noose hat geschrieben:k.. toad weiß heut alles besser
Auch hier geht es nicht darum ob jetzt bei Ebay welche sitzen, die Ahnung haben oder nicht. Wenn die die Ahnung nicht haben, dann die Suchenden und die melden dann den Artikel bei Ebay. Und zack, schon wird er ausgemustert.Zum Thema nett umschreiben: Bei Ebay sitzen auch nur Leute ohne Ahnung, die sich auf Mitglieder verlassen, die solche Angebote melden. Mir sind schon so oft Angebote aufgefallen, wo Leute modifizierte Konsolen angeboten haben und das nicht aufgefallen ist.
So..
Klar gibt es immer wieder welche die damit durchkommen. Das sind aber nur 10 % oder so.

- Electronic_V

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also ich hab auch schon indizierte Sachen über Ebay bekommen.. ja sogar eigentlich (aus heutiger Sind unsinnig) beschlagnamte Spiele...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!