[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Japan: Nintendo gibt Zubehörpreise bekannt

11.10.06 - Nintendo hat japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für Wii-Zubehör bekanntgegeben.

- Wii AC Adapter (Netzteil)
* Artikelnr. RVL-A-AD(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 3.000 (Euro 20 / USD 25)

- Wii AV Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KT(JPN)
* Preis: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,40)

- Wii S-Terminal Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KS(JPN)
* Preis: Yen 2.500 (Euro 16 / USD 21)

- Wii D-Terminal AV-Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KD(JPN)

- Wii Component AV-Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KC(JPN)

- SD Memory Card 512MB
* Artikelnr. RVL-A-SD1(JPN)
* Preis: Yen 3.800 (Euro 25 / USD 31)

- Wii LAN Adapter
* Artikelnr. RVL-A-UE(JPN)
* Preis: Yen 2.800 (Euro 18 / USD 23)

Passende Bilder bei IGN:
http://wii.ign.com/articles/738/738362p1.html

Nintendo veranstaltet 'Nintendo World 2006'

11.10.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man die 'Nintendo World 2006' in Japan veranstalten wird. In drei Städten können Besucher Wii- und NDS-Spiele ausprobieren, der Eintritt ist frei:

- 03.11.06: Nagoya
- 12.11.06: Osaka
- 25.11.06 und 26.11.06: Tokyo

Erster Wii TV Spot

11.10.06 - Hier ist der erste TV Spot von Nintendo für Wii, der heute Morgen in Japan ausgestrahlt wurde. Release: 02.12.06

Nintendo nennt Preise für 'Wii Points' Prepaid Karten

11.10.06 - Nintendo hat heute die Preise für 'Wii Points' in Japan bekanntgegeben. Mit den Punkten kauft man auf der 'Virtua Console' z.B. Klassiker-Spiele von Famicom (NES), Super Famicom (Super NES), PC Engine, Mega Drive, N64 und MSX.

Die Punkte sind auf Prepaid-Karten erhältlich:

1.000 Wii Points: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,40)
Artikelnr. RVL-A-PC1(JPN)

3.000 Wii Points: Yen 3.000 (Euro 20,10 / USD 25,20)
Artikelnr. RVL-A-PC2(JPN)

Außerdem gibt es das Set 'Wii Points Prepaid Card 5.000 + Classic Controller' (Artikelnr. RVL-A-RWA(JPN)), das Yen 5.000 (Euro 33,50 / 42) kostet.
CLICK PICTURE (Wii Points)

Shigeru Miyamoto kündigt Health Pack an

11.10.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat heute auf einer Konferenz in Japan in einer Videobotschaft Health Pack (Arbeitstitel) angekündigt. Es handelt sich um eine Software für Gesundheitspflege für die ganze Familie.

Es soll anscheinend auch Gymnastikübungen beinhalten, die jeder aus der Familie täglich machen kann. Weitere Details sind noch unklar. Release: TBA (Japan)

Japan: Nintendo nennt offizielle Erscheinungstermine / Start-Lineup bekannt

11.10.06 - Nintendo hat in Japan zum ersten Mal eine offizielle Liste mit Erscheinungsterminen für Wii-Spiele auf seiner Homepage veröffentlicht. Demnach sind im Zeitraum der Markteinführung folgende Titel geplant:

Starttitel am 02.12.06
- Wii Sports (Nintendo)
- Odoru Made in Wario (Nintendo)
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess (Nintendo)
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo)
- Wing Island (Hudson)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Elebits (Konami)
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco)
- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus)
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto)
- Red Steel (Ubisoft)
- Necro-Nesia (Spike)
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco)
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto)
- Kororinpa (Hudson)
- Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega)

14.12.06
- Bleach: Wii Shiraha Kirameku Rinbukyoku (Sega)
- Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)

21.12.06
- Need For Speed Carbon (EA)

Dezember 2006
- Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
- Sengoku Musou Wave (Koei)
- Mahjong Taikai Wii (Koei(
- Furi Furi (Taito)

Nintendo zeigt 'Wii Experience' Videos

11.10.06 - Nintendo hat auf seinen offizielle Websites 'Wii Experience' Videos veröffentlicht, in denen Menschen beim Wii-Spielen zu sehen sind.
Japan http://wii.com/jp/wii-experience/
USA http://us.wii.com/experience_gallery.jsp

Alle Beiträge von http://www.gamefront.de

Am besten bei den Wii Experience Videos sind die beiden asiatischen Rentner (VideoGames können auch im alter noch Spass machen) und die Französin beim Tennis-die hüpft fast be jedem Schlag durch den Raum. :D
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Is ja lustig - in Japan gibts das YUV Kabel für 16 Euro - ne SD Karte mit gerade mal 512 MB kostet 25 Euro .....lol ! Bin mal auf die EU Preise gespannt. Und irgendwie glaub ich immer noch nicht daran, dass man normale SD Karten benutzen kann ! Ach und ein YUV Kabel kostet dann sicher bei uns 35 Euro !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum sollte man normale SD Karten nicht nutzen können? Man kann doch genauso USB Festplatten anschliessen. Laut Nintendo soll hier jedes Speichermedium via USB möglich sein. Wenn normale SD Karten nicht möglich wären, hätte Nintendo das nicht SD genannt bzw dürfte das auch garnicht. Dann hätten sie ein eigenes Medium eingeführt, was dann auch nur im Wii benutzbar wäre.

Sowieso wiederspricht das der Strategie, das man seine eigenen SD Karten aus der Digitalkamera einschieben kann für den Photochannel.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Sandor hat geschrieben:Is ja lustig - in Japan gibts das YUV Kabel für 16 Euro - ne SD Karte mit gerade mal 512 MB kostet 25 Euro .....lol ! Bin mal auf die EU Preise gespannt. Und irgendwie glaub ich immer noch nicht daran, dass man normale SD Karten benutzen kann ! Ach und ein YUV Kabel kostet dann sicher bei uns 35 Euro !
Laut IGN: SD Memory Card 512MB
[RVL-A-SD1(JPN)]
This 512MB memory card is functionally equivalent to a standard SD memory card, but has the Nintendo and Wii logos. Pricing is set at 3,800 yen.

Warum sollte man nicht normale SD Karten nehmen können.Für die PSP gibts doch auch ne "eigene" (SanDisk) MemoryStick Linie.Beim PlayYan kann man auch handelsübliche SD Karten benutzenMan muss ja nicht gleich immer Mordio schreien bei jeder Bekanntmachnug.Für Leute (NonGamer-die neue erweiterte Zielgruppe) ist es halt ganz praktisch wenn sie im Geschäft gleich erkennen dass sie diese Speicherkarte nehmen können und nicht erst lange im ´Dschungel der Formate" rumsuchen müssen.Alle anderen die sich auskennen dürfen ja gerne auf andere Karten ausweichen(wobei ich schon Probleme bei BilligKarten in der DigiCam hatte-seitdem nur noch "Markenkarten").
Sandor

Beitrag von Sandor »

Aber hey - es steht "Wii" drauf und auch noch "Nintendo" - das sollte doch jedem Fan 25 Euro wert sein, oder etwa nicht ? :wink: Wie kannst Du es auch nur ansatzweise wagen, die ach so günstige Wii-Konsole zu kritisieren - pfui ! Ab mit Dir in die Ecke ! :P
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Erster (kurzer) Werbespot der Japanesen.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Schauen wir mal wie die Preise hier wieder ausfallen werden - schon 25,-€ für eine 512 MB-Karte ist alles andere als ein Schnäppchen.
Dann kauf dir 1GB SD für 15€ beim Saturn ... oder nutz deine evtl. vorhandenen Karten. Ich kann meine xD Karte von Fuji in einen SD Adapter stecken und im Wii nutzen.

Davon abgesehen, wer wird hier ernsthaft SD Karten nutzen, wenn er eine 2,5" Festplatte mit 40GB günstig hinten anklemmen kann? Das lohnt sich wie gesagt nur für Spielstände die man mitnehmen möchte, oder um seine Fotodaten mal eben auf dem Wii anzuschauen.

Das Nintendo Hardware immer etwas teurer ist hat doch schon Tradition, ich hab mich auf dem N64 schon über die Memory Card Preise aufgeregt und zur Fremdherstellerkarte gegriffen, die auch noch mehr Kapazität hatte :)
Der Markt ist groß, ihr habt die Wahl! :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich gehe davon aus das man damit VC Titel speichern kann, vor allem wenn man kleinere Wii Titel ohne Hülle und Anleitung dort kaufen kann. Da diese nur auf dem Wii des Besitzers funktionieren, gibt es auch keine Probleme in der Hinsicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das denke ich nicht, solch eine Aussage wäre mir auch neu. Macht auch keinen Sinn, denn 512 MB wären mit N64 und Wii Games Ruckzuck voll. Davon abgesehen, das in Zukunft sicherlich auch Cubegames über VC vertrieben werden.

Edit:

Hier nochmal die Meldung:
From Next Spring, “Wii Compact Software” will be sold… presumably, these are downloadable games (i.e., no disc or manual).
http://gonintendo.com/?p=6611
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Hallo,
seh ich das jetzt richtig, kein RGB Kabel? Immerhin kann mein TV S-Video, aber das ist ja auch nur ein schwacher Trost. Oder paßt das alte GC Kabel auch noch?

Und hoffentlich passiert nicht wieder das, was ich bei Dreamcast, Xbox, Gamecube erlebt habe: Am Anfang war kein Zubehör erhältlich, d.h. die schönen neuen Spiele in minimaler Qualität zocken.Kabel kamen teilweis erst Wochen später auf den Markt.
Beim GC war es ja dann sogar so, daß die Nachbauten nicht funktionierten, weil Nintendo was geändert hatte.

:o
Coyote

Beitrag von Coyote »

Also in Hinsicht von runtergeladenen VC Titeln: Wurde ja schon mehrmals bestätigt(glaub das letzte mal bei IGN Weekly(PerryKaplan Interview))das man,wenn man die VC Titel erworben hat man sie jederzeit vom Nintendo Server runterladen kann und nicht immer auf dem Wii speichern muss.Einmal bezahlen-jederzeit wieder runterladen.So entstehen auch keine PlatzProbleme mit dem internen Speicher.Und das da kein RGB Kabel aufgeführt ist liegt sicher daran das es eine jap.Händlerveranstaltung war(wir werden z.B. das Wii D-Terminal AV-Kabel in unseren Breitengraden nicht antreffen).
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Aber hey - es steht "Wii" drauf und auch noch "Nintendo" - das sollte doch jedem Fan 25 Euro wert sein, oder etwa nicht ? Wink Wie kannst Du es auch nur ansatzweise wagen, die ach so günstige Wii-Konsole zu kritisieren - pfui ! Ab mit Dir in die Ecke ! Razz
Wie gut das die 64 MB Original Speicherkarte für die XBox 360 nur 29.95 Euro bei Amazon kostet, das ist ja mal wirklich ein Schnäppchen *hust*
Da sind 25.00 Euro für 512 MB ja wirklich nahezu geschenkt! :lol:
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

@Spike
Ich will Dir ja ned die Stimmung vermiessen, aber entgegen dem was Anfang des Jahres gesagt wurde, kann der Wii keine MSD (Mass Storage Device) am USB Port erkennen bzw. verwalten. Ich habe leider keine Quelle, aber kann mich noch gut erinnern als ich verdutzt gelesen habe das das ganze mit Bildern und externem Speicher nurnoch auf die SD Karten beschränkt wäre. Anscheinend haben sie es aus zeitgründen gelassen... ist ja auch immer n bissl ne Treibersache. Stellenweise melden sich die Geräte ja au unterschiedlich an (mein Nokia 6230i z.B.) obwohl sie das gleiche wie ne 40GB Festplatte machen. Wollten sich wohl unannehmlichkeiten mit inkompatibilität ersparen.

Naja, nich wirklich n Beinbruch bei der heutigen größe der Karten. Wollt Dich nur berichtigt haben. :-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Shigeru Miyamoto kündigt Health Pack an

11.10.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat heute auf einer Konferenz in Japan in einer Videobotschaft Health Pack (Arbeitstitel) angekündigt. Es handelt sich um eine Software für Gesundheitspflege für die ganze Familie.

Es soll anscheinend auch Gymnastikübungen beinhalten, die jeder aus der Familie täglich machen kann. Weitere Details sind noch unklar. Release: TBA (Japan)

Na super - Sidney Rome Gymnastikübungen revival ! :lol: Na zumindest wird man vielleicht tatsächlich "Bauch-Beine-Po-Übungen" dann per Wii-mote nachmachen können ! Das nenn ich mal was neues ! Heureka !

@phaseshifter: tja es sei denn, man hat ne HD dran :) . Vergleicht man SD cards im Handel, sind die 25 Euro wohl einfach doppelt so teuer als gewöhnliche cards. Ist einfach Fakt. Und ich habe mit NULL Worten gesagt, dass die 360 Memcard deswegen besser wäre oder die Preispolitik von MS hier kundenfreundlicher (ist sie nämlich nicht).

@spike: natürlich hol ich mir ne andere SD Karte - aaaaber bei Nintendo bin ich vorsichtig, ich glaub das erst mit der Kompatibilität, wenn das getestet wurde. Bis dahin trau ich Nintendo alles zu. Und externe HDs oder USB-Sticks...da bin ich dto. abwartend. Ändert aber nichts, dass die Vorgabe von Nintendo selbst war, dass man preislich weitaus stärker die Spieler ansprechen möchte. Mit 25 Euro für 512 MB kann man von preisfreundliches Verhalten wohl nimmer sprechen - wohl dem, dass erfahrungsgem. die EU-Preise die teuersten in der Welt sind bei allen Anbietern.
Zitat von Papst:
Pennilein69
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Splatoon, Code Name: S.T.E.A.M

Beitrag von Pennilein69 »

Nun ist ein Bild der Wii-Mote Verpackung aufgetaucht!!! HIER könnt ihr es bestaunen.

Meiner Meinung nach sehr edel :P
Zuletzt geändert von Pennilein69 am Mi 11. Okt 2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

das ist aber nich die Wii!Das ist n Wiiomote.sieht aber echt stark aus.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Helmuth hat geschrieben:@Spike
Ich will Dir ja ned die Stimmung vermiessen, aber entgegen dem was Anfang des Jahres gesagt wurde, kann der Wii keine MSD (Mass Storage Device) am USB Port erkennen bzw. verwalten. Ich habe leider keine Quelle, aber kann mich noch gut erinnern als ich verdutzt gelesen habe das das ganze mit Bildern und externem Speicher nurnoch auf die SD Karten beschränkt wäre.
Und ich habe das Gegenteil gelesen, bzw wurde das auf und vor der E3 von Iwata höchstselbst gesagt. Perry Kaplan hat das später nur ein wenig relativiert, wir werden sehen was passiert.
Then: In March 2006, Satoru Iwata tells CNN all about the USB ports on the Wii and how "practically any storage method can be used" in lieu of SD cards and the 512MB of internal storage.
Now: Perrin Kaplan empties her Magnum into that idea, telling Wired News' Joel Johnson that only flash storage will be supported. Iwata's suggestion becomes relegated to something Nintendo "could" explore in the future. This "future" place we keep hearing about sounds fantastic.
Falls das nicht zum Start möglich ist wäre ich schon enttäuscht, ich brauche eine gute Verwendung für meine alte 2,5" 40GB Platte. Ich denke aber das man das jederzeit via Firmwareupdate nachrüsten können wird, wenn es nicht zum Start kommt. Für die ersten Monate reicht sicher auch der interne Speicher oder eine 1GB SD Karte ... aber danach würd ich doch schon lieber meine USB Platte anschliessen wollen.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Ja, Spike. Zur E3 war ich au fest von überzeugt das ich meine 300GB Lidl Festplatte so prima mit in meine Fernsehlandschaft integrieren kann. Aber diese Relativierung... "only flash storage will be supported" klingt schon arg nach SD Karten. Weil dem USB Port iss es eigentlich relativ egal ob da ne Festplatte oder n Speicherkartenleser hängt. Da werden die Daten drübergeschaufelt, wie die gespeichert werden müsste dem Wii relativ wurst sein. :roll:

Hab das ganze irgendwo noch schärfer formuliert gelesen, kann aber au sein das die sich nur auf Perry Kaplan bezogen haben und nach dem 5. mal umformulieren... ähm... naja, du verstehst! :wink:

Aber mit dem möglichen Softwareupdate haste natürlich recht! :gut:

Mir iss aber noch was anderes aufgefallen... warum iss die Japanische Wii-Mote oben in der Verpackung so komisch beschriftet?
Iss das wirklich auf der Mote oder nur durch die Verpackung?
Sieht nach jap. Schriftzeichen aus... :o

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

USB Sticks sind übrigens auch "Flash-Storage", von daher ist die Aussage nicht ganz eindeutig :)
Ich bin gespannt wann konkretere Infos folgen, es ist ja noch einiges unklar (Onlinekonzept, Virtual Console Angebot).
geolyte
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von geolyte »

ich weiß garnicht was ihr alles auf euren Wii packen wollt, 4GB SD karten gibt es imho recht günstig, und da passt schon ne menge drauf.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und warum sollte ich dafür Geld ausgeben, wenn ich jede Menge anderer Formate bereits habe? Wäre doch praktischer diese via USB anzuschliessen. Zumal du sicherlich >30€ dafür ausgeben müsstest.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Das iss es ja, spike. Am USB kann alles hängen und wird gleich angesprochen.
Iss das n käse wenn es nix handfestes gibt. *gg

Zumindest die SD Karten gibt es im gegensatz zu MD (bzw. CF) Karten ja nur als Flash. Ne Kollegin hat nämlich ne 1 GB Festplatte in ihrer Canon Kamera in Bauform einer CF Karte. Macht für die Kamera keinen Unterschied. :roll: Nur um das verwirrspiel anzustacheln... :D

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Deswegen sollte es ja möglich sein, diese Kamera direkt via USB an den Wii zu stöpseln. Nintendo stellt sich selber ein Bein, wenn sie nur auf SD setzen. Welche aktuelle Kamera nutzt noch SD Karten? Richtig ...
Naja zumindest sind sie mit das größte an Flashkarten, und passende SD Adapterkarten für kleinere Speichermedien gibt es zuhauf.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Bei der Spielegrotte kann man jetzt diverse Wii Spiele und Zubehör vorbestellen ... Wollt ich nur mal eben sagen :)
Ohje das wird teuer für mich :lol:
Komisch, für Red Steel und Rayman steht als Release Datum der 15.12.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Danke für den Hinweis, hab heute morgen noch geguckt ob ich das endlich bestellen kann.

Übrigens, zum Thema "UVP":
Soviel dazu, Games würden 59€ kosten ;)
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=40869

Ich nehm mal an, das wieder nur ein AV Kabel beiliegen wird und man das RGB Kabel extra bestellen muss?
Gesperrt