16 Jahre vereintes Deutschland
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Grund zum feiern! Hoch die Tassen! 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
16 jahre... ein rundes jubiläum, das verdient natürlich einen thread...
ich gratuliere mit folgenden zeilen.
3. oktober '90 die einheit ist da!
ein volk suhlt sich in schwarz-rot-gold und brüllt dabei hurra.
reichskriegsflaggen, herrenmenschen seh ich da zuhauf-
bierseeligkeit und ausländerhass alle gnadenlos gut drauf.
oh du deutschland über alles! was bildest du dir ein?
halts maul deutschland sagen wir und lass das grinsen sein!
nur weil ich zufällig hier geborn bin auf diesem fleck zwischen all dem zwist,
weiß ich dennoch dass ich mich nich deutsch fühl, dass das nich meine freiheit ist.
die "freiheit" die du meinst, ist die freiheit der deutschen bank-
"freiheit" ohne skrupel und ohne notausgang...
ich gratuliere mit folgenden zeilen.
3. oktober '90 die einheit ist da!
ein volk suhlt sich in schwarz-rot-gold und brüllt dabei hurra.
reichskriegsflaggen, herrenmenschen seh ich da zuhauf-
bierseeligkeit und ausländerhass alle gnadenlos gut drauf.
oh du deutschland über alles! was bildest du dir ein?
halts maul deutschland sagen wir und lass das grinsen sein!
nur weil ich zufällig hier geborn bin auf diesem fleck zwischen all dem zwist,
weiß ich dennoch dass ich mich nich deutsch fühl, dass das nich meine freiheit ist.
die "freiheit" die du meinst, ist die freiheit der deutschen bank-
"freiheit" ohne skrupel und ohne notausgang...

- rainbow six

Saturos
- Jockel

das nicht, aber wenn du schon schreibst, dass du enttäuscht bist, dass wir nich alle so 100% begeistert sind von einer Regierung, die fast nix durchbekommt weil eine 2/3 Mehrheit schwer zu erreichen ist, wenn die beiden großen parteien cdu und spd etwa gleiche anteile haben; oder x millionen arbeitslosen, usw...Muss man Nazi sein um Patriotismus zu zeigen?
ich behaupte einfach, dass man nicht stolz darauf sein kann, deutsch zu sein.
weil man nichts dafür oder dagegen tun kann, deutsch zu sein; man somit nix geleistet hat.
vertehst du was ich meine? wenn ich n schönes foto schieße und es ausdrucke und mir an die wand hänge, dann kann ich stolz sein was schönes geschafft zu haben.
nich falsch verstehn, bin keiner von diesen antideutschen, die deutschland absolut verteufeln aber trotzdem noch hier wohnen... alles klar jungs
ich finde auch, dass wir hier ein gutes sozialnetz haben- aber das wars auch schon wieder fast

Hängt Dein Patriotismus von Deiner Regierung ab?!
Wenn Dir die Parteien die Laune verderben, dann gründe doch selber eine.
Das Recht dazu hättest Du. Das Leben ist immer so schön, wie man sich es macht. Und in unserem Land verlässt sich jeder auf jeden, aber keiner bekommt etwas zustande... Gründen, schaffen, Häusle bauen.
Oder seine Ansprüche zurückschrauben. Ich finde es schade, dass die Deutschen zu 70% (laut Umfrage) nicht einmal an ihrem Nationalfeiertag etwas besser zusammenrücken, und sich freuen, in einem reichen Land zu wohnen, und dieses auch zu erhalten, sondern nur ein langes Gesicht ziehen. Die große deutsche Tugend war doch das "Anpacken", warum macht es keiner mehr?! 

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Weil es den meisten eben durch diesen Reichtum noch immer zu gut geht. Es muß halt leider erst immer was schlimmes passieren (Krieg, Katastrophen etc) bevor die Leute wieder mal an was anderes denken als nur an sich
Finanziell war die dt Einheit zwar ein Desaster, trotzdem war es doch ne Selbstverständlichkeit, daß die beiden Staaten wieder vereint werden mußten. Es sind Deutsche wie wir, auch wenn das manche anscheinend immer noch nicht kapiert haben
Tschau, nightmare
Finanziell war die dt Einheit zwar ein Desaster, trotzdem war es doch ne Selbstverständlichkeit, daß die beiden Staaten wieder vereint werden mußten. Es sind Deutsche wie wir, auch wenn das manche anscheinend immer noch nicht kapiert haben
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Jockel

genau DAS möchte ich eben auch an unserem land kritisieren.the new nightmare hat geschrieben:Weil es den meisten eben durch diesen Reichtum noch immer zu gut geht. Es muß halt leider erst immer was schlimmes passieren (Krieg, Katastrophen etc) bevor die Leute wieder mal an was anderes denken als nur an sich![]()
jeder wichst sich hier an, guckste jemanden schief an kriegste gleich eins auf die fresse; der frust der leute frisst sie von innen auf.

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Vllt Amerikanisierung?Andô hat geschrieben:Die große deutsche Tugend war doch das "Anpacken", warum macht es keiner mehr?!
@Nightmare: So selbstverständlich war die Wiedervereinigung doch gar nicht. Hing ja vom Bestehen/Fall der UDSSR ab. Wer weiß wie lange es dauert, bis Korea wieder vereint wird.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- rainbow six

Die meisten Deutschen realisieren einfach nicht wie verdammt gut es uns eigentlich geht.
Wenn Du heute morgane aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast du ein besserers Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben.
Wenn du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen anderen Menschen.
Wenn du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.
Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.
Wenn Du Geld auf der Bank, in Deiner Geldbörse oder im Sparschwein hast, gehörst du zu den Privilegiertesten 8% dieser Welt.
Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du wahrscheinlich schon eine Rarität.
Wenn Du diese Zeilen überhaupt aufnehmen konntest, gehörst du nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können. (Quelle, Wandmaker Aktuell, Heft 31 Jan/Feb 2005)
Wenn Du heute morgane aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast du ein besserers Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben.
Wenn du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen anderen Menschen.
Wenn du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.
Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.
Wenn Du Geld auf der Bank, in Deiner Geldbörse oder im Sparschwein hast, gehörst du zu den Privilegiertesten 8% dieser Welt.
Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du wahrscheinlich schon eine Rarität.
Wenn Du diese Zeilen überhaupt aufnehmen konntest, gehörst du nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können. (Quelle, Wandmaker Aktuell, Heft 31 Jan/Feb 2005)
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
D I T Orainbow six hat geschrieben:Die meisten Deutschen realisieren einfach nicht wie verdammt gut es uns eigentlich geht.
over and out
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Das ist ja mal wirklich geil!rainbow six hat geschrieben:Die meisten Deutschen realisieren einfach nicht wie verdammt gut es uns eigentlich geht.
Sowas solle man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke dafür.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, DAS sind die wirklichen Probleme dieser Welt und nicht warum Spiel A mehr Polygone und ne höhere Auflösung hat als Spiel B 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- rainbow six

Ja, aber leider ist den meisten Deutschen das total egal bzw. nehmen sie es nicht als solches wahr.Toad hat geschrieben: Das ist ja mal wirklich geil!
Sowas solle man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke dafür.
Ich bin stolz darauf und schätze mich sehr sehr glücklich in Deutschland geboren zu sein und hier leben zu dürfen, ohne Angst morgen zu sterben. Fast jeder lebt nur in seiner eigenen kleinen Welt und macht sich kaum Gedanken um die Welt um ihn herum.
Die WM 2006 hat da die Leute wieder etwas zusammengebracht. Man hat ausgelassen überall gefeiert und jeder war Stolz auf unser Deutschland.
Nun ist die WM vorbei und mit ihr auch jeder Nationalstolz den wir so gut gebrauchen könnten..
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ganz ehrlich...ich hätte nie so viele nette Leute aus dem ehemaligen Osten kennengelernt wenn heute noch die Mauer gestanden hätte.
Was ich zu dem Patriotismus zu sagen habe. Niemand zwingt einen dazu Flagge zu zeigen, doch das Gemeinschaftsgefühl für eine Sache gemeinsam zu zittern wie es bei der WM der Fall war ist einfach ein Hammergefühl!
Ich zeig sogar heute noch in meiner Karre Flagge und höre keinen Landser @Jockel.
Was ich zu dem Patriotismus zu sagen habe. Niemand zwingt einen dazu Flagge zu zeigen, doch das Gemeinschaftsgefühl für eine Sache gemeinsam zu zittern wie es bei der WM der Fall war ist einfach ein Hammergefühl!
Ich zeig sogar heute noch in meiner Karre Flagge und höre keinen Landser @Jockel.

</center>