16 Jahre vereintes Deutschland

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
16 Jahre vereintes Deutschland

Beitrag von rainbow six »

Grund zum feiern! Hoch die Tassen! :prost:
antithese
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von antithese »

ich sehe keine einheit ich sehe keine freiheit, tag der deutschen einheit.. tut etwas bevor ihr an ihm untergeht..
<center>Bild</center>
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

16 jahre... ein rundes jubiläum, das verdient natürlich einen thread... :roll:
ich gratuliere mit folgenden zeilen.

3. oktober '90 die einheit ist da!
ein volk suhlt sich in schwarz-rot-gold und brüllt dabei hurra.
reichskriegsflaggen, herrenmenschen seh ich da zuhauf-
bierseeligkeit und ausländerhass alle gnadenlos gut drauf.
oh du deutschland über alles! was bildest du dir ein?
halts maul deutschland sagen wir und lass das grinsen sein!
nur weil ich zufällig hier geborn bin auf diesem fleck zwischen all dem zwist,
weiß ich dennoch dass ich mich nich deutsch fühl, dass das nich meine freiheit ist.
die "freiheit" die du meinst, ist die freiheit der deutschen bank-
"freiheit" ohne skrupel und ohne notausgang...
Bild
antithese

Beitrag von antithese »

der ist genial, jockel. :lol:
<center>Bild</center>
Jockel
Beitrag von Jockel »

antithese hat geschrieben:der ist genial, jockel. :lol:
fairerweise muss ich aber sagen, der is leider nich von mir. XD
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Och muss der Thread wirklich sein? Ich meine, das ist eher ein Trauer- als ein Feiertag...
Bild
rainbow six

Wo ist der patriotismus der WM auf einmal hin? Ist jetz keiner mehr Stolz auf sein Vaterland?
Jockel
Beitrag von Jockel »

so siehts aus.
Bild
rainbow six

Ich denke dass dies eines von Deutschlands größten Problemen ist. Kaum einer ist Stolz auf sein Vaterland und traut sich Flagge zu zeigen. Die WM war ein kleiner Anstoß den aber kaum einer wargenommen hat.. Ihr enttäuscht mich.
Jockel
Beitrag von Jockel »

rainbow six hat geschrieben:.. Ihr enttäuscht mich.
das denk ich auch immer, wenn ich an die chefetage hier in deutschland denke...

tut mir leid dass wir uns nicht alle die deutsche flagge ins gesicht tätowieren und den ganzen tag landser hören :-P
Bild
rainbow six

Jockel hat geschrieben: tut mir leid dass wir uns nicht alle die deutsche flagge ins gesicht tätowieren und den ganzen tag landser hören :-P
Muss man Nazi sein um Patriotismus zu zeigen? Ich denke nicht, und wer wirklich so denkt sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Saturos

Beitrag von Saturos »

hehe... word!

Edit: Erg, quetsch dich doch nicht dazwischen. Ich meinte natürlich Jockel.
Zuletzt geändert von Saturos am Di 3. Okt 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
Beitrag von Jockel »

Muss man Nazi sein um Patriotismus zu zeigen?
das nicht, aber wenn du schon schreibst, dass du enttäuscht bist, dass wir nich alle so 100% begeistert sind von einer Regierung, die fast nix durchbekommt weil eine 2/3 Mehrheit schwer zu erreichen ist, wenn die beiden großen parteien cdu und spd etwa gleiche anteile haben; oder x millionen arbeitslosen, usw...

ich behaupte einfach, dass man nicht stolz darauf sein kann, deutsch zu sein.
weil man nichts dafür oder dagegen tun kann, deutsch zu sein; man somit nix geleistet hat.
vertehst du was ich meine? wenn ich n schönes foto schieße und es ausdrucke und mir an die wand hänge, dann kann ich stolz sein was schönes geschafft zu haben.

nich falsch verstehn, bin keiner von diesen antideutschen, die deutschland absolut verteufeln aber trotzdem noch hier wohnen... alles klar jungs ;)

ich finde auch, dass wir hier ein gutes sozialnetz haben- aber das wars auch schon wieder fast ;)
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Hängt Dein Patriotismus von Deiner Regierung ab?! :o Wenn Dir die Parteien die Laune verderben, dann gründe doch selber eine. :wink: Das Recht dazu hättest Du. Das Leben ist immer so schön, wie man sich es macht. Und in unserem Land verlässt sich jeder auf jeden, aber keiner bekommt etwas zustande... Gründen, schaffen, Häusle bauen. :wink: Oder seine Ansprüche zurückschrauben. Ich finde es schade, dass die Deutschen zu 70% (laut Umfrage) nicht einmal an ihrem Nationalfeiertag etwas besser zusammenrücken, und sich freuen, in einem reichen Land zu wohnen, und dieses auch zu erhalten, sondern nur ein langes Gesicht ziehen. Die große deutsche Tugend war doch das "Anpacken", warum macht es keiner mehr?! :?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Weil es den meisten eben durch diesen Reichtum noch immer zu gut geht. Es muß halt leider erst immer was schlimmes passieren (Krieg, Katastrophen etc) bevor die Leute wieder mal an was anderes denken als nur an sich :cry:
Finanziell war die dt Einheit zwar ein Desaster, trotzdem war es doch ne Selbstverständlichkeit, daß die beiden Staaten wieder vereint werden mußten. Es sind Deutsche wie wir, auch wenn das manche anscheinend immer noch nicht kapiert haben :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:Weil es den meisten eben durch diesen Reichtum noch immer zu gut geht. Es muß halt leider erst immer was schlimmes passieren (Krieg, Katastrophen etc) bevor die Leute wieder mal an was anderes denken als nur an sich :cry:
genau DAS möchte ich eben auch an unserem land kritisieren.
jeder wichst sich hier an, guckste jemanden schief an kriegste gleich eins auf die fresse; der frust der leute frisst sie von innen auf.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Andô hat geschrieben:Die große deutsche Tugend war doch das "Anpacken", warum macht es keiner mehr?! :?
Vllt Amerikanisierung?

@Nightmare: So selbstverständlich war die Wiedervereinigung doch gar nicht. Hing ja vom Bestehen/Fall der UDSSR ab. Wer weiß wie lange es dauert, bis Korea wieder vereint wird.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Jockel
Beitrag von Jockel »

Saturos hat geschrieben:hehe... word!

Edit: Erg, quetsch dich doch nicht dazwischen. Ich meinte natürlich Jockel.
hatte schon sorge ;)
Bild
rainbow six

Die meisten Deutschen realisieren einfach nicht wie verdammt gut es uns eigentlich geht.

Wenn Du heute morgane aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast du ein besserers Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben.

Wenn du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen anderen Menschen.

Wenn du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deiner Geldbörse oder im Sparschwein hast, gehörst du zu den Privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du wahrscheinlich schon eine Rarität.

Wenn Du diese Zeilen überhaupt aufnehmen konntest, gehörst du nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.
(Quelle, Wandmaker Aktuell, Heft 31 Jan/Feb 2005)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

rainbow six hat geschrieben:Die meisten Deutschen realisieren einfach nicht wie verdammt gut es uns eigentlich geht.

Wenn Du heute morgane aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast du ein besserers Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben.

Wenn du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen anderen Menschen.

Wenn du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deiner Geldbörse oder im Sparschwein hast, gehörst du zu den Privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du wahrscheinlich schon eine Rarität.

Wenn Du diese Zeilen überhaupt aufnehmen konntest, gehörst du nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.
D I T O
over and out
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

rainbow six hat geschrieben:Die meisten Deutschen realisieren einfach nicht wie verdammt gut es uns eigentlich geht.

Das ist ja mal wirklich geil!
Sowas solle man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke dafür.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, DAS sind die wirklichen Probleme dieser Welt und nicht warum Spiel A mehr Polygone und ne höhere Auflösung hat als Spiel B :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Beitrag von Jockel »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, DAS sind die wirklichen Probleme dieser Welt und nicht warum Spiel A mehr Polygone und ne höhere Auflösung hat als Spiel B :roll:
erklär das mal godof...
Bild
rainbow six

Toad hat geschrieben: Das ist ja mal wirklich geil!
Sowas solle man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke dafür.
Ja, aber leider ist den meisten Deutschen das total egal bzw. nehmen sie es nicht als solches wahr.

Ich bin stolz darauf und schätze mich sehr sehr glücklich in Deutschland geboren zu sein und hier leben zu dürfen, ohne Angst morgen zu sterben. Fast jeder lebt nur in seiner eigenen kleinen Welt und macht sich kaum Gedanken um die Welt um ihn herum.
Die WM 2006 hat da die Leute wieder etwas zusammengebracht. Man hat ausgelassen überall gefeiert und jeder war Stolz auf unser Deutschland.
Nun ist die WM vorbei und mit ihr auch jeder Nationalstolz den wir so gut gebrauchen könnten..
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

ganz ehrlich...ich hätte nie so viele nette Leute aus dem ehemaligen Osten kennengelernt wenn heute noch die Mauer gestanden hätte. :)

Was ich zu dem Patriotismus zu sagen habe. Niemand zwingt einen dazu Flagge zu zeigen, doch das Gemeinschaftsgefühl für eine Sache gemeinsam zu zittern wie es bei der WM der Fall war ist einfach ein Hammergefühl! :wink: :D
Ich zeig sogar heute noch in meiner Karre Flagge und höre keinen Landser @Jockel. :P
Antworten