Baten Kaitos 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ba ba ba...erster Post von dir in diesem Thread:
Ach wer hat den noch groß Bock auf GameCube Games, wenn er ne neue Konsole hat.

Ehrlich man möchte doch die neuen Features erleben und das kann man nur mit angepasster Software.

Meine XBOX360 kann auch Forza Motorsport abspielen, dennoch fahre ich lieber in PGR durch die Gegend.
Ba ba ba...
Gruss
Keeper
Keeper

Beitrag von Keeper »

Um mal wieder von OT nach Baiten Kaitos 2 zu rutschen...
Sind die Kämpfe Rundenweise oder eher frei wie bei Zelda? Stehe ja eigentlich nicht so sehr auf diese ganzen Hardcore RPG´s wo man zig Tabellen für Waffen, Fertigkeiten und Zaubersprüche hat. Ist der erste Teil auch für den Cube erschienen?
Gruss
Keeper
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ja, der erste Teil ist auch für den Cube erschienen und ein geniales Spiel :).

Die Kämpfe sind rundenbasiert. Und was Tabellen angeht, so musst du dich durch (fast) keine durchklicken, denn das Kampfsystem basiert auf Karten.

Bevor dich das jetzt aber abschreckt, lass dir gesagt sein, dass die Karten im Grunde nur die optische Verpackung sind, das Kampfsystem ist nämlich ungeheur komplex und hat überhaupt nichts mit herkömmlichen Karten RPGs zu tun.

Im Grunde machst du nämlich nichts anderes, als in jedem anderen RPG auch: Du wählst Angriffs- und Verteidigungsmanöver aus. Der einzgie Unterschied ist, dass du halt keine Textzeile anwählst (z.B. Schwertangriff), sondern du wählst eben eine Karte aus, auf der ein Schwert abgebildet ist. Daraufhin greift dein Charakter mit einem Schwert an.

Das Kartensystem bringt dennoch viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Angriffsauswahl. So finden sich in den Ecken der Karten Zahlen, die man- wenn irgendwie möglich- in der richtigen Reihenfolge ausspielen sollte. Dabei funktionieren alle möglichen Kombinationen. Von Paaren (z.B. 2-2) bis hin zu 9er Straight (Karten mit den Ziffern 1-9 ohne Unterbrechung hintereinander ausgespielt), was den angerichteten Schaden um ca. 800 % (glaub ich) erhöht. Ebenso heben sich verschiedene Elemente gegenseitig auf. Spielt man z.B. einen Wasserangriff mit der Stärke 50 aus und hinterher einen Feuerangriff mit der Stärke 40, so addiert sich das nicht etwa zu 90 KP Schaden, sondern die 50 KP des Wasserangriffs werden durch die 40 KP des Feuerangriffs wieder neutralisiert, sodass man letztendlich nur 10 KP Schaden anrichtet.

Darüber hinaus gibt es Karten, die man erst ausspielen kann, wenn man zuvor eine Karte des selben Elements ausgespielt hat, spezielle Abschlussangriffe, Karten, die sich mit der Zeit verändern (aus einer Banane, die einen Charakter heilt, wird eine verschrumpelte Banane, die plötzlich zum Angriff dient) uvm.

Also, das Kartensystem ist unglaublich genial und je länger man spielt, desto besser lernt man die ganzen Feinheiten zu nutzen. BK ist eine absolute Empfehlung.
Bild
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Wann gibt es denn eigentlich endlich mal verbindliche Daten für die letzten großen 4 Gamecube Titel? Von Tomb Raider, Zelda und Splinter Cell: Double Agent hat man schon lange keine definitiven Termine mehr gehört. Wenigstens Baten Kaitos 2 ist nun mit Ende des Monats beziffert. Mich reizt aber eigentlich Tomb Raider mehr... :D
GM-Fox
Level 1-1: Gumba
Beitrag von GM-Fox »

Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tugendhat hat geschrieben:Wann gibt es denn eigentlich endlich mal verbindliche Daten für die letzten großen 4 Gamecube Titel? Von Tomb Raider, Zelda und Splinter Cell: Double Agent hat man schon lange keine definitiven Termine mehr gehört. Wenigstens Baten Kaitos 2 ist nun mit Ende des Monats beziffert. Mich reizt aber eigentlich Tomb Raider mehr... :D
Laut letzter Releaseliste:

Splinter Cell: Double Agent - 19. Oktober 2006
Tomb Raider Legend - Oktober/November 2006
Zelda TP - 4. Quartal 2006 (Wii Launch halt :P )

Von Baten Kaitos 2 hab ich eigentlich gar nichts mehr gehört... wurde das denn jemals für Europa angekündigt?
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hab jetzt endlich Baten Kaitos 1, im N-Zone Forum hat sich dann doch einer gefunden, der BK gegen ToS tauscht.^^

Das Spiel is echt geil... KS rulet auch.^^
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sagen wir doch die ganze Zeit schon :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Baten Kaitos gefällt mir alleine schon wegen der Grafik schon um Welten besser als TOS. :wink: Baten Kaitos 2 wurde für Europa noch gar nicht definitiv bestätigt. Ich gehe eher davon aus, dass es hier gar nicht mehr erscheint. Mir ging es in erster Linie um weltweite Releasetermine und nicht nur um einen Deutschland Start. Wobei das Release von Zelda vermutlich nur um wenige Tage variieren wird. Erscheint Splinter Cell: Double Agent denn überhaupt noch für den Gamecube? Es ist ja auch für den Wii angekündigt worden, was mich doch etwas skeptisch macht. In Sachen Tomb Raider Legend würde ich doch gerne mehr Infos haben, denn es ist die letzten 2 Monate sehr still um das Spiel geworden. Das ist in Anbetracht eines Konsolenabgesangs nie ein gutes Zeichen. Hoffentlich wird die Konvertierung nicht noch fallen gelassen.
Keeper

Beitrag von Keeper »

Habe mir grad noch die Screenshots angeschaut. Schaut wirklich ordentlich aus das ganze...wow.

Hab da noch eine Frage, kann man sich seine Mitstreiter aussuchen? Oder ist man gezwungen diese Charaktere zu nehmen?
Gruss
Keeper
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Wenn Baten Kaitos: Origins mit dem ersten Teil in der Hinsicht identisch ist, dann kann man die Truppe frei zusammen stellen, bis auf bestimmte Stellen wo der Charakter für die Story zwingend notwendig anwesend sein muss. Das lässt sich in etwa mit der Truppenzusammenstellung diverser anderer RPGs vergleichen.

IGN testet gerade die englische Version! Also steht da wohl ein baldiges Release definitiv an.

Noch ein paar andere Games zu denen ich ein paar Fragen habe:
1. Wann kommt Super Paper Mario?
2. Was passiert mit den ganzen EA und SEGA Sports Titeln? Kommt da noch etwas nach, ausser dem ollen NFL 07? Was ist mit der NBA- und der NHL-Franchise?
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Eine erste Wertung aus der EGM:

Baten Kaitos Origins (GC, Nintendo): 7 / 5.5 / 4.5
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Wertung von IGN

8.0 Presentation
The menu system and battle screens are intuitive enough, but often get cluttered when using all three characters. Very strong overall though.
8.5 Graphics
The overall look is stronger than the original, though there are still a few wonky animations. Visual effects are beautiful though, and it can be displayed in progressive scan.
8.0 Sound
The soundtrack is awesome, offering a blend of classical/modern music. The voice acting is painful at times, though it can be turned off in the options menu.
8.0 Gameplay
There’s a ton of strategy and depth, but the luck factor can be very annoying during key battles. Veterans won’t mind, but newcomers may be turned off because of it.
9.0 Lasting Appeal
If you’re a fan of the battle system, Origins goes the distance. 60+ hours of gameplay, over 1000 cards to collect, tons of side quests, and lots of battle strategy.

8.3 OVERALL
Impressive
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Also weniger als Teil 1 bei IGN... naja mal sehen, wenns in Dtl. rauskommt, isses trotzdem gekauft.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, so viel können die an dem Spiel doch gar nicht verschimmbessern :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Mit dem IGN-Review sind einige amerikanische BK2-Spieler eh nicht einverstanden, da die Sprachausgabe definitiv gut sein soll, abgesehen von manchen Geschmacks-abhängigen Besetzungen. Wenn man sich das Feedback in Ami-Foren ansieht, scheint BK2 in allem besser zu sein als BK1, sogar die Story soll besser sein, obwohl ja BK1 die Hauptgeschichte erzählt und BK2 "nur" die Vorgeschichte.

Ich hoff´ auf ´nen PAL-Release, Englisch suckt.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich nenne die US version jetzt mein eigen.
die sprachausgabe ist theoretisch sehr gut, passt aber irgendwie nich zu den charakteren.
es klingt irgendwie eher nach hip-hop Gs als nach menschen aus einem mystischen zeitalter.

naja erstmal weiterzocken ^^
Bild
-Leon-
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von -Leon- »

Hoffentlich erscheint irgendwann die PAL Version. Ich habe keine Lust, dass Spiel auf Englisch mit nem Freeloader zu zocken. -.-
k4lutz

Beitrag von k4lutz »

ich auch net :(

muss auch sagen dass baten kaitos mir besser gefallen hat als ToS!
Weil bei baten kaitos dieser eine wendegang jeder ders durchgegamed hat versteh mich mich sowas von gepackt hat ich war wirklich"geschockt" davon!

als alles vorbei war, sagten wir die schutzgeister(welche wir im game spielen):alles klar kein problem!
*insider müsten das verstehen*
Zuletzt geändert von k4lutz am Di 3. Okt 2006, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

als alles vorbei war, sagen wir die schutzgeister img ame jaja alles klar no problem!
Nochmal auf deutsch, bitte! :o
Jockel
Beitrag von Jockel »

Robus hat geschrieben:
als alles vorbei war, sagen wir die schutzgeister img ame jaja alles klar no problem!
Nochmal auf deutsch, bitte! :o
oder wenigstens englisch, ich versteh ja kein wort o_O
Bild
GM-Fox
Beitrag von GM-Fox »

Jockel hat geschrieben:ich nenne die US version jetzt mein eigen.
die sprachausgabe ist theoretisch sehr gut, passt aber irgendwie nich zu den charakteren.
es klingt irgendwie eher nach hip-hop Gs als nach menschen aus einem mystischen zeitalter.

Hip-Hop? (?_?) Erklär mal mal bitte genauer. :)
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

GM-Fox hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:ich nenne die US version jetzt mein eigen.

Hip-Hop? (?_?) Erklär mal mal bitte genauer. :)
na ich mein die klingen halt wie durchschnittsjugendliche.
irgendwie nich sehr fantasy-like.
da gefiel mir ToS besser.
Bild
GM-Fox
Beitrag von GM-Fox »

naja sagi ist 15 und milly 17, also sind das doch jugendliche^^
aber ich weiß was du meinst^^.

an alle die das spiel haben. wie weit seid ihr?
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

in diesem komischen dornenwald, wo ich den namen vergessen hab.
hab "schon" 4 h aufm Buckel, seit gestern spiel ich.
*hab schon n bissel gelevelt, deswegen 4h
Bild
Antworten