Ba ba ba...Ach wer hat den noch groß Bock auf GameCube Games, wenn er ne neue Konsole hat.
Ehrlich man möchte doch die neuen Features erleben und das kann man nur mit angepasster Software.
Meine XBOX360 kann auch Forza Motorsport abspielen, dennoch fahre ich lieber in PGR durch die Gegend.
Baten Kaitos 2
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Ba ba ba...erster Post von dir in diesem Thread:
Gruss
Keeper
Keeper
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Um mal wieder von OT nach Baiten Kaitos 2 zu rutschen...
Sind die Kämpfe Rundenweise oder eher frei wie bei Zelda? Stehe ja eigentlich nicht so sehr auf diese ganzen Hardcore RPG´s wo man zig Tabellen für Waffen, Fertigkeiten und Zaubersprüche hat. Ist der erste Teil auch für den Cube erschienen?
Sind die Kämpfe Rundenweise oder eher frei wie bei Zelda? Stehe ja eigentlich nicht so sehr auf diese ganzen Hardcore RPG´s wo man zig Tabellen für Waffen, Fertigkeiten und Zaubersprüche hat. Ist der erste Teil auch für den Cube erschienen?
Gruss
Keeper
Keeper
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Ja, der erste Teil ist auch für den Cube erschienen und ein geniales Spiel
.
Die Kämpfe sind rundenbasiert. Und was Tabellen angeht, so musst du dich durch (fast) keine durchklicken, denn das Kampfsystem basiert auf Karten.
Bevor dich das jetzt aber abschreckt, lass dir gesagt sein, dass die Karten im Grunde nur die optische Verpackung sind, das Kampfsystem ist nämlich ungeheur komplex und hat überhaupt nichts mit herkömmlichen Karten RPGs zu tun.
Im Grunde machst du nämlich nichts anderes, als in jedem anderen RPG auch: Du wählst Angriffs- und Verteidigungsmanöver aus. Der einzgie Unterschied ist, dass du halt keine Textzeile anwählst (z.B. Schwertangriff), sondern du wählst eben eine Karte aus, auf der ein Schwert abgebildet ist. Daraufhin greift dein Charakter mit einem Schwert an.
Das Kartensystem bringt dennoch viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Angriffsauswahl. So finden sich in den Ecken der Karten Zahlen, die man- wenn irgendwie möglich- in der richtigen Reihenfolge ausspielen sollte. Dabei funktionieren alle möglichen Kombinationen. Von Paaren (z.B. 2-2) bis hin zu 9er Straight (Karten mit den Ziffern 1-9 ohne Unterbrechung hintereinander ausgespielt), was den angerichteten Schaden um ca. 800 % (glaub ich) erhöht. Ebenso heben sich verschiedene Elemente gegenseitig auf. Spielt man z.B. einen Wasserangriff mit der Stärke 50 aus und hinterher einen Feuerangriff mit der Stärke 40, so addiert sich das nicht etwa zu 90 KP Schaden, sondern die 50 KP des Wasserangriffs werden durch die 40 KP des Feuerangriffs wieder neutralisiert, sodass man letztendlich nur 10 KP Schaden anrichtet.
Darüber hinaus gibt es Karten, die man erst ausspielen kann, wenn man zuvor eine Karte des selben Elements ausgespielt hat, spezielle Abschlussangriffe, Karten, die sich mit der Zeit verändern (aus einer Banane, die einen Charakter heilt, wird eine verschrumpelte Banane, die plötzlich zum Angriff dient) uvm.
Also, das Kartensystem ist unglaublich genial und je länger man spielt, desto besser lernt man die ganzen Feinheiten zu nutzen. BK ist eine absolute Empfehlung.
Die Kämpfe sind rundenbasiert. Und was Tabellen angeht, so musst du dich durch (fast) keine durchklicken, denn das Kampfsystem basiert auf Karten.
Bevor dich das jetzt aber abschreckt, lass dir gesagt sein, dass die Karten im Grunde nur die optische Verpackung sind, das Kampfsystem ist nämlich ungeheur komplex und hat überhaupt nichts mit herkömmlichen Karten RPGs zu tun.
Im Grunde machst du nämlich nichts anderes, als in jedem anderen RPG auch: Du wählst Angriffs- und Verteidigungsmanöver aus. Der einzgie Unterschied ist, dass du halt keine Textzeile anwählst (z.B. Schwertangriff), sondern du wählst eben eine Karte aus, auf der ein Schwert abgebildet ist. Daraufhin greift dein Charakter mit einem Schwert an.
Das Kartensystem bringt dennoch viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Angriffsauswahl. So finden sich in den Ecken der Karten Zahlen, die man- wenn irgendwie möglich- in der richtigen Reihenfolge ausspielen sollte. Dabei funktionieren alle möglichen Kombinationen. Von Paaren (z.B. 2-2) bis hin zu 9er Straight (Karten mit den Ziffern 1-9 ohne Unterbrechung hintereinander ausgespielt), was den angerichteten Schaden um ca. 800 % (glaub ich) erhöht. Ebenso heben sich verschiedene Elemente gegenseitig auf. Spielt man z.B. einen Wasserangriff mit der Stärke 50 aus und hinterher einen Feuerangriff mit der Stärke 40, so addiert sich das nicht etwa zu 90 KP Schaden, sondern die 50 KP des Wasserangriffs werden durch die 40 KP des Feuerangriffs wieder neutralisiert, sodass man letztendlich nur 10 KP Schaden anrichtet.
Darüber hinaus gibt es Karten, die man erst ausspielen kann, wenn man zuvor eine Karte des selben Elements ausgespielt hat, spezielle Abschlussangriffe, Karten, die sich mit der Zeit verändern (aus einer Banane, die einen Charakter heilt, wird eine verschrumpelte Banane, die plötzlich zum Angriff dient) uvm.
Also, das Kartensystem ist unglaublich genial und je länger man spielt, desto besser lernt man die ganzen Feinheiten zu nutzen. BK ist eine absolute Empfehlung.
Wann gibt es denn eigentlich endlich mal verbindliche Daten für die letzten großen 4 Gamecube Titel? Von Tomb Raider, Zelda und Splinter Cell: Double Agent hat man schon lange keine definitiven Termine mehr gehört. Wenigstens Baten Kaitos 2 ist nun mit Ende des Monats beziffert. Mich reizt aber eigentlich Tomb Raider mehr... 
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Laut letzter Releaseliste:Tugendhat hat geschrieben:Wann gibt es denn eigentlich endlich mal verbindliche Daten für die letzten großen 4 Gamecube Titel? Von Tomb Raider, Zelda und Splinter Cell: Double Agent hat man schon lange keine definitiven Termine mehr gehört. Wenigstens Baten Kaitos 2 ist nun mit Ende des Monats beziffert. Mich reizt aber eigentlich Tomb Raider mehr...
Splinter Cell: Double Agent - 19. Oktober 2006
Tomb Raider Legend - Oktober/November 2006
Zelda TP - 4. Quartal 2006 (Wii Launch halt
Von Baten Kaitos 2 hab ich eigentlich gar nichts mehr gehört... wurde das denn jemals für Europa angekündigt?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sagen wir doch die ganze Zeit schon 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Baten Kaitos gefällt mir alleine schon wegen der Grafik schon um Welten besser als TOS.
Baten Kaitos 2 wurde für Europa noch gar nicht definitiv bestätigt. Ich gehe eher davon aus, dass es hier gar nicht mehr erscheint. Mir ging es in erster Linie um weltweite Releasetermine und nicht nur um einen Deutschland Start. Wobei das Release von Zelda vermutlich nur um wenige Tage variieren wird. Erscheint Splinter Cell: Double Agent denn überhaupt noch für den Gamecube? Es ist ja auch für den Wii angekündigt worden, was mich doch etwas skeptisch macht. In Sachen Tomb Raider Legend würde ich doch gerne mehr Infos haben, denn es ist die letzten 2 Monate sehr still um das Spiel geworden. Das ist in Anbetracht eines Konsolenabgesangs nie ein gutes Zeichen. Hoffentlich wird die Konvertierung nicht noch fallen gelassen.
Wenn Baten Kaitos: Origins mit dem ersten Teil in der Hinsicht identisch ist, dann kann man die Truppe frei zusammen stellen, bis auf bestimmte Stellen wo der Charakter für die Story zwingend notwendig anwesend sein muss. Das lässt sich in etwa mit der Truppenzusammenstellung diverser anderer RPGs vergleichen.
IGN testet gerade die englische Version! Also steht da wohl ein baldiges Release definitiv an.
Noch ein paar andere Games zu denen ich ein paar Fragen habe:
1. Wann kommt Super Paper Mario?
2. Was passiert mit den ganzen EA und SEGA Sports Titeln? Kommt da noch etwas nach, ausser dem ollen NFL 07? Was ist mit der NBA- und der NHL-Franchise?
IGN testet gerade die englische Version! Also steht da wohl ein baldiges Release definitiv an.
Noch ein paar andere Games zu denen ich ein paar Fragen habe:
1. Wann kommt Super Paper Mario?
2. Was passiert mit den ganzen EA und SEGA Sports Titeln? Kommt da noch etwas nach, ausser dem ollen NFL 07? Was ist mit der NBA- und der NHL-Franchise?
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wertung von IGN
8.0 Presentation
The menu system and battle screens are intuitive enough, but often get cluttered when using all three characters. Very strong overall though.
8.5 Graphics
The overall look is stronger than the original, though there are still a few wonky animations. Visual effects are beautiful though, and it can be displayed in progressive scan.
8.0 Sound
The soundtrack is awesome, offering a blend of classical/modern music. The voice acting is painful at times, though it can be turned off in the options menu.
8.0 Gameplay
There’s a ton of strategy and depth, but the luck factor can be very annoying during key battles. Veterans won’t mind, but newcomers may be turned off because of it.
9.0 Lasting Appeal
If you’re a fan of the battle system, Origins goes the distance. 60+ hours of gameplay, over 1000 cards to collect, tons of side quests, and lots of battle strategy.
8.3 OVERALL
Impressive
8.0 Presentation
The menu system and battle screens are intuitive enough, but often get cluttered when using all three characters. Very strong overall though.
8.5 Graphics
The overall look is stronger than the original, though there are still a few wonky animations. Visual effects are beautiful though, and it can be displayed in progressive scan.
8.0 Sound
The soundtrack is awesome, offering a blend of classical/modern music. The voice acting is painful at times, though it can be turned off in the options menu.
8.0 Gameplay
There’s a ton of strategy and depth, but the luck factor can be very annoying during key battles. Veterans won’t mind, but newcomers may be turned off because of it.
9.0 Lasting Appeal
If you’re a fan of the battle system, Origins goes the distance. 60+ hours of gameplay, over 1000 cards to collect, tons of side quests, and lots of battle strategy.
8.3 OVERALL
Impressive
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, so viel können die an dem Spiel doch gar nicht verschimmbessern 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Mit dem IGN-Review sind einige amerikanische BK2-Spieler eh nicht einverstanden, da die Sprachausgabe definitiv gut sein soll, abgesehen von manchen Geschmacks-abhängigen Besetzungen. Wenn man sich das Feedback in Ami-Foren ansieht, scheint BK2 in allem besser zu sein als BK1, sogar die Story soll besser sein, obwohl ja BK1 die Hauptgeschichte erzählt und BK2 "nur" die Vorgeschichte.
Ich hoff´ auf ´nen PAL-Release, Englisch suckt.
Ich hoff´ auf ´nen PAL-Release, Englisch suckt.
ich auch net
muss auch sagen dass baten kaitos mir besser gefallen hat als ToS!
Weil bei baten kaitos dieser eine wendegang jeder ders durchgegamed hat versteh mich mich sowas von gepackt hat ich war wirklich"geschockt" davon!
als alles vorbei war, sagten wir die schutzgeister(welche wir im game spielen):alles klar kein problem!
*insider müsten das verstehen*
muss auch sagen dass baten kaitos mir besser gefallen hat als ToS!
Weil bei baten kaitos dieser eine wendegang jeder ders durchgegamed hat versteh mich mich sowas von gepackt hat ich war wirklich"geschockt" davon!
als alles vorbei war, sagten wir die schutzgeister(welche wir im game spielen):alles klar kein problem!
*insider müsten das verstehen*
Zuletzt geändert von k4lutz am Di 3. Okt 2006, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
GM-Fox
- Level 1-1: Gumba

Hip-Hop? (?_?) Erklär mal mal bitte genauer.Jockel hat geschrieben:ich nenne die US version jetzt mein eigen.
die sprachausgabe ist theoretisch sehr gut, passt aber irgendwie nich zu den charakteren.
es klingt irgendwie eher nach hip-hop Gs als nach menschen aus einem mystischen zeitalter.
naja erstmal weiterzocken ^^

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
na ich mein die klingen halt wie durchschnittsjugendliche.GM-Fox hat geschrieben:Hip-Hop? (?_?) Erklär mal mal bitte genauer.Jockel hat geschrieben:ich nenne die US version jetzt mein eigen.
die sprachausgabe ist theoretisch sehr gut, passt aber irgendwie nich zu den charakteren.
es klingt irgendwie eher nach hip-hop Gs als nach menschen aus einem mystischen zeitalter.
naja erstmal weiterzocken ^^
irgendwie nich sehr fantasy-like.
da gefiel mir ToS besser.