[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Echte Zocker, das sind dann wohl jene, die nur die harten Action-Games zocken, nicht wahr? :(
Echte Zocker sind meiner Meinung nach diejenigen, denen es beim Zocken allein auf den Spaß ankommt, unabhängig davon wovon dieser letztendlich bestimmt wird, und auch unabhängig vom Lieblingsgenre.
Ein echter Zocker genießt es in fremde und fantasievolle Welten jenseits jeglicher Realität abzutauchen, aber auch eben eine große Realitätsnähe zu verspüren und in dieser künstlichen audiovisuellen Realität Dinge zu machen, die man in der Wirklichkeit nicht machen kann oder machen würde.
Die höchste Priorität besitzt der Spielspaß, also das Gesamtprodukt aller im Spiel vorhandenen Faktoren. So kann man dem Alltagsstress entfliehen und Kraft und Motivation für neue Dinge mobilisieren.
Außerdem teilt ein echter Zocker sofern es ihm möglich ist seine Freude mit seinen Freunden, z.B. in spaßigen Multiplayersessions bei denen es nicht auf das Gewinnen, sondern auf die "gemeinsame Freude" ankommt.

Personen die einfach nur stur in eine Richtung blicken und andere Personen, womöglich echte Zocker / Gamer nicht tolerieren, weil diese nicht allein ihre eigenen Ansichten mit ihnen teilen, sollten sich nicht als echter Zocker oder Gamer bezeichnen.

War zwar nicht direkt zum Thema, aber ich wollte das einfach mal sagen :)
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

*** Wiiber *** hat geschrieben:
Echte Zocker, das sind dann wohl jene, die nur die harten Action-Games zocken, nicht wahr? :(
Echte Zocker sind meiner Meinung nach diejenigen, denen es beim Zocken allein auf den Spaß ankommt, unabhängig davon wovon dieser letztendlich bestimmt wird, und auch unabhängig vom Lieblingsgenre.
Ein echter Zocker genießt es in fremde und fantasievolle Welten jenseits jeglicher Realität abzutauchen, aber auch eben eine große Realitätsnähe zu verspüren und in dieser künstlichen audiovisuellen Realität Dinge zu machen, die man in der Wirklichkeit nicht machen kann oder machen würde.
Die höchste Priorität besitzt der Spielspaß, also das Gesamtprodukt aller im Spiel vorhandenen Faktoren. So kann man dem Alltagsstress entfliehen und Kraft und Motivation für neue Dinge mobilisieren.
Außerdem teilt ein echter Zocker sofern es ihm möglich ist seine Freude mit seinen Freunden, z.B. in spaßigen Multiplayersessions bei denen es nicht auf das Gewinnen, sondern auf die "gemeinsame Freude" ankommt.

Personen die einfach nur stur in eine Richtung blicken und andere Personen, womöglich echte Zocker / Gamer nicht tolerieren, weil diese nicht allein ihre eigenen Ansichten mit ihnen teilen, sollten sich nicht als echter Zocker oder Gamer bezeichnen.

War zwar nicht direkt zum Thema, aber ich wollte das einfach mal sagen :)

Ähm... ja, das war wohl die Langfassung von dem, was ich mit dem Begriff gemeint habe. :o
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Urgs hat geschrieben:
Allein mit einem Red Steel wird man echte Zocker sicher nicht ewig befriedigen können
"Echte Zocker" sind die, die sich schon VOR dem Release des Wii jahrelang durch virtuelle Welten geschlagen haben - dabei ist vollkommen egal ob im Action, Jump´n´Run oder sonst irgendeinem Genre.
Warum sollte dann für solche Spieler "Red Steel" das einzige wirklich interessante Spiel auf Wii sein? Genau das ist es ja, was du behauptest und das macht nun mal überhaupt keinen Sinn.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Vincent_Vega:

Ich habe während dein Posting lesbar war meine "Langfassung" verfasst und habe dieses also erst nach dem Abschicken meines Posts betrachten können.
Vincent_Vega

Urgs hat geschrieben:
Urgs hat geschrieben:
"Echte Zocker" sind die, die sich schon VOR dem Release des Wii jahrelang durch virtuelle Welten geschlagen haben - dabei ist vollkommen egal ob im Action, Jump´n´Run oder sonst irgendeinem Genre.
Warum sollte dann für solche Spieler "Red Steel" das einzige wirklich interessante Spiel auf Wii sein? Genau das ist es ja, was du behauptest und das macht nun mal überhaupt keinen Sinn.
Es ging nicht darum, dass es allgemein das einzig interessante Spiel für Wii ist bzw. sein wird, sondern ich hab das auf die Grafik bezogen. Wenn du mein Posting genau liest, siehst du, dass ich das in Verbindung zum Thema Grafik gebracht habe und man mit diesem einen Spiel die so genannten Hardcore-Zocker (jetzt nenn ich´s halt mal so) - die eben sowohl gute Grafik als auch gutes Gameplay erwarten - nicht ewig befriedigen kann.

Ist das jetzt verständlich genug ausgedrückt...??
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega

*** Wiiber *** hat geschrieben:@ Vincent_Vega:

Ich habe während dein Posting lesbar war meine "Langfassung" verfasst und habe dieses also erst nach dem Abschicken meines Posts betrachten können.
Passt schon.
Sonst hätte man von mir wahrscheinlich da auch noch eine ausführliche Erklärung gewollt. Hast mir wohl einiges an Arbeit abgenommen. Danke!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ihr schreibt in diesem Thread in letzter Zeit so lange Beiträge, da muss man ja so viel lesen. Schon mal was von kurzer Inhaltsangabe gehört ? :wink:
Das brauchst du dir gar nicht durchzulesen - ist alles belanglos und langweilig. :augenbrauen:

Bild
Bild
Shit happens.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Urgs hat geschrieben:
Es ging nicht darum, dass es allgemein das einzig interessante Spiel für Wii ist bzw. sein wird, sondern ich hab das auf die Grafik bezogen. Wenn du mein Posting genau liest, siehst du, dass ich das in Verbindung zum Thema Grafik gebracht habe und man mit diesem einen Spiel die so genannten Hardcore-Zocker (jetzt nenn ich´s halt mal so) - die eben sowohl gute Grafik als auch gutes Gameplay erwarten - nicht ewig befriedigen kann.

Ist das jetzt verständlich genug ausgedrückt...??
Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass dich grundsätzlich niemand versteht, wenn man deine Ansicht nicht teilt. Was ist denn mit Spielen wie Zelda oder Metroid Prime? Auch die werden gute Grafik und ein facettenreiches Gameplay bieten, also den Hardcore-Spieler ansprechen.
Vincent_Vega

Urgs hat geschrieben: Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass dich grundsätzlich niemand versteht, wenn man deine Ansicht nicht teilt. Was ist denn mit Spielen wie Zelda oder Metroid Prime? Auch die werden gute Grafik und ein facettenreiches Gameplay bieten, also den Hardcore-Spieler ansprechen.
Moment! Es ist ein Unterschied, ob man nicht kapiert, was ich mit einem Posting sagen will und es immer und immer wieder erklären muss, oder wenn man meine Ansicht nicht teilt. Mit zweiterem könnte ich ja leben. Doch einige analysieren auf Teufel komm raus, was ich geschrieben habe. So war das gemeint. Analysiert wurde ich genug, doch ernsthafte Gegenargumente hat kaum einer gebracht.

Bzgl. Zelda oder Metroid magst du schon recht haben.
Gerade bei Zelda denke ich, dass es im Augenblick einen besonderen "Rang" hat. Doch den Grund dafür sehe ich nicht darin, dass man die Wii-Hardware grafisch voll ausreizt, sondern die Tatsache, dass man kein vergleichbares Zelda für die letzte Generation hat (ACHTUNG!! Ich beziehe das jetzt auf den grafischen Aspekt). Bei Metroid ist das anders. Da kann man Vergleiche zur letzten Version ziehen, doch bei Zelda hat man nur "Wind Waker" zum Vergleich, womit die grafische Einstufung viel besser ausfällt.
Doch wir haben die neue Konsolengeneration und jeder, der schon mal Bilder bzw. Videos von dem neuen Metroid gesehen hat weiß, dass es grafisch kaum einen hervorstechenden Unterschied gibt. Klar werden im Detail welche sein, aber so wirklich große Unterschiede sind da nicht. Und das haben bereits auch einige Mags (egal ob online oder Print) geschrieben. Das kommt also nicht nur von mir.
BTW: Hat sich jemand die Vorabeinschätzungen der aktuellen GamePro zu den Wii Games angesehen?? Potentielle Hammerspiele auf anderen Konsolen wie Far Cry oder CoD3 werden nur mit Gut bewertet. Bei Battalion Wars 2 schreiben sie sogar, ich zitiere "Simple Fortsetzung ohne Innovationen - hoffentlich wird noch etwas daran herumgebastelt". Und das trotz der Verwendung des speziellen Wii-Controllers im Spiel. Bei CoD3 heißt es "Ob CoD3 auf dem Wii mit anderen Fassungen mithalten kann, muss sich erst erweisen." Überhaupt ist das neue Mario Strikers das einzige, dass mit "Sehr gut" in der Vorschau bewertet wurde.
Im Gegensatz dazu bekommt man für PS3/X-Box360 - Games nur reihenweise "Sehr gut" vorgesetzt.
Ist das jetzt dann Gotteslästerung für euch???
Oder sind die in der GamePro-Redaktion einfach wieder nur zu dumm (trotz deren Möglichkeit, den Wii schon mal testen zu können), um die Genialität der neuen Konsole von Nintendo zu verstehen???

Überhaupt sehe ich im Augenblick bis auf Shooter oder Tennis/Golfspiele kaum richtige Einsatzmöglichkeiten für den Controller des Wii. In Far Cry, Battalion Wars 2 oder Red Steel schießt und schlägt man sich durch. Okay. Doch wenn ich lese, dass man zum Foulen in Mario Strikers eine schnelle Bewegung mit dem Wii-Remote machen muss, frage ich mich, ob das innovativ oder eher zwanghaft umständlich ist. Im Grunde lese ich nur, dass es immer wieder für Zielen verwendet wird. So wirklich innovativ ist das am Ende aber auch nicht, oder?? Ich meine jeder kennt die erhältichen Lightgun-Shooter, was am Ende also keine große Innovation mehr darstellt. Ist das dann ein Grund, nochmal Geld für eine neue Konsole auszugeben???
Und ob der eingebaute Lautsprecher die Schussgeräusche jetzt so realistisch ins Spiel bringt, bleibt doch erstmal abzuwarten. Weiß ja keiner, wie der Klang ist. Wenn da ein schwacher Mono-Ton rauskommt, wäre es eher ein Witz, als eine Verstärkung des Spielsgefühls.
Gut, vielleicht habt ihr da einige bessere Beispiele für mich, wie der Controller innovativ eingesetzt wurde. Gehe davon aus, dass ihr die kommenden Games besser kennt als ich. Also wenn ihr ein paar Beispiele habt, schreibt sie mir mal.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde es nicht gut, wenn du an allem un jedem zweifelst und nörgelst, obwohl du noch nie mit dem Wii gespielt hast. Man kann ja Vorurteile haben, aber die braucht man dann nicht seitenwiese zu beschrieben. :wink:
Einfach mal abwarten, beschweren kannst du dich dann später.
'Blitz: The League' wird kein Starttitel
Ursprünglich plante Midway das Sportspiel Blitz: The League zum Launch (oder etwas später) der Wii Konsole in den USA zu veröffentlichen.
In einem Interview mit den Kollegen von WiiIGN bestätigte Designer Kraig Nujawa, dass der Titel nicht mehr zum Verkaufsstart erscheinen wird. Er betonte aber, dass das Spiel 100% für Nintendo Wii erscheinen wird.
Einen neuen Releasetermin gibt es noch nicht.

Quelle: Nintendo-Power
Und wieder ein Starttitel weniger. So langsam lichtet sich der Wald. :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ign wiikly hat fast eine komplette 20min-folge dem Wii und Nintendo gewidmet...ich hab bisher nur n bissal geguckt, aber bisher ist es echt supi:
http://streamingmovies.ign.com/games/ar ... owwide.wmv
...allein die Hintergrundmusik, wenn Matt von ign die Konsole zeigt 8)

edit: oh, doch nur 12 minuten nintendo, davon nichtmal 5minuten wii :cry:
:mario:Bild :mario:
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

@vincent_vega
Die Ansicht mit dem Lautsprecher teile ich auch. Ich bin sehr gespannt wie die Qualität des Lautsprechers letztendlich ist. Denn ein rauschendes Pistolengeräusch nimmt für mich eher die Atmo.
Zum Einsatz des Controllers würde ich einfach mal Wario Ware anschauen. Auch wenn ich persönlich mit dem Game nichts anfangen kann, so zeigt es doch deutlich die gesamte Bandbreite, wie man den Controller verwenden kann.
Genauso kann man sich auch das neue Madden von EA anschauen oder ein Preview lesen. Hier wird er so benutzt, als hätte man in der Hand einen Football und wirft diesen dann.
Rayman zeigt auch durch die Minispiele, wie der Controller benutzt werden kann. Man muss z.B. in einem der Minispiele eine Kuh an einer Kette durch die Gegend schleudern. Um Geschwindigkeit aufzunehmen, muss man nun eine kreisende Handbewegung machen.

Fand es etwas ungerecht in deinem Beispiel nur EgoShooter auf zu führen (bis auf Battalion Wars 2). Klar das dort nicht viel anders sein wird. Jedoch wird man wohl bei CoD3 den Schlag mit dem Gewehr auch mit dem Wii Mote auslösen können indem man ihm seitwärts nach vorn bewegt. Bei Red Steel ist es eindeutig der Schwertkampf der sich von den restlichen EgoShootern unterscheiden wird.

Warum die GamePro die Games so schlecht bewertet?! Keine Ahnung...ist mir auch relativ Wuppe. Denn ich für meinen Teil verschaffe mir selbst gern ersteinmal ein Bild und höre nicht darauf, was andere Zeitschriften schreiben oder von sich geben. Wer weiss ob sie es tatsächlich anspielen konnten oder aufgrund eines popeligen Trailers oder hören-sagen eine Einschätzung abgeben. Kann ja nicht wirklich jemand nachvollziehen.
Gruss
Keeper
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Vincent_Vega hat geschrieben: Im Gegensatz dazu bekommt man für PS3/X-Box360 - Games nur reihenweise "Sehr gut" vorgesetzt.
Ist das jetzt dann Gotteslästerung für euch???
Könntest du Gott aus der Sache raushalten? Danke :roll:

Zu Mario Strikers:
Verstehe auch nicht, was daran so toll sein. Die Steuerung ist doch bis auf das Foulen gleich, nur das man jetzt den Controller seperat hält.
Immerhin ist jetzt das Publikum 3D (ist ja selbst bei neueren Fußballspielen nicht immer so), aber ein technisches Highlight ist das Spiel trotzdem nicht.

Zu Battalion Wars: Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, aber die Wii-Steuerung soll lt. mehreren Berichten besser sein. Ich glaube, es scheint zu stimmen (s. IGN-Videos).

Zur Metroid-/Zeldagrafik:
Für Zelda gibts ne Vergleichsmöglichkeit, nämlich TP für Gamecube. Anscheinend hat es keine oder kaum bessere Grafik (bis auf 16:9). Ergo: Wii hat technisch viel mehr drauf, wenn selbst GC ein technisch so gutes Spiel darstellen kann. Ob die Wii-Spiele einmal viel besser aussehen als jetzt kann man zwar noch nicht sagen, aber man muss bedenken, dass bisher bestimmt ein großer Teil der Entwicklungskosten in das Erproben der Steuerung geht. Wenn sich das mal eingespielt hat und grafisch schwache Titel (Tony Hawk usw) von den Käufern "abgestraft" werden, halte ich deutlich bessere Grafiken für realistisch.
Aber selbst wenn kein Spiel für Wii besser als Current Gen aussehen sollte, ist das für mich kein Grund zu Konkurrenz zu wechseln... außer die Konkurrenz könnte mir 1st Party Spiele von N bieten. Ich halte die Combo Wii+mehr Spiele statt einer zweiten Konsole am besten.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Keeper hat geschrieben:@vincent_vega
Die Ansicht mit dem Lautsprecher teile ich auch. Ich bin sehr gespannt wie die Qualität des Lautsprechers letztendlich ist. Denn ein rauschendes Pistolengeräusch nimmt für mich eher die Atmo.
der Lautsprecher wird sich wohl in Etwa wie ein Handylautsprecher anhören...
wobei einige Handylautsprecher sich inzwischen wirklich gut anhören (für einen Handylautsprecher... natürlich nicht zu vergleichen mit einem 150€ HiFi Kopfhörer :wink: )

was mir fast mehr Sorgen macht als die Lautsprecherqualität ist die Lautstärke...wenn der Lautsprecher so leise ist wie der vom DS oder besonders DS Lite, dann werden viele Sounds wohl einfach vom Fernseher übertönt :(
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Zum Speaker in der Wiimote:
Im Zelda Bericht der neuen N_Zone ist folgendes zu lesen:
"..Wir liessen uns die Geräusche in maximaler Lautstärke vorführen-die Qualität war überraschend hich,wenngleich ihr natürlich keinen wuchtigen Stereo-Sound aus dem Lautsprecherchen erwarten dürft. "
Und aus dem Interview mit Aonuma: "... Möglicherweise ist es ein bischen schwierig in einer lauten Umgebung die Geräusche aus dem Controller zu hören.Aber besonders wenn man in einem ruhigen Umfeld spielt und hierbei Geräusche aus dem Controller hört,fühltman sich,als wäre man selbst in der Spielewelt."
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wer Zelda nicht in Ruhe zuhause spielt, ist eh selbst schuld 8)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wer natürlich an eine Autobahn wohnt, der sollte doch mal die Fenster zu machen. :wink:
Aber mal ganz ehrlich, was erwarten denn manche Leute von diesen Lausprechern ? Vielleicht noch Boxenanschlüsse ? Das wird wohl so im der Lautstärke der GBA und NDS Lautsprecher sein. Wenn ich mich mit meinem DS an die Straße stelle, dann höre ich auch nicht viel ... 8)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Puh, immerhin kann man die Lautstärke einstellen.
Hoffe halt, dass es sich nicht so "blechern" anhört wie bei den meisten Handys.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wenn ich mich mit meinem DS an die Straße stelle, dann höre ich auch nicht viel ... 8)
das wissen wir, und genau das ist doch das Problem in dem sich meine Sorgen über den Lautsprecher begründen...
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@VU: Aber normalerweise stehst du doch mit deinem Wii Controller nicht auf der Straße und spielst, oder? ;)
Wie laut sollte es im Wohnzimmer schon sein, dass man das Ding nicht versteht???
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

No individual friend codes for games on the Wii!

Nintendo Europe have confirmed on their Wii microsite that the Wii won't have specific friend codes for gamers to connect titles online. The fact the DS has seperate codes for each game has arguably been seen unfavourably among Nintendo fans, compared to having one user code which stays constant whatever game you're playing.

The fact Nintendo has chosen this style of online networking has us all very happy indeed. As ever, voice your opinions on the forums by the link below!
Heisst soviel wie: Es wird keine individuellen Friendcodes für jedes Spiel auf dem Wii geben. Ein Freundescode für alle!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

phaseshifter hat geschrieben:Es wird keine individuellen Friendcodes für jedes Spiel auf dem Wii geben. Ein Freundescode für alle!
Also DAS macht das ganze glaub ich viel unkomplizierter :)
:mario:Bild :mario:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Stand das nicht schon längst fest?
Ist aber an sich ne gute Sache. Die Lösung auf dem DS ist doch viel zu umständlich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das mit dem einen Friendscode ist noch lange nicht offiziell.
Wer jetzt schon damit rechnet, sollte sich auf eine Enttäuschung gefasst machen ;-)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sony Chef lacht über die Konkurrenz

Wieder einmal bewies Ken Kutaragi, der Präsident von Sony Computer Entertainment, seine Arroganz gegenüber den Mitbewerbern. In einem Interview mit der britischen Handelszeitschrift MCVUK antwortete er auf die Frage, ob Wii oder Xbox360 der PS3 das Wasser abgraben könnten mit einem simplen "we do not care", zu deutsch: "Interessiert uns nicht".

Sonys Präsident sorgte in Vergangenheit bereits mit ähnlich dreisten Aussagen für Empörung, so hieß es zur E3 zum Beispiel: "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen."

Nintendo-Power
Ja, ja, wer zu letzt lacht ...
Gesperrt