Urgs hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass dich grundsätzlich niemand versteht, wenn man deine Ansicht nicht teilt. Was ist denn mit Spielen wie Zelda oder Metroid Prime? Auch die werden gute Grafik und ein facettenreiches Gameplay bieten, also den Hardcore-Spieler ansprechen.
Moment! Es ist ein Unterschied, ob man nicht kapiert, was ich mit einem Posting sagen will und es immer und immer wieder erklären muss, oder wenn man meine Ansicht nicht teilt. Mit zweiterem könnte ich ja leben. Doch einige analysieren auf Teufel komm raus, was ich geschrieben habe. So war das gemeint. Analysiert wurde ich genug, doch ernsthafte Gegenargumente hat kaum einer gebracht.
Bzgl. Zelda oder Metroid magst du schon recht haben.
Gerade bei Zelda denke ich, dass es im Augenblick einen besonderen "Rang" hat. Doch den Grund dafür sehe ich nicht darin, dass man die Wii-Hardware grafisch voll ausreizt, sondern die Tatsache, dass man kein vergleichbares Zelda für die letzte Generation hat (ACHTUNG!! Ich beziehe das jetzt auf den grafischen Aspekt). Bei Metroid ist das anders. Da kann man Vergleiche zur letzten Version ziehen, doch bei Zelda hat man nur "Wind Waker" zum Vergleich, womit die grafische Einstufung viel besser ausfällt.
Doch wir haben die neue Konsolengeneration und jeder, der schon mal Bilder bzw. Videos von dem neuen Metroid gesehen hat weiß, dass es grafisch kaum einen hervorstechenden Unterschied gibt. Klar werden im Detail welche sein, aber so wirklich große Unterschiede sind da nicht. Und das haben bereits auch einige Mags (egal ob online oder Print) geschrieben. Das kommt also nicht nur von mir.
BTW: Hat sich jemand die Vorabeinschätzungen der aktuellen GamePro zu den Wii Games angesehen?? Potentielle Hammerspiele auf anderen Konsolen wie Far Cry oder CoD3 werden nur mit Gut bewertet. Bei Battalion Wars 2 schreiben sie sogar, ich zitiere "Simple Fortsetzung ohne Innovationen - hoffentlich wird noch etwas daran herumgebastelt". Und das trotz der Verwendung des speziellen Wii-Controllers im Spiel. Bei CoD3 heißt es "Ob CoD3 auf dem Wii mit anderen Fassungen mithalten kann, muss sich erst erweisen." Überhaupt ist das neue Mario Strikers das einzige, dass mit "Sehr gut" in der Vorschau bewertet wurde.
Im Gegensatz dazu bekommt man für PS3/X-Box360 - Games nur reihenweise "Sehr gut" vorgesetzt.
Ist das jetzt dann Gotteslästerung für euch???
Oder sind die in der GamePro-Redaktion einfach wieder nur zu dumm (trotz deren Möglichkeit, den Wii schon mal testen zu können), um die Genialität der neuen Konsole von Nintendo zu verstehen???
Überhaupt sehe ich im Augenblick bis auf Shooter oder Tennis/Golfspiele kaum richtige Einsatzmöglichkeiten für den Controller des Wii. In Far Cry, Battalion Wars 2 oder Red Steel schießt und schlägt man sich durch. Okay. Doch wenn ich lese, dass man zum Foulen in Mario Strikers eine schnelle Bewegung mit dem Wii-Remote machen muss, frage ich mich, ob das innovativ oder eher zwanghaft umständlich ist. Im Grunde lese ich nur, dass es immer wieder für Zielen verwendet wird. So wirklich innovativ ist das am Ende aber auch nicht, oder?? Ich meine jeder kennt die erhältichen Lightgun-Shooter, was am Ende also keine große Innovation mehr darstellt. Ist das dann ein Grund, nochmal Geld für eine neue Konsole auszugeben???
Und ob der eingebaute Lautsprecher die Schussgeräusche jetzt so realistisch ins Spiel bringt, bleibt doch erstmal abzuwarten. Weiß ja keiner, wie der Klang ist. Wenn da ein schwacher Mono-Ton rauskommt, wäre es eher ein Witz, als eine Verstärkung des Spielsgefühls.
Gut, vielleicht habt ihr da einige bessere Beispiele für mich, wie der Controller innovativ eingesetzt wurde. Gehe davon aus, dass ihr die kommenden Games besser kennt als ich. Also wenn ihr ein paar Beispiele habt, schreibt sie mir mal.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.