Rogue Galaxy

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Also ich hab hier den 08.Januar 2007 als Europa Release gefunden.
Die Monster ploppen zufällig auf, das Kampfsystem scheint ansonsten ählich wie bei ToS zu sein, in Echtzeit, jederzeit anhaltbar und mit AI gesteuerten Mitspielern.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Ðestroyer hat geschrieben:also ich hasse ja rpgs aber das könnte echt gut werden erinnert mich an devil may cry XD mit dem schiessen XD hmm aber wenns nur genau so wie dmc wäre einfach nochn bisschen schneller und dynamischer ^^
ähm, sag mal gibt es bei dir eigtnlich nix anderes außer DMC?! Ich mein ist ne geile Spieleserie (Teil 2 ausgenommen), aber das Maß aller Dinge ist es auch nicht, weder im Action-Adventure Bereich (da steht bei mir GoW an der Spitze) noch generell auf der PS2. Und überhaupt, wir reden hier über ein RPG und das solte doch bitte nicht so hektisch wie DMC sein, schließlich sind nicht alle Spieler die RPG´s mögen Fingerakrobtane!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

^^ DMC... DMC... immer DMC... :P

Naja, jedenfalls wird das Spiel UBER. ^^
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

ja entschuldigung wenn du nich der meinung bist das dmc das absolut beste spiel der welt is :P .. deshalb is dieses spiel einfach ein lames dmc für mich XD und god of war is zwar auch lustig aber nach dem vorbild von dmc falls dus noch net weisst ^^ aber ich finde dmc is einfahc besser weil es dort auch waffen aus unserer zeit gibt und die kombination von waffen und schwertern fand ich einfach schon immer genial ^^

ps: ich denke ma das Fingerakrobtane!!! = fingerakrobaten heißt XDDD
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

1.) mal sehen was für Rechtschreibfehler DU in Zukunft machst auf die ich Dich dann immer explizit hinweise und anspreche :roll:

2.) Stimmt, ich finde nicht das DMC das beste Spiel der Welt ist, um ehrlch zu sein würde DMC es noch nicht mal in meiner persönliche Top 20 schaffen....
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

lol jetzt kriegt euch doch nicht in die Haare nur weil einer sein Spiel hochpreist und dann auch noch unverschämt auf Tippfehler hinweist obwohl er im selbigen Posting einige gemacht hat....

Rogue Galaxy klingt wirklich sehr interessant, besonders, dass man aussuchen kann welchen Chara man im Kampf steuern kann!!

Besonders neugierig bin ich aber auf die Story..sie macht derweil ja einen epischen Eindruck, mal sehen ob sich das bewahrheitet!!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde es viel störender, das seine Sätze immer mit XD oder ^^ enden.

DMC würde in meiner Top 20 ebenfalls keinen Platz finden.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

DMC ist einfach nur ein Hack & Slay Titel mit netter Aufmachung. Nicht mehr und nicht weniger! Wer allerdings Berserk auf dem Dreamcast damals gedaddelt hat, für den war DMC schon zum Erscheinungstermin nur gute Zwischenkost. Ich kann den Hype um den Titel jedenfalls nicht verstehen.

Zurück zum Thema: Das Spiel sieht toll aus! Es ist eigentlich ein Wahnsinn, was Sony und die Entwicklungsstudios noch an Pfeilen im Köcher haben. Der Xbox 1 und dem Gamecube ist schon die Luft ausgegangen, aber die PS2 fabriziert einen Hammer nach dem nächsten. Alleine der jüngste Sproß Okami sieht spitze aus. Nun folgt noch ein episches RPG nach... Hätte ich Depp doch meine PS2 behalten!
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

ja entschuldigung wenn du nich der meinung bist das dmc das absolut beste spiel der welt is
Mit ss bitte. :)
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Bubbyman hat geschrieben:
ja entschuldigung wenn du nich der meinung bist das dmc das absolut beste spiel der welt is
Mit ss bitte. :)
siehst du irgndwo ein komma ^^ nein das hab ich auch net gesetzt also werd ich da auch kein das mit ss schreiben

und was interessiert mich ob es nich in der top 20 is o.O is mir doch egal du findest halt andere spiele gut hat ja nich jeder den selben geschmack ich find das es das beste spiel is musst ja nich meiner meinung sein also is das eigentlich total sinnlos das ihr euch darüber aufregt das ich das spiel gut finde
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde es viel störender, das seine Sätze immer mit XD oder ^^ enden.
stimmt nich ich hab nämlich garkeine sätze :P
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ðestroyer hat geschrieben:
siehst du irgndwo ein komma ^^ nein das hab ich auch net gesetzt also werd ich da auch kein das mit ss schreiben

und was interessiert mich ob es nich in der top 20 is o.O is mir doch egal du findest halt andere spiele gut hat ja nich jeder den selben geschmack ich find das es das beste spiel is musst ja nich meiner meinung sein also is das eigentlich total sinnlos das ihr euch darüber aufregt das ich das spiel gut finde
Was mich bei dir stört ist dieser Groupi-Gedanke DMC mit allem vergleichen zu müssen und das es alles in den Schatten stellt. Wenns von DMC ne Gummipuppe geben würde würdest du dir mit Sicherheit jede Woche ne neue bestellen müssen! :D :lol:

...du solltest alles ernst nehmen was ich poste :wink:
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Doedelhai hat geschrieben:

Was mich bei dir stört ist dieser Groupi-Gedanke DMC mit allem vergleichen zu müssen und das es alles in den Schatten stellt. Wenns von DMC ne Gummipuppe geben würde würdest du dir mit Sicherheit jede Woche ne neue bestellen müssen! :D :lol:

...du solltest alles ernst nehmen was ich poste :wink:
tja es gibt ja schon dmc figuren ich hab keine von ihnen ^^ das einzige was ich von dmc hab is ein poster mehr nich :P ich vergleiche nich alles mit dmc ... blos dieses spiel hat ähnlichkeit und ausserdem hab ich doch gar nich gesagt das es schelcht is ^^ es hat seine vorzüge aber ich mag halt dmc mehr
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

und ich finde irgendwie keine relavanten Ähnlichkeiten zwischen DMC und Rogue Galaxy.....weder im Genre, noch in der Spielbarkeit noch im Charalterdesign oder bin ich blind :?
Bild
Bild
Bild
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

der held trägt ein schwert auf dem rücken und kann auf pistolen wechseln.
thats it. :lol:
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
Saturos

Beitrag von Saturos »

Gekiganger hat geschrieben:der held trägt ein schwert auf dem rücken und kann auf pistolen wechseln.
Oha. Na dann ist Red Steel wohl auch ein DMC-Klon. 8)
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Saturos hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben:der held trägt ein schwert auf dem rücken und kann auf pistolen wechseln.
Oha. Na dann ist Red Steel wohl auch ein DMC-Klon. 8)
ne das is kein 3rd person :P
Bild
Kommissar Krempel

Ich schau immer in diesen Thread, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder um Rogue Galaxy geht...
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Nakira
Beitrag von Nakira »

ich geb Krempelchen mal recht, schließlich geht es hier nicht um DMC sondern um Rogue Galaxy. Und da es imo zwischen diesen beiden Spielen kaum Ähnlichkeiten gibt, sollten wir diese Vergleiche lassen und unsere Aufmerksamkeit wieder auf Rogue Galaxy lenken.

Also, ich hab ja schon gesagt das es einen fantastischen Eindruck macht. Im Moment stelle ich mir aber die Frage ob es RG schafft meinen persönlichen PS2 RPG König vom Thron zu schubsen, der da wäre Dragonquest. Ich bin gespannt, halte das aber für eine fast unlösbare Aufgabe okay, ich gebe zu ich bin ein riesiger Dragonquest Fan :P )
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Heir mal ein Review von Rogue Galaxy von nem anderen Forum, der Reviewer hat auch schon Spiele wie Grandia III, Baten Kaitos 2, Tales of the Abyss und andere RPGs von der japanischen Version her bewertet:
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... hp?t=92506

Im Vergleich zu den Wertungen, die er anderen Spielen gibt, schneidet Rogue Galaxy recht mittelmäßig ab. Aber er ist auch ein Tales of Fanboy erster Güte :wink:

P.S.: Das ; ) im Text heißt eigentlich Fan-Boy (ohne Bindestrich geschrieben), wieso wird das hier sofort in ; ) umgewandelt? :lol:
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Nakira hat geschrieben:ich geb Krempelchen mal recht, schließlich geht es hier nicht um DMC sondern um Rogue Galaxy. Und da es imo zwischen diesen beiden Spielen kaum Ähnlichkeiten gibt, sollten wir diese Vergleiche lassen und unsere Aufmerksamkeit wieder auf Rogue Galaxy lenken.
es geht bei mir die ganze zeit um Rogue Galaxy ^^
Bild
Kommissar Krempel

Nakira hat geschrieben:ich geb Krempelchen mal recht, schließlich geht es hier nicht um DMC sondern um Rogue Galaxy. Und da es imo zwischen diesen beiden Spielen kaum Ähnlichkeiten gibt, sollten wir diese Vergleiche lassen und unsere Aufmerksamkeit wieder auf Rogue Galaxy lenken.
es geht bei mir die ganze zeit um Rogue Galaxy ^^
Und um lächerliche Postings

@Nakira Rogoue Galaxy wird KH2 ssicher auch nicht vom Thron schemießen, btw, hast du KH2 überhaupt?

@Robus das, was in manchen Reviews steht ist oftmals auch subjektiv. Aber mich stört es nicht, RG ist für mich immer noch sehr interessant, da es sicherlich mal interessante und sympathische Charas gibt und verschiedene Planeten. Klischee hin oder her, wie es der Verfasser sagte, WIE die Story erzählt wird macht die Musik. die Story kann noch so innovativ und "cool" sein, wenn sie aber lausig erzählt wird alá Drakengard2, bringt die auch nix.
(Aber die Überraschung schlecht hin ist für mich FFXII...ob das wirklich so gut wird...)
Bild
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Und um lächerliche Postings
tja das forum regt dazu an
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Kommissar Krempel hat geschrieben:[

@Nakira Rogoue Galaxy wird KH2 ssicher auch nicht vom Thron schemießen, btw, hast du KH2 überhaupt?

@Robus das, was in manchen Reviews steht ist oftmals auch subjektiv. Aber mich stört es nicht, RG ist für mich immer noch sehr interessant, da es sicherlich mal interessante und sympathische Charas gibt und verschiedene Planeten. Klischee hin oder her, wie es der Verfasser sagte, WIE die Story erzählt wird macht die Musik. die Story kann noch so innovativ und "cool" sein, wenn sie aber lausig erzählt wird alá Drakengard2, bringt die auch nix.
(Aber die Überraschung schlecht hin ist für mich FFXII...ob das wirklich so gut wird...)
Nein, ich habe KHII noch nicht. Eigentlich Paradox, habe ich mih auf dieses Spiel doch schon so lange gefreut. Aber ich sitze im Moment immernoch an Dragonquest und danach stehtnoch Suikoden V an (das hier schon rumliegt). Und da die Uni nächste Woche wieder losgeht habe ich eh weniger Zeit zum zocken. Werde mir KHII also zu Weihnachten schenken lassen.

Rogue Galaxy: Ich finde das Szenario eigentlich herrlich unverbraucht und frisch. ODer irre ich mich da?! Für mich schlägt RG bis jetzt vom Szenrio her in die gleiche Kerbe wie Star Wars und das finde ich super!! Wenn es dann nur so vor Klischees strotzt: ist mir relativ egal
Bild
Bild
Bild
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Weitere Infos zum verbesserten Rogue Galaxy

17.10.06 - Wie am 26.09.06 gemeldet, erscheint das Rollenspiel Rogue Galaxy Click Picture von Level 5 in den USA überarbeitet und etwas verbessert.

Heute hat GameInformer noch weitere Neuerungen herausgefunden: Auf der Bonus-Welt Alisita sollen viele versteckte Gegenstände zu finden sein, wenngleich die Welt auch nichts zur Handlung beiträgt.

Im Kampf gibt es neue Animationen, Spezialmanöver, Monster, Kostüme und Waffen. Außerdem wurden Layout und Grafik einiger Planeten und Dungeons geändert. Zur Nebenmission 'Insectron Tournament' sind neue Inhalte hinzugekommen.

Die Auslieferung erfolgt jetzt auf einer Dual-Layer DVD, wodurch die Video-Zwischensequenzen weniger komprimiert sind und besser aussehen. Schließlich sind noch mehr als 2.000 Textzeilen an neuen Dialogen hinzugekommen. Release: Januar 2007 (USA)

[gamefront.de]
Gut gut gut^^... am allerbesten wäre es jetzt noch, wenn die Gegner nicht nur so zufällig erscheinen, sondern man diese wie bei ToS oder BK in der Landschaft sieht.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Rogue Galaxy-Nachfolger hängt vom US-Erfolg des Vorgängers ab

23.10.06 - Mögliche Nachfolger des Level 5-Rollenspiels Rogue Galaxy sind abhängig davon, wie der erste Teil in den USA bei den Leuten ankommt. Das erklärte der nordamerikanische Produzent Nao Higo gegenüber Worthplaying. Rogue Galaxy soll im Winter 2006/2007 in den USA erscheinen.

Hab ich aus einem anderen Forum. Ein Nachfolger wär doch was nettes, immerhin gehört RG zu den bestbewertetsten RPGs dieser Gen!
Antworten