Für Wii-Spieler nicht.die Unruhe hat geschrieben:dasselbe hat man zu N64 Zeiten auch über den N64 gesagt; in 4 Jahren wird GC Graphik für unsere Augen genauso veraltet aussehen wie heute N64.MFauli hat geschrieben:Falsch, denn genau das ist der Punkt.
N64-Spiele sehen tatsächlich größtenteils unspielbar aus.
GCN-Spiele hingegen wir man selbst in 20 Jahren noch spielen können, ohne Augenschmerzen etc. zu bekommen.
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- MFauli
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Dann schau dir doch mal das erste Tomb Raider, Comanche, Schleichfahrt, Incubation Extreme Assault oder auch Incoming an. Zu ihren Zeiten waren diese Spiele in Sachen Grafik das Nonplusultra und heute fasst niemand diese Spiele mit der Kneifzange mehr an, wenn er sie nicht aus der damaligen Zeit kennt.MFauli hat geschrieben:Falsch, denn genau das ist der Punkt.
N64-Spiele sehen tatsächlich größtenteils unspielbar aus.
GCN-Spiele hingegen wir man selbst in 20 Jahren noch spielen können, ohne Augenschmerzen etc. zu bekommen.
Gerade 3D-Grafik veraltet nämlich unheimlich schnell und was wir heute als schön und gut empfinden, finden Leute in 5 Jahren als fürchterliche und fast unspielbare Grafik, wenn sie es nicht anders kennen. Hey ich selbst habe versucht Ocarina of Time aufem Gamecube dank Specialdisk zu spielen und habe aufgrund der in meinen Augen schlechten Grafik entnervt aufgegeben, einfach weil ich eben zu N64 Zeiten auf den PC umgestiegen bin und ich deswegen nicht das Besondere an OoT erkennen kann, weil ich nicht lange genug gespielt habe.
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Es ist doch so, wenn man weiß, dass man auch etwas besseres bekommen kann, wird man es auch wollen. Ich kann auch heute noch N64 Spiele spielen ohne Augenkrebs zu bekommen. Nur wenn ich Spiele für die heutige Generation mit N64 Qualität spielen müsste, würde ich mir verarscht vorkommen, da ich weiß, dass es besser geht.
Alles nur eine psychologische Sache... mehr oder weniger.
Zudem kommt es ja auch nicht nur auf Polygonen und Parikel etc. an, sondern vor allem auf eine stimmige Grafik, die zum Spiel passt, die die Welt glaubwürdig werden lässt, nicht realistisch. Ich finde auch heute noch dass z. B. Banjo-Kazooie gut aussieht, da die Grafik in sich stimmig ist und dem Spiel seinen eigenen zeitlosen Charme verleiht.
Alles nur eine psychologische Sache... mehr oder weniger.
Zudem kommt es ja auch nicht nur auf Polygonen und Parikel etc. an, sondern vor allem auf eine stimmige Grafik, die zum Spiel passt, die die Welt glaubwürdig werden lässt, nicht realistisch. Ich finde auch heute noch dass z. B. Banjo-Kazooie gut aussieht, da die Grafik in sich stimmig ist und dem Spiel seinen eigenen zeitlosen Charme verleiht.
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Lustig, da gerade OoT, und vor allem am GCN in höherer Auflösung, noch heute für mich perfekt spielbar ist. Da kann ich die Grafik sogar noch schön finden und im Stil versinken ^^Sisaya hat geschrieben:Hey ich selbst habe versucht Ocarina of Time aufem Gamecube dank Specialdisk zu spielen und habe aufgrund der in meinen Augen schlechten Grafik entnervt aufgegeben, einfach weil ich eben zu N64 Zeiten auf den PC umgestiegen bin und ich deswegen nicht das Besondere an OoT erkennen kann, weil ich nicht lange genug gespielt habe.
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Zelda OoT sieht doch auf dem N64 zigmal besser aus, auf dem GameCube verliert es seinen ganzen Charme finde ich, vorallem erkennt man das vieles nur große Bilder sind etc. die N64 Version war da noch schön verschwommen und das schaffte ne bessere Illusion. Auch hier gilt Original spielen!
Die N64 Titel ruckelten, weil Nintendo aus der Konsole alles rausgeholt hat, bei Nintendo GameCube Titeln hingegen wurde die Grafik am Ende sogar schlechter, zuerst erschien Lugi´s Mansion, Starfox Adventures usw. doch dann ging es bergab, vergleich mal die Landschaft von Mario Sunshine mit der von Jax & Dexter, welches zeitnah erschien. Und letztes bzw. dieses Jahr kam sowas wie Geist oder Chibi Robo, die grafisch gesehen nicht mal mit den ersten GameCube Titeln mithalten konnten, die so aussehen als wären sie höher aufgelöste GameCube Titel.
Die N64 Titel ruckelten, weil Nintendo aus der Konsole alles rausgeholt hat, bei Nintendo GameCube Titeln hingegen wurde die Grafik am Ende sogar schlechter, zuerst erschien Lugi´s Mansion, Starfox Adventures usw. doch dann ging es bergab, vergleich mal die Landschaft von Mario Sunshine mit der von Jax & Dexter, welches zeitnah erschien. Und letztes bzw. dieses Jahr kam sowas wie Geist oder Chibi Robo, die grafisch gesehen nicht mal mit den ersten GameCube Titeln mithalten konnten, die so aussehen als wären sie höher aufgelöste GameCube Titel.
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Geist sah doch nicht schlecht aus o_OGodofthedarkness hat geschrieben: GameCube Titeln hingegen wurde die Grafik am Ende sogar schlechter, zuerst erschien Lugi´s Mansion, Starfox Adventures usw. doch dann ging es bergab, vergleich mal die Landschaft von Mario Sunshine mit der von Jax & Dexter, welches zeitnah erschien. Und letztes bzw. dieses Jahr kam sowas wie Geist oder Chibi Robo, die grafisch gesehen nicht mal mit den ersten GameCube Titeln mithalten konnten, die so aussehen als wären sie höher aufgelöste GameCube Titel.
außerdem ist Chibi Robo von Bandai, und die habens nich so mit der grafik.
ich könnt ja genauso sagen, Resident Evil 4 sieht besser aus als Crazy Taxi.
ach nee, in deinem fall zieht Resi 4 ja nicht

sagen wir einfach Metroid Prime 2: Echoes. (das ich übrigens beschissen fand)
axo und is schon unglaublich, dass gamecube titel aussehn wie höher aufgelöste gamecube titel


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KURZFORM: "GameCube Titel laufen so flüssig, weil sie die Hardware nicht fordern!!!!!!!"
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Es ist aber auch keine Kunst oder gar ein Talent der Programmierer, das es flüssig läuft.
Grad die letzten GameCube Titel von Nintendo würde noch die PS2 packen.
Grad die letzten GameCube Titel von Nintendo würde noch die PS2 packen.
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und wenn man bedenkt, wie lange man auf twilight princess mittlerweile warten muss, is das auch keine kunst das das game so gut aussieht, im verhältnis.
wann sollte tp ursprünglich kommen? letztes jahr? vorletztes jahr??
wenn ich 100 jahre dran rumentwickel, sollte zumindest das ergebnis beeindruckend sein - was aber auch nich für jede entwicklung zutrifft.
wann sollte tp ursprünglich kommen? letztes jahr? vorletztes jahr??
wenn ich 100 jahre dran rumentwickel, sollte zumindest das ergebnis beeindruckend sein - was aber auch nich für jede entwicklung zutrifft.
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Guck dir God of War und Prince of Persia an... willst du mir dann immer noch erzählen, das z.B. Geist nicht auf der PS2 läuft?
Das der GameCube weit mehr kann bewies Factor 5 (Star Wars), Ubi Soft (PoP) und Rare (Starfox).
Das der GameCube weit mehr kann bewies Factor 5 (Star Wars), Ubi Soft (PoP) und Rare (Starfox).
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- TheSmashmaster
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Na ich nehme mal an, dass es an der Power des Cubes, fähigen Entwicklern und einer langen Entwicklungszeit liegt.Godofthedarkness hat geschrieben:Es ist aber auch keine Kunst oder gar ein Talent der
Dass selbst viele Nintendo-Spiele auf dem GC wesentlich besser aussehen könnten, bezweifelt ja niemand...
Umso mehr macht es Hoffnung dass in ein paar Jahren für DIE (

Nichtsdestotrotz gibt´s einige echte technische (im Wort Grafik sind fps ja nicht miteinbezogen!) Highlights auf dem Cube, denke, man braucht sie nicht schon wieder aufzählen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
die wii grafikbomben müssten dann aber schon von nintendo selber kommen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das ubisoft oder ea und andere 3rd partys so viel an der wii version arbeiten das sie bahnbrechend aussieht.
wii ist die einzige konsole mit single core cpu.
die zukünftigen entwicklungen im multiplattformbereich werden für multi core architekturen entwickelt - für pc, ps3, xbox360.
somit blieben nur die wii exclusives die die grafik vielleicht in ansätzen ordentlich krachen lassen kann.
ich wette schon jetzt, das nfs carbon auf m wii ruckelt....
ich kann mir einfach nicht vorstellen das ubisoft oder ea und andere 3rd partys so viel an der wii version arbeiten das sie bahnbrechend aussieht.
wii ist die einzige konsole mit single core cpu.
die zukünftigen entwicklungen im multiplattformbereich werden für multi core architekturen entwickelt - für pc, ps3, xbox360.
somit blieben nur die wii exclusives die die grafik vielleicht in ansätzen ordentlich krachen lassen kann.
ich wette schon jetzt, das nfs carbon auf m wii ruckelt....
Hast du denn überhaupt meinen ganzen Beitrag durchgelesen? Ich persönlich finde Incubation super insklusive der 3D-Grafik, weil ich es eben von damals kenne, OoT dagegen nicht und darum kann ich auch nicht in diese Welt versinken. Du dagegen könntest wohl nichts mit Incubation anfangen.MFauli hat geschrieben:Lustig, da gerade OoT, und vor allem am GCN in höherer Auflösung, noch heute für mich perfekt spielbar ist. Da kann ich die Grafik sogar noch schön finden und im Stil versinken ^^Sisaya hat geschrieben:Hey ich selbst habe versucht Ocarina of Time aufem Gamecube dank Specialdisk zu spielen und habe aufgrund der in meinen Augen schlechten Grafik entnervt aufgegeben, einfach weil ich eben zu N64 Zeiten auf den PC umgestiegen bin und ich deswegen nicht das Besondere an OoT erkennen kann, weil ich nicht lange genug gespielt habe.
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Okay ihr habt gewonnen, es ist wirklich ein Wunder das Titel wie GEIST überhaupt realisierbar waren in der letzten Generation.
Geist würde wohl auf der XBOX360 nur laufen, wenn man die Engine von Grund neu programmiert und gleich Details weg lässt, z.B. die realistischen Qualm der aus der Waffe kommt.
Auch der Stereo Sound wäre wohl nur Spur zu hoch für die Next Gen Konsolen von MS und Sony, höchsten die PS3, weil die schließlich viel Speicher auf der BluRay hat, die Professionelle Sprachausgabe muss man nur beachten....

Geist würde wohl auf der XBOX360 nur laufen, wenn man die Engine von Grund neu programmiert und gleich Details weg lässt, z.B. die realistischen Qualm der aus der Waffe kommt.
Auch der Stereo Sound wäre wohl nur Spur zu hoch für die Next Gen Konsolen von MS und Sony, höchsten die PS3, weil die schließlich viel Speicher auf der BluRay hat, die Professionelle Sprachausgabe muss man nur beachten....

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klar, was denkst du warum Geist zig fach verschoben wurde.Godofthedarkness hat geschrieben:Okay ihr habt gewonnen, es ist wirklich ein Wunder das Titel wie GEIST überhaupt realisierbar waren in der letzten Generation.
Geist würde wohl auf der XBOX360 nur laufen, wenn man die Engine von Grund neu programmiert und gleich Details weg lässt, z.B. die realistischen Qualm der aus der Waffe kommt.
Auch der Stereo Sound wäre wohl nur Spur zu hoch für die Next Gen Konsolen von MS und Sony, höchsten die PS3, weil die schließlich viel Speicher auf der BluRay hat, die Professionelle Sprachausgabe muss man nur beachten....
War das nich auch ein Titel fürs N64??
Das war zu schwach, daher musste der Cube ran...
LOL
- TheSmashmaster
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Naja Geist ist auch nicht das beste Bsp... Mache mir schon Sorgen, dass N-Space beim Wii vielleicht ein wichtiges Franchise verunstalten könnte. DIe haben ja noch nie "gute" Spiele entwickelt.
Vielleicht lag es auch an einer zu kurzen Entwicklungszeit (gemessen an der Entwicklerzahl), denn es ist schon komisch, dass manche Screenshots klasse aussehen und andere wie ein N64-Spiel aussehen. Und zumdem, dass Sprachausgabe nur teilweise vorhanden ist.
Vielleicht lag es auch an einer zu kurzen Entwicklungszeit (gemessen an der Entwicklerzahl), denn es ist schon komisch, dass manche Screenshots klasse aussehen und andere wie ein N64-Spiel aussehen. Und zumdem, dass Sprachausgabe nur teilweise vorhanden ist.
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