[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Es gab das offizielle TP Artwork von Zelda mit dem Schwert in der Hand, in Windwaker benutzte sie den Bogen wie ein Linkshänder...in OoT gabs bestimmt auch noch n paar Sachen, wo man das ableiten konnte: Flöte, Kram werfen als Shiek (o nein, Spoiler^^), ...Jockel hat geschrieben:es war doch nirgends festgelegt dass zelda leftie ist?!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich könnte schwören, dass sie als Shiek verkleidet rechtshänderin war...denn ich meine mich grob erinnern zu können, dass sie diese Deku-Nüsse (bevor sie verschwunden ist, die Teile) immer mit der rechten Hand geworfen hat.
Das sah nämlich immer so spastisch aus, darum hab mir das gemerkt...ich meine, es war rechts...
Das sah nämlich immer so spastisch aus, darum hab mir das gemerkt...ich meine, es war rechts...
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

http://i5.photobucket.com/albums/y164/b ... aShiek.jpg
Im SSBM-Intro spielt sie mit rechts Harfe... achtet ihr denn auf gar nichts?
Wär doch was wenn sie in TP das Wiegenlied mit der Harfe spielen würde
... aber ich schweife ab. Woher weißt du denn, Olschi, dass das Artwork neu ist? Hätte ja einfach jmd fälschen können. Spiegeln ist ja nicht schwer, wie wir von Nintendo seit Mario Kart 64 wissen. 
Im SSBM-Intro spielt sie mit rechts Harfe... achtet ihr denn auf gar nichts?
Wär doch was wenn sie in TP das Wiegenlied mit der Harfe spielen würde
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Das ganze erinnert mich ein wenig an Ultima 9, als der Chefdesigner oder -entwickler ankündigte, daß man kein Brot mehr backen könnte. Für das Spiel selber war es absolut irrelevant, ob dies nun möglich wäre oder nicht, trotzdem gab es deswegen einen großen Aufschrei, weil u.a. dies Ultima ausgemacht hat, bei den Spielern und im Endprodukt war dies auch wieder möglich.
Sicherlich ist es eher nur ein mehr oder minder bedeutendes Detail, aber für mich ist Link deswegen nicht mehr Link, wie wir ihn alle kennen, in der Wii-Version.
Sicherlich ist es eher nur ein mehr oder minder bedeutendes Detail, aber für mich ist Link deswegen nicht mehr Link, wie wir ihn alle kennen, in der Wii-Version.
- TheSmashmaster

- TheSmashmaster

Aso^^
In Wind Waker hält Zelda übrigens den Bogen mit links, was bedeutet dass sie wohl mit rechts spannt und damit Rechthänder sein müsste.
Nintendo sollte sich an Streetfighter ein Bsp nehmen. Ändert zb Bison die Seite wird er zum Linkshänder und umgekehrt.
In Wind Waker hält Zelda übrigens den Bogen mit links, was bedeutet dass sie wohl mit rechts spannt und damit Rechthänder sein müsste.
Nintendo sollte sich an Streetfighter ein Bsp nehmen. Ändert zb Bison die Seite wird er zum Linkshänder und umgekehrt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Also ich möchte TP einfach nur kaufen, egal wer da wo was wie am halten is. (^.~)Fabicom hat geschrieben:Es gab das offizielle TP Artwork von Zelda mit dem Schwert in der Hand, in Windwaker benutzte sie den Bogen wie ein Linkshänder...in OoT gabs bestimmt auch noch n paar Sachen, wo man das ableiten konnte: Flöte, Kram werfen als Shiek (o nein, Spoiler^^), ...Jockel hat geschrieben:es war doch nirgends festgelegt dass zelda leftie ist?!
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Naja, ein wenig komisch mag so eine Änderung schon sein, aber andererseits wäre es eben erst recht komisch, wenn man mit der rechten Hand schlägt und Link macht das dann mit der linken... Und was die Linkshänder angeht - nun für die ist es dann eben bisschen komisch, schlechter steuerbar dürfte es wohl kaum sein, ich denke, dass es da bei den Controllern der Vergangenheit größere Probleme gab, schließlich wurde da nur selten eine Linkshändersteuerung angeboten und es war eben auch komplizierter machbar als auf dem Wii...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, genauso wieszer0x hat geschrieben:Ja, kling gut. Insebsondere folgender Abschnitt...
But be aware, people who have been playing Twilight Princess longer than any of us call the tried-and-true button-based sword swiping function of old games "clunky" compared to using gestures with the Wii-mote. These aren't dumb people. They are proven gamers with realistic expectations. These same people herald Twilight Princess the greatest Zelda game ever made.
"And I have a hard time believing that Nintendo would sacrifice the game's quality with a gimmicky method",
was genau meiner optimistischen Einstellung entsprach aber hier ja immer als verblendet abgestempelt wird.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Klingt für mich aufregend. So, als ob man als Spieler auf seine "alten Tage" alles völlig neu erlebt (so wie damals als man begann zu spielen). Ich denke, Spiele werde möglicherweise in ganz neue Dimensionen, was die Spiel-Intensität anbelangt, gehievt... Grandioses Vorstellung. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem nach einiger Zeit triviale Pads/Controller ziemlich komisch vorkommen könnten...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Cubestar2003™

Dann schul ich jetzt mal um auf LInkshänder. Keine Lust auf Mirror Mode.MFauli hat geschrieben:Ja, ist unmöglich.Cubestar2003™ hat geschrieben:Was mach ich wenn ich Linkshänder bin? Kann ich dann Zelda aufm Wii nicht spielen?
Miyamoto spielt auch nur die GCN-Version, da es, wie gesagt, unmöglich ist für Linkshänder.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Linkshänder können das Highlight Game des Wii nicht spielen??? Echt jetzt???
Das ist ja schon eine Diskriminierung von Menschengruppen...
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann sollte man den Mist im Regal liegen lassen, auch als Rechthänder.
Wenn man sowas gut heißt, dann kann man auch sich auch gleich einer arischen Volksgruppe anschließen und farbige durch die Gegend scheuchen...
Sowas krankes... und ausgerechnet ein Linkshänder hat die Serie erfunden....
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann sollte man den Mist im Regal liegen lassen, auch als Rechthänder.
Wenn man sowas gut heißt, dann kann man auch sich auch gleich einer arischen Volksgruppe anschließen und farbige durch die Gegend scheuchen...
Sowas krankes... und ausgerechnet ein Linkshänder hat die Serie erfunden....
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubestar2003™

- TheSmashmaster

-
Saturos
- TheSmashmaster

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Schon mal überlegt, dass es technisch kaum machbar gewesen wäre beides einzubauen, ohne das Spiel erneut erheblich zu verschieben?Godofthedarkness hat geschrieben:Linkshänder können das Highlight Game des Wii nicht spielen??? Echt jetzt???
Wie lange wird man deinen Gehirnscheiß noch ertragen müssen?! Solche ungeheuerlichen "Vergleiche" (Zelda-Spieler > Drittes Reich) können doch nicht allen Ernstes ohne Folgen bleiben...Godofthedarkness hat geschrieben: Wenn man sowas gut heißt, dann kann man auch sich auch gleich einer arischen Volksgruppe anschließen und farbige durch die Gegend scheuchen...
Was "krank" ist, darüber scheinst du schon lange den Überblick verloren zu haben. Fakt ist: Die meisten Leute sind Rechtshänder. Es lag für Nintendo demnach am nächsten Link kurzerhand zum Rechtshänder umzufunktionieren. Spiele, die in Zukunft von Anfang an auf dem Wii zugeschnitten sind, können dann von vornerein auf beide Hände ausgelegt werden.Godofthedarkness hat geschrieben: Sowas krankes... und ausgerechnet ein Linkshänder hat die Serie erfunden....
Der Witz ist doch, dass es bisher völlig egal war, ob Link Links- oder Rechtshänder war. Deswegen ist es nun auch erst recht egal, ob er sein Schwert in der rechten Hand hat. Selbst wenn ein Linkshänder unüberwindliche Probleme damit hat, die Wii-Mote mit Rechts zu wedeln, dann kann er es immer noch mit links machen. Das macht das ganze nur ein klein wenig weniger authentisch, mehr nicht.