[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

es war doch nirgends festgelegt dass zelda leftie ist?!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Jockel hat geschrieben:es war doch nirgends festgelegt dass zelda leftie ist?!
Es gab das offizielle TP Artwork von Zelda mit dem Schwert in der Hand, in Windwaker benutzte sie den Bogen wie ein Linkshänder...in OoT gabs bestimmt auch noch n paar Sachen, wo man das ableiten konnte: Flöte, Kram werfen als Shiek (o nein, Spoiler^^), ...
:mario:Bild :mario:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich könnte schwören, dass sie als Shiek verkleidet rechtshänderin war...denn ich meine mich grob erinnern zu können, dass sie diese Deku-Nüsse (bevor sie verschwunden ist, die Teile) immer mit der rechten Hand geworfen hat.

Das sah nämlich immer so spastisch aus, darum hab mir das gemerkt...ich meine, es war rechts...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

http://i5.photobucket.com/albums/y164/b ... aShiek.jpg

Im SSBM-Intro spielt sie mit rechts Harfe... achtet ihr denn auf gar nichts? :D
Wär doch was wenn sie in TP das Wiegenlied mit der Harfe spielen würde :flower: ... aber ich schweife ab. Woher weißt du denn, Olschi, dass das Artwork neu ist? Hätte ja einfach jmd fälschen können. Spiegeln ist ja nicht schwer, wie wir von Nintendo seit Mario Kart 64 wissen. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Das ganze erinnert mich ein wenig an Ultima 9, als der Chefdesigner oder -entwickler ankündigte, daß man kein Brot mehr backen könnte. Für das Spiel selber war es absolut irrelevant, ob dies nun möglich wäre oder nicht, trotzdem gab es deswegen einen großen Aufschrei, weil u.a. dies Ultima ausgemacht hat, bei den Spielern und im Endprodukt war dies auch wieder möglich.

Sicherlich ist es eher nur ein mehr oder minder bedeutendes Detail, aber für mich ist Link deswegen nicht mehr Link, wie wir ihn alle kennen, in der Wii-Version.
TheSmashmaster

Ein Link zeichnet sich durch Mut und nicht durch körperliche Details aus. :link1:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

@TheSmashmaster:
Das ist das Artwork von 2005. Ich habe es gespiegelt.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Aso^^
In Wind Waker hält Zelda übrigens den Bogen mit links, was bedeutet dass sie wohl mit rechts spannt und damit Rechthänder sein müsste.

Nintendo sollte sich an Streetfighter ein Bsp nehmen. Ändert zb Bison die Seite wird er zum Linkshänder und umgekehrt. :wink:
Urgs

Beitrag von Urgs »

Miyamoto selbst ist ja Linkshänder und der wird das schon nicht versaut haben. :D
Ich denke, es wird überhaupt keine Rolle spielen, ob man Links- oder Rechtshänder ist, wenn man mit Nunchuk und Wii-Mote zockt.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Fabicom hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:es war doch nirgends festgelegt dass zelda leftie ist?!
Es gab das offizielle TP Artwork von Zelda mit dem Schwert in der Hand, in Windwaker benutzte sie den Bogen wie ein Linkshänder...in OoT gabs bestimmt auch noch n paar Sachen, wo man das ableiten konnte: Flöte, Kram werfen als Shiek (o nein, Spoiler^^), ...
Also ich möchte TP einfach nur kaufen, egal wer da wo was wie am halten is. (^.~)
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Naja, ein wenig komisch mag so eine Änderung schon sein, aber andererseits wäre es eben erst recht komisch, wenn man mit der rechten Hand schlägt und Link macht das dann mit der linken... Und was die Linkshänder angeht - nun für die ist es dann eben bisschen komisch, schlechter steuerbar dürfte es wohl kaum sein, ich denke, dass es da bei den Controllern der Vergangenheit größere Probleme gab, schließlich wurde da nur selten eine Linkshändersteuerung angeboten und es war eben auch komplizierter machbar als auf dem Wii...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Ja, kling gut. Insebsondere folgender Abschnitt...
But be aware, people who have been playing Twilight Princess longer than any of us call the tried-and-true button-based sword swiping function of old games "clunky" compared to using gestures with the Wii-mote. These aren't dumb people. They are proven gamers with realistic expectations. These same people herald Twilight Princess the greatest Zelda game ever made.
Ja, genauso wie

"And I have a hard time believing that Nintendo would sacrifice the game's quality with a gimmicky method",

was genau meiner optimistischen Einstellung entsprach aber hier ja immer als verblendet abgestempelt wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Klingt für mich aufregend. So, als ob man als Spieler auf seine "alten Tage" alles völlig neu erlebt (so wie damals als man begann zu spielen). Ich denke, Spiele werde möglicherweise in ganz neue Dimensionen, was die Spiel-Intensität anbelangt, gehievt... Grandioses Vorstellung. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem nach einiger Zeit triviale Pads/Controller ziemlich komisch vorkommen könnten...
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

naja ich finds trotzdem schade, dass aufgrund des zeitmangels einfach nur das spiel gespiegelt wurde. die ganzen animationen neu zu integrieren hätte sicher auch nochmal seine weile gedauert, also verzichtete man wohl auf ein neues link-model.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was mach ich wenn ich Linkshänder bin? Kann ich dann Zelda aufm Wii nicht spielen? :?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was mach ich wenn ich Linkshänder bin? Kann ich dann Zelda aufm Wii nicht spielen? :?
Ja, ist unmöglich.
Miyamoto spielt auch nur die GCN-Version, da es, wie gesagt, unmöglich ist für Linkshänder.
Bild
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Was mach ich wenn ich Linkshänder bin? Kann ich dann Zelda aufm Wii nicht spielen? :?
Ja, ist unmöglich.
Miyamoto spielt auch nur die GCN-Version, da es, wie gesagt, unmöglich ist für Linkshänder.
Dann schul ich jetzt mal um auf LInkshänder. Keine Lust auf Mirror Mode.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Linkshänder können das Highlight Game des Wii nicht spielen??? Echt jetzt???

Das ist ja schon eine Diskriminierung von Menschengruppen...

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann sollte man den Mist im Regal liegen lassen, auch als Rechthänder.

Wenn man sowas gut heißt, dann kann man auch sich auch gleich einer arischen Volksgruppe anschließen und farbige durch die Gegend scheuchen...

Sowas krankes... und ausgerechnet ein Linkshänder hat die Serie erfunden....
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™

ich machs anders, ich trete der Linkspartei bei und plädiere dafür, das Spiel verbieten zu lassen.
TheSmashmaster

Wie geil :applaus:

Übrigens würde ich es auch mit links spielen, wenn es sein müsste..

@gofof: LOL...
Übrigens findest du es auch menschenverachtend, dass man Mario in Super Mario Sunshine usw mit dem linken Daumen steurt.
Saturos

Beitrag von Saturos »

LOOOOOOL, godoof! :lol: :lol: :lol:

Nice one Fauli! *vom Stuhl kipp*

@Smashmaster: Sehr schöne Signatur... gut gekontert!
TheSmashmaster

Godofthedarkness wird mal sowas wie ein Martin Luther der Videospiele-Szene. "I have a dream..." :wink:
Achja ein ehemaliger Lehrer meinte, dass Kinder keine Ironie verstehen. *nachdenk*
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Godofthedarkness hat geschrieben:Linkshänder können das Highlight Game des Wii nicht spielen??? Echt jetzt???

Das ist ja schon eine Diskriminierung von Menschengruppen...
Schon mal überlegt, dass es technisch kaum machbar gewesen wäre beides einzubauen, ohne das Spiel erneut erheblich zu verschieben?
Godofthedarkness hat geschrieben: Wenn man sowas gut heißt, dann kann man auch sich auch gleich einer arischen Volksgruppe anschließen und farbige durch die Gegend scheuchen...
Wie lange wird man deinen Gehirnscheiß noch ertragen müssen?! Solche ungeheuerlichen "Vergleiche" (Zelda-Spieler > Drittes Reich) können doch nicht allen Ernstes ohne Folgen bleiben...
Godofthedarkness hat geschrieben: Sowas krankes... und ausgerechnet ein Linkshänder hat die Serie erfunden....
Was "krank" ist, darüber scheinst du schon lange den Überblick verloren zu haben. Fakt ist: Die meisten Leute sind Rechtshänder. Es lag für Nintendo demnach am nächsten Link kurzerhand zum Rechtshänder umzufunktionieren. Spiele, die in Zukunft von Anfang an auf dem Wii zugeschnitten sind, können dann von vornerein auf beide Hände ausgelegt werden.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Der Witz ist doch, dass es bisher völlig egal war, ob Link Links- oder Rechtshänder war. Deswegen ist es nun auch erst recht egal, ob er sein Schwert in der rechten Hand hat. Selbst wenn ein Linkshänder unüberwindliche Probleme damit hat, die Wii-Mote mit Rechts zu wedeln, dann kann er es immer noch mit links machen. Das macht das ganze nur ein klein wenig weniger authentisch, mehr nicht.
Antworten