Kritik am Wii? Der gute Launch in Gefahr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Kritik am Wii? Der gute Launch in Gefahr?

Beitrag von phaseshifter »

Wii Jammerthread

Meine lieben Mag 64 Forenuser.
Deutschland einig Jammerland. Allenthalben wird in diesem unserem Land gejammert, über zu hohe Steuern, die hohe Arbeitslosigkeit, Hartz IV, die Regierung im allgemeinen, zu viel Regen, zu viel Sonne, zu schlechtes Fernseh Programm, die Frisur von Frau Merkel, die Figur von Dirk Bach oder darüber,das der Dönermann uns vier Jahre altes Fleisch verkaufen will.
Neuerdings macht sich auch hier im Mag 64 Forum Jammern und Wehklagen breit, nennen wir es besser Wiiklagen. Besonders der Preis macht scheinbar vielen zu schaffen. Was sollen da erst die armen Sonyfreunde sagen? 600 Euro sind ja wohl noch 100 Euro mehr als das doppelte des Wii Preises und da ist dann noch nicht einmal ein Spiel dabei. „Ja aber die XBox 360 (Core Edition) bietet doch vieeeeeeel bessere Technik als Wii, mit HD Grafik und kostet nur 50 Euro mehr, Wii Sports ist Schrott, hat voll die hässliche Grafik und ich will das gar nicht haben, außerdem finde ich den Wetter Channel doof, den braucht kein Mensch und überhaupt und sowieso“ klagt der eifrige Jammerer.
Dann geh Dir doch verdammt noch mal eine XBox 360 kaufen oder spar fleißig für die PS3, aber hör bitte mit der Jammerei auf! Das nervt! Ich habe echt keinen Bocke mehr erst 5 Seiten Wehklagen von immer den gleichen Usern zu lesen, bevor ich eine für mich interessante News in dem Wust aus Flennerei und bitterem Greinen zu lesen bekomme. „Wii hat aber 3 Polygone weniger als die XBox, außerdem keinen Anti Flutsch Filter und kann auch nur 500 Millionen Partikel auf einmal darstellen. Heul.“ Geh in ein PC Grafikfetischistenforum, da kannst du dich ausheulen und alle werden dich verstehen! „Wiii wird sowieso der größte Flop, die Leute werden alle die XBox 360 kaufen, die Grafik ist ja auch viel besser ... Blabla Bläh“
Ach ja? Und was hat die XBox sonst noch zu bieten? Spiele für die ganze Familie? Hast Du Dir mal die Spieleauswahl angeschaut? Sind echt viele Games für Mädels dabei gell, und auch alles sehr Kindgerecht und spricht sicher viele Nichtgamer an wie Nintendo das mit Wii vor hat. Wenn ich ein Kind zwischen 4 und 14 Jahren hätte würde ich dem bestimmt auch eine 360 ins Zimmer stellen (Achtung Ironie!) Spiele wie „Dead Rising“ und „Gears of War“ sind da sicher bestens geeignet und Mädels stehen auch voll auf „Ghost Recon“ oder „Saints Row“. Hallo aufwachen! Die 360 ist eine Konsole für Gamefreaks bzw. Hardcore Gamer und ist weit davon entfernt die Konsole für die Massen zu werden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich finde ja auch das 250 Euro für ein frisches Konzept, wie das des Wii und ein Stück echtes Hitech (was der Wii ohne Frage ist) nicht zu viel sind. Die Spielepreise bleiben beim alten, was will das Spielerherz mehr? Sicher nicht den 593. 2. Weltkriegsshooter …
Lange Rede kurzer Sinn. Wer von ganzem Herzen jammern und klagen will, möge das doch ab jetzt bitteschön in diesem Thread tun. Damit alle anderen, die damit nichts zu tun haben wollen verschont bleiben und in Ruhe über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren können.
Sollte dieser Thread nicht im Sinne der Mods oder anderen User sein, bitte ich diesen zu schließen. Danke!
Jaja, ich neige dazu, wenn ich einmal anfange zu schreiben, zuviel zu schreiben ... ´tschuldigung :oops: :lol:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii ist nicht essbar. Wie soll ich so vor dem Verhungern gerettet werden? Wii braucht Strom sowie einen Fernseher. Wie kann ich so in der Wüste spielen? Etc.

"Thread des Jahres!"

Absolutes dito.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Mr.Puddy hat geschrieben:Thread des Jahres!
QFMT!

Endlich ein Thread für Sandor, Hitman, Godof.. und Rikibu :D
Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Was das Mag64 zum Wii-Launch kauft - Konsumhuren-Thread!!!
Ich kaufe mir den Wii....
zum EU-Launch
73% [ 58 ]
zum JAP- oder US-Launch
2% [ 2 ]
sobald "mein" Must-Have erscheint
2% [ 2 ]
gar nicht.
6% [ 5 ]
sobald ich genug Geld/Zeit habe
15% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 79
Schon komisch...scheinbar sind es wirklich nur eine Handvoll Leute die immer wieder den gleichen Senf abgeben, immer wieder über den selben Sch... meckern um sich früher oder später dann doch den Wii zu kaufen. Wie groß waren deren Münder doch vorher noch "Haaa...250€, scheiss der Hund drauf, kauf ich mir das geile Teil halt..."
Bin mir ziemlich sicher, das manche sogar meckern würden, wenn sie das Teil geschenkt bekommen würden. "Oh...Geschenkt bei Saturn? Mh...das Ding kann nix Wert sein..."

Es wurde mittlerweile alles gesagt, kritisiert und nun is gut. Jedem das seine und hört auf zu jammern und verderbt den Leuten nicht die Vorfreude, die den 8.Dezember sehnlichst herbei rufen.
DANKE
Gruss
Keeper
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Es gibt einen allgemeinen Wii Thread, also darf man dort wohl rein schreiben, was man zu Nintendos Konzept hält.

Das sich dermaßen viele darüber aufregen ist Nintendos Schuld. Nintendo sagte "Wii wird günstig" ist nicht der Fall, die Konsole ist grad mal 50 Euro von der Konkurrenz entfernt, die Spielepreise bleiben gleichhoch, die Controller kosten ca. 60 Euro usw.

Man wurde mit Ubi Soft News beglückt wie blöd und nun erscheint nichtmal die Hälfte in absehbarer Zeit.

Und bis auf Red Steel, kann man die Highlights (Zelda, NfS Carbon, Cars...) entweder auf dem günstigen GameCube bekommen oder in bessere Optik auf der XBOX360 die ca. 50 Euro mehr kostet.

Und damit man auch nochmal den GameCube Benutzern richtig ärgert, verschiebt man Zelda um einen Monat... und seit 2004 macht Nintendo einen Hype um die GameCube Fassung.

Nintendo hat die Erwartungen unendlich hochgetrieben und nun ist eben ihr Kartenhaus zusammen gestürzt, selbst in Nintendo Foren sind große Wellen der Entrüstung spürbar und das man dafür einen Extra Thread aufmacht, das beweißt nur wie enttäuscht viele sind.

Aber es ist schon beeindruckend wie die Japaner, MS alle Tore öffnen. MS lacht doch wirklich als dritter... sie müssen jetzt nur noch die 360 um 50 Euro senken :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Keeper

Beitrag von Keeper »

Ich frag mich nur, warum sollte Nintendo die Spiele Preise senken? Ein "Dead Rising" oder "Gears of War" kosten auch genausoviel wie "Pipi´s Welt im Stumpfhosenland" oder "Safari mit Jim und Tim" (einfach fiktive Kindertitel...). Obwohl die Entwicklungskosten dort auch weit auseinander liegen. Demnach müssten sich Titel im Konsolenbreich auch weit unterscheiden. Fifa 2007 müsste dann 120€ kosten und NHL 2007 130€ weil da mehr Aufwand beim MoCap betrieben wurde...
Gruss
Keeper
phaseshifter

Wie war das mit der Handvoll Leute die immer wieder den gleichen Senf abgeben... ?

Jaja ... die Japaner öffnen Microsoft alle Tore ... Für ne Konsole für die es nur WW2 Shooter und Autorennen ala PGR gibt... :roll: :lol: Deshalb verkauft sich die XBox 360 ja auch so überragend ...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist doch so die PS3 kostet 200 Euro mehr als die XBOX360, aber kein Titel sieht weit besser aus und alles was man bisher zur Wii gesehen hat, sieht nach GameCube Grafik aus, kostet aber nur 50 Euro weniger.

Die PS3 und die Wii fallen vorallem wegen ihrem hohen Preis auf.

Die Enttäuschung ist doch groß, deshalb sank wohl auch Nintendos Aktienkurs nach der Pressekonferenz um 4%.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Es gibt einen allgemeinen Wii Thread, also darf man dort wohl rein schreiben, was man zu Nintendos Konzept hält.
Ja, irgendwann reichts aber auch mal oder ist es deine Intention jede, durchaus gerechtfertige, Vorfreude im Keim zu ersticken?
Das sich dermaßen viele darüber aufregen ist Nintendos Schuld.
Dermaßen viele?
Die 75% die sich zum Launch son Teil holen möchten haben einfach keine Lust sich mit den 4-5 Kritikern 5 Seiten lang auseinanderzusetzen.
Nintendo sagte "Wii wird günstig" ist nicht der Fall, die Konsole ist grad mal 50 Euro von der Konkurrenz entfernt, die Spielepreise bleiben gleichhoch, die Controller kosten ca. 60 Euro usw.
Ob die 250Euro inkl Wiisports zu teuer sind ist immernoch Ansichtssache, die Spielepreise sind für Mario und co. völlig akzeptabel, man muss abwarten, wie´s mit weniger komplexen Games ausschaut. Die Controller Preise sind n Tick zu hoch, aber wer sich zum Launch gleich 3 zusätzliche Controller kaufen muss, braucht sich nich über hohe "Nebenkosten" wundern, bzw. je nach Spiel tuns auch erstmal Wiimotes ohne Nun-Chuck.

Man wurde mit Ubi Soft News beglückt wie blöd und nun erscheint nichtmal die Hälfte in absehbarer Zeit.

Und bis auf Red Steel, kann man die Highlights (Zelda, NfS Carbon, Cars...) entweder auf dem günstigen GameCube bekommen oder in bessere Optik auf der XBOX360 die ca. 50 Euro mehr kostet.
Ja und das 360 Line-Up war die pure Erleuchtung, ne? XD
Ganz viele Sportspiele, das enttäuschende PD Zero, ma wieder ein CoD...
Also neben Kameo und Project Gotham Racing(wow, auch was ganz neues *hust*)
war da IMO nich viel spannendes dabei.

Nintendo hat die Erwartungen unendlich hochgetrieben und nun ist eben ihr Kartenhaus zusammen gestürzt, selbst in Nintendo Foren sind große Wellen der Entrüstung spürbar und das man dafür einen Extra Thread aufmacht, das beweißt nur wie enttäuscht viele sind.
"unendlich hochgetrieben", "Kartenhaus zusammengestürzt", "große Welle der Entrüstung"...man kann´s auch echt übertreiben oder biste stolz drauf, dass ihr alle Interessenten fast restlos vertrieben habt? XD
Aber es ist schon beeindruckend wie die Japaner, MS alle Tore öffnen. MS lacht doch wirklich als dritter... sie müssen jetzt nur noch die 360 um 50 Euro senken :lol:
50Euro weniger werten den Spielspaß leider auch nicht auf...aber "Spielspaß" ist inzwischen ja eh ein Fremdwort in der Szene XD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Nun Microsoft ist ja auch nicht dahergegangen und hat angekündigt alles revolutionieren zu wollen. Nintendo dagegen hat dies ganz groß angekündigt aber revolutionäre Spielideen habe ich bisher von denen auch noch nicht gesehen, war auch schon alles in ähnlicher Form schon dagewesen.

Und Spielspaß definiert sich sicherlich nicht über das Eingabegerät sondern über die Spiele. Oder willst du wirklich behaupten, daß man nur bei Nintendo Spielspaß bekommen kann?
phaseshifter

Die PS3 und die Wii fallen vorallem wegen ihrem hohen Preis auf.
Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären? Die PS3 kostet 350 Euro mehr, die 360 Core kostet 50 Euro die 360 Premium 150 Euro mehr als Wii. Warum fällt die Wii dann wegen ihrem hohen Preis auf?
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Wii ist nicht essbar. Wie soll ich so vor dem Verhungern gerettet werden? Wii braucht Strom sowie einen Fernseher. Wie kann ich so in der Wüste spielen? Etc.

"Thread des Jahres!"

Absolutes dito.
Jo, super Thread... Ich meine, man muss ja, auch wenn das hier ein Nintendo Forum ist, nicht alles immer nur schön reden, aber diese beharrliche Miesmacherei nervt wirklich oft... Nicht umsonst habe ich mich nicht hier blicken lassen, nachdem die Wii Konferenzen durchwaren, da hatte ich meine Meinung und wollte die nicht seitenweise mit gewissen unverbesserlichen Leuten ausdiskutieren :wink:

Auch weil ich mich vor allem mal frage, was denn seit dieser Konferenz auf einmal so anders sein soll... Die Preise? Wurde nicht erwartet, dass der Controller etwas mehr kostet? Das sich die Classic Games in diesen Bereichen aufhalten? Dass die normalen Spiele kaum billiger werden, nachdem einige Dritthersteller bereits Preise angekündigt hatten (wobei ich mir da noch am meisten Gedanken mache, ich hoffe, dass wie beim DS gewisse Spiele einfach auch günstiger sein werden, Spiele wie Zelda können ja ruhig bei 60 Euro bleiben aber für 30 sollte es eben auch welche geben)? Und zu guter letzt der Konsolenpreis... 250 Euro wurde gesagt, als Maximum, weniger als 200 hat dann wohl kaum einer erwarten dürfen... Genauso hätte es schlimmer kommen können und die Konsole hätte ohne Wii Sports soviel gekostet... Den Vergleich mit dm 360 Core System finde ich übrigens auch sinnlos, da das Core System eben wirklich nicht so der Reißer ist, allein schon die Memory Cards erhöhen da doch den Preis nochmal...

Naja, Wii....
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wenn wir gerade beim Thema sind, ich hab hier eine nette Seite gefunden ;)

Antigames.de
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Wunderbares Topic... Junge, du sprichst mir aus der Seele. Können wir den Thread als sticky bekommen? ;)
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

Dicker hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema sind, ich hab hier eine nette Seite gefunden ;)

Antigames.de
Den Text des "Autors" über den Wii sollte man sich mal durchlesen, spricht wie ich finde beide Seiten an und war im Vergleich zur bedrückenden Selbstzerfleischungdebatte mal wieder richtig nett durchzulesen(Ich brauche keinen Wetter Channel-Ich habe Fenster!, lol).

Ich hoffe einfach das Nintendo sich endlich seiner Fangemeinde bewusst wird, so sei laut Perrin Kaplan (PR NOA) das Freundescodesystem ein voller Erfolg und sie meinte es gäbe keinen Grund es nicht weiterzuführen, naja wenn man Nintendospiele nur so Online spielen kann ist es kein Wunder das es ein Erfolg ist. Die Wi Fi Connection wurde ja auch in Zusammenarbeit mit Gamespy realisiert und da frage ich mich wieso man nicht eine spezielle Version von Gamespy Aracde für den Wii entwickeln konnte? Ich frage mich eben auch wegen dem Preis und der Farbe ob Nintendo wirklich auf die Fangemeinde gehört hat auch wenn mir die Argumente dort eher einleuchten (Farbe- um die Produktion schneller voranzutreiben, Preis - wegen der Technik aber auch der kompakten Bauweise neben all den anderen Dingen (Channels) etc.) auch wenn man sagen muss das es Nintendo excellent geht, sie haben laut Schätzungen ca. 10 Milliarden Dollar zu Verfügung, zum Vergleich dazu hat Intel 12 Milliarden und MS glaube ich 30-40 Milliarden, sie könnten also Verluste beim Hardwareverkauf vertragen. Wie auch immer werden die nächsten Jahre zeigen ob das Konzept aufgeht.

PS: Wers noch nicht gesehen hat Spiegel.de s Interview mit Iwata :http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 11,00.html, hat ein paar passende Fragen dabei.
Keeper

Beitrag von Keeper »

Die Enttäuschung ist doch groß, deshalb sank wohl auch Nintendos Aktienkurs nach der Pressekonferenz um 4%.
Der Aktienkurs war laut Analysten schon vor der Pressekonferenz als "zu hoch" eingestuft. Die Pressekonferenz war dort nur der Auslöser aufgrund von keinen bis kaum Neuigkeiten. So is das nunmal beim Aktienkurs...mal steigt er immens hoch und dann fangen diverse Leute an zu verkaufen und der Kurs sinkt wieder. Das sind Leute die mit sowas Geld machen, nicht weil sie sich Aktien kaufen um diese dann im Wohnzimmer aufzuhängen. Kurzfristig aufsteigen und am höheren Kurs wieder verscherbeln.
Gruss
Keeper
Sandor

Beitrag von Sandor »

Dieser Thread ist fürn Arsch ! Ganz deutlich gesagt ! Ein Ausdruck für den Wunsch einiger oder mehrerer Verblendeten, diejenigen in eine Art Ghetto-Thread zu stecken, damit ihre Lobeshymnen und Halleluja-Rufe auf Nintendo und den Wii ja nicht durchwässert werden.

Durchwässert durch anderslautende Meinungen, teilweise sehr gute Argumente und eben Gefühle von Fans, die auch Nintendo spielen aber eben nicht nur und daher weitaus eher über den Tellerrand schauen können als die "ewig Gestrigen", die von sich selber sagen, sie würden sich "neuem nicht verschließen".

Zudem wohl fast alle der Kritiker dennoch sich für einen Wii früher oder später entscheiden wollen und Software-Perlen auch als solche sehen. Andere dagegen ejakulieren schon, wenn sie ein Strichmännchen malen dürfen und dies durch Wetter-News unterlegt auf dem eigenen, heimischen Bildschirm sehen können !

Mein Gott, dann zahlt halt die rund 300 oder 400 Euro und habt Euren Frieden - wenn denn alles schon so toll ist, obwohl noch keiner mit dem neuen System ein längere Zeit gespielt hat, dann ist es ja gut und die Mario-Welt in Ordnung. Macht mal Bilanz nach nem halben Jahr - die gewöhnliche Taktik von Nintendo eben: verzögern - und schreibt Euch bis dahin auf, was es wirklich lohnte zu kaufen, was wirklich überzeugt hat und was am Ende alles gekostet hat.

Dieser "Ast" hier der Wunsch, andere irgendwie auszuschließen und abzugrenzen - auf keinen Fall aber überzogene Kritik über das geliebte Nintendo-Imperium zu unterbinden. Sehr erbärmlich das hier ! Sponsored by Mods inclusive, die das erlauben.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Dieser "Ast" ist nicht dafür da jemanden auszuschließen, sondern er ist für eine Diskussion dar. Ich sehe diesen Thread als eigenständiges Thema.
Sicher ist er dem Wii zugeordnet und könnte daher auch im Wii- Thread stehen, doch der platzt eh schon aus allen Näten.

Warum denn nicht mal etwas ausführlicher und übersichtlicher über das Thema "Enttäuschung Wii Release" reden? Warum muss alles immer zusammen gepappt werden in einen Mega-Thread?

Das Anfangsposting hier ist sehr schön in Szene gesetzt und ist überhaupt kein Spam oder überhaupt sinnloser Beitrag. Daher sehe ich keinen Grund diesen Thread zu schließen.

Hier geht es ab sofort um die evtl. vorhandene Enttäuschung des Wii- Releases. Topic- ferne Beiträge werden hier rigoroser gelöscht, als anderswo. Haltet euch an die Spielregeln und dann ist dieser Thread durchaus sinnvoll.

Da wird hierfür jetzt einen eigenen Thread haben, bitte ich euch diese Diskussion aus dem Wii- Thread rauszuhalten. Die hat dort ab sofort nichts mehr verloren.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Sisaya hat geschrieben:Nun Microsoft ist ja auch nicht dahergegangen und hat angekündigt alles revolutionieren zu wollen. Nintendo dagegen hat dies ganz groß angekündigt aber revolutionäre Spielideen habe ich bisher von denen auch noch nicht gesehen, war auch schon alles in ähnlicher Form schon dagewesen.

Und Spielspaß definiert sich sicherlich nicht über das Eingabegerät sondern über die Spiele. Oder willst du wirklich behaupten, daß man nur bei Nintendo Spielspaß bekommen kann?
100% dito. :wink:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Diese "den Nintendofans muss ich jetzt mal die Augen öffnen"- Attitüde nervt mindestens genauso wie ständige Ja- Sager. Das kann nicht Grundlage sein, dass hier davon ausgegangen wird, die meisten in dem Forum seien eh nur verblendete Fans mit Scheuklappen, deren Meinung man nicht ernst nehmen kann. Manch einer fühlt sich dann auserkoren, einen Gegenpol zu bilden und durch diese penetrante, ständige Kritik steigt dann natürlich auch entsprechend die Stimmung im Forum.
Kritik ist erwünscht und auch angebracht, aber man muss seine (allgemein bekannte) Meinung nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen und beim kleinsten Aufkeimen von "hey, das hört sich gut an" direkt dazwischen schreiten... so kommt es zumindest mir nämlich desöfteren vor.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Wer spielt jetzt mit mir Schach, mit realem Spielbrett und Holzfiguren? :lol:

Mein Gott! Der eine heult herum, weil die anderen herumheulen! Und die anderen fühlen sich durch dieses Gejaule aufgeschreckt und jaulen zurück..... 8)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der neue Thread-Titel ist vollkommen falsch. So klingt es, als gäbe es allgemeine Kritik am Wii, obwohl nur von den typischen 3-4 "Kritikern" Miesmache kommt. "Jammerthread" hat da schon eher ins Schwarze getroffen.
Bild
Keeper

Beitrag von Keeper »

Daher wohl auch die "?" <= Fragezeichen...eine Aussage ist das nun noch lange nicht.
Gruss
Keeper
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hobble hat geschrieben:Dieser "Ast" ist nicht dafür da jemanden auszuschließen, sondern er ist für eine Diskussion dar. Ich sehe diesen Thread als eigenständiges Thema.
Sicher ist er dem Wii zugeordnet und könnte daher auch im Wii- Thread stehen, doch der platzt eh schon aus allen Näten.

Warum denn nicht mal etwas ausführlicher und übersichtlicher über das Thema "Enttäuschung Wii Release" reden? Warum muss alles immer zusammen gepappt werden in einen Mega-Thread?

Das Anfangsposting hier ist sehr schön in Szene gesetzt und ist überhaupt kein Spam oder überhaupt sinnloser Beitrag. Daher sehe ich keinen Grund diesen Thread zu schließen.

Hier geht es ab sofort um die evtl. vorhandene Enttäuschung des Wii- Releases. Topic- ferne Beiträge werden hier rigoroser gelöscht, als anderswo. Haltet euch an die Spielregeln und dann ist dieser Thread durchaus sinnvoll.

Da wird hierfür jetzt einen eigenen Thread haben, bitte ich euch diese Diskussion aus dem Wii- Thread rauszuhalten. Die hat dort ab sofort nichts mehr verloren.
Dies ist nur noch als eine sehr traurige und erbärmliche Entscheidung zu werten ! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln !
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tja pass nur auf - wird eh alles gleich gelöscht - ich wart nur noch, bis an der Tür schwarz gekleidete Männer klingeln und mich abholen ! Vielleicht wird auch Exorzismus betrieben mit einem. Egal ! Also ab sofort ist alles geil und gut !

Und so Kommentare von wegen "Kritik ist natürlich erlaubt, solange sie im Rahmen bleibt" bekommt in der Auslegung am Ende ein ganz anderen Geschmack. Ich verschenke jetzt virtuelle eine "weiße Rose" für alle, die "allgemein" alles um den Wii nur gut finden !
Zitat von Papst:
Antworten