[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:
Aber bei Eternal Darkness kann ich mich nicht daran erinnern, daß die Entwickler immer gebetsmühlenartig versprochen hätten das Spiel 100% für das N64 rauszubringen. Genau das hat Nintendo aber bei Zelda immer wieder getan :!: Wenn sich das jetzt doch als heiße Luft herausstellen sollte wär das die schlimmste Entscheidung von Nintendo seit dem festhalten von Modulen für´s N64 und dem Verärgern von ehemaligen Freunden wie Sony und Square. Dann würde das ganze so aussehen als ob Nintendo das nur gemacht hätte um potentielle Käufer möglichst lange noch am GC zu halten damit die nicht mangels guter Software zur Konkurrenz laufen :!: Jeder GC Zocker der halbwegs Hirn hat würde so ne Sauerei mit einem Boykot des Wii quitieren :asd:

Aber wie gesagt, ich glaub das da nicht´s dran ist, so blöd kann nicht mal Nintendo sein :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Wer sagt eigentlich dass hier wer eine Auswahl hat? Soweit ich weiß ist die GCN-Version von TP lediglich noch für Nord-Amerika angekündigt.
Bild
the new nightmare

@ CubeKirby:
Doch ich hätte dann immer noch eine Wahl, nämlich ob ich Zelda für den Wii kaufen soll oder nicht :!: Und glaub mir, sollte Nintendo die GC Version hier nicht bringen würde ich mich für letztere Möglichkeit entscheiden. Jedenfalls solange, bis der Wii Preis in für mich erträgliche Regionen gesunken ist.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nein die GC Fassung ist natürlich das Original, die Wii Fassung (die auf der E3 noch übern GameCube lief!) ist nur ein gespiegelter Schnellschuss mit anderer Steuerung, damit man zum Launch wenigsten ein Videospiel mit Potenzial vorweisen kann.

Alleine das es einfach gespiegelt wurde, die haben wohl einfach kaum Zeit, weil es zum Launch kommen muss.
Ein Schnellschuss sind manche Kommentare hier. ;) Die Wii Version ist sicher alles andere als ein Schnellschuss. Mit erweiterten 16:9 Bildschirmmodus, Online Modis, leicht verbesserter Grafik, Navi und dem rechtshändigen Link, ist diese Version bei mir als rechtshänder natürlich um einiges besser.

Ich wollte eigentlich auch die Cube Version holen, aber da die Wii Version halt um einiges besser ist..... brauchts das nicht mehr. :)

Aber soweit ich weiss

9.12.06 - Wii Launch mit Zelda TP
11.12.06 - Game Cube TP :)
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Duncan hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Nein die GC Fassung ist natürlich das Original, die Wii Fassung (die auf der E3 noch übern GameCube lief!) ist nur ein gespiegelter Schnellschuss mit anderer Steuerung, damit man zum Launch wenigsten ein Videospiel mit Potenzial vorweisen kann.

Alleine das es einfach gespiegelt wurde, die haben wohl einfach kaum Zeit, weil es zum Launch kommen muss.
Ein Schnellschuss sind manche Kommentare hier. ;) Die Wii Version ist sicher alles andere als ein Schnellschuss. Mit erweiterten 16:9 Bildschirmmodus, Online Modis, leicht verbesserter Grafik, Navi und dem rechtshändigen Link, ist diese Version bei mir als rechtshänder natürlich um einiges besser.

Ich wollte eigentlich auch die Cube Version holen, aber da die Wii Version halt um einiges besser ist..... brauchts das nicht mehr. :)

Aber soweit ich weiss

9.12.06 - Wii Launch mit Zelda TP
11.12.06 - Game Cube TP :)

Online Modis? Seit wann denn das? Is mir ja ganz neu. Und wo steht bitte das es wieder Navi ist?
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Duncan hat geschrieben: Ein Schnellschuss sind manche Kommentare hier. ;) Die Wii Version ist sicher alles andere als ein Schnellschuss. Mit erweiterten 16:9 Bildschirmmodus, Online Modis, leicht verbesserter Grafik, Navi und dem rechtshändigen Link, ist diese Version bei mir als rechtshänder natürlich um einiges besser.
Ja klar das größte Problem damals an OoT war ja auch das Rechth#nder es kaum spielen konnten, auch bei TWW hatten viele Rechthä#nder große Probleme, Link durch die Welt zu bewegen... es gab auch viele Berichte das Rechthänder Zelda damals zurückgeben mussten... :roll:

16:9 Modus, leicht verbesserte Grafik... glaubst du wirklich das das für ein Unternehmen wie Nintendo aufwändig ist? Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Spiegelung der Charaktere so mega aufwändig ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich sehe TP auch nicht nur als Wii Experiment und features wie das Bogenschießen per Wiimote inkl. Bogensounds aus dem Controllern sind so kleine Feinheiten die mich sehr reizen an dem Game.
Am meisten gespannt bin ich aber auf das Kämpfen per Wiimote-Bewegung, da dass ja relativ "spontan" geändert wurde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ehrlich gesagt freue ich mich eher auf eine epische Story, auf ein "hineinziehen" in eine schöne "Zelda-Welt" und auf viele schöne Levels, tolle und nicht zu schwere Rätsel, nette Optik und einfach auf ein Märchen, wie es eigentlich nur ein ZELDA erzählen kann !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

szer0x hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben: Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Wii und GCN. Was tun?
Ganz einfach. Wenn Du den WIi so oder so kaufen wolltest, dann zur Zelda-Version für den Wii greifen. Andernfalls ein bischen Wartezeit in Kauf nehmen und zur Cube-Fassung greifen.
"Ich brauche mehr Details!" D:
Würde GCN Version hier am 11.12. erscheinen (was natürlich nicht geht, denn das ist ein Montag), könnte ich die 3 Tage auch noch warten. Solange es an der Wii Version noch so "unsichere Kleinigkeiten" (die Schwertsteuerung scheint in letzter Minute für das Event gemacht worden zu sein; alles spiegelverkehrt; und was soll überhaupt diese Fee?) gibt, ... bla bla fasel. Egal!
Ich war von Anfang an kein großer Fan von dieser Idee - dieses Herumexperimentieren an solch einem Titel. Vielleicht gefällt mir die Wii Version ja auch besser. Woher soll ich das wissen? Bild
Sandor hat geschrieben:Ehrlich gesagt freue ich mich eher auf eine epische Story, auf ein "hineinziehen" in eine schöne "Zelda-Welt" und auf viele schöne Levels, tolle und nicht zu schwere Rätsel, nette Optik und einfach auf ein Märchen, wie es eigentlich nur ein ZELDA erzählen kann !
Und genau das gerät hier irgendwie in den Hintergrund, nicht wahr?
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Olschi: "schreiben Sie es auf, ich befasse mich später damit !" oder "das ist Ihre Meinung !" :)

Die Antwort auf die Frage ist doch ganz klar: wer einen Wii dieses Jahr noch kaufen kann und will, der sollte sich die Kohle ansparen für das Wii-Zelda. Wer erst nächstes Jahr möglicherweise sich einen Wii holt, sollte sich - wenn er es nimmer erwarten kann - die Cube-Version holen ODER aber warten, denn sobald der Wii draußen ist, wird es massig ZELDA TP´s geben für den Gamecube auf dem Gebrauchtmarkt :)
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Godofthedarkness hat geschrieben: Ja klar das größte Problem damals an OoT war ja auch das Rechth#nder es kaum spielen konnten, auch bei TWW hatten viele Rechthä#nder große Probleme, Link durch die Welt zu bewegen... es gab auch viele Berichte das Rechthänder Zelda damals zurückgeben mussten... :roll:
Ich verstehe die Ironie, also nicht aufregen, aber da es Nintendo immerhin gross erwähnt muss es wohl doch was ausmachen. Und da muss ich mal ganz dumm fragen, hab ich danach ein Problem als Linkshänder? Mal abgesehen von Zelda auch bei den ganzen anderen Spielen. Ich hoffe man kann bei der Konsole irgendwo auf Linkshänder umstellen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich gehe davon aus das man sich aussuchen kann ob Links- oder Rechtshänder, immerhin muss man den Wii Controller in der richtigen Hand zum schwingen halten. Wii Controller und Nunchuk sind ja auch so angelegt, das Links- und Rechtshänder damit zurechtkommen. Wenn man das Schwert frei schwingt, muss man einfach wählen können.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sandor hat geschrieben:Die Antwort auf die Frage ist doch ganz klar: wer einen Wii dieses Jahr noch kaufen kann und will, der sollte sich die Kohle ansparen für das Wii-Zelda.
So wird es wohl kommen. Das Spiel wird sowieso in den nächsten 2 Monaten ganz still und heimlich von der GCN Releaseliste von NoE verschwinden.

Bild
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zum Thema "Rechts- oder Linkshänder" - ich hatte und habe als Rechtshänder noch nie Probleme gehabt bei OoT oder WW und werd das auch nicht bei TP haben, denk ich mir. Dieser Punkt scheint etwas zu überstrapaziert zu sein, find ich.

Was die Release-Liste angeht fürn Cube: könnte mir noch ein Cube-Bundle vorstellen, damit die Gamecubes noch verkauft werden :) Im MM bei mir fand ich am Samstag den Cube zuerst gar nimmer. DS und GB etc. haben die Regale "übernommen", der Gamecube stand nebst nicht einmal reduzierten Spielen (vielleicht noch so ca. 25 Titel) in der letzten Ecke unter der Rubrik "Gameboy" :)

Das Wii-Cover für die Spiele sieht ein wenig aus wie die 360er Verpackungen :)
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Zum Thema "Rechts- oder Linkshänder" - ich hatte und habe als Rechtshänder noch nie Probleme gehabt bei OoT oder WW und werd das auch nicht bei TP haben, denk ich mir. Dieser Punkt scheint etwas zu überstrapaziert zu sein, find ich.
Wenn es stimmt das man das Schwert frei bewegen kann ist das schon ein Problem. Stell dir vor du bist Linkshänder, und Link hat das Schwert in der rechten Hand, in der linken Hand trägt er das Schild, das du aber dank Nunchuk rechts trägst. Ein dickes Athmosphäremanko wäre das, wenn man seine linke Hand bewegt und Link bewegt seinen rechten Arm ...
Klar, bei den bisherigen Zeldas spielt das keine Rolle.

Ich bin gespannt ob man das Schwert wirklich frei schwingt, oder ob es doch ein Gestensystem wird.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Spike hat geschrieben: Wenn es stimmt das man das Schwert frei bewegen kann ist das schon ein Problem. Stell dir vor du bist Linkshänder, und Link hat das Schwert in der rechten Hand, in der linken Hand trägt er das Schild, das du aber dank Nunchuk rechts trägst. Ein dickes Athmosphäremanko wäre das, wenn man seine linke Hand bewegt und Link bewegt seinen rechten Arm ...
Klar, bei den bisherigen Zeldas spielt das keine Rolle.

Ich bin gespannt ob man das Schwert wirklich frei schwingt, oder ob es doch ein Gestensystem wird.
Naja, das is ja nur die Spitze des Eisbergs. Also wenn es nicht so schön aussieht wärs ja noch egal, aber wenn jetzt der Rechtshänder zur Mitte Schlagen will, muss er das Schwert nach links ziehen. Der Linkshänder müsste dann ja ebenfalls nach links ziehen, was ja eine total unnormale Bewegung ist. Also ich hoffe mal, dass sich Nintendo gedanken gemacht hat, immerhin sind ja 10-15% der Bevölkerung Linkshänder.
the new nightmare

Pff, das ist doch für Nintendo nur ne unwichtige Randgruppe :lol: , genauso wie die bisherigen GC Spieler die nun wirklich lange genug auf Zelda gewartet haben und nicht zur Konkurrenz übergelaufen sind :twisted:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja klar das größte Problem damals an OoT war ja auch das Rechth#nder es kaum spielen konnten, auch bei TWW hatten viele Rechthä#nder große Probleme, Link durch die Welt zu bewegen... es gab auch viele Berichte das Rechthänder Zelda damals zurückgeben mussten... :roll:
In OoT hat man ja auch das Schwert selbst kontrollert, gell?
Uh.....
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: In OoT hat man ja auch das Schwert selbst kontrollert, gell?
Uh.....
In TTP auch nicht.
Eine Bewegung mit der Wiimote löst einen Schwertschlag aus, genau wie ein Knopfdruck. Eine direkte, freie 1:1 Kontrolle gibt es allerdings laut Anspielberichten der neusten Demo nicht - die Bewegungen des Spielers stehen also in keinem Zusammenhang zu denen von Link.
Insofern ist die Links-/Rechtshänderdiskussion unnötig, zu Fällen wie von Spike und Hitman beschrieben kann es ja nur bei einer richtigen Bewegungsübertragung kommen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Eine Bewegung der Wiimote nach rechts löst einen Schwertschlag nach rechts aus. Der mag zwar vorgegeben sein, aber es geht ums Spielgefühl. Man schwingt die Wiimote mit rechts, Link schlägt aber mit links..fände ich sehr komisch.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ein Gestensystem erachte ich ehrlich gesagt für lächerlich ! Dann können sie es auch gleich draußen lassen. Ich blocke Schläge oder täusche rechts an etc. und Link macht vorgegebene Bewegungen ?!?! Hm....ok, mal abwarten wie das wirklich real rüber kommt aber ein freies System wäre meiner Meinung nach eigentlich das Ziel des Wii-Controllers.
Zitat von Papst:
the new nightmare

Seh ich auch so. Entweder ich seh das was ich mit dem Wii Controller mache 1:1 auf dem Bildschirm oder ich kann gleich wieder Knöpfchen drücken :roll: . Hoffendlich wird das nicht der Standart, denn sonst seh ich keinen Sinn darin nen Wii zu kaufen :(
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ja, erhöhtes Mittendrin-Gefühl ftl :roll:
Bei all dem Rumgeheule können wir das Mag64 bald in Mag360 oder Mag3 umbennen, den Wii scheinen ja alle kacke zu finden...
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:Eine Bewegung der Wiimote nach rechts löst einen Schwertschlag nach rechts aus.
Hast du dafür eine Quelle? Wäre natürlich cool, in allen Berichten zur Demo, die ich gelesen habe wurde jedoch behauptet, dass eigene Bewegung und Animation in keinerlei Zusammenhang zueinander stehen, d.h. egal ob man vertikal oder horizontal, nach links oder nach rechts schlägt: Link führt immer diesselbe willkürliche Attacke aus. Das Bewegen der Wiimote kommt technisch also einem simplen Knopfdruck gleich. Nur zu einer Spezial-Stichattacke nach vorne wird differenziert.

@Sandor: Finde ich auch enttäuschend; die Katana Steuerung bei Red Steel z.B. besteht ja auch nur aus vorgegebenen Animationen und wird nicht von eigenen Bewegungen beeinflusst.

edit:
MFauli hat geschrieben:Ja, erhöhtes Mittendrin-Gefühl ftl :roll:
Bei all dem Rumgeheule können wir das Mag64 bald in Mag360 oder Mag3 umbennen, den Wii scheinen ja alle kacke zu finden...
Schwachsinn, Rumheulen tust hier nur du; und zwar bei jeder noch so kleinen Kritik als würde jemand einem 3Jährigen sein Spielzeug wegnehmen wollen.
Ich freue mich extrem auf den Wii; obwohl ich mir alle 3 NextGen Konsolen kaufen werde erwarte ich mir vom Wii am meisten.
Trotzdem darf ich darauf aufmerksam machen, dass die Wiisteuerung in diesen beiden Fällen (Red Steel's und Zelda's Schwertsteuerung) nur die Funktion einer Knopf-Emulation einnimmt und somit die technischen Möglichkeiten der Wiimote in keinster Weise ausgenutzt wird.
Du schienst das ja bis vor einen Augeblick noch garnicht zu wissen, anders kann ich mir Falschaussagen wie "Wenn man nach rechts schlägt dann schlägt auch Link nach rechts" nicht erklären - freu dich also lieber über Aufklärung und neue Fakten anstatt anderen notorische Nörgelei vorzuwerfen.
Andere Spiele (WiiSports, WarioWare) haben bereits eine direkte, 1:1 Übertragung von Bewegungen gezeigt - es ist also durchaus möglich. Leider bis jetzt nur bei Minispielsammlungen und nicht bei den beiden wahrscheinlich größten Systemsellern zum Launch.
Zuletzt geändert von die Unruhe am Mo 18. Sep 2006, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na zumindest nicht bei Bewegungsabläufen. Wobei man noch darüber reden kann, dass ein ausholen beim golfen ok wäre mit ner Gestenaktion (komisches Wort). Beim shooter wär das ja eh egal, weil man ja das Ziel wie mit nem aimpoint anvisiert und abdrückt. Aber bei nem Angelspiel oder Schwertkampfspiel etc. ist das ja witzlos. Da "zuck" ich nur mit dem Controller ausm Handgelenk und hab exakt dieselbe Bewegung bei der Spielfigur, wie als ob ich wie ein Ritter rumfuchtel vor dem Wii. Auch bei z.B. Super Monkey Ball wäre das wohl eher nicht so schlimm - doch überall wo man eben zig Aktionen quer über dem Bildschirm machen kann, reduziert sich der Wii-Controller vom Sinn her.
Zitat von Papst:
Antworten