MFauli hat geschrieben:Eine Bewegung der Wiimote nach rechts löst einen Schwertschlag nach rechts aus.
Hast du dafür eine Quelle? Wäre natürlich cool, in allen Berichten zur Demo, die ich gelesen habe wurde jedoch behauptet, dass eigene Bewegung und Animation in keinerlei Zusammenhang zueinander stehen, d.h. egal ob man vertikal oder horizontal, nach links oder nach rechts schlägt: Link führt immer diesselbe willkürliche Attacke aus. Das Bewegen der Wiimote kommt technisch also einem simplen Knopfdruck gleich. Nur zu einer Spezial-Stichattacke nach vorne wird differenziert.
@Sandor: Finde ich auch enttäuschend; die Katana Steuerung bei Red Steel z.B. besteht ja auch nur aus vorgegebenen Animationen und wird nicht von eigenen Bewegungen beeinflusst.
edit:
MFauli hat geschrieben:Ja, erhöhtes Mittendrin-Gefühl ftl
Bei all dem Rumgeheule können wir das Mag64 bald in Mag360 oder Mag3 umbennen, den Wii scheinen ja alle kacke zu finden...
Schwachsinn, Rumheulen tust hier nur du; und zwar bei jeder noch so kleinen Kritik als würde jemand einem 3Jährigen sein Spielzeug wegnehmen wollen.
Ich freue mich extrem auf den Wii; obwohl ich mir alle 3 NextGen Konsolen kaufen werde erwarte ich mir vom Wii am meisten.
Trotzdem darf ich darauf aufmerksam machen, dass die Wiisteuerung in diesen beiden Fällen (Red Steel's und Zelda's Schwertsteuerung) nur die Funktion einer Knopf-Emulation einnimmt und somit die technischen Möglichkeiten der Wiimote in keinster Weise ausgenutzt wird.
Du schienst das ja bis vor einen Augeblick noch garnicht zu wissen, anders kann ich mir Falschaussagen wie "Wenn man nach rechts schlägt dann schlägt auch Link nach rechts" nicht erklären - freu dich also lieber über Aufklärung und neue Fakten anstatt anderen notorische Nörgelei vorzuwerfen.
Andere Spiele (WiiSports, WarioWare) haben bereits eine direkte, 1:1 Übertragung von Bewegungen gezeigt - es ist also durchaus möglich. Leider bis jetzt nur bei Minispielsammlungen und nicht bei den beiden wahrscheinlich größten Systemsellern zum Launch.