[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Nunja, das ist falsch. Zum Launch der 360 und zum Teil auch heute noch, findest du in den Läden Titel, die 69€ kosten und damit 10-20€ teurer sind, als Last gen Titel bzw. die Starttitel des Wii. Man sollte sich was sowas angeht, nicht nur an SpieleGrotte orientieren, sondern einfach mal durch die Läden schlendern. Ich habe vor 3 Wochen in Leipzig immer noch 360 TItel wie PDZ (Launchtitel!) für 70€ gesehen und das kanns einfach nicht sein. Und du Rikibu kannst mir nicht erzählen, dass dir im Verhältnis ein PDZ eher diesen überteurten Preis wert ist, als eine neuartige Hardware, die neue Spielerlebnisse verspricht und diese auch bieten wird.Rikibu hat geschrieben:
dafür das ms die hardware subventioniert, ist die unterhaltung durch das kaufen von neuen spielen komischerweise genauso teuer wie die das kaufen von software für den wii welcher nicht subventioniert wird. is das nich etwas komisch???
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

MFauli hat geschrieben:Subventionen in der Art, wie MS und Sony sie betreiben, zerstören den Markt. Ich werde euch Kindern jetzt nicht erklären, wieso das so ist. Einfach mal überlegen, wieso es u.a. so schwierig ist, dass ein Neuling in den Konsolen-Hardware-Markt einsteigt und wieso nur MS das zuletzt geschafft hat...
Eigentlich erübrigt sich da jeder Kommentar. Aber ein kleiner Tipp geb ich dir mal! Geh mal in ne Vorlesung von Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches. Oder werd einfach erwachsen, lol.
EDIT:
Danke Rikibu, ich hatte kein Bock.
Zuletzt geändert von HITMAN am So 17. Sep 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
hoho, jetzt wird er aber polemisch mit seinen stammtischparolen.MFauli hat geschrieben:Subventionen in der Art, wie MS und Sony sie betreiben, zerstören den Markt. Ich werde euch Kindern jetzt nicht erklären, wieso das so ist. Einfach mal überlegen, wieso es u.a. so schwierig ist, dass ein Neuling in den Konsolen-Hardware-Markt einsteigt und wieso nur MS das zuletzt geschafft hat...
willst du im ernst noch mehr konsolenanbieter haben?
mir reichen die 3 + pc
ist doch jeder firma selbst überlassen wie sie ihre produkte vermarktet, schließlich hat der KONSUMENT das letzte wort was erfolgreich ist und was nicht.
und wenn man sich als firma dem markt nicht anpassen kann weil man mehr an seinen traditionen hängt, anstatt nach vorn zu blicken und was zu ändern, is man halt weg.
business as usual.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wenn du das jetzt auf NIntendo beziehst, kann ich erst heut Abend drauf antworten, falls ich bis dahin meinen Lachkrampf überwunden habe...Rikibu hat geschrieben: und wenn man sich als firma dem markt nicht anpassen kann weil man mehr an seinen traditionen hängt, anstatt nach vorn zu blicken und was zu ändern, is man halt weg.
business as usual.
ganz egal auf wen du das beziehst, es stand für die allgemeinheit für firmen die sich eben nicht an veränderungen des marktes (konsumverhalten usw. usw.) anpassen können.Cubestar2003™ hat geschrieben:Wenn du das jetzt auf NIntendo beziehst, kann ich erst heut Abend drauf antworten, falls ich bis dahin meinen Lachkrampf überwunden habe...Rikibu hat geschrieben: und wenn man sich als firma dem markt nicht anpassen kann weil man mehr an seinen traditionen hängt, anstatt nach vorn zu blicken und was zu ändern, is man halt weg.
business as usual.
ob du da jetzt nintendo mit einbeziehst oder nicht, is mir sowas von latte.
ja ich stehe dazu, nintendo hat in der vergangenheit sehr viel verrissen und bei mir stehen sie nicht grad im besten licht - aber ich hoffe ja das die leute dazulernen, jedoch siehts in der marketing abteilung derzeit nich danach aus.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Nur so am Rande ein Gedanke, der mich beim Lesen der letzten Seite zum schmunzeln brachte:
Wii für 250€ ist extremst teuer, so dass ihn keiner zum Launch haben will. Aber ein HDTV kostet "nur" knapp 1000€
Ich find zwar auch, dass 250€ nach all den Ankündigungen schon irgendwie viel ist, aber immer noch besser, als 400€ für den Wii + 1000 für nen HDTV (als Bsp.)
Man könnt den Wii bestimmt auch irgendwie auf HD stellen (würd doch irgendwie nur n HDMI-Anschluss dann fehlen oder so), aber bevor die Spiele auf dem Ding dann nachher nur mit 10 fps laufen, bin ich so doch zufriedener.
Ein Retrogedanke: Wenn ich alte Spiele herauskrame und die zocke, find ich das cool...ich hab mich nur eigentlich nie großartig dabei über die Auflösungen beschwert, viel mehr viel mir nur immer auf, wenn die Framerate nicht stimmt (diverse N64Titel)...insofern finde ich, ist der Weg, den Nintendo einschlägt einfach "ZukunftsRetroCoolSicherer"
Wii für 250€ ist extremst teuer, so dass ihn keiner zum Launch haben will. Aber ein HDTV kostet "nur" knapp 1000€
Ich find zwar auch, dass 250€ nach all den Ankündigungen schon irgendwie viel ist, aber immer noch besser, als 400€ für den Wii + 1000 für nen HDTV (als Bsp.)
Man könnt den Wii bestimmt auch irgendwie auf HD stellen (würd doch irgendwie nur n HDMI-Anschluss dann fehlen oder so), aber bevor die Spiele auf dem Ding dann nachher nur mit 10 fps laufen, bin ich so doch zufriedener.
Ein Retrogedanke: Wenn ich alte Spiele herauskrame und die zocke, find ich das cool...ich hab mich nur eigentlich nie großartig dabei über die Auflösungen beschwert, viel mehr viel mir nur immer auf, wenn die Framerate nicht stimmt (diverse N64Titel)...insofern finde ich, ist der Weg, den Nintendo einschlägt einfach "ZukunftsRetroCoolSicherer"
gegenfrage, was machst du wenn dein alter röhren tv kaputt geht?Fabicom hat geschrieben: Wii für 250€ ist extremst teuer, so dass ihn keiner zum Launch haben will. Aber ein HDTV kostet "nur" knapp 1000€![]()
)
a) du kaufst keinen tv
b) du kaufst einen röhren tv für 1000 euro - wohlgemerkt mit analogem tv tuner - welcher 2008 - 2010 nicht mehr funktionieren wird, sprich ich müsste mir ne digitale dvb-c box danebenstellen... wieder 2. fernbedienung usw. usw.
c) du kaufst einen zukunftssicheren hdtv aus m aldi für 1000 euro
oder
d) du kaufst dir was wirklich gutes, hast über die nächsten jahre ruhe von dem ganzen technik kram. und da kommste mit 1000 euro auch nich weit. nur so viel mein hdtv von metz hat über das doppelte gekostet.... aber egal.
das gibt eh wieder mecker von allen seiten das ich hier so "rumprolle", aber ich steh dazu und die qualität des geräts gibt mir auch recht.
ich persönlich würde mir lieber nen wii kaufen der diese ganze technik unterstützt, anstatt mir ein unscharfes analoges pal signal darauf antun muss.
das ist wieder die gewohnheit die vorhin angesprochen wurde wegen der grafik...
@Cubestar2003
natürlich gibts läden die die unverbindliche preisempfehlung bis ans oberste limit ausreizen.
und das unabhänig von der plattform, auch nintendo produkte habe ich schon für 65 euro gesehn, oder gar gba spiel (man bedenke uralt) für 45 euro (yoshis island)
natürlich is der blödmarkt und saturn usw. teuer wie sau, aber wer da als verbraucher seine games kauft, ist eben dumm oder zu faul sich umzushen.
ich kaufe meine games auch im lokalen laden um meine region zu unterstützen und zahle deshalb noch lange nicht diese horrorpreise wie sie karstadt, saturn und co. fahren...
selbst wenn ich mal 55 euro für ein game bezahle oder von mir aus auch 65 bei ner limited edition, habe ich noch die option das game zurückzugeben wenn es mir nicht gefällt.
das ist mir der aufpreis gegenüber internet händlern allemal wert.
ich habe aber zb. auch schon schnäppchen für die 360 gesehn, pdz, kameo, oblivion usw. alle für 30 euro neu im blödmarkt.
aber ich unterstütze diese läden nicht.
natürlich gibts läden die die unverbindliche preisempfehlung bis ans oberste limit ausreizen.
und das unabhänig von der plattform, auch nintendo produkte habe ich schon für 65 euro gesehn, oder gar gba spiel (man bedenke uralt) für 45 euro (yoshis island)
natürlich is der blödmarkt und saturn usw. teuer wie sau, aber wer da als verbraucher seine games kauft, ist eben dumm oder zu faul sich umzushen.
ich kaufe meine games auch im lokalen laden um meine region zu unterstützen und zahle deshalb noch lange nicht diese horrorpreise wie sie karstadt, saturn und co. fahren...
selbst wenn ich mal 55 euro für ein game bezahle oder von mir aus auch 65 bei ner limited edition, habe ich noch die option das game zurückzugeben wenn es mir nicht gefällt.
das ist mir der aufpreis gegenüber internet händlern allemal wert.
ich habe aber zb. auch schon schnäppchen für die 360 gesehn, pdz, kameo, oblivion usw. alle für 30 euro neu im blödmarkt.
aber ich unterstütze diese läden nicht.
sicher, eine zwitter alternative,Cuber89 hat geschrieben:Oder e) er kauft sich einen Preisgünstigen HD-Röhrenfernseher von Samsung![]()
Die bieten nicht nur ein besseres Bild und variable Auflösungen, sind nämlich auch noch günstiger als Plasma und LCD.
aber es gehen auf grund der doch groben lochmaske der röhre definitiv details verloren gegenüber lcd panels. hab das mal im laden verglichen und auch areadvd zb. hat das in seinen durchaus positiven tests von hd röhren tvs als negativpunkt klargemacht.
ich werde zumindest nie wieder nen 50 kilo klotz die treppe hochbuckeln um damit fernsehen zu schauen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Mein aktuellen TV hab ich ziemlich neu in Topzustand sehr günstig gebraucht gekauft, der wird also noch bestimmt ne Zeit lang halten.
WENN der TV kaputt geht, wird mein nächster Fernseher bestimmt HD haben, nur weiß ich jetzt nochnicht WANN. Bis dahin sind die Geräte auch bestimmt noch n bissal günstier zu haben und ich werde dann eh zusätzlich Ausschau nach nem Schnäppchen halten, so dass ich da bestimmt deutlich unter den Preis komme.
Außerdem spiegelt der Quote nicht meine Meinung wider, sondern das Ergebnis der letzten Seite im Thread, wie ich es bereits geschrieben habe (+Smiley). Es ist viel mehr nur ein Widersrüchlicher Gedanke, der Anreiz zum Nachdenken geben soll und sagt nicht, dass HD total teure Scheiße ist oder sowas in der Art.
...was ist hier eigentlich im Forum los momentan? Der Nintendo-iiVent scheint euch echt schwer getroffen zu haben, ihr fangt ja alle NOCH MEHR Streit an als sonst schon
edit:
WENN der TV kaputt geht, wird mein nächster Fernseher bestimmt HD haben, nur weiß ich jetzt nochnicht WANN. Bis dahin sind die Geräte auch bestimmt noch n bissal günstier zu haben und ich werde dann eh zusätzlich Ausschau nach nem Schnäppchen halten, so dass ich da bestimmt deutlich unter den Preis komme.
Außerdem spiegelt der Quote nicht meine Meinung wider, sondern das Ergebnis der letzten Seite im Thread, wie ich es bereits geschrieben habe (+Smiley). Es ist viel mehr nur ein Widersrüchlicher Gedanke, der Anreiz zum Nachdenken geben soll und sagt nicht, dass HD total teure Scheiße ist oder sowas in der Art.
...was ist hier eigentlich im Forum los momentan? Der Nintendo-iiVent scheint euch echt schwer getroffen zu haben, ihr fangt ja alle NOCH MEHR Streit an als sonst schon
edit:
dein Problem, bist halt nicht so stark wie der FabicomRikibu hat geschrieben:ich werde zumindest nie wieder nen 50 kilo klotz die treppe hochbuckeln um damit fernsehen zu schauen.

wer streitet denn.
läuft doch alles in geregelten bahnen, kaum einer vergreift sich im ton.
es sollte vollkommen normal sein das verschiedene standpunkte ausdiskutiert werden können, wenn man sie argumentativ untermauern kann.
alternativ - und das ist bequemer - können wir ja auch noch einen "nintendo über alles thread" aufmachen wo wir selbst die schlimmsten verbrechen die die firma als entscheidung getroffen hat, schönreden können.
läuft doch alles in geregelten bahnen, kaum einer vergreift sich im ton.
es sollte vollkommen normal sein das verschiedene standpunkte ausdiskutiert werden können, wenn man sie argumentativ untermauern kann.
alternativ - und das ist bequemer - können wir ja auch noch einen "nintendo über alles thread" aufmachen wo wir selbst die schlimmsten verbrechen die die firma als entscheidung getroffen hat, schönreden können.
-
Vectormann
- Level 1-2: Roter Panzer

Wii ist schon einmal gekauft das ist ja klar..Egal ob HDTV oder nicht..
Der Wii ist um die 2,5 mal besser als der Gamecube der schon eine gute grafik hatte...und man spart sich bis zu 14% rechenleistung weil kein HDTV angeboten wird.
Ich glaube die Spiele werde wirklich gut auf der Konsole aussehen...
Leider hat auch die Tolle HDTV grafik die Spiel auf der X360 nich viel besser gemacht....
Die einzige sache die ich echt blöde finde (und wie) ist die Tatsache das es Wii nur in Weiß gibt so ein dreck..Ich will eine in Schwarz..
Na ja jetzt kauf ich mir erst eine in Weiß und sobald eine in schwaz kommt wir die gekauft und die weiße kommt ins schlafzimmer
Der Wii ist um die 2,5 mal besser als der Gamecube der schon eine gute grafik hatte...und man spart sich bis zu 14% rechenleistung weil kein HDTV angeboten wird.
Leider hat auch die Tolle HDTV grafik die Spiel auf der X360 nich viel besser gemacht....
Die einzige sache die ich echt blöde finde (und wie) ist die Tatsache das es Wii nur in Weiß gibt so ein dreck..Ich will eine in Schwarz..
Na ja jetzt kauf ich mir erst eine in Weiß und sobald eine in schwaz kommt wir die gekauft und die weiße kommt ins schlafzimmer
-
Saturos
So ists richtig!Vectormann hat geschrieben:Wii ist schon einmal gekauft das ist ja klar..Egal ob HDTV oder nicht..
-
Vectormann
- Level 1-2: Roter Panzer

Viele finden die Wii zu teuer....man muss bedenken das Nintendo die konsolle gleich profitabel verkauft und nicht einige hundert Euros draufzahlt wie Microsoft und Sony...
Viele denken jetzt das ist abzocke, aber nein Nintendo ist ein Unternehmen das gesunden umsatz machen will, un das ist ihr recht. Obwohl sie die Konsole auch günstiger verkaufen könnten...
Aber warum auch jetzt erstmal sehen wie das teil läuft..Nintento kan jetzt schön agieren statt reagieren...Und das haben sie Sony zu verdanken...
Viele denken jetzt das ist abzocke, aber nein Nintendo ist ein Unternehmen das gesunden umsatz machen will, un das ist ihr recht. Obwohl sie die Konsole auch günstiger verkaufen könnten...
Aber warum auch jetzt erstmal sehen wie das teil läuft..Nintento kan jetzt schön agieren statt reagieren...Und das haben sie Sony zu verdanken...
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Irgendwie hab ich gar kein Problem damit, wenn MS bzw. Sony dazu zahlt.Vectormann hat geschrieben:Viele finden die Wii zu teuer....man muss bedenken das Nintendo die konsolle gleich profitabel verkauft und nicht einige hundert Euros draufzahlt wie Microsoft und Sony...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Naja ist eben nur ein anderer Controller, die Software die man bisher sah, die ist alles andere als frisch und innovativ. Das Highlight der Software sind beinahe die GCN Ports (Zelda, NfS Carbon, Splinter Cell etc.).
Viel erschreckender finde ich wie schlecht die Pressekonferenz von Nintendo aufgenommen wurde, die E3 war ja der Hit für Nintendo.
Und nach der PK sinkt die Aktie...
Viel erschreckender finde ich wie schlecht die Pressekonferenz von Nintendo aufgenommen wurde, die E3 war ja der Hit für Nintendo.
Und nach der PK sinkt die Aktie...
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am So 17. Sep 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Gin:
Tja, die Grafik ist nun mal das erste das einem ins Auge springt wenn man ein Spiel sieht
und wie das Steuerungfeeling mit dem neuen Controller sein wird muß sich erst noch herausstellen. Vor allem im Langzeittest, denn als Gimmick in nem Multiplayerspiel mal sowas zu machen ist vielleicht noch lustig, aber erst wenn man wirkllich alle wichtigen Genres gut mit ihm zocken kann geht Nintendos Politik der Steuerungsvereinfachung auf. Bestimmt wird´s auch einige geben die sagen werden: "Gebt mir wieder nen herkömmlichen Controller, ich komm mit dem Wii Mote nicht klar".
Tschau, nightmare
Tja, die Grafik ist nun mal das erste das einem ins Auge springt wenn man ein Spiel sieht
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Dass es "nur" ein anderer Controller ist, ist nunmal nur deine Sicht, andere Leute sehen daGodofthedarkness hat geschrieben:Naja ist eben nur ein anderer Controller, die Software die man bisher sah, die ist alles andere als frisch und innovativ. Das Highlight der Software sind beinahe die GCN Ports (Zelda, NfS Carbon, Splinter Cell etc.).
ne sinnvolle und Spielspaß bringende Neuerung drin die auf dem Markt langsam notwendig war.
Für Leute die das anders sehen ist der Wii nunmal die völlig falsche Konsole aber dann sollen sie bitte nich auf irgendwelchen fehlenden Ausgängen für diverse Kabel etc. rumhacken, denn das wurd hier jetzt schon tausend mal durchgekaut.
-
Godofthedarkness

Man kann eben nicht erwarten, das alle darin eine Revolution erkennen, wenn die Software die selbe wie immer ist.