[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ne Fernbedienung kannst du für 30 Euro dazu kaufen 
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Godofthedarkness

In der Premium liegt halt Zubehör dabei, aber das ist alles.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubestar2003™

-
Godofthedarkness

- Cubestar2003™

-
Godofthedarkness

Meinst du muss wieder zurück? 
- Cubestar2003™

sorry, du redest einfach nur unwahrheiten...Cubestar2003™ hat geschrieben:150€ unterscheiden sie von einer HD Konsole, der KEIN Spiel mitgeliefert wird... und komm mir bloß nicht mit der Core.Godofthedarkness hat geschrieben:HDTV hätte Nintendo ruhig bieten können, die Konsole ist doch jetzt ey schon fast so treuer wie eine HD Konsole.
du redest von xbox 360 premium, right?
ok, wenn wii sports als vollwertiges spiel angesehn wird, dann auch hexic welches auf der festplatte der 360 premium (und auch auf der seperaten festplatte die man nachkaufen kann) vorinstalliert ist
ich wär auch dafür gewesen hd tv einzubauen, dann würde die grafik nich so matschig auf meinem hdtv aussehn.
- Cubestar2003™

Wii Sports bietet aber im Gegensatz zu Hexic mehr Umfang, Abwechslungs und expliziten Multiplayer-Spaß. Stünden beide zum Verkauf für 30€, wüsste ich welches sich ungeachtet der Hardware-Base mehr verkaufen würde.
Abgesehen davon liegt dieses der Core nicht bei und der Wii ist selbst dann noch günstiger.
Abgesehen davon liegt dieses der Core nicht bei und der Wii ist selbst dann noch günstiger.
ist aber trotzdem wenn man die hardware leistungsdaten verlgeicht maßlos überteuert, und ausserdem kein hd - darum kann wii gar nicht teurer sein als eine 360.Cubestar2003™ hat geschrieben:Wii Sports bietet aber im Gegensatz zu Hexic mehr Umfang, Abwechslungs und expliziten Multiplayer-Spaß. Stünden beide zum Verkauf für 30€, wüsste ich welches sich ungeachtet der Hardware-Base mehr verkaufen würde.
damit würde sich iwata und co. das grab schaufeln
und ob wii sports mehr umfang bietet, sei mal dahingestellt.
klar, mehrere sportarten - hexic hat auch mehrere spielmodi.
trotzdem - auf beiden plattformen wird was mitgeliefert und nur um nintendo besser dastehen zu lassen, wird wii sports (welches sich ja noch beweisen muss) wird in den himmel gehoben obwohls noch keine sau gespielt hat.
haha
fanboy halt
Zuletzt geändert von Rikibu am So 17. Sep 2006, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Godofthedarkness

Die kosten doch nur noch knapp über 1000 Euro, ständig gibt es Angebote, wo man jetzt schon mit 999 Euro wirbt.
Glaubst du in 1 bzw. 2 Jahren werden die immer noch alle knapp über 1000 Euro liegen.
Also ich könnte mir einen leisten., wenn ich paar Monate spare.
Glaubst du in 1 bzw. 2 Jahren werden die immer noch alle knapp über 1000 Euro liegen.
Also ich könnte mir einen leisten., wenn ich paar Monate spare.
- Cubestar2003™

Und deshalb isses das ja auch nich. Aber bei einer in diesem Gebiet völlig neuen Hardware kannst du bei 199-250€ sicher nicht von überteuert sprechen. szer0x hats gut auf den Punkt gebracht.Rikibu hat geschrieben:ist aber trotzdem wenn man die hardware leistungsdaten verlgeicht maßlos überteuert, und ausserdem kein hd - darum kann wii gar nicht teurer sein als eine 360.Cubestar2003™ hat geschrieben:Wii Sports bietet aber im Gegensatz zu Hexic mehr Umfang, Abwechslungs und expliziten Multiplayer-Spaß. Stünden beide zum Verkauf für 30€, wüsste ich welches sich ungeachtet der Hardware-Base mehr verkaufen würde.
- Cubestar2003™

Kannst ruhig normal posten... man wird nicht getötet, wenn man maaal nen Doppelpost abschickt.Rikibu hat geschrieben:
und ob wii sports mehr umfang bietet, sei mal dahingestellt.
klar, mehrere sportarten - hexic hat auch mehrere spielmodi.
trotzdem - auf beiden plattformen wird was mitgeliefert und nur um nintendo besser dastehen zu lassen, wird wii sports (welches sich ja noch beweisen muss) wird in den himmel gehoben obwohls noch keine sau gespielt hat.
haha
halt
Und natürlich bietet Wii Sports mehr Umfang, allein die fünf verschiedenen Sportarten stecken Hexic doch in die Tasche, denn das Prinzip ist bei letzterem immer dasselbe.
Und doch, gespielt haben es hier viele, mich eingeschlossen. Da braucht man nichts in den HImmel zu loben.
das einzige was in ansätzen neu ist, ist die bewegungssensorik in der fernbedienung und integriertes w-lan. - kostet alles nich die welt..Cubestar2003™ hat geschrieben:Und deshalb isses das ja auch nich. Aber bei einer in diesem Gebiet völlig neuen Hardware kannst du bei 199-250€ sicher nicht von überteuert sprechen. szer0x hats gut auf den Punkt gebracht.Rikibu hat geschrieben:ist aber trotzdem wenn man die hardware leistungsdaten verlgeicht maßlos überteuert, und ausserdem kein hd - darum kann wii gar nicht teurer sein als eine 360.Cubestar2003™ hat geschrieben:Wii Sports bietet aber im Gegensatz zu Hexic mehr Umfang, Abwechslungs und expliziten Multiplayer-Spaß. Stünden beide zum Verkauf für 30€, wüsste ich welches sich ungeachtet der Hardware-Base mehr verkaufen würde.
ansonsten ist der wii doch vollgestopft mit uralt technik.die im grunde auf gamecube niveau liegt - aber das dreifache kostet.
bei mir liegt die psychologische barriere bei 200 euro für eine nicht hd konsole, daran ist nintendo aber auch irgendwie mit schuld wenn sie ständig davon geredet haben das ihr gerät doch soooooo viel günstiger sei als 360 und co.
aber das ist eben nun mal nicht ganz so.
ich hoffe ja auf schlechte absätze, damit die preise schnell sinken.
dann kauf ich mir auch so ne zappelmaschine
- Cubestar2003™

Diese Technik ist auf dem gebiet auf dem wir uns bewegen völlig neuartig. Sieht man schon daran, dass Sony zu doof ist, es zu kopieren. Und der Wii bewegt sich hardwaretechnisch auf jeden Fall über GameCube bzw. Xbox Niveau. Nicht unbedingt viel, aber hauptsache drüber und allein das sichert uns Spielern schon Titel zu, die optisch über den Vorzeigetiteln der beiden Last gen Konsolen liegen. Dass man davon bislang nichts sieht, liegt einzig und allein daran, dass die bisherigen Wii Demos noch auf GC Hardware entwickelt wurden und erst als kurz vor der E3 die Wii DevKits eintrafen, angepasst werden konnten. Einige hier werden sich zum Launch noch wundern.Rikibu hat geschrieben:
das einzige was in ansätzen neu ist, ist die bewegungssensorik in der fernbedienung und integriertes w-lan. - kostet alles nich die welt..
ansonsten ist der wii doch vollgestopft mit uralt technik.die im grunde auf gamecube niveau liegt - aber das dreifache kostet.
Wo bei dir die psychologische Barriere liegt, interessiert aber keinen. Fakt ist: Nintendo liefert Qualität zum kleinen Preis und wenn du Wii importierst, bleibst du auch unter deiner magischen Barriere. Und doch, Wii ist soooviel günstiger als 360 und Co. Diese Rechnung wirst auch dun hinbekommen, ich glaube an dich.bei mir liegt die psychologische barriere bei 200 euro für eine nicht hd konsole, daran ist nintendo aber auch irgendwie mit schuld wenn sie ständig davon geredet haben das ihr gerät doch soooooo viel günstiger sei als 360 und co.
aber das ist eben nun mal nicht ganz so.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Naja, aber das seh ich eben doch anders. Man bekommt einfach nicht so viel für das Geld und als bestes Beispiel kann ich nur den Audioausgang nennen. Ein DD Ausgang hätte fast nix in der Entwicklung gekostet und man hätte es ja sogar von Microsoft kopieren können, weil es nicht nur in der neuen, sondern auch in der alten XBox drin war.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "ein 5.1 Set is nur was für Bonzen und hat sich noch nicht durchgesetzt"!
Mir kommt es einfach so vor, als ob Nintendo sagt, wir sind viel billiger als unsere Konkurrenten, aber im Preis/Leistungs-Verhältnis sind sie deutlich schlechter. Ich sage ja, dass der Wii HD mit der Power, die er hat, niemals schaffen würde und es ist auch ok. Der Audioausgang ist schade, aber zur Not geht es auch anders. Aber dann hätte man das Ding noch günstiger machen müssen. Es kann nicht sein, dass bei der Entwicklung und Herstellungskosten von Nintendo ein Preis von 250E rauskommt und bei Microsoft 299E/385E. Nintendo zockt uns ab und das sieht man auch daran, wenn man auf den Preis in Japan schaut.
Also nochmal kurz: Kein HD und DD usw is nicht der Weltuntergang, aber dann bitte auch ein fairer Preis.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "ein 5.1 Set is nur was für Bonzen und hat sich noch nicht durchgesetzt"!
Mir kommt es einfach so vor, als ob Nintendo sagt, wir sind viel billiger als unsere Konkurrenten, aber im Preis/Leistungs-Verhältnis sind sie deutlich schlechter. Ich sage ja, dass der Wii HD mit der Power, die er hat, niemals schaffen würde und es ist auch ok. Der Audioausgang ist schade, aber zur Not geht es auch anders. Aber dann hätte man das Ding noch günstiger machen müssen. Es kann nicht sein, dass bei der Entwicklung und Herstellungskosten von Nintendo ein Preis von 250E rauskommt und bei Microsoft 299E/385E. Nintendo zockt uns ab und das sieht man auch daran, wenn man auf den Preis in Japan schaut.
Also nochmal kurz: Kein HD und DD usw is nicht der Weltuntergang, aber dann bitte auch ein fairer Preis.
- Cubestar2003™

klar is der wii von anfang an rentabel, weil die europäer so blöd sind und zu viel für das gebotene bezahlen und das ganze auch noch bei zubehör und games durchgezogen wird.
von daher wünsche ich mir ja einen misserfolg - das kann für die interessenten nur gut sein, wenn der preis sinkt.
bin aber auch davon überzeugt, das der preis noch vor release um nen 50er fällt.
die 250 euro könnten erstmal als oberste grenze genannt worden sein, um die akzeptanz abzuchecken.
nintendos pr abteilung ist nicht dumm, wird auch in diversen foren lesen und sich pro und contra argumente durchlesen.
@hitman, ich muss dir mal wieder zustimmen.
btw. hier wurde mir empfohlen den wii zu importieren - totaler irrsinn.
zum einen ist zb. in den usa der preis immer ohne steuern angegeben und im falle des imports will der zoll auch noch geld sehn - das kommt mich unterm strich teurer.
und japan?? ich importier doch nich die konsole billig und zahl mir bei den spielen den allerwertesten blutig...
wenn der preis hierzulande nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle, dann bleibt die firma eben auf ihrem plunder hocken, so einfach is das.
ich könnte ihn mir schon leisten, aber ich sehe den gegenwert einfach nicht - zappel control hin oder her.
von daher wünsche ich mir ja einen misserfolg - das kann für die interessenten nur gut sein, wenn der preis sinkt.
bin aber auch davon überzeugt, das der preis noch vor release um nen 50er fällt.
die 250 euro könnten erstmal als oberste grenze genannt worden sein, um die akzeptanz abzuchecken.
nintendos pr abteilung ist nicht dumm, wird auch in diversen foren lesen und sich pro und contra argumente durchlesen.
@hitman, ich muss dir mal wieder zustimmen.
btw. hier wurde mir empfohlen den wii zu importieren - totaler irrsinn.
zum einen ist zb. in den usa der preis immer ohne steuern angegeben und im falle des imports will der zoll auch noch geld sehn - das kommt mich unterm strich teurer.
und japan?? ich importier doch nich die konsole billig und zahl mir bei den spielen den allerwertesten blutig...
wenn der preis hierzulande nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle, dann bleibt die firma eben auf ihrem plunder hocken, so einfach is das.
ich könnte ihn mir schon leisten, aber ich sehe den gegenwert einfach nicht - zappel control hin oder her.
- Cubestar2003™

Aufgegeben? Du bist der Ansicht, bei Microsoft produziert ihre Protzhardware für einen geringfügig höheren Preis als Nintendo den "schwachbrüstigen" Wii. Das ist schlichtweg falsch. Selbst Sony legt noch gewaltig drauf, weil Bluray Laufwerk und der langfristig produzierte Cell Unmengen Kosten verschlingen bzw. verschlungen haben. So einfach ist das. Nintendo macht keine Verluste mit der Hardware, MS und Sony schon.HITMAN hat geschrieben:Das heisst wohl ihr habt beide aufgegeben?
Aber ist das der richtige Weg? Dadurch, dass wir den Preis nach oben schrauben, verdienen wir gleich mehr? Also von so einer Preispolitik halte ich wenig. Ich würde das eher als Gegenargument bringen.
EDIT: @Rikibu: Du kannst den Unfug von mir aus noch zig mal wiederholen, es wird nicht richtiger.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Also ich denke nun, dass jeder seinen Standpunkt klargemacht hat.
Ich versteh dich auch Cubert, denn du hast Interesse dran, dass sich die Konsolenhersteller mit Dumpingpreisen nicht kaputt machen und bist von der Technik des Wii so überzeugt, dass es dir die 250E locker wert ist. Es gibt sicher viele, die so denken und daran ist ja auch nix falsches. Wems gefällt, der kauft sichs (im Prinzip wie beim HDTV)!
Aber ich denke eben halt auch, dass es solche wie Rikibu oder mich geben wird, die sagen, dass es eben nicht ausreicht. Zudem hab ich Angst davor, dass HD und DD uva solche Schlagwörter werden wie beim Handy die Kameraauflösung und damit der gemeine Zockereinsteiger sich leichtfertig gegen Nintendo entscheiden wird "da ja der Preisunterschied gar net soooo gross is".
Letztlich muss ja jeder selber entscheiden, aber es is halt die Frage welche Rechnung aufgeht. Entweder durch das Ding gleich verdienen und dadurch weniger Geräte verkaufen (und vielleicht leichter Imageverlust) oder nicht so viel daran verdienen und dafür massig Konsolen absetzen.
Ich versteh dich auch Cubert, denn du hast Interesse dran, dass sich die Konsolenhersteller mit Dumpingpreisen nicht kaputt machen und bist von der Technik des Wii so überzeugt, dass es dir die 250E locker wert ist. Es gibt sicher viele, die so denken und daran ist ja auch nix falsches. Wems gefällt, der kauft sichs (im Prinzip wie beim HDTV)!
Aber ich denke eben halt auch, dass es solche wie Rikibu oder mich geben wird, die sagen, dass es eben nicht ausreicht. Zudem hab ich Angst davor, dass HD und DD uva solche Schlagwörter werden wie beim Handy die Kameraauflösung und damit der gemeine Zockereinsteiger sich leichtfertig gegen Nintendo entscheiden wird "da ja der Preisunterschied gar net soooo gross is".
Letztlich muss ja jeder selber entscheiden, aber es is halt die Frage welche Rechnung aufgeht. Entweder durch das Ding gleich verdienen und dadurch weniger Geräte verkaufen (und vielleicht leichter Imageverlust) oder nicht so viel daran verdienen und dafür massig Konsolen absetzen.
es ist mir doch als konsument vollkommen egal ob microsoft seine hardware subventioniert oder ob nintendo mit dem abverkauf der ersten gerätschaft gewinn macht. fakt ist, ein günstiger einstieg in die konsolenwelt fördert die verbreitung des produktes.
dafür das ms die hardware subventioniert, ist die unterhaltung durch das kaufen von neuen spielen komischerweise genauso teuer wie die das kaufen von software für den wii welcher nicht subventioniert wird. is das nich etwas komisch???
da besteht kein unterschied.
nintendo langt sogar beim zubehör finanziell härter zu als andere anbieter...
und das trotz wii gewinn...
für mich als gamer zählt nur was ich für mein geld bekomme und nicht wer was mit wieviel % subventioniert.
das verhältnis von preis und leistung muss stimmen - und das ist beim wii mit den europäischen game preisen und zubehör preisen eben mehr als wackelig, eben genau aus dem grund weil man ja schon gewinn mit dem bloßen erwerb der hardware macht (die ja definitiv folgeumsätze in form von spielen und zubehör produzieren soll). da könnte man die spiele (auf grund der günstigeren entiwcklung gegenüber anderen plattformen) durchaus günstiger anbieten.
gut, zubehör war schon immer teuer, aber auch hier gibts grenzen.
es gibt nicht den großen preislichen unterschied zwischen wii und anderen anbietern den uns big n in den letzten wochen und monaten versucht hat einzureden.
60 euro für ein kompletten controller - da setzts bei mir aus, sorry
dafür das ms die hardware subventioniert, ist die unterhaltung durch das kaufen von neuen spielen komischerweise genauso teuer wie die das kaufen von software für den wii welcher nicht subventioniert wird. is das nich etwas komisch???
da besteht kein unterschied.
nintendo langt sogar beim zubehör finanziell härter zu als andere anbieter...
und das trotz wii gewinn...
für mich als gamer zählt nur was ich für mein geld bekomme und nicht wer was mit wieviel % subventioniert.
das verhältnis von preis und leistung muss stimmen - und das ist beim wii mit den europäischen game preisen und zubehör preisen eben mehr als wackelig, eben genau aus dem grund weil man ja schon gewinn mit dem bloßen erwerb der hardware macht (die ja definitiv folgeumsätze in form von spielen und zubehör produzieren soll). da könnte man die spiele (auf grund der günstigeren entiwcklung gegenüber anderen plattformen) durchaus günstiger anbieten.
gut, zubehör war schon immer teuer, aber auch hier gibts grenzen.
es gibt nicht den großen preislichen unterschied zwischen wii und anderen anbietern den uns big n in den letzten wochen und monaten versucht hat einzureden.
60 euro für ein kompletten controller - da setzts bei mir aus, sorry