[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

was soll denn immer das gelaber mit "xbox kostet nur 50€ mehr" ?
diese xbox core scheiße hat doch nichtmal nen internen speicher, ist afaik nicht/nur beschränkt abwärtskompatibel, kabel-kontroller...

man füge nun folgende einkäufe hinzu:
Festplatte / memorycards
Wireless Controller
Xbox Gold abo (mit silber kann man nichtmal online zocken, nur spiele downloaden um M$ noch mehr geld in den rachen zu werfen)

allein das müsste man du dazukaufen um auf das level eines wii zu kommen (interner speicher, wireless controller, online spielen)

dann ist ja noch wichtig zu erwähnen dass die xboxler ja nichtmal ein HD-kabel zur core mit dazu kriegen. also wenn ihr dieses feature, was ja von jedem x-kiddie hochwohlgelobt wird, nutzen wollt, dürft ihr nochmal in die tasche greifen.

die nixbox suckt einfach nur derbe.

unnötig zu erwähnen, dass der wii auch HD in 480p bietet.
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Welchen Sound, RGB 480p oder was auch immer. Kann doch echt nicht sein, dass man den Kunden hier dumm hält.
Soweit ich das weiß, kann der Wii 480p (mit RGB) darstellen, was für einen normalen Röhrenfernseher voll ausreicht und auch auf 16:9 Geräten immer noch gut aussieht.
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

jedoch macht nicht der hohe hardware preis die enorme qualität aus, sondern die software.

aber nintendo wäre nicht nintendo wenn man nich auch hierfür einen trickreichen marketing schachzug parat hätte

man verkauft die spiele einfach auch genauso teuer wie die aufwändigen und entwicklungsintensiven 360 games, schon kann man behaupten allein durch den preis mehr qualität zu bieten.

nur grafisch vergleichen darf mans nich weil man sonst nen infarkt bekommt...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das lustigste ist die Breitbild Unterstützung... ich meine Nintendo unterstützt kein HD.

Aber fast alle heutigen Fernseher die dieses Format haben sind HD ready.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Rikibu hat geschrieben:das es keine freundeliste gibt und keine eindeutige identität und auch keine sprach unterstützung, das hat nintendo schon mehrfachgesagt.
Schmarrn.
Nintendo hat nichts zum Online-System gesagt, kein Wunder, ist ja auch auf Anfang 2007 verschoben. Imo sieht es so aus, als wäre der Mii-Channel eine Art Freundesliste. Und Sprachunterstützung wird es auch geben, nur evtl. in anderer Form. Man hört ja immer vom tollen XBox Live, wo sich die Leute non-stop gegenseitig beleidigen, Amerikanische Spieler Deutsche Nazis beschimpfen usw.. Ja, Sprachunterstützung ist online was Tolles^^
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

du willst mir nicht wirklich weiss machen das das high definition sein soll...
das ist doch kein HIGH DEFINITION SONDERN GERINGFÜGIG BESSER ALS PAL
ABER KEIN HD

wieso rechnest du das hd kabel bei der 360 mit ein, wenn du den wii dagegenstellst??
somit würdest du den wii ja qualitativ noch schwachbrüstiger dastehen lassen, weil dann die hardware überlegenheit erstrecht zuschlägt.
natürlich müsste man zur core noch einiges dazukaufen - wie beim wii auch.
aber erkläre mir warum die differenz nur 50 euro beträgt - zu einem system welches vielfach leistungsfähiger als der wii ist...
da passt die relation meines erachtens nicht. - auch bei den software preisen.
die investition einer festplatte für die core box bietet ja auch das 40 fache an speicherplatz. ist also in der relation zum wii wieder günstiger...
den internen speicher der remote erkauft man sich mit 40 euro auch ziemlich teuer, insbesondere wenn man bedenkt wie wenig speicher da drin steckt.
memorycards werden beim wii ja offenbar mit sd karten ersetzt oder es werden die cube memcards verwendet.

soso, regst dich über den erwerb von xbox live gold auf damit man online zocken kann, dann reg ich mich über die nicht vorhandenen spiele auf, die auf m wii online zum start spielbar sein sollen.... und jetzt erklär mir wie sinnvoll ein solcher kostenloser onlinedienst ist, der nichts zum spielen bietet ausser eine gratis distributionsplattform f+r alte knochen für die man ebenfalls zur kasse gebeten wird...

genauso wie beim cube wirds mit nem bauchklatscher enden...

traurig aber nintendo hat wenig aus der vergangenheit gelernt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Rikibu hat geschrieben:
du willst mir nicht wirklich weiss machen das das high definition sein soll...
das ist doch kein HIGH DEFINITION SONDERN GERINGFÜGIG BESSER ALS PAL
ABER KEIN HD

wieso rechnest du das hd kabel bei der 360 mit ein, wenn du den wii dagegenstellst??
somit würdest du den wii ja qualitativ noch schwachbrüstiger dastehen lassen, weil dann die hardware überlegenheit erstrecht zuschlägt.
natürlich müsste man zur core noch einiges dazukaufen - wie beim wii auch.
aber erkläre mir warum die differenz nur 50 euro beträgt - zu einem system welches vielfach leistungsfähiger als der wii ist...
da passt die relation meines erachtens nicht. - auch bei den software preisen.
die investition einer festplatte für die core box bietet ja auch das 40 fache an speicherplatz. ist also in der relation zum wii wieder günstiger...
den internen speicher der remote erkauft man sich mit 40 euro auch ziemlich teuer, insbesondere wenn man bedenkt wie wenig speicher da drin steckt.
memorycards werden beim wii ja offenbar mit sd karten ersetzt oder es werden die cube memcards verwendet.

soso, regst dich über den erwerb von xbox live gold auf damit man online zocken kann, dann reg ich mich über die nicht vorhandenen spiele auf, die auf m wii online zum start spielbar sein sollen.... und jetzt erklär mir wie sinnvoll ein solcher kostenloser onlinedienst ist, der nichts zum spielen bietet ausser eine gratis distributionsplattform f+r alte knochen für die man ebenfalls zur kasse gebeten wird...

genauso wie beim cube wirds mit nem bauchklatscher enden...

traurig aber nintendo hat wenig aus der vergangenheit gelernt
Weil man für 300Euro einen Wii+Red Steel bekommt und das ein völlig neues Spielgefühl vor dem Fernseher ist im Gegensatz zu einer Xbox mit Call Of Duty.
Wer immernoch nicht das Konzept hinter dem Wii verstanden hat und ihn als schwächere Variante der Xbox 360 sieht ist selbst schuld.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

MFauli hat geschrieben:
Rikibu hat geschrieben:das es keine freundeliste gibt und keine eindeutige identität und auch keine sprach unterstützung, das hat nintendo schon mehrfachgesagt.
Schmarrn.
Nintendo hat nichts zum Online-System gesagt, kein Wunder, ist ja auch auf Anfang 2007 verschoben. Imo sieht es so aus, als wäre der Mii-Channel eine Art Freundesliste. Und Sprachunterstützung wird es auch geben, nur evtl. in anderer Form. Man hört ja immer vom tollen XBox Live, wo sich die Leute non-stop gegenseitig beleidigen, Amerikanische Spieler Deutsche Nazis beschimpfen usw.. Ja, Sprachunterstützung ist online was Tolles^^
meinst du nicht das das auf nintendos plattform genauso usus sein wird wie auf sonys plattform?
im übrigen habe ich persönlich nur gute erfahrungen gemacht, weil ich immer mit mir bekannten leuten spiele, das wird auf allen plattformen so sein... wenn man denn mal in den genuss kommt...

kann also kein totschlag argument für sprachunterstützung sein, denn dann könnte ich auch teamkiller anführen und die ganze online idee in frage stellen.
Jockel
Beitrag von Jockel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das lustigste ist die Breitbild Unterstützung... ich meine Nintendo unterstützt kein HD.

Aber fast alle heutigen Fernseher die dieses Format haben sind HD ready.
sowas von falsch... ;)
1. 480p ist in meinen augen HD, weil es kein reguläres AV/RGB signal ist, sondern progressive scan.
2. ich kenne *niemanden* mit nem HDTV, und es ist ja nich so als ob ich in nem kaff wohnen würde.
3. ich hab nen riesigen 16:9 TV (Panasonic) ohne HD, und selbst die 16:9 TFT TVs, die ich bei freunden habe stehen sehn sind ohne HD.
4. fällt dir was auf? in japan gibts seit ewigkeiten HD, trotzdem hat es sich dort noch immer nicht zu 100% durchgesetzt. ich meine, es gibt heute keine fernseher mehr ohne scart eingang zu kaufen, aber ohne HD ganz sicher auch in japan.
-
mein fazit: "HD" IST unnötig, wenn man ohnehin in 480p zocken kann.
und ja, ich habe auch schon xbox 360 in 960p gezockt.

abgesehn davon ist die tolle HD kiste, formerly known as Xbox 360, für menschen die einen guten PC haben zu 90% unnütz. Oblivion (das ja immer wieder gern von grafikfetischisten angeführt wird) sieht selbst auf meinem rechner besser aus und läuft flüssiger.
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

und ja, ich habe auch schon xbox 360 in 960p gezockt.

abgesehn davon ist die tolle HD kiste, formerly known as Xbox 360, für menschen die einen guten PC haben zu 90% unnütz. Oblivion (das ja immer wieder gern von grafikfetischisten angeführt wird) sieht selbst auf meinem rechner besser aus und läuft flüssiger.

====
interessant, wie willst du 360 schon mal auf 960 p gezockt haben? is das n tippfehler und du meinst 720p? immerhin gibt die box nur 720 p aus, alles andere was darüber liegt (1080i und die darüber liegenden vga auflösungen werden interpoliert) daher kann es ja gar nicht besser aussehen...

ach ja, lieber eine konsole für 400 euro + viele exclusive games als einen gamer pc für 1500 dank teurer sli oder crossfire grafikkarten + die vernichtung eines gut laufenden betriebssystems durch kopierschutzmechanismen......

muss aber jeder selbst wissen...
pc is zum arbeiten da...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Weil man für 300Euro einen Wii+Red Steel bekommt und das ein völlig neues Spielgefühl vor dem Fernseher ist im Gegensatz zu einer Xbox mit Call Of Duty.
Wer immernoch nicht das Konzept hinter dem Wii verstanden hat und ihn als schwächere Variante der Xbox 360 sieht ist selbst schuld.
Das musst du bloß den Leuten da draußen klar machen...ich glaube tausende ambitionierte Zocker sehen das nich so. Jedenfalls sind sie auch nicht sooo über den Wii informiert.
Und wer sich gar nicht auskennt, hat die Wahl zwischen guter Grafik und bekanntem Spielkonzept+ Steuerung und etwas völlig neuem mit Current-Gen Grafik. Die Frage ist nur, für was sie sich entscheiden, wenn der Preis nunmal nicht so weit auseinander liegt.
Godofthedarkness

Jockel hat geschrieben: 1. 480p ist in meinen augen HD, weil es kein reguläres AV/RGB signal ist, sondern progressive scan.
Der Wii unterstützt offiziell kein HD.

Diese 480p sind NTSC!!!! das nochmals schlechte ist, als PAL.
Jockel hat geschrieben: 2. ich kenne *niemanden* mit nem HDTV, und es ist ja nich so als ob ich in nem kaff wohnen würde.[/quoe]

Na und? Ich kennen niemanden neben mir der einen NDS hat, heißt das es ist ein Flop?
Jockel hat geschrieben: 3. ich hab nen riesigen 16:9 TV (Panasonic) ohne HD, und selbst die 16:9 TFT TVs, die ich bei freunden habe stehen sehn sind ohne HD.
Dann sind die eben alt oder eben totale billig gewesen.

Aber wenn du dir heute so ein neues Gerät kaufst, dann hast du HD, ob du willst oder nicht.
Jockel hat geschrieben: 4. fällt dir was auf? in japan gibts seit ewigkeiten HD, trotzdem hat es sich dort noch immer nicht zu 100% durchgesetzt. ich meine, es gibt heute keine fernseher mehr ohne scart eingang zu kaufen, aber ohne HD ganz sicher auch in japan.
HD hat sich vor mehr als ca. 10 Jahren nicht durchgesetzt, weil die Bildschirme alle eh klein waren (bis 80 cm) und die Datenträger (z.B. DVD) bzw. Technik noch nicht weit genug entwickelt, war um das alles in HD darzustellen.

Aber im Zeitalter von 1 m Diagonale TVs, digitalen Satteliten, DSL und bald HD DVDs, Bluray ist das ein ganz anderes Thema.
Jockel hat geschrieben: und ja, ich habe auch schon xbox 360 in 960p gezockt
Was für einen Müll schreibst du eigentlich? 960p? Sorry aber die Konsole unterstützt das gar nicht...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: 3. ich hab nen riesigen 16:9 TV (Panasonic) ohne HD, und selbst die 16:9 TFT TVs, die ich bei freunden habe stehen sehn sind ohne HD.
Dann sind die eben alt oder eben totale billig gewesen.

Aber wenn du dir heute so ein neues Gerät kaufst, dann hast du HD, ob du willst oder nicht.
Du hast sicherlich recht, dass zum Großteil inzwischen HDTVs angeboten werden aber es gibt noch viele Leute die sich anstelle ihres alten RöhrenTVs nen LCD Fernseher ohne HD kaufen, da sie das Teil auch fürs normale Fernsehen nutzen wollen(wer kauft sich schon nen neuen TV primär für ne Spielekonsole) und wie die Qualität bei HDTVs da teilweise ausschaut wissen wir glaube ich alle.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

:oops: sorry warn 720p... weiß auch nich was die 960 da macht *g*
Rikibu hat geschrieben: abgesehn davon ist die tolle HD kiste, formerly known as Xbox 360, für menschen die einen guten PC haben zu 90% unnütz.
--
ach ja, lieber eine konsole für 400 euro + viele exclusive games als einen gamer pc für 1500 dank teurer sli oder crossfire grafikkarten + die vernichtung eines gut laufenden betriebssystems durch kopierschutzmechanismen......

muss aber jeder selbst wissen...
pc is zum arbeiten da...
lol...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

tdk hat geschrieben:Wii-Sports als Beilag ist ok. Zusätzlich hätte ich mich aber doch sehr über ein "VC-Freispiel" gefreut.
Angeblich liegen dem Classiccontroller ja Points bei, und ich kann mir vorstellen das es einige Points auch im Sternekatalog gibt. Und wer weiß, ich kann mir sogar vorstellen das man das NES Zelda als VC-Gutschein dem Wii Zelda beilegt. :)
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Spike hat geschrieben:
tdk hat geschrieben:Wii-Sports als Beilag ist ok. Zusätzlich hätte ich mich aber doch sehr über ein "VC-Freispiel" gefreut.
Angeblich liegen dem Classiccontroller ja Points bei, und ich kann mir vorstellen das es einige Points auch im Sternekatalog gibt. Und wer weiß, ich kann mir sogar vorstellen das man das NES Zelda als VC-Gutschein dem Wii Zelda beilegt. :)

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass es in irgendeiner Form die Points durch den Sternenkataolg geben wird. Dann könnte man immer irgendwie den Wert der Sterne zurückrechnen. Und das wird Nintendo nicht wollen.

Insgesamt fände ich so ein Freispiel deswegen ganz angebracht, weil man dann mit WiiSports alle elemente des Wii demonstrieren könnte.
Andererseits könnten sich dann wieder einige belästigt fühle, weil man dann ja noch einen Anreiz zum Kauf von Peripherie geben würde :roll:
Deswegen ist es wohl besser so :wink:

Greets
tdk
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:
Als die VC angekündigt wurde haben doch bereits verschiedene Nintendo Leute gesagt, dass es wahrscheinlich so Bonusaktionen geben wird. Also grad mit Zelda TP kaufen -> Zelda 1 bekommen.
over and out
Jockel
Beitrag von Jockel »

ich hab die frage schonmal gestellt, aber hier passt sie glaube ich besser hin:
gibts schon ein festgelegtes price-tag für den classic controller?
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Also ich besitze genau wie Jockel einen 16:9 LCD TV(keinen Plasma,aber 16:9), der kein High Definition unterstützt. Trotzdem freue ich mich darauf endlich mal standartmäßig in 16:9 zu zocken und nicht mit einem breiteren(verzerrten) 4:3 Bild oder eben in 4:3 und mit Seitenbalken :wink: Ist zwar nicht so schlimm, außerdem spiele ich meistens sowieso auf einem Röhrenfernseher, aber ich begrüße es wenn der Wii deutlich mehr Games mit Breitbildunterstüzung bekommt als der GCN :D

Dann werde ich sicher öfter auf meinem größeren LCD zocken, zumal mir das 16:9 Format auch irgendwie besser gefällt als 4:3 8)
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Jockel hat geschrieben: 1. 480p ist in meinen augen HD, weil es kein reguläres AV/RGB signal ist, sondern progressive scan.
:lol: :lol: :lol:

Hahaha, leider interessiert es hier KEINEN, was in deinen Augen los ist. Nach der Konvention ist es KEIN HD und damit basta. Nebenbei hatten wir hier in D beim Cube bereits 561i und darum sollten wir vllt lieber mal über 561p sprechen.

Und ich finds sowieso geil, wie sich hier manche austoben. Nur weil man keinen HD Fernseher besitzt, muss man das natürlich gleich als Schrott, unnötig und anderes abtun. Spricht hier die Naivität oder der Neid ist die Frage. Vor allem spricht auch noch die Kurzsichtigkeit, denn der Wii ist noch nicht einmal erschienen und manche sprechen von einem Hardware-Defizit. Wie soll das dann bitte in 4 Jahren sein? Das gleiche gilt für den Sound.

Jedenfalls ist es schlimm, wie sich hier manche gegen den Fortschritt wehren. Ich hab nen HD Zuhause und daher kann mir hier keiner was vormachen und schlecht reden. Wenn sich alle Menschen hier so anstellen würden wie im Forum, dann hätten wir wahrscheinlich noch Schwarz/Weiß-Fernsehen.
crs
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von crs »

Ich glaub einer der wenigen die sich hier "austoben" oder daneben benehmen bist du.
Man kann auch sachlich seinen Standpunkt darlegen ohne dabei beleidigend zu werden. (Ja, es geht!)
Jockel
Beitrag von Jockel »

naja ich seh HDTV auch schon als ne tolle sache an-
nur ist es für mich und viele andere zocker auch nutzlos, ne HD fähige konsole zu besitzen, wenn man kein HD-konformes gerät hat.

ich hab ja nichtmal progressive scan.

wenn du mir 1500€ oder so überweisen möchtest, damit ich mir nen HDTV zulege, bitte.
klar - jeder hätte gern nen HDTV und würde auch gern in HD zocken. aber nich jeder hat die gottverdammte geldscheiße und nicht jeder sucht sich nen zweit und drittjob um seine heimkinoanlage zu finanzieren. und nur weil du reiche eltern / langeweile / keine hobbies außer TV / die mega Kohle hast (such dir eins aus), gilt das nicht für jeden menschen.
Bild
Godofthedarkness

Ich hab auch kein HDTV, dennoch sehe ich es als Zukunft.

Ich spiele auch heute noch mit meinem N64, also werde ich auch in 8 Jahren oder so noch mal mit meiner 360 spielen, dann hab ich auch sicher einen HD TV.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab auch kein HDTV, dennoch sehe ich es als Zukunft.
Ich spiele auch heute noch mit meinem N64, also werde ich auch in 8 Jahren oder so noch mal mit meiner 360 spielen, dann hab ich auch sicher einen HD TV.
Seh ich genauso, nur kann ich eben auch ohne Probleme auf HD beim Wii verzichten, weil ich einfach mal annehme, dass es den Wii ganz schön auspowern würde.
Wenn mein aktueller TV mal den Geist aufgibt, wird der nächste eh HD werden. Wie lange das dauert, bleibt aber abzuwarten, so eilig hab ichs da nicht.

Trotzdem bleib ich bei folgender Aussage: Schöne Spiele brauchen Liebe im Detail, Auflösung und Engine sind eher 2.Rangig, deshalb find ich OoT immer noch wunderschön und TP schaut auch großartig aus, obwohl zahlreiche 360 und pc-Spiele eindeutig ne bessere Engine haben.
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Klar aber bei HD sind die Farben deutlich krätiger und das Bild ist klarer, das sind klare Vorteile die für eine HD Unterstützung sprechen.

OoT würde z.B. also nur besser aussehen.
Gesperrt