[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Auch ich schließe mich der Preiskritik an, wobei mich vor allen Dingen die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Kontintenten extrem stören.

Zerlegt man mal das Launchpaket in seine preislichen Einzelteile, so wird man schnell feststellen, dass der Wii an sich gar nicht so teuer ist:

- 35 € für Wii Sports (hab ich gestern oder heute irgendwo gelesen, dass dies der Einzelpreis wäre)

- 20 € für den Nunchuck

- 40 € für die Wiimote

=> Macht unter'm Strich 155 € für die Wiikonsole inklusive Sensorbar, um auf den Preis von 250 € zu kommen.

Ein Vergleich dazu mit der Xbox 360 Core:

300 € -30 € für einen kabelgebundenen Controller = 270

=> Macht insgesamt immerhin noch einen Unterschied von 115 € zwischen beiden Konsolen.

Was also alleine das Verhältnis der Einzelpreise der beigelegten Komponenten zueinander angeht, so denke ich, dass man das ganze Bundle nicht viel billiger hätte veröffentlichen können, ohne subventionieren zu müssen. Zwar würde sich bei einem billigeren Controllerpreis die Rechnung etwas relativieren, aber ein gewisser Preisunterschied gegenüber der Xbox360 bliebe dennoch erhalten.

Das heißt aber nicht, dass ich z.B. die Controllerpreise gerechtfertigt finde. Technik hin- oder her- 60 € zahlen wir alteingesessene Spieler zähneknirschend, aber doch nie im Leben ein Non- Gamer. Mit uns kann man es ja machen, weil Nintendo genau weiß, dass wir die Controller so- oder so kaufen, aber für die angepeilte Zielgruppenerweiterung ist diese Preispolitik äußerst kontraproduktiv. Und nur, weil ich Nintendo trotz allem mein Geld in den Rachen für eine weitere Wiimote + Nunchuck Einheit werfe, ist der Preis noch lange nicht in Ordnung. Erst macht man falsche Versprechugnen, und dann sowas :evil:

Was mich aber am allermeisten aufregt ist die Fortführung der 1:1 Umrechnung von $ in €. Wenn die Konsole in Amerika für umgerechnet 219 € angeboten werden kann, dann will ich gefälligst diese Konsole in Europa auch zu diesem Preis haben. Der billigere Preis ändert schließlich nichts an dem Preisverhältnis der einzelnen Komponenten zueinander, das bliebe also erhalten.

Ich hab's so satt, jedes Mal auf neue die Weihnachtsgans für Nintendo spielen zu müssen...ich hab's so satt... :evil:
Bild
crs
Level 1-1: Gumba

Beitrag von crs »

Aber in den USA sind doch die Steuern noch gar nicht drauf, die hier in Deutschland ja momentan noch 16% betragen und bei uns bereits in den Preis eingerechnet sind. Wenn man die mal dazu rechnet kommen die USA doch auch nicht viel billiger weg. Mal abgesehen davon, dass wir hier auch noch bessere Garantie/Gewährleistung bekommen und der Dollar sowieso momentan sehr schwach ist.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

crs hat geschrieben: @saturos
Hol dir doch dieses Wii Party oder wie es heißt, da soll auch ein controller dabei sein (ich vermute mal, nur die Remote? Nun chuck kannste ja dann extra kaufen), dann hättest du wenigstens noch ein paar minigames dabei für 10 € oder so.
Ich glaube, ich habe auch etwas von 10€ (oder $) gelesen.
Aber das kann doch gar nicht sein, sonst würde doch kein Depp die Wiimote einzeln kaufen.

@MFauli: Keine Sorge, legt Nintendo nochmals 50€ drauf, werden sie erst Recht finanzielle Probleme im Heimkonsolenbereich bekommen.
200€ scheint bei vielen die Schmerzgrenze gewesen zu sein (habe von genug Beispielen gehört). Und nebenbei: Gerade ein bisheriger "Nicht-Spieler" wird eher auf Spiele wie WiiSports abfahren. Ein zweiter Controller wäre für sie also Pflicht. Selbst ohne Nunchuck wären das 290€. Also ich würd bei sonem Preis lieber weiterhin Nicht-Spieler bleiben. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, denn das Ziel von Nintendo ist doch nach deren Definition, daß die Zielgruppe viel größer werden soll. Bei diesen Preisen frag ich mich aber wer außer den eh alles blindlings kaufenden Hardcorezockern soviel Geld aufbringen will für ein Hobby das ihn bislang eh nicht interessiert hat :? . Diese Laute greifen dann doch, wenn überhaupt, eher zum DS, denn da braucht man dann nur max 150.-€ auf den Tisch legen :!: Da bin ich echt gespannt auf die Verkaufszahlen des Wii :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Kein rosa Wii zum Launch??? *Schwert in den Magen ramm* Bild
Bild
TheSmashmaster

CubeKirby hat geschrieben:Kein rosa Wii zum Launch??? *Schwert in den Magen ramm* Bild
Rosa kannst du eh vergessen (sollte es ja schon für GC geben).
Aber dass man nichtmal schwarz wählen kann ist bitter.

Werden weiße Konsolen mit der Zeit nicht leicht geblich? So ist es nämlich mit meinem SNES, obwohl der fast immer im Schrank ist.
Hobble hat geschrieben:(ich sag nur 35 Euro für den GameCube Controller)
Der GC-Controller von BigBen kostet nur 12 oder 13€. Und das obwohl er fast oder vllt sogar genauso gut ist wie der von Nintendo. (Laut diversen Tests).
Nintendo muss die Controller ja nicht gleich subventionieren, aber mehrere hundert Prozent (oder mehr) Gewinnzuschlag ist schon ne Menge. Zumindest beim GC-Controller geht´s ja schließlich weit günstiger.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Sa 16. Sep 2006, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare

Na dann haste ja ne Konsole die mit der Zeit sogar die Farbe verändert :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben:Na dann haste ja ne Konsole die mit der Zeit sogar die Farbe verändert :lol:
Super :roll:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Werden weiße Konsolen mit der Zeit nicht leicht geblich?
Ja, und dann kauft man sich einen neuen Wii, das ist Nintendos Marktstrategie ;)
...Ich denk schon, dass der nen leichten Gelbton kriegen wird, aber Nintendo pflege ich auch :)
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Ich hatte eigentlich auf Entwarnungen von euch gehofft. Aber scheint wohl doch normal zu sein, oder?
Könnt ihr mal bitte bei euren SNES/NES nachsehen? :D
the new nightmare

Also ich denke mal, daß das ganz natürlich ist. Eigentlich wird doch alles weiße mit der Zeit gelblich oder gräulich, egal ob geweißelte Wände, Vorhänge, Plastikschüsseln und weiß der Geier was noch. (Zähne :wink: )

Tschau, nightmare
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

bei den preis differenzen zwischen europa und usa muss man noch bedenken das konsolen immer ein einfuhrprodukt sind, das hesist das für die bereitstellung und vertrieb innerhalb europas einfuhrzölle anfallen, die sind natürlich auch mit dafür verantwortlich das man den euro preis quasi am dollar preis festmacht, unabhängig davon ob in usa die steuern erst nachträglich addiert werden.

ich bin gespannt, wie lange nintendo den 250 euro preis halten kann und ob das gerät erfolgreich wird.
spätestens zur ps3 einführung wird der wii preis sinken oder es ein attraktiveres bundle als diese sports demo geschichte geben
in der zwischenzeit bis zur ersten preissenkung schaue ich mir die entwicklung an, ob wii von den gamern akzeptiert wird. es kann zumindest in die hose gehn - ausgerechnet bei diesen preisen.

die innovation an sich muss sich ebenfalls noch beweisen, das sie mindestens so gut wie die traditionelle steuertechnik ist...
da liegt dann die schwierigkeit nicht mehr darin gezielt und koordiniert auf irgendwelche knöpfe zu drücken, sondern gezielt irgendwelche bewegungen zu machen - die schiwerigkeit in einem spiel erfolgreich zu sein, ist aber nachwievor gegeben, unabhängig vom spielsteuerungsgerät...

ich warte auf die erste preissenkung und auf die entbündelung von wii sports und dem hauptgerät...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@player: mit der 360 kommst auch Du online - wenns ich gepackt hab, dann wohl jeder. Was aber gar nicht sein darf ist, dass der Wii so wird, wie Du es für Dich zwar gerne möchtest, was aber meiner Meinung nach den Wii zum Spieleserver längst vergangener Konsolengenerationen macht: eine Retro-Speichermaschine, welche hierbei auch null Paradigmenwechsel bietet sondern "alte Schule" und das nicht mal mit Wii-Controller-Feature ! Mag ja sein, dass manche darauf abfahren - aber wenn DAS den Wii ausmacht, dann ist das Wii-Konzept gescheitert ! Ungeachtet der enormen Kosten für eine solche Retro-Games-Sammlung, die komplett auf das Wii-Gerät bei dir daheim geeicht ist !

@Rikibu: kann Dir da nur zustimmen. Bin auch gespannt, was da noch von Nintendo an Reaktion kommt. Schon das N64 erfuhr ja recht bald ne Preissenkung. Im Prinzip hats der Käufer in der Hand. Nur ein paar wenige Wochen warten und Nintendo wird hibbelig, weil ihre Launchkonsole nicht so geht, wie sie dachten. Wären wir uns alle einig, so würde der Preis hier auf ein normales Niveau gehen - denn Nintendo mag das Wii-Konzept haben, wir aber das Geld hierfür ! Leider wirds so ne Solidarität kaum geben. Wer ZELDA im Laden stehen sieht....der könnte schwach werden.

Die US Preise werden tatsächlich ohne Steuern und Abgaben angegeben - auch im Laden werden die Netto-Preise ausgezeichnet meist. Trotzdem ist der Wii ein wenig eine Mogelpackung in Sachen Preis - zumindest hier in Europa. Einzeln aufsummiert ergeben sich doch sehr schnell sehr hohe Summen. Anderseits les ich hier sehr sehr oft, dass man für relativ durchschnittliche Zeugnisse oder anderen Dingen enorme Summen bekommt von irgendwo her. Vielleicht hat Nintendo es richtig eingeschätzt und die Zielgruppe legt diese Summe gerne hin. Warten wir das Weihnachtsgeschäft ab - wenn Nintendo bis Dez/Jan nicht Erfolg hat, dann wirds mal so richtig schwer - denn die TBA-Titel muß man komplett streichen, die locken keinen hinterm Ofen vor, schon gar keine Neukunden. Und die fehlende Online-Fähigkeit fürs erste halbe Jahr ist auch nicht gerade lustig für die 3rd party games. Wer weiß wann SMG kommt, MP 3 - Releasedaten sind Zahlen und die sind leicht zu verändern.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Sandor hat geschrieben:Nein - aber trotz meiner kritischen Einstellung über die dauerhafte Anziehungskraft der Wii-Steuerung nebst der Wii-Optik im Allgemeinen - Nintendo kann es sich jetzt nicht auch noch leisten, bei der Grafik-Power auf RGB zu verzichten in Europa ! Das geht nun wirklich nicht und das wissen die ganz genau ! Mag das beim N64 noch gegangen sein, mag man den digitalen Video-out beim Cube auch in Europa noch gestrichen haben...beim Wii muß in Europa ein RGB Signal abzugreifen sein sonst ...ja sonst...sonst knallts im Karton :)
Der digitale Video Out war beim Cube in Europa bis zum Mario Smash Football Bundle dabei ;)

Und was wäre so schlimm daran, das RGB Signal zu streichen, niemand kann klagen der Wi würde jetzt schlechtere bildquallität ausgeben, es gibt ja noch 480p über YUV, wenn man keinen progressive TV hat muss man sich eben wohl oder übel mit S-Video zufrieden geben. Aber viele Leute sehen den Unterschied zwischen einem guten S-Video Kabel und einem RGB Kabel sowieso kaum :)
Bild
the new nightmare

@ Rikibu & szer0x:
100%ige Zustimmung meinerseits :) . Ich laß den Wii jedenfalls auch noch etwas liegen bis Nintendo hibbelig wird :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x:
Gegenrechnung meinerseits:

Xbox360
Zielgruppe: Hardcore Zocker
300Euro : 1 Hardcore Zocker = 300Euro

Wii
Zielgruppe: Mama, Papa, 2 Kinder, Oma, Opa

430 : 6 = 71,66666667Euro

Wenn man schon die Zielgruppe mit einbezieht dann bitte auch im Preis berücksichtigen :D

:P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:@Gin: Wie auch meine "Rechnung" eine Milchmädchenrechnung...;) - das ist mir klar. Trotzdem steht ja ersteinmal der Anschaffungspreis im Vordergrund.
Klar, die Rechnung selbst war ja auch nurn Spaß aber wenn man wirklich zum Launch schon 4 Controller benötigt ist man natürlich arm dran. Allerdings ist das IMO auch nicht die Regel, zumindest kenn ich es eher so, dass man sich zum Launch vllt. nen zweiten Controller kauft und im Laufe der nächsten Monate(Bday, Weihnachten whatever) sich noch 2 weitere Controller zusammenkauft. Zumindest werden meine Freunde mich nich umbringen, wenn man sich an den 2 Controllern abwechselt :D

Aber gut, meine Vorfreude ist wohl etwas zu ausgeprägt, als das mir kritische Beiträge zur Preispolitik möglich wären bzw. bin ich mit 340 Euro zum Launch(inkl. allem was ich mir am 8.12 gönnen möchte) im großen und ganzen zufrieden.
Und meine Hauptkritik, dass Spiele wie Rayman mit 50-60Euro zu teuer sind, erwähnte ich ja schon, denn die Software macht IMO das meiste aus im Laufe der Jahre.
Auf die 50Euro mehr zum Launch für eine Konsole die ich jahrelang benutze scheiß ich hingegen mehr oder weniger, auch wenn ich damit wohl alleine darstehe :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Ich weiß ja nicht ob ihr es mitgeschnitten(USA PK) habt, aber Nintendo bietet einen komplett kostenlosen Online Service mit downloadbaren Spielinhalten und und und...und was bietet die X360 für lau ? Irgendeinen Testmonat vielleicht ? Um dann ein Jahresabo aus euch rauszukitzeln. Wieviel kostet denn euch die X360 mit Onlinefeatures nach fünf Jahren ? Und wieviel kostet euch die extra Festplatte ? Die Kabellosen Controller ? Ich bitte euch...dieses ganze Preisgemecker ist wirklich deluxe fehl am Platz

schönes Leben noch
Sly
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

Nintendos gut gemeinten Versuch online Fähigkeiten anzubieten für lau und Xbox Live als kostenpflichtigen Abo Dienst zu vergleichen, ist schon etwas gewagt.

Was mir bei Nintendos Onlinekonzept bisher fehlt ist

- Sprachunterstützung
- eine ordentliche Freundeliste und nicht für jedes Spiel irgendwelche Freundecodes

nur um mal 2 Unterschiede aufzuzeigen.
Dementsprechend wäre es sehr vermessen für die rudimentäre Online Fähigkeit die sich bisher nur als Distributionsplattform (virtual console) darstellt, seitens Nintendo Geld zu verlangen... Gibs überhaupt Spiele zum Launch die nen Onlinemodus haben??

Xbox Live Silber ist auch konstenlos und ich kann auch Spiele online kaufen (xbox live arcade)

es dürfte auf der Hand liegen das microsofts online dienst die ausgebauteste online plattform ist - mittlerweile in der 4. generation.

Nintendos Plattform ist, ohne das ich sie näher selbst testen konnte, in den Kinderschuhen.
Das ist schon daran erkennbar, das Nintendos Fokus auf lokale Multiplayer Sessions legt und der Onlinedienst offenbar nur eingeführt wurde "weil es andere Konsolen ja auch haben" oder weil man so noch die im Schrank befindlichen uralten Spiele gewinnbringend veräussern kann.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob der Wii endlich WPA / WPA2 Verschlüsselung fürs W-LAN versteht.
Ich würde nen Teufel tun meinen Wii nachts über in einem nur WEP verschlüsselten Funknetz hängen zu lassen - viel zu unsicher...
Wie ist das eigentlich mit den Downloads usw. was nachtsüber durchgeführt werden soll? kann ich das auch manuell machen???
Ich habe lieber selbst die Kontrolle darüber, was auf meinen Geräten passiert und nachts zieh ich auch diverse Stecker und schalte Steckdosen ab.

Was mir grad so durch den Kopf schießt. Hieß es nicht seitens Big N das Wii nicht teurer wird als alle bisherigen Konsolen??
Ich glaube ja
Dementsprechend ist Wii aber bisher teurer als der Cube.
und genau deshalb müsste Big N das Gerät auf 200 euro senken, anderenfalls war es wie schon so oft von Big n einfach nur heisse Luft.
Andere Frage is natürlich, warum man lange Zeit so ein dermassen demonströses Geheimnis über einen Preis gemacht ha, der ganz und gar nicht überraschend ist.
TheSmashmaster

Mit der Meldung, Wii solle werde weniger als 250$ kosten meinten sie wohl 249,99. :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Rikibu laber und labert über Nintendo Online-Dienst, dabei kennen wir ihn doch noch gar nicht :P
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

War ein paar Tage weg und hab jetzt alle News verschlungen, aber leider kann ich nur sagen, dass für mich der Wii nur gestrichen ist. Und die Entscheidung steht fest.

Ich hab mich damals schon beklagt, dass man keine HD Grafik einbaut und als ich dann gelesen hab, dass der Sound wieder so Kacke sein wird wie beim Cube (tut mir Leid, aber es is einfach kein Vergleich zur XBox), dachte ich, dass man mich noch durch den günstigen Preis überzeugen könnte. Immerhin hat ja Nintendo verlauten lassen, dass dank der schwächeren Hardware der Preis günstig ausfallen wird. Also da muss ich sagen, dass günstig etwas ganz anderes ist. Die 360 bietet 10fach bessere Hardware und kostet kaum mehr, also wenn der Preis nicht noch tatsächlich nach unten bereinigt wird, hat Nintendo mich als Kunden verloren.

Unglaublich, welche Vollspassten bei Nintendo den Preis berechnet haben. Eigentlich war das Ziel neue Kunden zu gewinnen, aber das wird wohl kaum funktionieren, wenn man sogar die Nintendo Riege unter den Zockern vergrault.

Achja und noch ein kleiner Hinweis zu eurem Wii Sports. Ihr rechnet schon extrem naiv! Der Titel kostet NIE 50€, wenn er bei jeder Konsole beiliegt! Nintendo legt das Spiel nur bei, damit sich die 250€ nicht so schlimm anhören, aber ihr müsst mal überlegen, wieviele sich das Spiel kaufen würden, wenn es nicht dabei liegt. Wenn es separat verkauft würde, wäre der Preis für den Wii vielleicht bei 220€ - 230€. Das ist ja der Sinn eines "Bundles". Wenn ihr alle Elektronikartikel aus denen der Wii gebaut ist einzeln kauft, kostet es auch mehr als 250€.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Tjoa, also was wie kann man das nennen was ich fühle?

Ernüchterung trifft es wohl ganz gut.

249,- für die Konsole hatte ich erwartet.
Wii-Sports als Beilag ist ok. Zusätzlich hätte ich mich aber doch sehr über ein "VC-Freispiel" gefreut.
Die Preise für die Controller und VC sind meiner Meinung nach zu teuer.
Um eine Ähnliche Ausstattung zu erreichen wie für meinen GC braucht es dann schon einiges an zusätzlichen "Aufwand".
Und genau deshalb überlege ich mir das auch noch mit dem Kauf. Halbe Sachen sind nämlich nicht mein Ding.

Zudem habe ich echt ein wenig Sorge, dass das doch alles nicht so wird wie Nintendo uns das seit Monaten einredet.
Es fehlen jetzt ja doch einige Dinge:

- Online-Strategie
- DVD-Funktionalitäten
- Günstigere Spielepreise
EDIT:
- Verschiedene Farben!!!

Mein derzeitiges Gefühl ist, dass es in 2 Jahre wie beim Cube endet. Nix mehr los mit 3rd Parties.

Wieso haben wir keine Specs bekommen. Würde mich schon interessieren was die Kiste auf dem Kasten hat.
Welchen Sound, RGB 480p oder was auch immer. Kann doch echt nicht sein, dass man den Kunden hier dumm hält.
Sollen einfach alle mal losrennen und kaufen. Werden schon zufrieden sein...

Insgesamt bekomme ich das Gefühl, dass das Konzept für die neue Konsole nicht zueende gedacht wurde.
Es fehlt einfach links und rechts zu viel.

Und zur VC und den Sternen aus dem Sternenkatalog kann man ja wohl nur folgendes sagen.
Es ist ja wohl klar, dass Nintendo auf keinen Fall die Sterne 1:1 in Points umrechnen wird.
Das ist einfach Wunschdenken einiger realitätsfremder Leute.
Dann hätte man ja wohl für jedes Spiel in der Vergangenheit 2,50 EUR erstatte bekommen. Kann ja nicht sein. Wir reden hier von Nintendo. Die Firma bei der ein Hintergrundbild schon 50 Sterne kostet...
Ich habe derzeit ca. 17.500 Sterne auf meinem Konto. Zusätzlich habe ich noch mal mind. 4.000 Sterne hier rumliegen, die ich noch nicht eingelöst habe.
Einfach weil ich nicht wüsste warum. Und ich denke vielen anderen geht es genauso.
Auch bekommt man ja täglich 5 Sterne pro Login. Glaube kaum dass Nintendo die Spiele also mittelfristig verschenken möchte.

Vielleicht sehe ich das in paar Tagen alles schon wieder rosiger...:(

Greets
tdk
Zuletzt geändert von tdk am Sa 16. Sep 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

MFauli hat geschrieben:Rikibu laber und labert über Nintendo Online-Dienst, dabei kennen wir ihn doch noch gar nicht :P
das es keine freundeliste gibt und keine eindeutige identität und auch keine sprach unterstützung, das hat nintendo schon mehrfachgesagt.

aber was will man machen, wenn man kritische töne anschlägt machen nintendo fanboys mit rosa brille einfach dicht...

gibts nun online titel zum start des geräts oder nit
Zuletzt geändert von Rikibu am Sa 16. Sep 2006, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
crs

Beitrag von crs »

Also zum launch stehen doch eh nur begrenzt Einheiten zur Verfügung, da ist es allgemein schon sinnvoll, den Preis erstmal am oberen Ende anzusetzen. Es gibt ja viele Fans, die sich das Gerät sowieso kaufen, egal was es kostet. Zudem braucht man auch Raum für Preissenkungen und irgendwer von Nintendo hatte doch auch kürzlich in nem Interview gesagt, dass ein Problem des Gamecube war, dass die Leute ihn aufgrund des niedrigen Preises als Billigspielzeug angesehen haben, weil viele denken "hoher Preis = hohe Qualität".

IMO sind 250 Euro nen guter Einstiegspunkt für Nintendo, aber ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass man eine zweite Remote beilegt, damit die Entwickler mit dieser Vorraussetzung arbeiten können und wir somit eine größere Spielevielfalt bekommen.

Zudem finde ich das Interface sehr hübsch und solche Dinge wie Sound oder HD etc sind mir echt schnurzpiep egal, da ich noch 2-3 Jahre mit meinem 72 cm 4:3 standard TV auskommen muss und große Soundanlage hab ich auch nicht.. denk mal auf solche "normalos" wird hier auch abgezielt.
Aber zum Glück gibts ja für jeden Geschmack eine Konsole diese Gen.
Gesperrt