[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Dafür spar ich ne Menge Geld

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- MFauli

Ok, da es Godof... geschrieben hat, kann ich ganz legitim darauf antworten (auch wenn diese....geistige Benachteiligung vor allem in einer gewissen anderen Community grassiert
):
Für 50 Euro mehr bekommst du nicht "schon" eine X360. Für 50 Euro KANN man eine X360 kaufen. Die ist aber etwas vollkommen anderes als der Wii. Jemand, der einen Wii kaufen wollte, bekommt von der X360 weniger als er wollte. Insofern kann dies kein Argument sein. Und wenn es wirklich so banal sein muss: Die X360 kostet lediglich in der Retard-Version bzw. Core-Edition 300 Euro, die bekanntermaßen Mist ist. Zudem hat die X360 kein WiFi built-in mit dabei, was nochmal 50 Euro kosten würde. Zudem hat der Wii eine Bildbearbetiungssoftware, eine Photoalbum-Funktion, einen Wetter-Kanal und einen Nachrichtendienst. Noch dazu können via Wii Nachrichten an andere Wiis, PCs und Handys verschickt werden.
DAS alles bekommst du bei der X360 nicht. "Braucht sie auch nicht"? Tja, und der Wii braucht keine bessere Grafik, bietet dafür aber soviel mehr Anderes.
Für 50 Euro mehr bekommst du nicht "schon" eine X360. Für 50 Euro KANN man eine X360 kaufen. Die ist aber etwas vollkommen anderes als der Wii. Jemand, der einen Wii kaufen wollte, bekommt von der X360 weniger als er wollte. Insofern kann dies kein Argument sein. Und wenn es wirklich so banal sein muss: Die X360 kostet lediglich in der Retard-Version bzw. Core-Edition 300 Euro, die bekanntermaßen Mist ist. Zudem hat die X360 kein WiFi built-in mit dabei, was nochmal 50 Euro kosten würde. Zudem hat der Wii eine Bildbearbetiungssoftware, eine Photoalbum-Funktion, einen Wetter-Kanal und einen Nachrichtendienst. Noch dazu können via Wii Nachrichten an andere Wiis, PCs und Handys verschickt werden.
DAS alles bekommst du bei der X360 nicht. "Braucht sie auch nicht"? Tja, und der Wii braucht keine bessere Grafik, bietet dafür aber soviel mehr Anderes.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wii Sports der Konsole beizulegen mag zwar gut sein, um Kunden zu gewinnen und die Bedienung darzulegen aber ich persönlich bräuchte das Spiel nicht und zahle unverschämt drauf. In Europa wird das Ganze dann 250€ kosten...minus 35€ für Wii Sports macht 215€.
Dasselbe gibt's in Japan für 170€.
Das ist unverschämt, auch wenn mit anderen Konsolen ähnlich gehandhabt wird.
Und 250€ ist nunmal verdammt nah an der Xbox 360 Core...200€ wären deutlich besser.
Auch die einzelnen Controller für wahrscheinlich zusammen 60€ sind verdammt viel Geld.
Wii Sports der Konsole beizulegen mag zwar gut sein, um Kunden zu gewinnen und die Bedienung darzulegen aber ich persönlich bräuchte das Spiel nicht und zahle unverschämt drauf. In Europa wird das Ganze dann 250€ kosten...minus 35€ für Wii Sports macht 215€.
Dasselbe gibt's in Japan für 170€.
Das ist unverschämt, auch wenn mit anderen Konsolen ähnlich gehandhabt wird.
Und 250€ ist nunmal verdammt nah an der Xbox 360 Core...200€ wären deutlich besser.
Auch die einzelnen Controller für wahrscheinlich zusammen 60€ sind verdammt viel Geld.
-
Godofthedarkness

Sorry aber der Wii hat GameCube Grafik und einen GameCube bekommt man für 79 Euro.
Ich verstehe nicht was daran 249 Dollar Wert sein soll.
Ich finds zu teuer, das ist alles, kannst mich ruhig dafür hassen.
Aber wie gesagt abgezockt wert man von allen Herstellern, man muss sich nur entscheiden, wer einen ausrauben soll
Ich verstehe nicht was daran 249 Dollar Wert sein soll.
Ich finds zu teuer, das ist alles, kannst mich ruhig dafür hassen.
Aber wie gesagt abgezockt wert man von allen Herstellern, man muss sich nur entscheiden, wer einen ausrauben soll
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
*** Wiiber ***
Was soll man zum heutigen Tag aus der Sicht eines Nintendo Fans noch sagen ? Fantastisch und atemberaubend !!!!!!
Ich hoffe der Release bzw. die Preise für Europa werden sich an denen der USA orientieren.
Die Verpackung des Wii sieht meiner Meinung nach einfach phänomenal aus, ebenso die genialen Spielehüllen
Eine Frage: Ist der NDS nicht genau an den gleichen Terminen/Tagen im Jahre 2004 in Japan und den USA erschienen ?
Eine Sache vermisse ich noch, bzw. habe ich nicht mitbekommen, und zwar ob der Wii nun Regionalcode frei sein wird bzw. alle abspielt.
Ich hoffe der Release bzw. die Preise für Europa werden sich an denen der USA orientieren.
Die Verpackung des Wii sieht meiner Meinung nach einfach phänomenal aus, ebenso die genialen Spielehüllen
Eine Frage: Ist der NDS nicht genau an den gleichen Terminen/Tagen im Jahre 2004 in Japan und den USA erschienen ?
Eine Sache vermisse ich noch, bzw. habe ich nicht mitbekommen, und zwar ob der Wii nun Regionalcode frei sein wird bzw. alle abspielt.
@Godof: ich glaube tatsächlich, dass der Wii mit ner gescheiten Ausstattung eher 300 Euro kostet als die möglichen 200. Auch die downloads gehen recht schnell ins Geld. Sicher wird dafür was geboten - aber dennoch sind so schnell mal 6-10 Euros fort und im Monat summiert sich das dann schon. Was die Grafik angeht - also bis auf Zelda und Red Steel stimm ich da Dir zu - aber auch beim Wii sollte gelten, was auch bei der Xbox oder der 360 oder der PS galt: die Games müssen sich optisch erst noch entwickeln und bis auf wenige Ausnahmen ist die Optik nicht unbedingt besser als beim Vorgängermodell. Allerdings steht Nintendo in der Pflicht - mit dem Wii-Zelda setzen sie enorm hohe Ansprüche an eine Wii-Grafik und ich hoffe sehr, sie können zumindest annähernd dies bei den ersten beiden Generationen von Spielen auch einhalten.
Insgesamt ist Nintendo aber mit nem guten Startpaket gerüstet - wenn ich auch für mich pers. mehr erwartet habe und mich nicht unbedingt in dem line up wiederfinde mit meinen Wünschen. Jetzt wird es sich zeigen, ob man für eine andere Steuerung bereit ist auch rund 50 Euro für ein Spiel auszugeben, damit voerst nicht online spielen zu können und garantiert optische Abstriche machen muß. Mal sehen - die nächsten Monate werden es zeigen.
Insgesamt ist Nintendo aber mit nem guten Startpaket gerüstet - wenn ich auch für mich pers. mehr erwartet habe und mich nicht unbedingt in dem line up wiederfinde mit meinen Wünschen. Jetzt wird es sich zeigen, ob man für eine andere Steuerung bereit ist auch rund 50 Euro für ein Spiel auszugeben, damit voerst nicht online spielen zu können und garantiert optische Abstriche machen muß. Mal sehen - die nächsten Monate werden es zeigen.
Zuletzt geändert von Sandor am Do 14. Sep 2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich muss leider godof zustimmen - ich bin sehr enttäuscht grad irgendwie, vielleicht legt es sich aber noch. Erstmal sind die Launchspiele extrem geschrumpft und wenig gute sind noch dabei (okay, Zelda wird hervorragend sein, aber das reißt es dann auch nicht mehr für mich). Für einen zweiten Controller zahl ich ca. 60 €, wenn man also zu viert spielen will 180 € (!!!) nur für Controller, das ist doch wahnsinnig. Irgendwann zählt dann gebotene Grafik doch mehr, als innovativer Spielspaß...
VC ist dafür sehr gut, die Preise für die Spiele sind angemessen, die Idee mit der Prepaid Karte gut - was natürlich nicht so toll ist, dass man die Spiele nicht auf anderen Konsolen spielen kann (das Ausleihprinzip funktioniert nicht). Man kann doch bestimmt einfach ne Kopiersperre machen. Was ist wenn mein Wii mal aus irgendeinem Grund kaputt geht? Alles weg...
Der Opera Browser ist schon fast dreist, für was soll man denn noch alles extra zahlen, es hieß doch der wäre mit integriert. Wetterdienst und Nachrichten find ich eher nervig, als praktisch, da informier ich mich lieber per TV/Zeitung.
Mii ist ne richtig geile Idee aber! Besonders das man es gleich in Spiele integrieren kann ist ein guter Schritt nach vorne. Dafür Lob von meiner Seite. Aber die Bilderbearbeitungssoftware hat imo nichts auf einer Konsole zu suchen, dann integriert man doch lieber den Opera Browser...
Bin bei allem noch sehr skeptisch, vermisse vor allem die angekündigten Launchspiele Metroid und Final Fantasy. Blamable Vorstellung von Nintendo, erst groß rumschreien, aber nichts dahinter. Besonders diese "riesigen" neuen Infos die rausgekommen sind, wie Mii waren jetzt echt kein Grund für Geheimhaltung...
VC ist dafür sehr gut, die Preise für die Spiele sind angemessen, die Idee mit der Prepaid Karte gut - was natürlich nicht so toll ist, dass man die Spiele nicht auf anderen Konsolen spielen kann (das Ausleihprinzip funktioniert nicht). Man kann doch bestimmt einfach ne Kopiersperre machen. Was ist wenn mein Wii mal aus irgendeinem Grund kaputt geht? Alles weg...
Der Opera Browser ist schon fast dreist, für was soll man denn noch alles extra zahlen, es hieß doch der wäre mit integriert. Wetterdienst und Nachrichten find ich eher nervig, als praktisch, da informier ich mich lieber per TV/Zeitung.
Mii ist ne richtig geile Idee aber! Besonders das man es gleich in Spiele integrieren kann ist ein guter Schritt nach vorne. Dafür Lob von meiner Seite. Aber die Bilderbearbeitungssoftware hat imo nichts auf einer Konsole zu suchen, dann integriert man doch lieber den Opera Browser...
Bin bei allem noch sehr skeptisch, vermisse vor allem die angekündigten Launchspiele Metroid und Final Fantasy. Blamable Vorstellung von Nintendo, erst groß rumschreien, aber nichts dahinter. Besonders diese "riesigen" neuen Infos die rausgekommen sind, wie Mii waren jetzt echt kein Grund für Geheimhaltung...
-
*** Wiiber ***
Sind die ganzen Channels jetzt im Betriebssytem integriert und von da aus anwählbar ?
Die Idee an sich find ich schon total geil
Ich bin wenn ich mir so die bisher genannten comments/posts anschaue wohl einer der "wenigen" (wohl mehr als die Hälfte der User
) die über die heute genannten Infos positiv geflashed sind, und nichts zu meckern/kritisieren haben 
Edit: Hier mal ein Link zu einer geilen Seite
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=de ... ewC6otVL9o
Die Idee an sich find ich schon total geil
Ich bin wenn ich mir so die bisher genannten comments/posts anschaue wohl einer der "wenigen" (wohl mehr als die Hälfte der User
Edit: Hier mal ein Link zu einer geilen Seite
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=de ... ewC6otVL9o
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Jap, der Wii erscheint genau 2 Jahre nach dem DS.Eine Frage: Ist der NDS nicht genau an den gleichen Terminen/Tagen im Jahre 2004 in Japan und den USA erschienen ?
So schauts aus. Du brauchst aber halt ne Onlineverbindung.Sind die ganzen Channels jetzt im Betriebssytem integriert und von da aus anwählbar ?
Weiß einer eigentlich wii viel der Opera Browser kosten wird?
Hossa die Waldfeh ! Der Kreuzritter von NintendoMFauli hat geschrieben:Ok, da es Godof... geschrieben hat, kann ich ganz legitim darauf antworten (auch wenn diese....geistige Benachteiligung vor allem in einer gewissen anderen Community grassiert):
Für 50 Euro mehr bekommst du nicht "schon" eine X360. Für 50 Euro KANN man eine X360 kaufen. Die ist aber etwas vollkommen anderes als der Wii. Jemand, der einen Wii kaufen wollte, bekommt von der X360 weniger als er wollte. Insofern kann dies kein Argument sein. Und wenn es wirklich so banal sein muss: Die X360 kostet lediglich in der Retard-Version bzw. Core-Edition 300 Euro, die bekanntermaßen Mist ist. Zudem hat die X360 kein WiFi built-in mit dabei, was nochmal 50 Euro kosten würde. Zudem hat der Wii eine Bildbearbetiungssoftware, eine Photoalbum-Funktion, einen Wetter-Kanal und einen Nachrichtendienst. Noch dazu können via Wii Nachrichten an andere Wiis, PCs und Handys verschickt werden. DAS alles bekommst du bei der X360 nicht. "Braucht sie auch nicht"? Tja, und der Wii braucht keine bessere Grafik, bietet dafür aber soviel mehr Anderes.
"Wer einen Wii kaufen will bekommt von einer 360 weniger als er wollte ?"
DAS verstehe wer will ! Die Core ist absolut kein MIST ! Aber hallo ! Ich hatte auch ne Core und die bietet keinen (nicht allgemein standardisierten) WiFi sondern einen ganz normalen DSL/Breitbandanschluß. Selbst mit ISDN kannste die 360 betreiben. UND die Core hat serienmäßig auch die Möglichkeit Spiele, patches, maps etc., Trailer und Demos downzuloaden. Auch ohne Gold-Abo.
Wo ist denn da bitte der Vorteil beim Wii ? Das du weißt, wie das Wetter wird bei dir im Ort ? Oder lesen kannst, dass der Papst nach Hause geflogen ist ? Also das nenn ich ja mal einen enormen Vorteil von ner Spielekonsole - wow !
Ich kann sogar via PC Leute mit der 360 ne Nachricht schicken und umgekehrt ! OK, ob die Jungs wissen wollen, wie bei mir das Wetter ist, weiß ich net - aber der Wii kann das nicht ! Dazu kommt noch, dass Bilder zwar verschickt werden können - doch das kann die Core mit ner Cam auch. Im I-Net surfen ist so ne Sache - das hat schon auf dem DC nicht unbedingt Spaß gemacht ! Mal sehen, ob DAS ein Vorteil des Wii ist ?!?!
Fraglich ist auch, ob eine Art von "billigem" Fotobearbeitungsprogramm jetzt ein Kaufanreiz für einen Neukunden darstellen sollte - ist auch für mich fraglich. Ist gagig, klaro. Aber jetzt DER Paradigmenwechsel schlechthin ist das wohl nicht !
Der Unterschied vom Wii zur 360 oder PS3 ist eher eine Konzept-Frage und sicherlich zentriert auf die alternative Steuerungsmodelle auf dem Wii contra der HD-Optik und den entsprechenden genreübergreifenden, realistischeren Spielen. Keine Frage kann der Wii super viel Spaß machen - aber so wie du das sagst klingt es so, als ob es im Heimkonsolenbereich gar keine Alternative gäbe !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Wii kann keine DVD´s abspielen - Bestätigung durch NoA
Nintendo of America hat soeben offiziell bestätigt, was vor wenigen Tagen schon als Gerücht durchs Internet kursierte: Das ehemals angekündigte, optionale DVD-Playkit wird nicht mehr erscheinen. Somit wird es nicht möglich sein auf dem Wii Filme DVD´s abzuspielen.
Als Begründung für diesen Schritt wurde erklärt, dass diese zusätzliche Funktion den Hardware Preis nur unnötig erhöht hätte und Nintendo davon ausgeht, dass mittlerweile sehr viele Haushalte über einen seperaten DVD-Player verfügen.
Quelle: http://www.areagames.de
Der Wii hat keinen Region-Code:
Will the Wii be region-free? Yes. Like the Nintendo DS, the Wii will be able to play games from other regions, such as Japan, without any restriction. Kaplan implied there might be a region lock that publishers would be able to flip on, but it doesn't sound like the first-party titles from Nintendo will be restricted.
Quelle: http://www.gaming-universe.de
Nintendo of America hat soeben offiziell bestätigt, was vor wenigen Tagen schon als Gerücht durchs Internet kursierte: Das ehemals angekündigte, optionale DVD-Playkit wird nicht mehr erscheinen. Somit wird es nicht möglich sein auf dem Wii Filme DVD´s abzuspielen.
Als Begründung für diesen Schritt wurde erklärt, dass diese zusätzliche Funktion den Hardware Preis nur unnötig erhöht hätte und Nintendo davon ausgeht, dass mittlerweile sehr viele Haushalte über einen seperaten DVD-Player verfügen.
Quelle: http://www.areagames.de
Der Wii hat keinen Region-Code:
Will the Wii be region-free? Yes. Like the Nintendo DS, the Wii will be able to play games from other regions, such as Japan, without any restriction. Kaplan implied there might be a region lock that publishers would be able to flip on, but it doesn't sound like the first-party titles from Nintendo will be restricted.
Quelle: http://www.gaming-universe.de
-
Godofthedarkness

DVDs abzuspielen ist doch mitlerweile Standard, ist zwar sinnlos, aber nett, wenn man grad im hintergrund ne Demo downloaded...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wayne eigentlich der Wetterkanal? Das Photoalbum gibts auch auf der PS3 (360 wohl auch?), die Bildbearbeitungssoftware is eh für nen Arsch da man die Bilder sowieso nur geringfügig ändern kann, hat die PS3 auch und auf dem PC is sowas viel professioneller, diese Bildbearbeitungssoftware is also eh nur spielerrei. Um Nachrichten verschicken zu können werd ich meinen Wii wohl genauso selten benutzen wie zum I-Net surfen. Es ist keine richtige Alternative zum "richtigen" surfen imo, wie will man schreiben? Flash usw. wird wohl auch fehlen?MFauli hat geschrieben:Zudem hat die X360 kein WiFi built-in mit dabei, was nochmal 50 Euro kosten würde. Zudem hat der Wii eine Bildbearbetiungssoftware, eine Photoalbum-Funktion, einen Wetter-Kanal und einen Nachrichtendienst. Noch dazu können via Wii Nachrichten an andere Wiis, PCs und Handys verschickt werden.
Und mal ganz so nebenbei: was is eigentlich aus den Nintendofans geworden die auf den ganzen "unnötigen" Multimedia Schnickschnack verzichten und immer darauf eingeschimpft haben (XB, 360, PS2/3)?

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Hier! Huhu! o/SoulBringer hat geschrieben:Und mal ganz so nebenbei: was is eigentlich aus den Nintendofans geworden die auf den ganzen "unnötigen" Multimedia Schnickschnack verzichten und immer darauf eingeschimpft haben (XB, 360, PS2/3)?
Yeah, das heißt, Zelda kann hier gar nicht später kommen als in USA. Oder doch?Fabicom hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!America`s Most Wanted hat geschrieben:Der Wii hat keinen Region-Code![]()
für mich DIE nachricht des tages, auf die ich die ganze zeit gewartet habe!!
... Argh, man braucht ja erstmal den Wii.
Passt schon.

Shit happens.
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich bin wohl einer der wenigen, die sich über einen eingebauten DVD Player gefreut hätten. Das ist für mich sinnvoller, als ein eingebauter Nachrichten und Wetterdienst. Es ist eben praktischer alles in einem Gerät zu haben, als mehrere zu haben (deswegen bin ich auch ein großer Fan von Walkmanhandys...).
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Ich war auch dabei .Olschi hat geschrieben:SoulBringer hat geschrieben:Und mal ganz so nebenbei: was is eigentlich aus den Nintendofans geworden die auf den ganzen "unnötigen" Multimedia Schnickschnack verzichten und immer darauf eingeschimpft haben (XB, 360, PS2/3)?
Aber jetzt im nachhinhein, bin ich doch verdammt froh über so geile Features. Dieser Tag hat meine Vorfreude auf den Wii nur gesteigert.

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
http://wii.ign.com/articles/732/732689p1.htmlAmerica`s Most Wanted hat geschrieben:Einige Videos, für die die sie sehen können. Ich kann es nicht [mit Flash 8 nur stockend]:
Wii montage (includes zelda and 2 secs of RE), same as from NCL's site
http://gamevideos.com/video/id/6012
necro nesia
http://gamevideos.com/video/id/6010
Trauma center: second opinion
http://gamevideos.com/video/id/6011
Fire Emblem: Goddess of Dawn
http://gamevideos.com/video/id/5998
Wii Boxing
http://gamevideos.com/video/id/5999
Wii Mii mini games
http://gamevideos.com/video/id/5996
Wii Sports: Hockey
http://gamevideos.com/video/id/5995
Excite Truck
http://gamevideos.com/video/id/6014
Samurai Warriros Wii
http://gamevideos.com/video/id/6013
Korolimpa (marble madness/monkey ball game)
http://gamevideos.com/video/id/6015
Da nehme ich lieber das:
http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wi ... ineup.html
Ich hätte noch die Videosammlung von IGN anzufügen, sind zwar alle von der Nintendo Homepage man hat aber eine gute Übersicht, widmen sich alle grösstenteils dem Wii Menü sieht aber schon sehr einladend aus auch wenn ich mich frage ob man nicht irgendwann ein Chaos voller Channels und Virtual Console Spielen hat.