Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:...
Anyway: Sieht sich jmd in letzter Zeit O.C California an?
*meld* Hab bisher nur die erste Hälfte der vorletzten Folge ("Der andere Ryan") verpasst - sonst keine Minute :) Ich steh eigentlich gar nicht auf Soaps, aber hier sind die Charaktere einfach zu gut (allen voran Seth). ^^
Genau DAS ist es was ich an dieser Serie nicht mag. Die ganzen Charaktere (außer Seth) sind alle so unsymphatisch... Depri-Ryan, Arroganz-Marissa, Ich-bin-reich-und-schön-und-muss-die-ganze-Zeit-weinen-Kirsten oder Ich-bin-so-dumm-und-kann-mich-nicht-für-einen-Freund-entscheiden-Summer... boah, ich könnt mich über die so aufregen :D

Ne, also, Staffel 1 war ganz gut. Staffel 2 hab ich mit Hängen und Würgen geguckt, aber seit Staffel 3 tu ich mir das nicht mehr an...
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Toad hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:...
Anyway: Sieht sich jmd in letzter Zeit O.C California an?
*meld* Hab bisher nur die erste Hälfte der vorletzten Folge ("Der andere Ryan") verpasst - sonst keine Minute :) Ich steh eigentlich gar nicht auf Soaps, aber hier sind die Charaktere einfach zu gut (allen voran Seth). ^^
Genau DAS ist es was ich an dieser Serie nicht mag. Die ganzen Charaktere (außer Seth) sind alle so unsymphatisch... Depri-Ryan, Arroganz-Marissa, Ich-bin-reich-und-schön-und-muss-die-ganze-Zeit-weinen-Kirsten oder Ich-bin-so-dumm-und-kann-mich-nicht-für-einen-Freund-entscheiden-Summer... boah, ich könnt mich über die so aufregen :D

Ne, also, Staffel 1 war ganz gut. Staffel 2 hab ich mit Hängen und Würgen geguckt, aber seit Staffel 3 tu ich mir das nicht mehr an...
Ich liebe die Charaktere, sind IMO die besten Charas, die ich bisher in einer Serie gesehn habe. Besonders Seht rult.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Lost, Lost , Lost !!!

Heute kommt wieder Lost *mega-freu* :hahaha: :grin:

Die Luke geht auf...uhhh.... ich bin sehr gespannt! :D
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also in meinen Augen is die Serie ziemlicher Mist, hat mich von Anfang an nicht interessiert, schon die erste Folge war so grottig dass ich mir den Mist nie mehr angetan hab...

Da lob ich mir doch die neuen Folgen NCIS am Sonntag bzw. CSI:NY und CSI:Miami montags und dienstags.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tim89 hat geschrieben:Da lob ich mir doch die neuen Folgen NCIS am Sonntag bzw. CSI:NY und CSI:Miami montags und dienstags.
CSI:Miami guck ich jeden Tag, Digitalfernsehen rockt :D
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

hat jemand gestern die letzte Folge von 5ive days to midnight gesehen, ich wollte es sehen, bin aber dabei eingepennt. :x
Wäre für eine Zusammenfassung der letzten Folge dankbar.
ich hab meins
Dicker

Beitrag von Dicker »

@magigt: Bei 5ive days to midnight hat J.T. Polizeischutz für sein Haus und seine Tochter bestellt. Die Polizisten kamen auch, doch kam auch Roy Bremmer, der die beiden tötete und sich Claudia/Angela und Jesse schnappte und zu diesem Stripclub schleppte. Claudia hatte nämlich Immobilienpapiere von Roy gestohlen (weswegen er sie auch verfolgte) und die er sich jetzt zurückholen will (die Aktentasche aus dem Schließfach die sich der Polizist -mir fällt der Name nicht ein- aber unter den Nagel gerissen hat). Naja, J.T. und der Polizist kommen bei ihm an, merken dass was nicht stimmt und fahren schließlich auch zu diesem Stripclub. Carl ist dahin übrigens auch unterwegs. Dort angekommen findet Claudia die Papiere natürlich nicht mehr in ihrem Wagen und so sperrt Roy Jesse ein und wartet mit Claudia auf J.T.. Als der kommt bedrohen sich erstmal alle mit einer Waffe und der Polizist erschießt Roy. Er hatte ja die Papiere gefunden und ist sich bewusst, dass diese 12 Mio Dollar wert sind, sodass er Claudia dazu zwingt, sie auf seinen Namen zu überschreiben. Glücklicherweise kann sich Jesse befreien und gerade als der Polizist J.T. erschießen will blendet sie ihn mit ihrem Laserpointer, der Schuss geht daneben und J.T. kann den Polizisten im weiteren erschießen. Carl kommt auch noch mit dem Case und muss feststellen, dass sich alle Angaben über den Fall geändert haben, da J.T. nicht tot ist und so seine Zukunft geändert hat. Am ende checkt er dann noch, dass seine Tochter als geniale Physikerin das Case in die Vergangenheit geschickt haben muss.

So das wars im "groben". Fand die Serie jetzt aber nicht wirklich so spannend und interessant wie es vorher behauptet wurde.

Zu Lost:
Endlich gehen sie in die Luke und dann... eigentlich passiert in diesen zwei Folgen relativ wenig. Aber das Ende war geil und auch die Szene mit Shannon im Wald ist so eine, weshalb ich die Serie so liebe.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich wusste garnicht das es zwei Folgen Lost gibt, umso mehr freute ich mich natürlich das es direkt weiterging. Schade nur das die zweite Folge sogut wie nix neues im "Bunker" bietet, das Ende ist dasselbe wie in Folge 1, nur das man etwas mehr in Erfahrung bekommen hat. Spannend natürlich der Cliffhanger mit "den Anderen" am Strand ... :)
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

@dicker: Vielen Dank, aber du hast dann recht, der Brüller war die Serie wirklich nicht.
ich hab meins
antithese
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von antithese »

kommt von lost ne wiederholung? war leider nich da-.-
<center>Bild</center>
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOST Staffel 2 hat gut begonnen - auch wenn mich hier und da die alten Probleme nerven. Die zweite Folge bot wahrlich kaum was neues - bin gespannt, ob man jetzt in der 3. dann noch die Sicht des Bunkerbewohners sieht. Nette Idee, verschiedene Perspektiven darzustellen - aber zu langatmig, zu wenig neues.

Dann so kleine Sachen wie dass natürlich der Typ auf das Lüftungsgitter zufällig schießt, wo dahinter das Mädel ausharrt..klar ! Dann die Sache mit dem Hai - wie lustig mit ner 9 mm Pistole von nem wackelnden Floß bei Seegang zig Schüße halbherzig gezielt auf nen Hai im Dunkeln abzufeuern, und ihn dann auch zu treffen - wobei der eine Schuß ausreicht ihn zu verjagen oder gar zu töten. Der andere Mensch im Wasser wurde natürlich nicht getroffen ! Seeeehr fraglich solche Szenen.

Auch die Undankbarkeit des Schwarzen, der ja nur wegen dem Serien-Ekel überlebte, war meiner Meinung nach etwas zu gekünstelt. Die Strömung hat natürlich innerhalb von einer Nacht die gesamten Meilen des Segelturns wieder entkräftet und man wurde wieder zur Insel gespühlt. Ebenso der Koreaner ! Der allein im Wasser ohne Floßteile irgendwie auch schon früher an Land war....aha !

Die "Anderen" als fast Zombies am Ende sind ja fast schon lustig anzusehen gewesen. Mal sehen, wie es weiter geht. Eine Woche warten ist zu lang :)

Witzig war der Bunker an sich - sehr interessant, wie das aufgezogen war und vorallem die alte Technik ! Hätte davon gern mehr gesehen.

Insgesamt erfreulich, dass die Rückblenden nicht ewig andauern und dass die Handlung auf oder um die Insel eher im Vordergrund steht. Von daher bin ich gespannt auf die nächsten Teile.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Ebenso der Koreaner ! Der allein im Wasser ohne Floßteile irgendwie auch schon früher an Land war....aha !
Ich denke mal der wurde von "den Anderen" im Wasser aufgesammelt. Am Ende sieht das ja so aus, als würde er ein Gefangener auf der Flucht sein ...
Dicker

Beitrag von Dicker »

@Sandor:
Klar, in jeder Serie geht es hin und wieder unlogisch zu, wobei ich das bei Lost jetzt nicht wirklich schlimm fand. Aber wenn man immer nach solchen Fehlern sucht, dann findet man sie auch.
Ich genieße die Serie lieber und mach mir um die Logik eher zweitrangig Gedanken.

Und es stimmt, die Sache mit dem Bunker war wirklich zu langatmig. Vor allem, wenn Jack gerade auf seinen "Bekannten" trifft - Schnitt - dann kommt Locke und als man gerade wieder an dieser Stelle ist, hört die Folge auch schon gleich auf, arg :(
Ich bin aber gespannt, was das für "Andere" sind, was es mit den Zahlen auf sich hat, mit dem Flüstern, mit dem "Menschenfressenden Sicherheitssystem"...
In der 3. Folge solls ja richtig zur Sache gehn :D
antithese

Beitrag von antithese »

kommt denn jetzt noch ne wiederholugn? ^^
<center>Bild</center>
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jo, Dienstag, 0.05 Uhr.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also am Anfang sind die Anderen alles andere als nett....aber in der Vorschau jagen oder sowas Sawyer, Mike und Jin gemeinsam mit denen.....

Ka, mich interessieren aber am meisten die Zahlen und was dieser Countdown zu bedeuten hat....
Was meint ihr?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Wurde doch in der Vorschau angedeutet. Dathien (???) ist scheinbar psychisch krank und denkt, er müsse den Code alle 120 Minuten eintippen, weil ansonsten die Welt untergehen würdet, daher auch die Zähler und der Grund warum Locke tippen musste.

Fand die Folgen wirklich gut und wieder spannend, wenn auch wieder sehr verwirrend. Natürlich stehn jetzt wieder so viele Fragen im Raum, die hoffentlich schnell beantwortet werden ;)
antithese

Beitrag von antithese »

Hat wer vllt die folge aufgenommen oder so und koennte mir die irgendwie zuschicken? download etc? wenn das legal ist? ^^
<center>Bild</center>
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Spitzschopf hat geschrieben:Wurde doch in der Vorschau angedeutet. Dathien (???) ist scheinbar psychisch krank und denkt, er müsse den Code alle 120 Minuten eintippen, weil ansonsten die Welt untergehen würdet, daher auch die Zähler und der Grund warum Locke tippen musste.

Fand die Folgen wirklich gut und wieder spannend, wenn auch wieder sehr verwirrend. Natürlich stehn jetzt wieder so viele Fragen im Raum, die hoffentlich schnell beantwortet werden ;)

Alle 108 Minuten. Die Luke war ja ein Labor oder was...oder wurde das bei euch auch noch nicht gesagt?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Dicker: ne ich will die Serie jetzt nicht schlecht reden, die von mir genannten Kritikpunkte hab ich halt so beim anschauen sofort gemerkt. Bei surface war dem auch so, als sie mit nem rostigen Dampfkessel hunderte oder tausend Meilen auf den Meeresgrund sind....da brauchs dann viel Fantasie für.

@all:

Interessant fand ich, dass der Schwarze seinem Sohn bei der Rückblende einen "Eisbären" schenken wollte .....und da klingelte es bei mir ein wenig wg. dem aus der 1. Staffel, der "echt" war !

Ich glaub auch tatsächlich, dass dieser code irgendwie sein muß, sonst gibts keinen Nachschub. Eine relative privmitive aber wirksame Methode, dass nur Eingeweihte im Bunker bleiben und die Quarantäne noch existiert. Das Vorratslager sah mir auch nicht so aus, als ob es seit Jahren nimmer aufgefüllt werden würde, selbst wenn viel eingemachtes da drin war.

Interessant auch, dass die Kisten, auf denen das Mädel geklettert ist um in den Luftschacht zu kommen, auf Französisch beschriftet war (Légumes = Gemüse). Das starke Magnetfeld, welches Jack da gefunden hat gleich am Eingang vom Bunker bei den Rohren, war auch mysteriös. Ein solch starkes Magnetfeld - für was ist das gut ?

Auch war die Energieversorgung nicht geklärt...wäre interessant zu wissen, wie diese in den Bunker kommt und diesen versorgt. Ebenso die Einrichtung, die aus den 80ern zu stammen scheint. So alt ist Jack und sein "Jogging-Kumpel" ja nun auch nicht, als dass der Mann der erste Bewohner des Bunkers sein kann. Zudem der Typ ja im Stadium zu Jack gesagt hat "wir sehen uns im nächsten Leben"....etwas strange !

Leider hab ich nicht verstanden, was der kleine Junge - total durchnässt - gesagt hat im Wald, als er "erschienen" ist. Ist er vom Boot geflohen oder "gestorben" und kam wieder auf die Insel ?
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Interessant fand ich, dass der Schwarze seinem Sohn bei der Rückblende einen "Eisbären" schenken wollte .....und da klingelte es bei mir ein wenig wg. dem aus der 1. Staffel, der "echt" war !
Ein Eisbär kam ja auch im spanischen Comic vor, den der junge "gelesen" hat. Auf der Insel wirken ja Kräfte, die noch nicht erklärt sind, so kann Locke ja z.B. wieder laufen ...
Das starke Magnetfeld, welches Jack da gefunden hat gleich am Eingang vom Bunker bei den Rohren, war auch mysteriös. Ein solch starkes Magnetfeld - für was ist das gut ?
Damit die Insel nicht gefunden wird schätze ich. Inwiefern sowas technisch machbar ist weiß ich allerdings nicht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt - das Comic war da auch schon mit den Eisbären. Dachte damals, der Junge könnte womöglich seine Fantasie/Träume in die Realität unbewußt umsetzen oder so. Vielleicht gabs in dem Comic auch so Piraten :) wie die von dem Boot - welches tatsächlich nicht hochseetüchtig ist und in der Nähe einen Hafen benötigt.

Hm, das mit dem Magnetfeld wäre denkbar - zumindest was den Kompass angeht oder Radarfelder. Womöglich aber auch um Dinge zu "bewegen" wie von Geisterhand. Mal abwarten, denke da wird die Serie noch mehr Auskunft geben. Möglicherweise auch daher die Flugzeugabstürze - zumindest 2 Maschinen sind ja auf der Insel abgestürzt.

Auch richtig mit Lock - der ja eigentlich gelähmt ist. Irgendwo am Ende der 1. Staffel hat er doch seine Fähigkeit zu laufen mal kurzzeitig eingebüßt...ich glaub als er die Luke hat öffnen wollen mit der selbstgebauten Maschinerie.
Zitat von Papst:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Sandor hat geschrieben: Zudem der Typ ja im Stadium zu Jack gesagt hat "wir sehen uns im nächsten Leben"....etwas strange !

Leider hab ich nicht verstanden, was der kleine Junge - total durchnässt - gesagt hat im Wald, als er "erschienen" ist. Ist er vom Boot geflohen oder "gestorben" und kam wieder auf die Insel ?
Als dieser Typ im Stadion aufgetaucht ist und das gesagt hat, hab ich mir schon so gedacht, den sieht man bald wieder ;)

Und ich hab leider auch nicht verstanden was Walt gesagt hat. Aber vielleicht verfügt er über Telekinese und kann sich auf die Insel projezieren. Oder es gibt da irgendwelche Dämpfe, die Halluzinationen auslösen...

@Sandor:
Das mit der "Blechbüchse" bei Surface war schon soooo an den Haaren herbeigezogen, da viel es auch mir schwer das zu ignorieren :roll:

Edit:
Ich glaub wir müssen den alten Lost-Thread wieder rauskramen, wenn das so weitergeht.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Lost: Das wär ne Idee :D

Ich fand den Beginn der ersten Folge einfach zu geil; erst sieht man Desmond von hinten (hätte ja auch ein Rückblick von Sawyer oder irgendwas anderes sein können), wie er aufsteht, Mucke anmacht, isst, sich was spritzt, trainiert und duscht, dann macht´s auf einmal *boom*, er packt sich ´ne Waffe aus dem Waffenschrank und dann die Kamerafahrt die Luke hoch in die fragenden Gesichter... einfach super cool dieser Vorspann. Als ich das das erste Mal gesehen habe, bin ich fast aus dem Sessel gekippt :D
À propos; weiß jemand zufällig Interpret und Titel des Songs, den Desmond immer wieder gespielt hat? Is genau mein Geschmack ^^

Auch beeindruckend fand ich die Szene im Krankenhaus; Jack zu seiner Zukünftigen "Sie werden nie wieder laufen können." Sie darauf "Wollen sie mich verarschen..."

Das mit dem Eisbären für Walt ist mir gar nicht aufgefallen, hab den Bären wahrscheinlich nicht erkannt. Aber wegen übernatürlicher Fähigkeiten; erinnert euch an den Rückblick wo Michael Walt abholen soll, da lässt Walt ja Vögel gegen die Scheibe knallen, weil er irgendwas macht (was?).
Es gibt einfach so verdammt viele Details und Querverweise; Gott, ich liebe Lost :)
Weiß im dem Zusammenhang zufällig jemand ob auf der Rückenflosse des Hais das Symbol der Firma, die Desmonds Luken-Heim "gesponsert" hat, drauf war? Das meinte nämlich ein Kollege von mir. Hab ich natürlich auch nicht gesehen.

@OC: OK, Marissa mag ich auch nicht, sonst aber alle. ^^ Zeitweise hat ich Angst, dass es so tiypisch soapig wird (jeder pennt mit jedem und am nächsten Tag sind alle gute Freunde), aber das hat sich zum Glück nicht so bestätigt. Aber ich frag mich worauf das hinaus läuft. Und auch wie die Serie mit den unterschiedlichen Uni-Orten laufen soll (weshalb ich auch glaube, das das nicht so passieren wird). Naja, noch bleib ich gerne dran.

So, gleich schau ich mir erstmal die letzte Folge "5Days to Midnight" an und dann noch KoQ.

Ein Tipp noch für Gamer; am 27.09. um 19.30h startet auf MTV eine neue Gamessendung mit Simon und Budi (von Giga).
Und nächstes Wochenende geht endlich Smallville weiter. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker

Beitrag von Dicker »

Trekkie2063 hat geschrieben:Auch beeindruckend fand ich die Szene im Krankenhaus; Jack zu seiner Zukünftigen "Sie werden nie wieder laufen können." Sie darauf "Wollen sie mich verarschen..."
Hä, "Zukünftige", die war doch verlobt. Wer war denn die Frau???
Hab ich da was missverstanden?
Antworten