[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Bisher kennen wir keinen vernünftigen Grund dafür, Fauli, dass Nintendo den Launch nach hinten verlegt (in der EU).
Aber wer weiß wie es bei Nintendo hinter den Kulissen aussieht? Wer sagt dir, dass es nicht auch bei BigN gewisse Lieferprobleme mit gewissen Bauteilen gibt?
Ich weiß von keiner Meldung, die mir bestätigt, dass der Wii inzwischen in Massenproduktion gegangen ist. Und für einen Release Ende Oktober müsste das doch so langsam mal passieren (will man mehr als 500.000 Einheiten haben).
Durch Nintendos Infopolitik tappen wir einfach völlig im Dunkeln. Sie haben uns nicht versprochen - wie Sony - außer den Termin im Quartal 4 von 2006. Sonst nichts. Ich hoffe, dass bei ihnen alles nach Plan läuft. Das ist auch realistisch, denke ich.
Aber wer weiß... auch du kannst nicht sicher sein, dass Nintendo nicht irgendwelche Produktionsschwierigkeiten hat.
Aber ich bin sicher: Wenn sie es können, werden sie auch in Europa 2006 launchen. Freiwillig wird Nintendo das Weihnachtsgeschäft hier nicht auslassen.
@Spike: Du glaubst nicht wirklich, dass das GCN Zelda noch 2006 erscheint, wenn der Wii hier auf 2007 verschoben wird, oder? Wenn überhaupt kommt dann höchstens ein US- Fassung in Frage.
Aber wer weiß wie es bei Nintendo hinter den Kulissen aussieht? Wer sagt dir, dass es nicht auch bei BigN gewisse Lieferprobleme mit gewissen Bauteilen gibt?
Ich weiß von keiner Meldung, die mir bestätigt, dass der Wii inzwischen in Massenproduktion gegangen ist. Und für einen Release Ende Oktober müsste das doch so langsam mal passieren (will man mehr als 500.000 Einheiten haben).
Durch Nintendos Infopolitik tappen wir einfach völlig im Dunkeln. Sie haben uns nicht versprochen - wie Sony - außer den Termin im Quartal 4 von 2006. Sonst nichts. Ich hoffe, dass bei ihnen alles nach Plan läuft. Das ist auch realistisch, denke ich.
Aber wer weiß... auch du kannst nicht sicher sein, dass Nintendo nicht irgendwelche Produktionsschwierigkeiten hat.
Aber ich bin sicher: Wenn sie es können, werden sie auch in Europa 2006 launchen. Freiwillig wird Nintendo das Weihnachtsgeschäft hier nicht auslassen.
@Spike: Du glaubst nicht wirklich, dass das GCN Zelda noch 2006 erscheint, wenn der Wii hier auf 2007 verschoben wird, oder? Wenn überhaupt kommt dann höchstens ein US- Fassung in Frage.
So lieb ich "meinen" MFauli
....langer Winterschlaf gehabt ? Oder gabs ne Art Probezeit hier ? Diese muß wohl abgelaufen sein !
OK, aaalso: Fakt ist, dass dein Kabelgedöns-Gerede falsch war und ist ! Ich kenn mich durchaus mit dieser Kabelei aus und glaub mir, ein 60 Euro Kabel für eine YUV-Verbindung, insbesondere wohl in einer zu erwartenden Länge von vielleicht 1,5 m, IST viel zu teuer und liegt an den bereis dargestellten Gründen !
Wer sagt das, dass Nintendo nichts damit zu tun hat ? Ne ne ne - was die Anschlüsse angeht vom Wii weg, welche speziell NUR der Wii (oder eine andere N-konsole hat), hat sich Nintendo die Rechte gesichert. Du kannst net einfach nen Kabel basteln, dass da rein paßt und dann im großen Stil verkaufen wollen, ohne dass Nintendo da nicht ein paar Euro will ! Think first !
Fakt ist, dass Nintendo schon öfters nicht oder nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Eines der letzten Beispiele war ZELDA, wo gerade DU wie ein Bullterrier dafür hier im Forum gekämpft hast, dass es ein REINER Cube-Titel wird, was ja wohl nun selbst nach deinen letzten Äußerungen nimmer so zu sehen ist. Von einem exklusiven RE4 red ich mal gar net weil das ja net von Nintendo kommt .....aber verarscht wurde man ja trotzdem, wie selbst du gesagt hast woanders.
Nintendo hätte durchaus Gründe:
1) warum sollten sie releasen im November in Europa ?
Der DS ist ne Gelddruckmaschine, die Software dazu - egal wie gut - auch. Der Cube ist sowieso nur noch künstlich am Leben und würde ja argumentativ mit ZELDA durchaus kurzzeitig aus dem Todeskoma erwachen. Leute wie du übernehmen ziemlich schnell offizielle Erklärungen und verinnerlichen diese dann so, dass am Ende sogar noch aus jedem Bock, der geschossen wird, noch was gutes raus kommt. Also wo besteht der Zwang für Nintendo ?
2) Fan-Basis "we promise blabla"
Du würdest den Wii auch später kaufen - ergo hat man deine Kohle ja eh, wieso anstrengen ? Auch würde ein Wii-Zelda parallel zum Cube-Zelda möglicherweise den Wii-Start etwas eintrüben. Auch ein Gears of War im November würde, nebst anderen Releasen, außerhalb Japans - also der EU vorallem - durchaus potentielle Käufer abhalten können. Natürlich würde man die Zeit offiziell nutzen, um Grafik etc. noch zu verbessern - und die Fans quittieren ja bei Nintendo gerne "super ! Laßt Euch Zeit, wie gewinnen ja am Ende davon"
3) WiFi - Connect
Das Konzept scheint zu stehen - ist aber nicht einsatzbereit. Mindestens die Dritthersteller brauchen noch bis Frühjahr/Mitte nächsten Jahres ! Perfekt ! Man könnte jetzt verschieben, ohne dass man die Nintendo-Fehler groß bemerken würde. SONY ist der Buhmann. Nintendo wäre fein raus. Zudem könnte man auch die eigene Online-Plattform besser aufbauen, die versprochenen contents auch tatsächlich anbieten etc. .
4) Stückzahl
Ja ja ...auch Nintendo hat Probleme beim Wii bei der Produktion. Die Welt gleichzeitig mit Konsolen versorgen in ausreichender Menge ? Hui...selbst der potente Bill Gates schaffte das nicht. Nintendo hat ja bereits mal gesagt, dass Wochen durchaus dazwischen liegen könnten zw. jp und EU Release....na also ! Paßt doch. Da werden halt dann ein paar Wochen mehr draus.
5) Sony
Sony ist nicht präsent in Europa mit der PS3 - die 360 einzuholen hier wird eh schwer, warum sich dann abmühen, wenn man die Zeit nutzen kann für mehr und vorallem bessere Software ? Solange der Massenmarkt USA und Japan bedient wird, ist doch Europa egal. Der Auftritt in Leipzig hat ja schon dem EU-Publikum den gestreckten Mittelfinger gezeigt...ergo was solls.
Alles in allem nur eine VERMUTUNG meinerseits - und wirklich, ich hoffe nicht, dass Nintendo diese Argumente tatsächlich auch so sieht und danach handelt. ABER ganz von der Hand weisen kann man das nicht. Sicherlich bin ich nicht allein mit der Vermutung, dass Nintendo jetzt sehr hübsch und elegant ihre eigenen Probleme fein unter den Teppich kehren könnte. Und bevor du nun wieder was von Dummschwätzer redest...warten wir halt den ominösen 14. September ab. Wie schon oft ist das wieder ein neuer Termin, wo wii-r endlich erfahren, was Sache ist.
P.S. also mit den Kabeln hast du es MFauli. Keiner mir bekannten Konsole lag ein RGB-Kabel gleich bei !!! Woher nimmst du diese Behauptung. Du scheinst wohl ein SCART-Stecker mit RGB zu verwechseln ? Bitte informieren. Weder dem N64 noch dem Cube lag ein RGB Kabel mit bei, das Composite-Signal wurde per SCART-Adapter an den TV wahlweise angeschlossen...aber mit RGB hat das nichts zu tun.
OK, aaalso: Fakt ist, dass dein Kabelgedöns-Gerede falsch war und ist ! Ich kenn mich durchaus mit dieser Kabelei aus und glaub mir, ein 60 Euro Kabel für eine YUV-Verbindung, insbesondere wohl in einer zu erwartenden Länge von vielleicht 1,5 m, IST viel zu teuer und liegt an den bereis dargestellten Gründen !
Wer sagt das, dass Nintendo nichts damit zu tun hat ? Ne ne ne - was die Anschlüsse angeht vom Wii weg, welche speziell NUR der Wii (oder eine andere N-konsole hat), hat sich Nintendo die Rechte gesichert. Du kannst net einfach nen Kabel basteln, dass da rein paßt und dann im großen Stil verkaufen wollen, ohne dass Nintendo da nicht ein paar Euro will ! Think first !
Fakt ist, dass Nintendo schon öfters nicht oder nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Eines der letzten Beispiele war ZELDA, wo gerade DU wie ein Bullterrier dafür hier im Forum gekämpft hast, dass es ein REINER Cube-Titel wird, was ja wohl nun selbst nach deinen letzten Äußerungen nimmer so zu sehen ist. Von einem exklusiven RE4 red ich mal gar net weil das ja net von Nintendo kommt .....aber verarscht wurde man ja trotzdem, wie selbst du gesagt hast woanders.
Nintendo hätte durchaus Gründe:
1) warum sollten sie releasen im November in Europa ?
Der DS ist ne Gelddruckmaschine, die Software dazu - egal wie gut - auch. Der Cube ist sowieso nur noch künstlich am Leben und würde ja argumentativ mit ZELDA durchaus kurzzeitig aus dem Todeskoma erwachen. Leute wie du übernehmen ziemlich schnell offizielle Erklärungen und verinnerlichen diese dann so, dass am Ende sogar noch aus jedem Bock, der geschossen wird, noch was gutes raus kommt. Also wo besteht der Zwang für Nintendo ?
2) Fan-Basis "we promise blabla"
Du würdest den Wii auch später kaufen - ergo hat man deine Kohle ja eh, wieso anstrengen ? Auch würde ein Wii-Zelda parallel zum Cube-Zelda möglicherweise den Wii-Start etwas eintrüben. Auch ein Gears of War im November würde, nebst anderen Releasen, außerhalb Japans - also der EU vorallem - durchaus potentielle Käufer abhalten können. Natürlich würde man die Zeit offiziell nutzen, um Grafik etc. noch zu verbessern - und die Fans quittieren ja bei Nintendo gerne "super ! Laßt Euch Zeit, wie gewinnen ja am Ende davon"
3) WiFi - Connect
Das Konzept scheint zu stehen - ist aber nicht einsatzbereit. Mindestens die Dritthersteller brauchen noch bis Frühjahr/Mitte nächsten Jahres ! Perfekt ! Man könnte jetzt verschieben, ohne dass man die Nintendo-Fehler groß bemerken würde. SONY ist der Buhmann. Nintendo wäre fein raus. Zudem könnte man auch die eigene Online-Plattform besser aufbauen, die versprochenen contents auch tatsächlich anbieten etc. .
4) Stückzahl
Ja ja ...auch Nintendo hat Probleme beim Wii bei der Produktion. Die Welt gleichzeitig mit Konsolen versorgen in ausreichender Menge ? Hui...selbst der potente Bill Gates schaffte das nicht. Nintendo hat ja bereits mal gesagt, dass Wochen durchaus dazwischen liegen könnten zw. jp und EU Release....na also ! Paßt doch. Da werden halt dann ein paar Wochen mehr draus.
5) Sony
Sony ist nicht präsent in Europa mit der PS3 - die 360 einzuholen hier wird eh schwer, warum sich dann abmühen, wenn man die Zeit nutzen kann für mehr und vorallem bessere Software ? Solange der Massenmarkt USA und Japan bedient wird, ist doch Europa egal. Der Auftritt in Leipzig hat ja schon dem EU-Publikum den gestreckten Mittelfinger gezeigt...ergo was solls.
Alles in allem nur eine VERMUTUNG meinerseits - und wirklich, ich hoffe nicht, dass Nintendo diese Argumente tatsächlich auch so sieht und danach handelt. ABER ganz von der Hand weisen kann man das nicht. Sicherlich bin ich nicht allein mit der Vermutung, dass Nintendo jetzt sehr hübsch und elegant ihre eigenen Probleme fein unter den Teppich kehren könnte. Und bevor du nun wieder was von Dummschwätzer redest...warten wir halt den ominösen 14. September ab. Wie schon oft ist das wieder ein neuer Termin, wo wii-r endlich erfahren, was Sache ist.
P.S. also mit den Kabeln hast du es MFauli. Keiner mir bekannten Konsole lag ein RGB-Kabel gleich bei !!! Woher nimmst du diese Behauptung. Du scheinst wohl ein SCART-Stecker mit RGB zu verwechseln ? Bitte informieren. Weder dem N64 noch dem Cube lag ein RGB Kabel mit bei, das Composite-Signal wurde per SCART-Adapter an den TV wahlweise angeschlossen...aber mit RGB hat das nichts zu tun.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zwei Wörter "Xbox 360"Sandor hat geschrieben: 1) warum sollten sie releasen im November in Europa ?
Eben jetzt ein guter Moment den Leuten zu zeigen das man Nintendo vertrauen kann in dem sie einen guten Launch hinbekommen ^^Sandor hat geschrieben: 2) Fan-Basis "we promise blabla"
Soll angeblich bis März 2007 dauern, wieso sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen, M$ zuviel Vosrpung geben und selber den Vorteil gegenüber der PS3 nutzen.Sandor hat geschrieben: 3) WiFi - Connect
EIgentlich net bisher gab es sogar eher gute Gerüchte zu Wii Produktion als Negative z.B. das man weiter als geplant ist.Sandor hat geschrieben: 4) Stückzahl
Mit der Einstellung hätten sie es ja auch erst gar net veröffentlich müssen ... sie haben genug Launch Titel für den Start und einige gute Titel die noch kommen werden und gegen die PS3 wird man wohl Smash Brothers haben.Sandor hat geschrieben: 5) Sony
Zwar hat man während der GC zwar net viel gezeigt, aber man Sprach von einer Werbekampagne in Europa. Ist mir um einiges lieber als zur GC fahren zu müssen, als das der Wii zu mir kommt.
Nintendo kann etwas gelassener seinm sollten ihre Pläne aber nicht zu weit ändern. Vorallem weils jetzt ne menge unglückliche ehmalige PS3 Käufer gibt um die sich Nintendo mit M$ streiten können ^^
...die Welt ist komisch ...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Boah, genial, da verschreib´ ich mich und jeder drückt es mir rein...scheinbar gelte ich als eine Art Allwissender, sonst müsste man dad nicht so drauf rumhacken
Ersetzt RGB durch Scart, nichts anderes meinte ich, und hätte auch jeder erahnen können, da ja jeder weiß, dass normalerweise eben keine RGB-Kabel mitgeliefert werden.
Und Sandor, mir ist egal, was nach dir ein YUV-Kabel wert ist. Wenn ein HDMI-Kabel 100 Euro kosten kann, ein RGB-Kabel 30, dann siedelt sich ein YUV-Kabel, das auch qualitativ zwischen den anderen Beiden liegt, genau richtig an.
Zum Wii:
Der einzige echte Punkt ist der fehlende Online-Support von 3rd-Partys, aber da Nintendo noch nie auf Online gesetzt hat, lässt man es dahingehend wohl eh locker angehen.
Software braucht der Wii nicht mehr, schon jetzt steht uns der beste Konsolen-Launch aller Zeiten bevor. Und JEDER Mitarbeiter von Nintendo beteuert, dass man nicht in direkter Konkurrenz mit den anderen steht, warum also zusammen mit der PS3 launchen?
Zumal das Weihnachtsgeschäft viel zu Gewinn-bringend ist, um irgendeine Verschiebung zu rechtfertigen.
Und bitte keine Gerüchte streuen, Nintendo hätte Produktionsprobleme. Afaik hieß es vor 1-2 Monaten, der Wii wäre "schon" in Produktion, was gut möglich ist. Alles in allem gibt es sogar Gerüchte, dass Nintendo Sonys TGS-Auftritt "sabotiert", indem sie die Konsole Mite September rausbringen. Und es ist ja gerade den Nintendo-Kritikern bekannt, dass die Wii-Hardware nicht so komplex aufgebaut ist wie eine der beiden NextGen-Konsolen.
Ersetzt RGB durch Scart, nichts anderes meinte ich, und hätte auch jeder erahnen können, da ja jeder weiß, dass normalerweise eben keine RGB-Kabel mitgeliefert werden.
Und Sandor, mir ist egal, was nach dir ein YUV-Kabel wert ist. Wenn ein HDMI-Kabel 100 Euro kosten kann, ein RGB-Kabel 30, dann siedelt sich ein YUV-Kabel, das auch qualitativ zwischen den anderen Beiden liegt, genau richtig an.
Zum Wii:
Der einzige echte Punkt ist der fehlende Online-Support von 3rd-Partys, aber da Nintendo noch nie auf Online gesetzt hat, lässt man es dahingehend wohl eh locker angehen.
Software braucht der Wii nicht mehr, schon jetzt steht uns der beste Konsolen-Launch aller Zeiten bevor. Und JEDER Mitarbeiter von Nintendo beteuert, dass man nicht in direkter Konkurrenz mit den anderen steht, warum also zusammen mit der PS3 launchen?
Zumal das Weihnachtsgeschäft viel zu Gewinn-bringend ist, um irgendeine Verschiebung zu rechtfertigen.
Und bitte keine Gerüchte streuen, Nintendo hätte Produktionsprobleme. Afaik hieß es vor 1-2 Monaten, der Wii wäre "schon" in Produktion, was gut möglich ist. Alles in allem gibt es sogar Gerüchte, dass Nintendo Sonys TGS-Auftritt "sabotiert", indem sie die Konsole Mite September rausbringen. Und es ist ja gerade den Nintendo-Kritikern bekannt, dass die Wii-Hardware nicht so komplex aufgebaut ist wie eine der beiden NextGen-Konsolen.
- MFauli

Der Videospieler-Mainstream, der eigentlich nur nach dem Namen Playstation kaufen wollte, wird sich nicht eindeutig zu einer Konsole durchringen, da wird so UND so gekauft.szer0x hat geschrieben:Wenn PS³-Käufer abspringen, werden diese doch wahrscheinlich eher zur X360 greifen, oder ?...schließlich nehmen sich beide Systeme augenscheinlich nicht so viel wie Sony anfangs noch behauptet hat.
Allerdings kann man auch über Japan sprechen, denn 100.000 Konsolen sind nichts, und da ist garantiert, dass die Käufer, die keine PS3 bekommen, erstmal auf Wii überspringen.
-
Godofthedarkness

Natürlich greifen die zur XBOX360, wenn die PS3 ihnen zu blöd wird.
Ich meine Wii ist lustig für die Familie, aber doch nicht ernsthaft ne Alternative zur 360 oder PS3.
Der Wii ist der größte Außenseiter, den Nintendo je entwickelt hat und zwar am Mainstream vorbei.
Die Japaner werden einfach länger warten, bis sie ihre PS3 bekommen.
Ich meine Wii ist lustig für die Familie, aber doch nicht ernsthaft ne Alternative zur 360 oder PS3.
Der Wii ist der größte Außenseiter, den Nintendo je entwickelt hat und zwar am Mainstream vorbei.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Laber nicht.Godofthedarkness hat geschrieben:Natürlich greifen die zur XBOX360, wenn die PS3 ihnen zu blöd wird.
1. Wenn Nintendo am Mainstream vorbei entwicklen würde wäre der NDS wohl nicht so erfolgreich.
2. Der Wii is keine pure "Familien Konsole". Er is sowohl für "Familien" als auch für "Normale" Zocker... ich will mal die erste Familie sehen die sich zusammesetzt und dann ne Runde, Far Cry, Red Steel usw. zockt. DAS is die Stärke der Konsole, ihr Vielseitigkeit.
3. Japaner warten nie

-
Godofthedarkness

Der DS ist für die meisten der 3D GameBoy. Auch hatte Nintendo immer den Handheldmarkt im Griff, viele kaufen den DS, weil er der Nachfolger vom GameBoy ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Bestimmt sind da keine GBA Fans dabei.
Das sind alles völlig neue Leute.
DIe alten Fans vom GameBoy haben bestimmt kein Interesse an Mario Bros, Advance Wars 3 oder gar Mario & Luigi 2.
Wie naiv muss man sein...
Das sind alles völlig neue Leute.
DIe alten Fans vom GameBoy haben bestimmt kein Interesse an Mario Bros, Advance Wars 3 oder gar Mario & Luigi 2.
Wie naiv muss man sein...
- MFauli

Jop, und die allgemeine Stimmung, die PSP würde Nintendo im Handheld-Bereich zerfetzen, gab es auch nie, gell?Godofthedarkness hat geschrieben:Der DS ist für die meisten der 3D GameBoy. Auch hatte Nintendo immer den Handheldmarkt im Griff, viele kaufen den DS, weil er der Nachfolger vom GameBoy ist.
-
Godofthedarkness

So wie ich das zuletzt gelesen habe, haben beide Hersteller ca. 20 Mio Handhelds ausgeliefert.
-
Godofthedarkness

Ich mecker überhaupt nicht, in dem ich sage, wer den DS hauptsächlich kauft.
Du meinst doch man kann das DS Konzept einfach auf dem Wii übertragen.
Das sind nunmal andere Bedingungen.
Man muss ja nicht immer so Fanblöd tun.
@MFauli
Für ein Unternehmen sind die auslieferungsmengen entscheidend!
Du meinst doch man kann das DS Konzept einfach auf dem Wii übertragen.
Das sind nunmal andere Bedingungen.
Man muss ja nicht immer so Fanblöd tun.
@MFauli
Für ein Unternehmen sind die auslieferungsmengen entscheidend!
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mi 6. Sep 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Bleib lieber bei deinen Gitarren, da verstehst du vielleicht etwas von 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Für die Unternehmen die nicht an der Hardware verdienen sondern an den Spielen(sprich EA,Konami,Capcom etc) sind eher die durchverkauften Einheiten wichtig und nicht jene, die die Fabriken verlassen haben.Godofthedarkness hat geschrieben: Für ein Unternehmen sind die auslieferungsmengen entscheidend!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
die antwort darauf:Intrepid hat geschrieben:Ich hoffe doch wirklich, dass Nintendo es nicht Sony nachmacht und den Wii auch auf Mitte März 07 verschiebt
http://gonintendo.com/?p=5365
Wäre Ironie, wenn Nintendo das schaft was Sony angekündigt hat ^^Fabicom hat geschrieben:die antwort darauf:Intrepid hat geschrieben:Ich hoffe doch wirklich, dass Nintendo es nicht Sony nachmacht und den Wii auch auf Mitte März 07 verschiebt
http://gonintendo.com/?p=5365
ALso 6 Million bis März auszuliefern und zu verkaufen ^^
...die Welt ist komisch ...
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich garantiere dir, dass sehr viele der N-Franchises auch auf dem Wii fortgesetzt werden. NEBEN "Familienspielen" wie Wii-Sports. Und wenn man sich anschaut wie viele Highlights für den DS erscheinen/erschienen sind, dann glaube ich, dass diese "Familienspiele" den Output an "Hardcore-Spielen" nicht stark beeinflussen werden.Godofthedarkness hat geschrieben: Ich meine Wii ist lustig für die Familie, aber doch nicht ernsthaft ne Alternative zur 360 oder PS3.
PS: Was definiert eigentlich deiner Meinung nach einen Hardcore-Spieler: Dass man bei Halo die Polygone zählt oder dass man bei Mario Sunshine alle Shines holt und F-ZGX auf dem Schwierigkeitsgrad Master schafft?
Sony gibt immer die ausgelieferten Zahlen an um ihre schlechte Marksituation (verglichen mit DS) zu vertuschen. Eine erfolgreiche Konsole kauft der potenzielle Käufer eben lieber...Godofthedarkness hat geschrieben:So wie ich das zuletzt gelesen habe, haben beide Hersteller ca. 20 Mio Handhelds ausgeliefert.
Selbst Sony verdient wohl an den Spielen (Lizens) mehr als an Hardware. Nehme ich zumindest mal an.Coyote hat geschrieben:Für die Unternehmen die nicht an der Hardware verdienen sondern an den Spielen(sprich EA,Konami,Capcom etc) sind eher die durchverkauften Einheiten wichtig und nicht jene, die die Fabriken verlassen haben.Godofthedarkness hat geschrieben: Für ein Unternehmen sind die auslieferungsmengen entscheidend!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich hoffe auch schwer, daß Nintendo den Wii noch dieses Jahr bringen wird (auch wenn ich ihn nicht zum Launch kaufen werde). Sicher kann man sich da aber nie sein, schließlich wurden auch schon das N64 und der GC erst im März bzw Mai in Europa veröffentlicht während die USA und Japan schon im Herbst davor zocken durften. Sooo abwegig ist also ne Verschiebung für Europa garnicht
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

hallo,
hab par fragen zum wii. sorry wenn sie schon mal gestellt wurden.
glaubt ihr wirklich dass der wii das gameplay vereinfachen wird? ich mag die steuerung der aktuellen games nicht besonders weil da einfach zu viele knöpfe/aktionen vorhanden sind. die einzigsten 3d spiele die ich in den letzten jahren durchgespielt hab waren die resident evils und zelda oot. hab mir vor kurzem ne xbox mit ca 40 spielen gekauft und ausser metal slug 3 hat mir keines wirklich gefallen. hab mir nun das wii video von ign angeschaut und für mich wirkt die neue steuerung zumindest im video noch komplizierter als die bisherige. hat nintendo nicht etwas gesagt man wolle spiele wieder einfacher machen?
ich mag mehr die 2d jumper und hab mir deswegen nen ds gekauft der mir sehr gut gefällt (new smb und super princess peach habens mir angetan
). ich will mir auf jeden fall nen wii kaufen wegen der virtua konsole und den ganzen 2d spielen die ich mal wieder zocken möchte. ist da schon was bekannt was man benötigt um die virtua console zu benutzen bzw was die games kosten werden?
danke für die antworten, gruss alex
hab par fragen zum wii. sorry wenn sie schon mal gestellt wurden.
glaubt ihr wirklich dass der wii das gameplay vereinfachen wird? ich mag die steuerung der aktuellen games nicht besonders weil da einfach zu viele knöpfe/aktionen vorhanden sind. die einzigsten 3d spiele die ich in den letzten jahren durchgespielt hab waren die resident evils und zelda oot. hab mir vor kurzem ne xbox mit ca 40 spielen gekauft und ausser metal slug 3 hat mir keines wirklich gefallen. hab mir nun das wii video von ign angeschaut und für mich wirkt die neue steuerung zumindest im video noch komplizierter als die bisherige. hat nintendo nicht etwas gesagt man wolle spiele wieder einfacher machen?
ich mag mehr die 2d jumper und hab mir deswegen nen ds gekauft der mir sehr gut gefällt (new smb und super princess peach habens mir angetan
danke für die antworten, gruss alex
-
Godofthedarkness

Warum kaufst du dir nicht gleich einen SNES, da gibt es massenhaft 2D Titel und du bekommst fast alle SNES Titel sehr günstig.
Also Nintendo hat meiner Meinung nach jetzt im November - spätestens Dezember - die Chance, in Europa Fuß zu fassen mit ner Heimkonsole. Seit seeligen SNES Zeiten gabs so eine Chance nicht mehr und wird es auch so schnell nicht mehr geben. Laut den Händler-Releaselisten sind die games auch noch um den 9. November rum gelistet, während die PS3 games (auch Call of Duty 3 !!!) auf Ende März 07 verschoben wurden. Die Zeichen stehen also gut, dass der Wii im November bei uns erscheint. Wie und mit welcher Menge, wird man spätestens dann wissen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Icefeldt
- Level 1-1: Gumba

Kann Nintendo seine Release nun auch nach hinten verschieben?
Da hat Big N nen Vorteil im Vergleich zu SOny, denn Big N hat noch kein Releasedatum bekannt gegeben, somit würde eine Verschiebung die Kunden nicht aufregen. Sondern sie würden denken das das Ganze von vornherein geplant war ...
Kann Nintendo seine Release nun auch nach hinten verschieben?
Da hat Big N nen Vorteil im Vergleich zu SOny, denn Big N hat noch kein Releasedatum bekannt gegeben, somit würde eine Verschiebung die Kunden nicht aufregen. Sondern sie würden denken das das Ganze von vornherein geplant war ...
Zitat von Papst:
Zitat von Papst: