[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
Was jedoch nichts an dieser dümmlichen und intolleranten Aussage ändert ! Ich sag auch net, wenns ein scheiß Wetter ist, dass jenes richtig "hip hop" oder "metal" ist.
Zu den Präsentationsständern: bin gespannt, wie rein optisch dann ein Gears of War auf nem 720 p Monitor sich neben einem Wii-Sports-Titel machen wird und daneben ein PS3 Starttitel mit entsprechend möglichen 1080 i FMVs protzt.
Zu den Präsentationsständern: bin gespannt, wie rein optisch dann ein Gears of War auf nem 720 p Monitor sich neben einem Wii-Sports-Titel machen wird und daneben ein PS3 Starttitel mit entsprechend möglichen 1080 i FMVs protzt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Besonders wenn schon andere grad am spielen sind.Ist halt doch "auffälliger" wenn jemand mit vollem Einsatz Tennis/Basball spielt oder ob man "nur" vor der Konsole steht und "am Controller Knöpfchen drückt".Gin hat geschrieben:Spontan würden wohl aus reiner Neugier etwa 80% erstmal zum Wiimote greifen...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Warum ist HDMI eigentlich so teuer, hab gehört die Kabel können bis zu 200 Euro kosten (geht nach Qualität und Länge)?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Ja - da gibts massive Unterschiede. Auch bei den YUV-Kabeln und bei allen anderen. Es gibt Lautsprecherkabel, da kostet ein Meter 230 Euro - oder im MM dann 5 Euro.
Vorallem in Bezug auf Material, Kontakte und Abschirmung unterscheiden sich diese Kabel. Da die teuren Kabel auch in einer kleineren Serie oder gar hier in Deutschland prodzuziert werden, macht die Sache auch noch teurer. Goldbedampfte Kontakte oder Silber als Kabel etc. sind natürlich dann so die Spitze. Ein RGB-Kabel von Ohlenbach kostet halt locker ein Vielfaches von einem HAMA RGB Kabel.
Da HDMI eben volldigital Bild und Ton überträgt, ist besonders dann auch wichtig, dass diese sich nicht gegenseitig stören oder von außen Störungen in die Kabel gelangen (Abschirmung). Verlustfreie Signalübertragung ist das Ziel, Widerstände innerhalb der Kabel ein Grund für die teuren Kabel. Wer ein HDMI Kabel über 3 m oder mehr legen muß, sollte sich das gut überlegen.
Anderseits, der normale User mit nem normalen LCD/Plasma oder sonstigen HD ready Gerät sieht bzw. hört da fast keine Unterschiede zwischen einem normal teuren 30 Euro Kabel und eines für 300 Euro. Solche Kabelverbindungen sind eher den Heimkinofreaks vorbehalten, die max. Ausbeute an Signalstärke und Frequenzübertragung haben möchten UND die dazu passenden Geräte haben. Im Audio-Bereich gibts dann noch div. Zertifikate wie THX und Co. - was zusätzlich die Kabel noch teurer macht.
Ergo: Die Länge, die verwendete Materialien, die Abschirmung und die Kontaktqualität sowie die Mengen/Serienfertigung sind Gründe für die div. Preisunterschiede bei den HDMI Kabeln.
Vorallem in Bezug auf Material, Kontakte und Abschirmung unterscheiden sich diese Kabel. Da die teuren Kabel auch in einer kleineren Serie oder gar hier in Deutschland prodzuziert werden, macht die Sache auch noch teurer. Goldbedampfte Kontakte oder Silber als Kabel etc. sind natürlich dann so die Spitze. Ein RGB-Kabel von Ohlenbach kostet halt locker ein Vielfaches von einem HAMA RGB Kabel.
Da HDMI eben volldigital Bild und Ton überträgt, ist besonders dann auch wichtig, dass diese sich nicht gegenseitig stören oder von außen Störungen in die Kabel gelangen (Abschirmung). Verlustfreie Signalübertragung ist das Ziel, Widerstände innerhalb der Kabel ein Grund für die teuren Kabel. Wer ein HDMI Kabel über 3 m oder mehr legen muß, sollte sich das gut überlegen.
Anderseits, der normale User mit nem normalen LCD/Plasma oder sonstigen HD ready Gerät sieht bzw. hört da fast keine Unterschiede zwischen einem normal teuren 30 Euro Kabel und eines für 300 Euro. Solche Kabelverbindungen sind eher den Heimkinofreaks vorbehalten, die max. Ausbeute an Signalstärke und Frequenzübertragung haben möchten UND die dazu passenden Geräte haben. Im Audio-Bereich gibts dann noch div. Zertifikate wie THX und Co. - was zusätzlich die Kabel noch teurer macht.
Ergo: Die Länge, die verwendete Materialien, die Abschirmung und die Kontaktqualität sowie die Mengen/Serienfertigung sind Gründe für die div. Preisunterschiede bei den HDMI Kabeln.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Point&Click auf dem Wii.
auf gonintendo.com bin ich über nen bericht gestolpert, der auszüge aus nem interview mit einem der chefs der firma, die momentan das neue SAM&MAX macht, enthält. dieser sei angeblich von dem Wii begeistert und könnte sich ein revival des genres auf der konsole vorstellen.
http://gonintendo.com/?p=5323
die leute von gonintendo meinen, man sollte die entwickler also alle dazu aufrufen, dass es das spiel auch auf den wii schafft, deshalb: voll-emailen:
http://www.telltalegames.com/contact !!
wär schön, wenn der eine oder andere ne mail schreiben würde, ich LIEBE das genre und ich LIEBE sam&max...und ich bin da bestimmt nicht der einzige
auf gonintendo.com bin ich über nen bericht gestolpert, der auszüge aus nem interview mit einem der chefs der firma, die momentan das neue SAM&MAX macht, enthält. dieser sei angeblich von dem Wii begeistert und könnte sich ein revival des genres auf der konsole vorstellen.
http://gonintendo.com/?p=5323
die leute von gonintendo meinen, man sollte die entwickler also alle dazu aufrufen, dass es das spiel auch auf den wii schafft, deshalb: voll-emailen:
http://www.telltalegames.com/contact !!
wär schön, wenn der eine oder andere ne mail schreiben würde, ich LIEBE das genre und ich LIEBE sam&max...und ich bin da bestimmt nicht der einzige
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Neues auf IGN zu MonkeyBall:
Artikel: http://wii.ign.com/articles/730/730532p1.html
Bilder:http://media.wii.ign.com/media/824/824977/imgs_1.html
Video:http://media.wii.ign.com/media/824/824977/vids_1.html
Und hier noch ein YouTube Video in dem man sieht woher die Pics von den DemoKiosken letztens stammen(falls es kein Fake ist-aber wer macht sich so ne arbeit??):
Artikel: http://wii.ign.com/articles/730/730532p1.html
Bilder:http://media.wii.ign.com/media/824/824977/imgs_1.html
Video:http://media.wii.ign.com/media/824/824977/vids_1.html
Und hier noch ein YouTube Video in dem man sieht woher die Pics von den DemoKiosken letztens stammen(falls es kein Fake ist-aber wer macht sich so ne arbeit??):
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wenn Nintendo den Wii auf 2007 verschiebt ist das Thema für mich gegessen, dann kauf ich mir Zelda auf dem Cube und hole mir den Wii erst wenn er die erste Preissenkung erfährt. Nintendo wird nun extrem an den Versprechungen gemessen, es war immer von 2006 die Rede und wenn die das nicht einhalten, ist hier die Entäuschung riesig.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das wäre aber sehr unklug für Nintendo. Da Sony ja jetzt erst 2007 nach Europa kommt, sollte Nintendo die Chance nutzen und sich die Vormachtstellung in Europa sichern.
Na, aber mal ernst. Wenn Sony schon den Termin verschiebt, dann kann sich Nintendo erstmal ordentlich in Europa ausbreiten. Sony hat es schon unklug gemacht, Nintendo sollte es nicht noch schlechter machen. Dafür ist schließlich Sony zuständig.
Na, aber mal ernst. Wenn Sony schon den Termin verschiebt, dann kann sich Nintendo erstmal ordentlich in Europa ausbreiten. Sony hat es schon unklug gemacht, Nintendo sollte es nicht noch schlechter machen. Dafür ist schließlich Sony zuständig.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sag das nicht, Nintendo war in der Vergangenheit mehr als einmal fähig die Fehler der Konkurrenz noch zu toppen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hat man denn nicht schon einmal gesagt, dass man unter "zeitgleich" auch ne Varianz von bis zu 8 Wochen versteht ??? Na - wie immer heißt es warten...und zwar bis zum 14.9.06. Aber da MUSS Nintendo jetzt einfach Klartext reden.
Btw. wenn ich sehe, dass ein YUV Kabel 60 Euro kosten soll - für ne Maxauflösung von 480p (mehr kann ja der Wii net), dann weiß ich auch nicht. Hoffe auch, dass die SD Karten handelsüblich sind und nicht speziell irgendwie - die angegebenen Preise erachte ich auch für sehr hoch.
Btw. wenn ich sehe, dass ein YUV Kabel 60 Euro kosten soll - für ne Maxauflösung von 480p (mehr kann ja der Wii net), dann weiß ich auch nicht. Hoffe auch, dass die SD Karten handelsüblich sind und nicht speziell irgendwie - die angegebenen Preise erachte ich auch für sehr hoch.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- MFauli

Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund ,warum Nintendo den Wii verschieben sollte.
Aktuell steht allein Quartal 4 als Launch-Datum, und das Einzige, was die PS3-Verscheibung bewirken könnte, ist ein späterer Launch INNERHALB von 2006, womit keine Ankündigung gebrochen worden wäre.
Bisher ging man ja von Ende Oktober/Anfang November aus, so könnte es sich auf Anfang Dezember verzögern.
Aktuell steht allein Quartal 4 als Launch-Datum, und das Einzige, was die PS3-Verscheibung bewirken könnte, ist ein späterer Launch INNERHALB von 2006, womit keine Ankündigung gebrochen worden wäre.
Bisher ging man ja von Ende Oktober/Anfang November aus, so könnte es sich auf Anfang Dezember verzögern.
Für Kabelpreise kann natürlich Nintendo etwas. HDMI-Kabel kosten afaik um die 100 Euro, das RGB-kabel von Wolfsoft, das beste Bildqualität am GCN garantiert, kostet 80 Euro. Normale Preise für Qualitäts-Güter.Sandor hat geschrieben:Btw. wenn ich sehe, dass ein YUV Kabel 60 Euro kosten soll - für ne Maxauflösung von 480p (mehr kann ja der Wii net), dann weiß ich auch nicht.
Sorry, wir reden hier von einem YUV-Kabel und net HDMI ! Ein YUV Kabel ist im Grunde nichts anderes als drei einzelne composite-Kabel, die mit zu den billigsten gehören, die man kennt. Nehm ein normales Kabel von der Stereo-Anlage, welches z.B. CD-Player mit Verstärker verbindet (oft rot bzw. weiße Kappe). Genau so eines ist es. Natürlich sind YUV Kabel standard und gute kosten nicht mehr als ein paar Euro. Einzig der spezielle Anschluß bei Nintendo (AV OUT) mit dem N-lizensierten Anschluß kostet Gebühren, die ein Kabelhersteller an N entrichten darf.
Ein HDMI Kabel überträgt volldigital die Signale und ist weitaus hochwertiger ! Zudem muß es stärker abgeschirmt sein.
Das teure Wolfsoft-Kabel (RBG) besteht aus sehr hochwertigem und vorallem vollabgeschirmten, einzelnen Kabeln, die in einem 21 pin Scart-Stecker "enden" UND diese Kabel werden nicht in dieser Menge hergestellt, was den Preis noch erhöht.
Fazit: Deine Argumente gehen wieder voll ins Leere und gerade bei ner max. Auflösung von 480 p kann man mit 80 Euro auch nimmer von Qualität sprechen sondern von Abzocke ! Was die Verschiebung angeht bei Nintendo....falls sie denn käme bin ich gespannt, wie du das dann wieder zurecht biegst ! Derzeit ist viel in Bewegung und wie man ja sieht, kann man keinem der drei großen Anbietern Glauben schenken !
Ein HDMI Kabel überträgt volldigital die Signale und ist weitaus hochwertiger ! Zudem muß es stärker abgeschirmt sein.
Das teure Wolfsoft-Kabel (RBG) besteht aus sehr hochwertigem und vorallem vollabgeschirmten, einzelnen Kabeln, die in einem 21 pin Scart-Stecker "enden" UND diese Kabel werden nicht in dieser Menge hergestellt, was den Preis noch erhöht.
Fazit: Deine Argumente gehen wieder voll ins Leere und gerade bei ner max. Auflösung von 480 p kann man mit 80 Euro auch nimmer von Qualität sprechen sondern von Abzocke ! Was die Verschiebung angeht bei Nintendo....falls sie denn käme bin ich gespannt, wie du das dann wieder zurecht biegst ! Derzeit ist viel in Bewegung und wie man ja sieht, kann man keinem der drei großen Anbietern Glauben schenken !
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mich würde es wie viele User nun überhaupt nicht wundern, wenn Nintendo uns nächstes Jahr den Wii serviert. Überhaupt nicht! Umso mehr würde ich mich freuen, wenn sie einmal ein Versprechen (Wii prove our promise) halten würden... Zur Weihnachtszeit wäre mir aber in jedem Fall noch gerecht. So könnte man ihn sich schön schenken lassen und würde etwas entlastet werden. 

Das wäre wirklich der Kracher!! Erst sollte es Ende 2005 kommen, dann Ende 2006 und dann möglicherweise 2007? Wäre Worst case. Ne, dann könnten sie sich IMHO das Spiel sonst wo hinstecken...agentalex hat geschrieben:nur hab ich angst dass wenn der wii verschoben werden sollte auch zelda für den gcn verschoben wird. das würde mich ziemlich nerven
- MFauli

Boah, Sandor, lass das Dumm-Schwätzen. Nenn´ einen vernünftigen Grund, warum Nintendo den Wii nach Weihnachten verschieben sollte.
Und wenn ein gutes RGB-Kabel 80 Euro kosten kann, bzw. 30 Euro (war das nächst-billigere RGB-Kabel von Wolfsoft, das ich mir zugelegt habe, das von Nintendo kostete damals ebensoviel), dann kann ein gutes YUV-Kabel auch mit Recht 60 Euro kosten. Weiterhin hat Nintendo nichts mit diesen Preisen zu tun, wobei es keinen Grund gibt, sich über die Preise zu beschweren. Liegt ja stets ein kostenloses RGB-kabel der Konsole bei.
Und wenn ein gutes RGB-Kabel 80 Euro kosten kann, bzw. 30 Euro (war das nächst-billigere RGB-Kabel von Wolfsoft, das ich mir zugelegt habe, das von Nintendo kostete damals ebensoviel), dann kann ein gutes YUV-Kabel auch mit Recht 60 Euro kosten. Weiterhin hat Nintendo nichts mit diesen Preisen zu tun, wobei es keinen Grund gibt, sich über die Preise zu beschweren. Liegt ja stets ein kostenloses RGB-kabel der Konsole bei.
-
Godofthedarkness

Das Wolfsoft Kabel ist doch nur so teuer, weil die die Dinger selbst zusammen schrauben.
Wenn erstmal große Hersteller solche Kabel bringen, dann werden die keine 60 Euro kosten.
Wenn erstmal große Hersteller solche Kabel bringen, dann werden die keine 60 Euro kosten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa