X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Assassin`s Creed erscheint zeitgleich auf PlayStation 3 und Xbox 360.

Das es kommt war ja klar, das es zeitgleich kommt lag in der Luft, nun ist es amtlich.
Na endlich... *puh*

Verdammte Scheiße, muss man auf solche News denn immer so lange warten??? :evil: :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Die Luft für die PS³ wird dünner...
... wobei sie eigentlich noch nie dick war :lol:

finde ich zumindest^^
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

szer0x hat geschrieben:Die Luft für die PS³ wird dünner...
Oh ja... GTA4 kommt zeitgleich auf 360 und PS3, jetzt Assassin's Creed, Stranglehold kommt auch für beide, Gears of War hat die PS3 erst garnicht, genauso wie Dead Rising und Saint's Row. Was erst mal bleibt sind also FF, MGS und evtl. Resi, aber von denen schnappt sich Microsoft auch noch mind. 2... :D
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich glaub auch, dass ein RE mittlerweile völlig überbewertet wird - nicht inhaltlich sondern von der Anziehungskraft her. Das RE4 zeitlich exklusive hat den Cube auch nicht nach vorne gebracht, die VKZ für die PS2 Version mögen ok sein aber haben auch den PS2 Absatz nicht in ungeahnte Höhen gebracht.

RE lebt immer noch, wie ein Tomb Raider oder auch ein FF, von seiner ehemaligen besonderen Stellung. In den Zeiten der PS und des SNES/N64 war ein Tomb Raider oder ein RE-Teil eben etwas besonders herausragendes. Technisch wie von der Story her, dem Gameplay und den FMVs. Heute aber bauen zig Spiele dieses Motto ein und decken auch deren Inhalte ab. Durch die Vermengung von Genres verwässert sich die Exklusivität. Bsp.: ein MGS hat damals auf der PS eingeschlagen wie ne Bombe, jetzt sind Schleichelemente und andere Dinge in vielen Spielen eingebaut.

Ich wage mal die Prognose, dass ein RE keine der Konsolen nach vorne pushen wird. Ein solcher Titel ist zwar werbewirksam aber keine nachhaltige Erfolgsgarantie.

Ähnlich ist es bei GTA. Nach zig Ausschlachtungen der Idee sieht man viele Spiele, die mehr oder weniger besser oder schlechter das Prinzip mit übernhemen. Leute, die jetzt nicht Fans der jeweiligen Serie sind oder neu dazu kommen, würden z.B. ein Saints Row für ausreichend empfinden. Ein Silent Hill oder anderer Horror-Schocker ebenso. Ich glaube es gibt nur noch wirklich wenige Titel, die aber auch oft nicht verschont werden von Beimengungen anderer, erfolgreicher Titel, welche man als eigenständig ansehen könnte. Dazu würd ich noch Zelda zählen. RE ist mittlerweile austauschbar. Einzig der Umstand, dass die Macher eines RE sich und der breiten Fanbasis verpflichtet sind, ein möglichst technisch wie auch spielemäßig gutes Game abzuliefern, läßt ein RE noch andere Titel leicht in den Hintergrund treten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Tim

Beitrag von Tim »

Falls es jemanden interessiert - hier gibt's Dead Rising uncut mit deutscher Sprache, und sie versenden ohne Altersnachweis nach Deutschland (5,90€ Versand). Nur das Game an sich ist verdammt teuer:

http://www.gamesonly.at/shop/index.php? ... d02a41bc3f

Saint's Row uncut mit deutschen Texten und auf Lager, leider selber Preis:

Gears of War uncut, vorbestellbar, selber Preis:

So, jetzt reicht's. :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Krass wie teuer die sind Dead Rising uncut bekommst du bei der Spielegrotte für 53 Euro + 2,50 Euro Versand.

Auch wenn die ohne Altersnachweis überprüfung schicken... also man hat doch Eltern :D
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab seit 3 Tagen meine X360. Mann, sieht Amped 3 bescheiden aus auf einem Pal-Fernseher. Nicht besser als 1080 Avalanche oder vergleichbare Games... Von Next Gen kann ohne High Def hier jedenfalls überhaupt nicht die Rede sein. Wird eh später an den TFT-Flachbildschirm angeschlossen mit nem VGA Kabel... Ein HDTV folgt erst später... Jetzt warte ich erstmal gespannt auf meine Dead Rising + Saints Row Lieferung von der Grotte nächste Woche...
Tim

Beitrag von Tim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Krass wie teuer die sind Dead Rising uncut bekommst du bei der Spielegrotte für 53 Euro + 2,50 Euro Versand.

Auch wenn die ohne Altersnachweis überprüfung schicken... also man hat doch Eltern :D
Deshalb hab ich's ja auch bei der Grotte bestellt, und zwar über meinen Vater. :D

Hab seit gestern übrigens nen LCD (LG 32LC2R), hab ihn über paar Kontakte verdammt billig gekriegt, bin aber völlig zufrieden.
Die Box hab ich per YUV-Komponenten-Kabel angeschlossen, und das Bild is messerscharf und auch farblich 1A, sieht aus ca. 3m Entfernung einfach nur unfassbar geil aus. :shock:
Player

Beitrag von Player »

Mal ne Frage: Kann man bei der 360 Profile löschen/entfernen? Befürchte, dass das nicht geht, da ich nirgends etwas darüber finden kann... Hab meine 360 nämlich einwöchig von jemanden abgekauft. Vier nervige Profile sind da gespeichert und immer startet sie automatisch mit "Ben", nur nicht mit meinem Namen... :hmm: Überhaupt nervt mich bei der 360 das aufgeblähte Menü mit dem "überflüssigen" Xbox-Live-Blabla etc. Bei der ersten Xbox ist alles noch viiiiel übersichtlicher. Dort greift man auf Soundtracks, Savegames & Einstellungen in wenigen Sekunden zu. Auch die vorgespeicherte Musik ist (MS-typsich) wie bei einem neuen PC mit Windows überflüssig. Brauche ich nicht. Ich schätze, die PS3 wird, was das Menü anbelangt, übersichtlicher ausfallen. Diese soll in ihrer Menü-Struktur ja ans übesichtlich ausgefallene PSP-Layout angelehnt sein. Ich denke, auch Nintendo wird sich Mühe geben, alles recht übersichtlich und einfach aufzubauen. Weniger ist hier mehr, find ich.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@player:

ja natürlich kann man das. Über die Auswahl im Dashboard kann man alle Profile löschen oder auf Memcard z.B. verschieben. Man kann auch einstellen, dass das eigene Profil nicht automatisch angemeldet wird und auch, dass eingelegte Spiele nicht beim einschalten automatisch starten.

Also zum löschen ins Dashboard (großer grüner Knopf in der Mitte des Pads drücken), kein Spiel aktuell spielen, dann X drücken um Dich abzumelden von der 360 mit dem aktuellen Profil, falls automatisch ein Profil sich bei der 360 anmeldet. Mit dem rechten Tricker bzw. Stick auf die Seite gehen, wo die Speichermedien angezeigt werden, entsprechend auswählen (wohl HDD) und dann siehste da alle Profile. Du kannst dann alle oder einzelne löschen. Sollte eigentlich auch in der Anleitung so stehen. Frage: ist das "gekaufte" Profil auch online benutzbar ? Denn das würde heißen, Du hast zumindest für nen gewissen Zeitraum ja noch mit dem Profil die Möglichkeit des GOLD ACCOUNTS, wenn der Vorbesitzer nichts gelöscht hat oder dieses Profil auf ner anderen XBox oder 360 downloaded vom MS server.

Was das Menü angeht - es ist durchaus übersichtlich. Geh mal mit der PS2 von Sony online und stell Deine Daten da in den Netbrowser ein etc. - seeeehr komplex. Nervig bei der 360 ist aber, dass man während des online Spiels oft ins dashboard geht bei ner Mitteilung etc. und der gesamte Bildschirm verdeckt wird. Bei Nintendo weiß ja keiner was bisher und online ist ja erstmal nicht so wirklich das Thema beim Wii.

P.S. Hilfe findeste auch unter http://www.xbox.de und da unter FAQ
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Kann mir jmd erklären warum man eigentlich nicht HD-Auflösung der X360 oder PS3 am PC-Monitior erleben kann? (Vorausgesetzt man kann sie an einen Monitor anschließen, aber das ging ja auch schon bei den Vorgängern)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

:? Natürlich kann man HD am Monitor haben. Entsprechende Kabel gibts ja für die 360, dort kannst Du bis zu full HD einstellen, falls Dein Monitor das mit macht bzw. die Games auch dann noch spielbar sind. Und 720 p ist auf nem normalen Monitor kein Problem - die 360 liefert dies also, woher kommt die Meinung, die 360 könne das nicht ?
Zitat von Papst:
Tim

Beitrag von Tim »

Sandor hat geschrieben:woher kommt die Meinung, die 360 könne das nicht ?
Frag ich mich auch grad, bis auf den Größenunterschied gibt's ja keinen großen Unterschied ( :D ) zwischen nem LCD-Monitor und nem LCD-TV...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na ich denk halt, dass das wg. den HDMI Kabeln her kommt. Viele denken, ohne HDMI ist kein HD möglich oder so. Ist natürlich nicht so. Also ums klar zu sagen, die PS3 ist wie die 360 am PC-Monitor anschließbar (TFT oder LCD...egal) und solange die Auflösung des Screens es mitmacht ist auch HD zu sehen. Ich zocke ab und an CoD2 in 720 p Auflösung am normalen PC Monitor - nur zur Info. Sobald die 360 mit nem VGA Kabel betrieben wird, ist im dashboard das Menü anwählbar, in welchem man die Auflösung testen und einstellen kann.
Zitat von Papst:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben: (TFT oder LCD...egal)
Aber Röhrenmonitor nicht oder wie?
Der Grund, wieso vllt manche glauben, dass man die beiden Konsolen nicht an PC-Monitore anschließen kann, ist der, dass sehr oft darauf hingewiesen wird, dass man die volle Grafikpracht nur mit einem HDTV erleben kann. Ich wette es gibt mehr Leute mit nem LCD- oder TFT-Monitor als einem HDTV... die werden halt unter den Tisch gekehrt...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na klar - auch ein Röhrenmonitor. Das Ausgabegerät ist eigentlich egal, solange es die Auflösung darstellen kann. Beamer, Rückpro, TFT, LCD, Plasma, HD-Röhre, Laser-TV, ILA-TV etc.

Manche Monitore haben ja sogar auch ein HD ready Symbol. Andere wieder ein HD-compatible Abzeichen und und und. Für Laien ist das durchaus verwirrend, denk ich mir.
Zitat von Papst:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Da der Thread grade oben ist, mal ´ne Frage: `Nen Kollege hat sich vor kurzem die XBox360 mit Oblivion, PDZero und Saint´s Row gekauft. Problem: Bei Oblivion ist der Sound fehlerhaft (ein Teil der Soundausgabe wird einfach nicht ausgegeben, sprich; abwechslend ist Sound da, oder nicht). Merkwürdig ist jetzt, dass er sich auch Oblivion aus der Videothek ausgeliehen hat und da dasselbe Problem besteht und die anderen Spiele tadellos laufen. Weiß jemand Rat?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tim

Beitrag von Tim »

Trekkie2063 hat geschrieben:Da der Thread grade oben ist, mal ´ne Frage: `Nen Kollege hat sich vor kurzem die XBox360 mit Oblivion, PDZero und Saint´s Row gekauft. Problem: Bei Oblivion ist der Sound fehlerhaft (ein Teil der Soundausgabe wird einfach nicht ausgegeben, sprich; abwechslend ist Sound da, oder nicht). Merkwürdig ist jetzt, dass er sich auch Oblivion aus der Videothek ausgeliehen hat und da dasselbe Problem besteht und die anderen Spiele tadellos laufen. Weiß jemand Rat?
Das wird am extrem schlampig programmierten Oblivion liegen, er soll sich mal den / die Patches ziehen über Xbox-Live. :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich weiß gar nicht ob er online gehen kann...
Naja, aber heißt das, dass das bei jedem Oblivion-Xbox-Spieler zu Beginn auftrifft ja?
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Antwort, Tim :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tim

Beitrag von Tim »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht ob er online gehen kann...
Naja, aber heißt das, dass das bei jedem Oblivion-Xbox-Spieler zu Beginn auftrifft ja?
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Antwort, Tim :)
Müsste dann fast so sein, wobei ich glaub dass die Version, die jetzt im Laden steht, schon ne neuere is, aber ich selber hab das Game nicht, kann dir also nix mit 100%iger Sicherheit sagen...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also mein OBLIVION hatte keine Sound-Probleme. Auch gab es meines Wissens keine updates oder patches für die deutsche Version, was Übersetzungsfehler und dergleichen angeht. Nur download contents wie Sattel, Waffen etc. - aber keine Fehlerbehebung. Könnte aber auch an der Spiele DVD liegen. Es wundert mich manchmal, wie die Leute mit dem Ding umgehen. Oder aber das Game wurde auf ner kaputten 360 gespielt, die Kratzer verursachte. Oder seine 360 hat nen Schaden etc. . Ich hab auch mal wo gelesen, dass bei manchen der 360 cache voll war und deswegen Soundprobleme auftraten. Da gabs den Hinweis, man solle beim einschalten der 360 den A-Knopf gedrückt halten, was den Zwischenspeicher wohl löschen soll. Ansonsten einfach mal umtauschen, falls noch möglich.
Zitat von Papst:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Der erste Satz war das Wichtigste :D Danke für den Tipp mit der Cache, geb ich mal weiter. Ich geh mal (falls das nicht klappt) von einem Problem mit der Konsole aus, denn die Spiele waren wie gesagt neu.
Danke nochmal.
Player

Beitrag von Player »

Danke für die Ausführung, Sandor. Werde das nachher mal alles in Ruhe auschecken... Noch was: Von meinen zahlreichen Xbox1-Spielen (Half Life 2, Conker, Riddick etc.) spielt die 360 kein einziges ab. Ist das normal am Anfang? Sie will für alles und jeden Titel ein Online-Update haben! Ich find das sehr arm. Sony beispielsweise will das unbedingt bei der PS3 im Griff bekommen mit der Abwärtskompatibilität bis runter zu allen PS1-Titeln... Mal sehen, ob dieses ambitionierte Vorhaben gelingt...

Ach jo: Hab ich das richtig gesehen, oder hat die 360 tatsächlich 2 Lüfter auf der Rückseite? :) Jedenfalls sollte sie dadurch so schnell nicht heiß laufen... Sie ist klar leiser als meine Xbox1 (erster Gen) - selbst wenn etwas im LW eingelegt ist. Gerade darüber las man ja immer schlimmes... Diesbezüglich bin recht zufrieden. Wie ist das eigentlich mit Xbox Live? Das kostet ja in jedem Fall Gebühr, oder? Kann man das zunächst nicht kostenlos schnuppern? Ehrlich gesagt hab ich da null Ahnung. Ich wüsste auch gar nicht, wie das mit meiner DSL Verbindung etc. alles funktioniert... War nie mit einer Konsole online (ausgenommen die DC per Modem vor einigen Jahren). Wirklich Interesse hab ich nicht, auch wenn es mich wurmt, dass ich um ein Update für die Kompatibilität zu Xbox-Spielen nicht herumzukommen scheine...

Die Idee von Nintendo mit dem Wii völlig kostenlos mit der "bloßen Internetanbindung" online zu spielen reizt mich hingegen schon irgendwie. Für alles muss man blechen und Nintendo macht es kostenfrei möglich. Wenn das tatsächlich mit dem WiFi USB Connector, welcher auch mit dem DS kabeloses Surfen ermöglicht, funktioniert, werd mir dieses Teil eines Tages kaufen. Hab dafür mittlerweile auch das zwingend benötige XP auf'n PC. Gebühren zahlen nur um online ein wenig zu daddeln halte ich für überzogen in Zeiten, wo man für alles genug blecht...
Tim

Beitrag von Tim »

Player hat geschrieben:Von meinen zahlreichen Xbox1-Spielen (Half Life 2, Conker, Riddick etc.) spielt die 360 kein einziges ab. Ist das normal am Anfang? Sie will für alles und jeden Titel ein Online-Update haben! Ich find das sehr arm. Sony beispielsweise will das unbedingt bei der PS3 im Griff bekommen mit der Abwärtskompatibilität bis runter zu allen PS1-Titeln... Mal sehen, ob dieses ambitionierte Vorhaben gelingt...
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwar ... bility.htm :wink:
Player

Beitrag von Player »

Hey Mann, danke! Muss man ja erstmal wissen als 360-Newbie... :)
Antworten