Danke für die Ausführung, Sandor. Werde das nachher mal alles in Ruhe auschecken... Noch was: Von meinen zahlreichen Xbox1-Spielen (Half Life 2, Conker, Riddick etc.) spielt die 360 kein einziges ab. Ist das normal am Anfang? Sie will für alles und jeden Titel ein Online-Update haben! Ich find das sehr arm. Sony beispielsweise will das unbedingt bei der PS3 im Griff bekommen mit der Abwärtskompatibilität bis runter zu allen PS1-Titeln... Mal sehen, ob dieses ambitionierte Vorhaben gelingt...
Ach jo: Hab ich das richtig gesehen, oder hat die 360 tatsächlich 2 Lüfter auf der Rückseite?

Jedenfalls sollte sie dadurch so schnell nicht heiß laufen... Sie ist klar leiser als meine Xbox1 (erster Gen) - selbst wenn etwas im LW eingelegt ist. Gerade darüber las man ja immer schlimmes... Diesbezüglich bin recht zufrieden. Wie ist das eigentlich mit Xbox Live? Das kostet ja in jedem Fall Gebühr, oder? Kann man das zunächst nicht kostenlos schnuppern? Ehrlich gesagt hab ich da null Ahnung. Ich wüsste auch gar nicht, wie das mit meiner DSL Verbindung etc. alles funktioniert... War nie mit einer Konsole online (ausgenommen die DC per Modem vor einigen Jahren). Wirklich Interesse hab ich nicht, auch wenn es mich wurmt, dass ich um ein Update für die Kompatibilität zu Xbox-Spielen nicht herumzukommen scheine...
Die Idee von Nintendo mit dem Wii völlig kostenlos mit der "bloßen Internetanbindung" online zu spielen reizt mich hingegen schon irgendwie. Für alles muss man blechen und Nintendo macht es kostenfrei möglich. Wenn das tatsächlich mit dem WiFi USB Connector, welcher auch mit dem DS kabeloses Surfen ermöglicht, funktioniert, werd mir dieses Teil eines Tages kaufen. Hab dafür mittlerweile auch das zwingend benötige XP auf'n PC. Gebühren zahlen nur um online ein wenig zu daddeln halte ich für überzogen in Zeiten, wo man für alles genug blecht...