[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

LOL - na glaub mir, ein paar wissen den schon :wink:

Aber es gibt eben auch Regeln, die man einhalten muß - gerade in so nem Business. Wer da vorher plaudert, der hat "verschissen" und erhält nie wieder Infos !

Zudem wohl klar sein wird - lol - dass der Preis höher als in den USA oder Japan sein wird und der PS3 Release angepeilt wird. Und das ist nun kein Geheimnis.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:LOL - na glaub mir, ein paar wissen den schon :wink:

Zumindest Nintendo und andere Entwickler sollten ihn wohl wissen, könnte durchaus Vorteile haben ;)
Aber es gibt eben auch Regeln, die man einhalten muß - gerade in so nem Business. Wer da vorher plaudert, der hat "verschissen" und erhält nie wieder Infos !
Deswegen sagte ich ja, dass man denen wohl nichts entlocken kann, dann kam allerdings dein Raumfahrtgegenbeispiel... :D
Zudem wohl klar sein wird - lol - dass der Preis höher als in den USA oder Japan sein wird und der PS3 Release angepeilt wird. Und das ist nun kein Geheimnis
.
Ja, das is nichts neues aber DU hast ja nach Preis und Launch im Thread gefragt. :)

Bin aber mindestens genauso gespannt wie du :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Um ehrlich zu sein - ich bin nicht gespannt. Der Rahmen ist abschätzbar, Überraschungen eher weniger zu erwarten. Das betrifft Preis wie auch Release. Eher wichtig wären Zusatzhardware, online performance und dergleichen.

Und du kannst davon ausgehen, dass auch einige Reporter oder Magazin-Leute es wissen :) . Aber darüber garantiert schweigen werden.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also mir ist es mittlerweile egal an welchem Novembertag nun genau und ob 200 oder 250€. Ich bin einfach nur heiß auf den Wii, und möchte mir den irgendwo mittels Vorbestellung mit 2-4 Games und Zubehör "sichern". Bin mittlerweile so gespannt darauf, das ich mir ne Woche Urlaub dafür nehmen würde (hab eh noch einiges übrig).

Vor allem freue ich mich darauf Partygames mit Freunden zu Zocken, noch vor ein paar Jahren (bevor ich Mario Party kennen und lieben gelernt habe :D ) hätte ich das nicht gedacht. Wario Ware und mittlerweile auch Rayman (das mir seit letzte Woche komischerweise sehr sehr gut gefällt) sind wohl gekauft wenn diese zum Launch kommen. Dazu noch Red Steel und Zelda und die neue Generation hat begonnen :)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo ihr Beiden,

also die Mitarbeiter von Nintendo of Europe wissen gar nichts, ich hab mehrere Leute gefragt, und jeder hat mir das Gleiche erzählt. Der Termin wird von Nintendo of Japan festgelegt, und der Termin genauso wie der Preis sei immernoch in der Schwebe, weil man das Launchaufgebot von der PS3 abwarten wolle. Selbst wenn er bereits feststünde, so würden sie als einfache Mitarbeiter nichts davon wissen.

Scheint so, als wüssten sie wirklich nichts, denn auch die Ubisoftmitarbeiterin hab ich nach dem Launch und dem Preis gefragt, und sie meinte nur, dass sie ja Red Steel als Launchtitel planen, weshalb sie den Termin natürlich wüssten, aber -wie zu erwarten- von Nintendo dazu angehalten werden zu schweigen. Vom Preis wusste sie allerdings nichts.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

UbiSoft gibt ja November 2006 als Releasetermin für Red Steel an ... nur der Tag scheint noch geheim zu sein. Ich denke davon kann man mittlerweile fest ausgehen. Was man derzeit noch abwägt ist wohl ob man vor oder nach der PS3 launcht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das mit dem nötigen Abstand ist es auch, daß mir einiges an Kopfschmerzen bereitet. Mein Fernseher steht nämlich höchstens 1 bis 1,5 Meter von meinem Sofa entfernt (ist keiner mit ner Megadiagonalen :wink: ) und ich hab schon Angst, daß der Wii dann meine Steuerbefehle nicht richtig verarbeiten kann :o .

Zum Preis kann ich nur sagen, daß ich erst ab 200.-€ zuschlagen werde. Mehr hab ich noch nie für ne Konsole ausgegeben und werd das auch mit Sicherheit in Zukunft nicht machen. Falls also Nintendo meint, daß die Euröpäer wieder mal die Deppen sein sollen die die Hardware für Japen und die USA subventionieren dürfen, dann werd ich mit Sicherheit nicht zum Launch dabei sein :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Daniel hat geschrieben:Hallo ihr Beiden,

also die Mitarbeiter von Nintendo of Europe wissen gar nichts, ich hab mehrere Leute gefragt, und jeder hat mir das Gleiche erzählt. Der Termin wird von Nintendo of Japan festgelegt, und der Termin genauso wie der Preis sei immernoch in der Schwebe, weil man das Launchaufgebot von der PS3 abwarten wolle. Selbst wenn er bereits feststünde, so würden sie als einfache Mitarbeiter nichts davon wissen.

Scheint so, als wüssten sie wirklich nichts, denn auch die Ubisoftmitarbeiterin hab ich nach dem Launch und dem Preis gefragt, und sie meinte nur, dass sie ja Red Steel als Launchtitel planen, weshalb sie den Termin natürlich wüssten, aber -wie zu erwarten- von Nintendo dazu angehalten werden zu schweigen. Vom Preis wusste sie allerdings nichts.

Meinst du? Was den Termin angeht, hatten sich mehrere Mitarbeiter beinahe verplappert... sie gaben "dieses Quartal" an, was im September endet. Auf genaueres Nachhaken versicherte man aber, dass das vierte Quartal gemeint war.

Und zum Preis... der ist seitens NoE definitiv bekannt. Ich glaube jeder hat ihn hier schon einmal niedergeschrieben, daher ist die Information auch nichts besonderes. 50:50 halt.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Klar, einige werden schon Bescheid wissen. Meine Aussage bezog sich auf die Mitarbeiter(innen) an den Wii Ständen, und da würd es mich nicht wundern, wenn die noch nichts wissen. Fakesch & Co werden die Infos sicherlich längst haben, aber der Otto-Normal-Nintendomitarbeiter ;) wird da sicherlich nicht unbedingt eingeweiht.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Fünfte Frage: da ja die 360 u. die PS3 einen richtigen Klotz an Netzteil mit sich rumschleppen, wie schauts beim Wii aus - Vergleich zum Cube ?
Eigentlich schleppt nur die 360 einen Klotz an Netzteil mit sich herum... bei der PS3 is das Netzteil in die Konsole integriert. Vermutlich u.a. ein Grund, warum es die PS3 auf stolze 5 kg bringt :wink:
Beim Wii scheint man sich in der Größenordnung des Cube Netzteils zu bewegen (bessere Bilder gibts leider nicht):

Bild
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Wen interessiert bitte das Netzteil? oO Über was man sich hier so alles für Gedanken macht...
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Wen interessiert bitte das Netzteil? oO Über was man sich hier so alles für Gedanken macht...
Sandor wollte doch nur Infos zum Netzteil haben, weil er warscheinlich öfters mal seinen Cube irgendwo "mithinschleppt" und z.B. bei/mit einem Kumpel der keinen Cube besitzt zocken zu können, was er wohl auch mit seinem Wii vor hat weshalb er wohl diese Frage gestellt hat.

Das denke ich mir zumindest :wink:

Ich persönlich finde das Foto des Netzteils nützlich, weil ich selber wie ich es von Sandor denke meinen Cube irgendwo mithinschleppe bzw. meinen Wii irgendwohin mitnehmen will (sei es zum Kumpel oder sogar mal zur Omi ;-) ), ohne ein 1kg schweres Netzteil mit mir herumzuschleppen, wenn es doch heute aus "technologischer Sicht" meist nicht nötig ist, d.h. auch sehr leistungsfähige Netzteile mittlerweile superklein und leicht sind.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ach Gottchen... habt ihr alle so kleine Taschen, dass da das Netzteil nicht reinpasst?

Nehmta halt einen Alkopop weniger mit
Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von einer kleinen Multiplayersessions minderjähriger Jugendlicher hast, aber auf mich bzw. auf mein Umfeld trifft das definitiv nicht zu.

Es geht ja wirklich nicht nur allein um das Gewicht etc. , sondern einfach um die Tatsache , dass ein Netzteil, welches sich nicht mehr oder weniger "proportional" zur Konsolengröße verhält, einfach nervend ist !!!

Aber ich glaube wir sollten nicht mehr länger über das Wii-Netzteil sprechen, sondern uns nun anderen Dingen widmen.
Ich habe aber deine etwas anders formulierte Kritik verstanden Intrepid.
:D 8)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Intrepid hat geschrieben:Nehmta halt einen Alkopop weniger mit :D
was unterstellst du uns da?
wir trinken nur Bier und Schnaps :wink:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bubbyman hat geschrieben:Wen interessiert bitte das Netzteil? oO Über was man sich hier so alles für Gedanken macht...
Mich und deswegen hab ich gefragt :) Aber danke dass du dein Desinteresse hierzu kund getan hast !

Netzteile sind insofern schon wichtig wg. der Größe/Hitzeentwicklung. Nicht jeder kann alles hinter den Schrank stellen oder hat da Platz. Mir ist es nur darum gegangen - nicht wegen eines Transports oder dergleichen.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich find ein externes Netzteil voll in Ordnung, war doch bisher fast immer so. Verschwindet bei mir gut hinterm Schrank. Ansonsten hat man eine riesige Konsole mit größerer Hitzeentwicklung im Schrank stehen ... wie es bei der PS3 der Fall sein wird. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Tecmo Plans Wii Downloads
Dead or Alive to support Virtual Console "aggressively."
by Anoop Gantayat

August 29, 2006 - It seems like everyone's signing up to bring their gaming backlog to the Wii Virtual Console. The latest to jump on the retro bandwagon is Tecmo, the maker of Dead or Alive and Ninja Gaiden. As part of a financial report issued on the 28th, the company promised to support the Virtual Console "aggressively." Specifics were not revealed.

Other areas mentioned in the financial report, which covers the upcoming business term, are a worldwide simultaneous launch for Dead or Alive Xtreme 2 and a promise to tackle new titles, with Wii's Super Swing Golf Pangya given as an example. The company didn't make mention of Xbox Live Arcade or Sony's PS3 download service.

Tecmo was a big name at the time of the NES, with classics like Tecmo Bowl and the original Ninja Gaiden series. The latest 3D Ninja Gaiden will likely end up on the Xbox 360, but fans of the original series can probably look forward to a revisit on the Wii.

Quelle: http://www.ign.com
Direktlinki: http://wii.ign.com/articles/729/729152p1.html
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

wies ausschaut, gibts jetzt die ersten deutschsprachigen vorbestellaktionen:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wogvv4kj6.jpg
...sind nur nicht sonderlich informativ^^

anderes thema: nachdem viele ja inzwischen annehmen, dass am 14. sept. in den usa der event ist, an dem wiilaunch und preis verkündet werden soll, kam auch das gerücht auf, dass es in japan einen ähnlichen event unter der leitung von iwata geben wird, wo selbiges passiert.
wie es nun ausschaut, könnte es auch noch ZUSÄTZLICH einen event in england geben
:arrow: http://gonintendo.com/?p=5152
also 3 zeitgleiche events, an denen man den wiikram in europa, usa und japan veröffentlicht, wäre echt ne wucht :o
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Und wieder dürfen wir unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: WARTEN ! :snoopy:
Chris05
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Chris05 »

Fabicom hat geschrieben:wies ausschaut, gibts jetzt die ersten deutschsprachigen vorbestellaktionen:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wogvv4kj6.jpg
...sind nur nicht sonderlich informativ^^
Hab ihn mir heute vorbestellt^^ Mit REd Steel, Wii Sports und Zelda TP

Schleichwerbung :arrow: http://www.wog.ch :wink:

PS: Leider nur für Schweizer und Lichtensteiner xD
<CENTER>Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sind die Packshots auf WOG schon echt?
Also wird das Nintendo Wii Banner auf den Packungen so aussehen?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein.
Chris05

Beitrag von Chris05 »

Ne, dass ist doch der oberteil (dort so Wii etc. draufsteht) von IGN.com oder? (oder sowas ähnliches :D )

Edit:/

Mittlerweile kann man ihn schon net mehr bestellen :rofl:
WoG.ch hat geschrieben: Nintendo Wii System PAL
Unser erstes Kontingent war in Rekordzeit ausverkauft. Die nächste Möglichkeit, den Wii bei uns vorzubestellen, dürfte ca. Ende September sein...
<CENTER>Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Der Run hat begonnen :D
Chris05

Beitrag von Chris05 »

Robus hat geschrieben:Der Run hat begonnen :D
Jo, bis jetzt hat WoG ja nur die verkauft die sie 100% bekommen

Aber WoG sagt leider nicht wieviel sie bis jetzt verkauft haben / angeboten haben...

Naja ich hab nen Wii zum Launch, das genügt mir xD :D :P
<CENTER>Bild
Gesperrt