[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Na dann rate ich doch mal, mit so einer Frage nach den Ferien zum Physik-Lehrer zu gehen - wär doch eine gute Projektarbeit. Vielleicht haben die ganzen hardware-Entwickler hier einfach eine Energiequelle übersehen :)

Nachdem der Rumble-Effekt schon beim Gamecube enorm schlecht umgesetzt wurde, hat Nintendo de facto derzeit eigentlich gar keinen => also PS3 Zustand schon heute :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Alternative Energiequellen in Videospielkonsolen...hmmmmmm...man könnte nen WasserstoffMotor einbauen, oder direkt alles über kalte Fusion laufen lassen....aber der Wii läuft ja eh mit LIEBE :)
...verdammt, das wär viel anspruchsvoller als damals meine Facharbeit über den Aufbau und die funktionsweise von diversen subatomaren Modellen^^
Sandor hat geschrieben:Nachdem der Rumble-Effekt schon beim Gamecube enorm schlecht umgesetzt wurde, hat Nintendo de facto derzeit eigentlich gar keinen
:o Was hast du gegen das GameCubeRumblen? das war doch spitze :o
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also bei Mario Party erschrecken manche immer noch, wenn sie an der Reihe sind und es plötzlich rumblet :D
Ich persönlich habe aber auch das Gefühl, das es beim GameCube schwächer wurde mit dem Rumblen, das stecke ich aber eher in die Ecke "Gewohnheit".
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Sandor hat geschrieben:Na dann rate ich doch mal, mit so einer Frage nach den Ferien zum Physik-Lehrer zu gehen - wär doch eine gute Projektarbeit. Vielleicht haben die ganzen hardware-Entwickler hier einfach eine Energiequelle übersehen :)

Nachdem der Rumble-Effekt schon beim Gamecube enorm schlecht umgesetzt wurde, hat Nintendo de facto derzeit eigentlich gar keinen => also PS3 Zustand schon heute :)
Naja, meine guten alten Physiklehrer sind sicher schon in Rente und als fast Diplom-Biologe maße ich mir keine physikalischen Projekte mehr an seit dem Grundstudium ;-)

Übrigens finde ich den Rumble-Effekt beim GameCube schon gut genutzt, also ich fand ihn öfter zu heftig als mir lieb war...
Bild
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Gibt nen neues Interview mit Miyamoto, wo er davon spricht, dass man vielleicht GameCube Games mit überabeitetet Steuerung für den Wii herrausbringt. Hier kann mans z.B. nachlesen:

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=665
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Da keiner der "Wii_kann_nicht_mehr_als_gewöhnliche_Controller - Kritiker" nicht auf meine beiden Posts eingehen, sehe ich das als Einsicht an. 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ne Smashmaster - ich seh nur nicht, wo Du jetzt mit dem Wii-Controller besser wärst als als wie mit nem normalen Pad. Egal was dargestellt wird - ob nun räumliche Tiefe (de facto eben auch nur 2D) oder sonstwie - mit entsprechender Kameraführung oder Tastenbelegung find ich einfach keine bessere sondern nur eine andere Steuerung, die zwar - zugegeben - intensiver sein kann vom Spielgefühl her aber nichts wirklich neues. Das Schlagen mit nem Schwert per Knopf ist genauso möglich wie mit dem Wii Controller. Ein Zustechen per Zielauswahl ebenso und entsprechender Tastenbedienung. Daher hab ich da nix mehr drauf geschrieben - zudem wir dieses Nugnug-Teil doch erst mal selber benutzen sollten. Net alles, was neu ist ist am Ende in der Praxis auch besser.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich wär ja dafür die Stromversorgung über ein Laufrad oder nen Hometrainer möglich zu machen :D . Dann wär das Bild von den übergewichtigen Sportmuffeln die sich Videospieler nennen mal überholt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben:mit entsprechender Kameraführung oder Tastenbelegung find ich einfach keine bessere sondern nur eine andere Steuerung
Also wenn man die Kamera einstellen kann ist es doch eine bessere Steuerung!

Zu Red Steel: Würde man die Handbewegung bei der Schwertnutzung wirklich genau umsetzen (denk mal an das Promo-Video, als der Spieler dem Gegner das Schwert an den Hals hält.), dann ließe sich sowas nicht auf Tasten legen. Versteht das hier niemand?

Klar, bisher ist das alles nur Wunschdenken, aber ich wollte auch nur zeigen was in Zukunft (solllte Wii zum Standard werden) möglich ist.

Noch ein Bsp: mit 2 dieser "Wii-Pistolen", die man auf der E3 sehen konnte, könnte man 2 Waffen gleichzeitig und unabhängig voneinander bedienen (auch zielen!). Laufen und Umsehen könnte man auf die beiden Analogsticks legen und das Zielen übernehmen. So und wie willst du sowas auf einem normalen Controller umsetzen??
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Weißt du wie schwer es ist, zwei Waffen unabhängig von einander zu bedienen, und obendrein noch unabhängig von einander zu zielen? Ich habe es mal mit zwei LightGuns bei The House of the Dead 2 und Confidential Mission versucht. Das ist sehr, sehr schwer. Möglich ist es ohne Frage auf dem Wii, wäre aber eine schwierige Steuerung für ein Spiel [und damit genau das, was Nintendo vermeiden will].

Da ist die Steuerung mit zwei Waffen wie bspw. in 007 GoldenEye oder Perfect Dark imo wesentlich besser, auch wenn man da nicht in zwei verschiedene Richtungen gleichzeitig zielen kann.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 21. Aug 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Bei Knarren aufs selbe Zeil halten... schockt total, hab mal im Urlaub für 2 Spieler so einen LightGun Automaten bedient.

Fühlte mich wie Lara Croft :P :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Bestimmt ist es schwer, aber man könnte sich bestimmt daran gewöhnen. Wenn man jmd zum ersten mal einen Konsolen-Shooter spielen lässt, kommen die meisten auch nicht auf Anhieb damit klar.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Bestimmt ist es schwer, aber man könnte sich bestimmt daran gewöhnen. Wenn man jmd zum ersten mal einen Konsolen-Shooter spielen lässt, kommen die meisten auch nicht auf Anhieb damit klar.
Ich träum (als großer John Woo und Akimbowaffen-Fan)seit der TGS davon.
Und außerdem mag ich jede Form von Herausforderung :D

hmmm...ne gute lösung wäre:
linker stick steuern -> laufen + straven
rechte WiiMote zielen wie in nem StandardEgoshooter, so dass das Fadenkreuz stehts in der mitte bleibt, man sich aber superschnell umsehen kan (es wundert mich, dass bisher kein WiiShooter DIESE Methode gewählt hat, die is viel flüssiger)
linke WiiMote auf dem Bildschirm zielen, kein umsehen möglich -> ähnlich wie bei Red Steel die WiiMote

..belsonders cool wäre es ansonsten, Fadenkreuze in WiiShootern komplett zu entfernen, so dass man mehr auf Gefühl und/oder Kimme und Korn angewiesen ist.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bei Knarren aufs selbe Zeil halten... schockt total, hab mal im Urlaub für 2 Spieler so einen LightGun Automaten bedient.

Fühlte mich wie Lara Croft :P :lol:
Und jetzt nochmal auf Deutsch?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Letzte Nacht beim zappen zufällig entdeckt:
Beim RTL Nachtjournal kam ein "Vorbericht "zur GC.Dort ging es vorwiegend um den Wii!!Und das durchweg positiv.Es wurden die bekannten Tennisszenen aus dem E3 Trailer gezeigt und ein Redakteur vom C't Magazin sprach(kein O-Ton,nur so in etwas der Inahlt): Sony und MS haben sehr viele Knöpfe an ihren "alten"Joypads,nur Nintendo hat was neues innovatives .Da kann jeder spielen,Zielgruppenerweiterung etc.Dann noch ein Kommentar vom Off Sprecher: Damit sie den Anschluss an Konkurent Nintendo nicht verpassen/grösser werden lassen hat Sony noch schnell ein paar Bewegungssensoren in ihr Pad gesteckt. :) Klang schön nach Panikreaktion und nicht nach überlegter Handlung.Positiv wurde beim Wii noch der Preis hervorgehoben.In einer Grafik wurde die PS3 mit 500€ angegeben(?)-da hat wohl jemand im E3 Bericht der Maniac abgeschrieben("grosse" PS3 nur 100€ mehr als die"grosse" PS3).Die XBox360 wurde mit 400€ angegeben und der Wii mit 200€(dabei hiess es nicht "um die" oder vorraussichtlich").Wissen die shcon mehr?Oder nur genauso schlecht nachgeforscht wie beim PS3 Preis.Nettes Detail am Rande : In der Grafik zum Preisvergleich waren im Hintergrund kleine Pics aller 3 Konsolen zu sehen wobei die PS3 noch den Bumerang Controller hatte. :P

Update:
Ein ConsoleWarsUser hat den bericht ma auf Youtube gestellt.Hier der Link:
Zuletzt geändert von Coyote am Di 22. Aug 2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote

Beitrag von Coyote »

EA Echoes Wii Price Prediction
The world's largest game publisher gives more weight to last week's musings.
by Daemon Hatfield

August 21, 2006 - In a financial report last week, Tokyo-based Nikko Citigroup forecast that the Wii would retail for $170. Now a big wig at Electronic Arts has thrown his two cents into the discussion, and it seems he concurs with the Japanese firm.

Speaking with GamesIndustry.biz, David Gardner, executive VP and COO of EA's worldwide studios, said, "I've heard in Japan that the price is about $170, but I don't know if the price has been set in Europe yet."

It is unclear whether or not Gardner is commenting directly on Nikko Citigroup's financial report, or if there is other evidence supporting this price model he's referring to. Calls to EA were not returned as of this writing.

Gardner also echoed comments made by Xbox boss Peter Moore at this year's E3 that the Wii will be many consumer's second next-gen console. "Nintendo has come up with a very clever strategy," said Gardner. "They've made a choice which is great for the consumer. Now we're going to have a choice whereby consumers can buy a Wii plus one other console."

Quelle: http://www.ign.com
Direktlink: http://wii.ign.com/articles/726/726803p1.html
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hört sich doch gut an :) . Das dürften bei uns ja dann so um die 150.-€ sein. Warum auch nicht, der Wii ist ja kein High End Technik Produkt und wenn Nintendo den Cube schon für 99.-€ verscherbeln kann, dann sollte der Wii mit nur etwas besserer Technik auch nicht mehr als 150.- bis 200.-€ kosten dürfen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Coyote

Beitrag von Coyote »

Q Entertainment: 'Zukünftige Produktionen für Wii noch nicht entschieden'

22.08.06 - Q Entertainment (Lumines PSP, Ninety-Nine Nights Xbox 360) hat noch nicht über zukünftige Produktionen für Wii entschieden. Das sagte Tetsuya Mizuguchi gegenüber Gamasutra.

Wii sei einzigartig und etwas besonderes, sein Markt ist noch unerprobt und die Spiele lassen sich nur schwer auf andere Konsolen umsetzen. Mizuguchi sagt zu dieser Einschätzung von Gamasutra, dass er grundsätzlich Spiele macht, die viele Leute haben und spielen wollen.

Und vielleicht ist Wii in dieser Hinsicht zu spezialisiert: Wenn er nicht mehr die Chance hat, sein Spiel einer ganzen Menge Leute zeigen zu können, muss er darüber nachdenken. Doch wie es in Zukunft sein wird, kann er jetzt noch nicht sagen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wahrscheinlich wurde es ja schon gepostet:

(gamefront.de) Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

--------

Also das hört sich ja doch recht gut an - ungeachtet der Nebenkosten, wo man nicht weiß, ob diese und wenn ja wie hoch diese dann anfallen (Akku, padzubehör, SD etc.)

Aber irgendwie paßt schon wieder das Preisgefüge nicht. Ein DS kostet dann mehr oder weniger genauso viel wie ein Wii . Sicherlich wird Europa nicht in den Genuss des möglichen Preises kommen...dennoch wirkt das irgendwie nicht aufeinander abgestimmt.
Zitat von Papst:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

http://www.consolewars.de/news/13047/wi ... r_promise/
Battalion Wars 2
Mario Strikers Charged
:-)

naja, irgendwie beide nichts "besonderes" und auch nicht so unglaublich überraschend. Aber immerhin zwei Neuankündigungen mit großem Potential.
Coyote

Beitrag von Coyote »

MarioSmashFootball ist zwar nicht soooo überraschend aber TOP.MostWanted-der CubeTeil rockt im Multiplayer.Definitive Infos zum Launch(Preis etc) wirds dann wohl im September geben:
USA: Nintendo stellt Lineup am 14.09.06 vor

23.08.06 - Nintendo hat in den USA Einladungen an die Fachpresse verschickt. Darin lädt Nintendo dazu ein, dass kommende Spiele-Lineup kennenzulernen.

Die Veranstaltung wird von NOA-Präsident Reggie Fils-Aime geleitet und findet am 14.09.06 in den USA statt.

Hoffentlich gibts da nen LiveStream.ansosnten heisst wieder den Ticker mit Argusaugen verfolgen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

GC: Electronic Arts über PS3- und Wii-Starttitel

23.08.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man für PlayStation3 fünf und für Wii sechs Starttitel in Deutschland veröffentlichen wird.

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

yeah, wir führen!! :rockit:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Fabicom hat geschrieben:yeah, wir führen!! :rockit:
:sofa: bei EA support... :clap: :clap: :clap: :noe:
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich möchte ein Kind von EA :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gesperrt