[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Lächerlich das man die Unreal 2 Engine noch für ein 360 Titel her nimmt... ich meine was soll das?

Bei Splinter Cell 4 ist es ja okay, das kommt ja auch auf den alten Geräten, aber eine komplette Neuentwicklung die eh exklusiv auf den beiden High End Konsolen kommt, kann doch wirklich die neueste Engine benutzen...

Hab auch mal Google benutzt, man findet auch viele Webseiten wo Unreal 3 Engine zum Thema Bioshock steht. Das wäre auch viel wahrscheinlicher.
bioshock basiert auf der unreal 2.5 engine das stand auf der offiziellen fansite
Quelle
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja wie gesagt andere meinen es wäre Unreal 3 Engine.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist das nicht völlig egal? Wichtig ist, was hinten raus kommt! :D
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

1.
Godofthedarkness hat geschrieben:Ja wie gesagt andere meinen es wäre Unreal 3 Engine.
genau genommen heißt es ja "Unreal-Engine3", weils kein Unreal3 gibt

2.
Spike hat geschrieben:Ist das nicht völlig egal? Wichtig ist, was hinten raus kommt! :D
Hinten kommt nur Kacke rausBild

3. Eigentlich gehts hier ja um Red Steel und nich um BioShock
(schaut für mich nach ner modifizierten Unreal2Engine aus wenn, abba das kann man ja so nich sagen...die UE3 is schon hammer, ich weiß nur nich, ob der Wii die so packen würd)
:mario:Bild :mario:
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja wie gesagt andere meinen es wäre Unreal 3 Engine.
jo und die liegen falsch ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

glauben wir einfach mal wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bioshock
die allwissende Wikipedia-Homepage, dessen Informationsfülle nahezu unendlich ist und dessen Angaben uns immer wieder bereichern hat geschrieben:Modified Unreal Engine 2.5 with integrated portions of Unreal Engine 3.0 (Vengeance engine 2)
jetz hamwas abba hoffentlich genug durchgekaut, oder!?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ob nun Unreal 3 Engine oder Unreal Engine 3... wayne?
Godofthedarkness

Er hat aber Recht, die Unreal 2 Engine heißt übrigens auch Unreal Engine 2, um genau zu sein.

Siehe auch http://www.unrealtechnology.com/
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:Er hat aber Recht, die Unreal 2 Engine heißt übrigens auch Unreal Engine 2, um genau zu sein.

Wayne?
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Er hat aber Recht, die Unreal 2 Engine heißt übrigens auch Unreal Engine 2, um genau zu sein.

ultra wayne?
Bild
Godofthedarkness

wayne? :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Spam geht bis hierher und nicht weiter.

Der nächste Spammer bekommt ne Verwarnung vom Wayne :vertrag:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also der MP3 Trailer hat mich echt abgeschreckt was die Ego-Shooter Steuerung angeht aber die RedSteel Trailer, wo wirklich n paar gescheite Leute gezockt haben, überzeugen mich 100%ig, denke man muss sich bloß etwas einspielen und dann funzt die Steuerung auch und der Spielspaß entfaltet sich voll und ganz :D
Der Grafikstil ist einfach ma wieder was neues und die Schwertkämpfe scheinen auch ohne 1:1 Steuerung gelungen zu sein :)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich finde, er weicht der Frage zur Schwert-Umsetzung etwas aus. Für mich steht fest, dass das Schwert nicht frei führbar sein wird - schade.
jedenfalls sagt er, dass die Bewegungen im fertigen Spiel "freier" sein werden als in der E3 Demo...manche Bewegungen werden 1:1 umgesetzt, manche nicht...
ich hab das so verstanden, dass bei den Schwertkämpfen normale Bewegungen direkt umgesetzt werden (so, wie wir uns das wünschen), und bestimmte Special Moves dann fest einprogrammiert sind (weil die in Echt schwer auszuführen wären)

aber inzwischen ist es mir mehr oder weniger egal...die Schwertkämpfe scheinen nur eine sekundäre Rolle zu spielen...ich denke, auch ohne die Schwertkämpfe wird es ein geiler First Person Shooter, und wird wohl eines meiner Spiele zum Launch ;)

zu den neuen Screens bei IGN:
die Lichteffekte sehen sehr schick aus, ich frag mich, wieviel davon nachbearbeitet ist ;)
bei den ersten Screens war es ja mehr als offensichtlich, dass da nachbearbeitet wurde, wenn man sich mal echtes In-Game Material angeguckt hat...

das Leveldesign scheint aber sehr linear zu sein...bisher gab es ja nicht eine einzige "offene" Arena zu sehen, sondern immer nur enge Passagen..
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bisher klang es noch immer so, als gäbe es KEINE 1:1-Moves mit dem Schwert. Normale Schwerthiebe werden durch eine Bewegung der Wiimote ausgeführt, dann aber lediglich als fest vorprogrammierter Streich ausgeführt, und zu dem dazu gibt es noch Special-Moves, für die man bestimmte Bewegungen mit der Wiimote machen muss.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Vater Unser hat geschrieben:das Leveldesign scheint aber sehr linear zu sein...
Jepp, das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen, aber das ist eben meistens ein Kompromiss, wenn man ein Spiel cineastischer machen möchte... die CoD Spiele sind da gute Beispiele. Im Grunde kann ich aber damit leben, da Red Steel eben wirklich ein reinrassiges Actionspiel zu sein scheint, das viel auf Atmosphäre und gescriptete Events setzt. Wer ein nicht lineares Actionspiel haben möchte, kann ja einfach zu Metroid Prime 3 greifen, insofern ist das schon in Ordnung. Mal sehen, wie Ubisoft Far Cry für den Wii umsetzen wird... vielleicht gibts dort ja mehr offene Areale.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich find Games, die 15 Stunden linear mit einer guten Story, guter Präsentation und gutem Gameplay unterhalten sehr fein. Mich wundert es immer, was Leute an "linearem Leveldesign" so schlecht finden. Solche Games haben auch ihre Existenzberechtigung.
Godofthedarkness

Kann ich dir nur zustimmen, ist so ähnlich wie mit den vorgescripteten Sachen, irgendwie finden das auch viele blöd.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Spike hat geschrieben:Ich find Games, die 15 Stunden linear mit einer guten Story, guter Präsentation und gutem Gameplay unterhalten sehr fein. Mich wundert es immer, was Leute an "linearem Leveldesign" so schlecht finden. Solche Games haben auch ihre Existenzberechtigung.
Aller bestes Beispiel für lineares Design sind für mich der erste und dritte Teil von Prince of Persia, die sogar gerade dadurch erst stark werden und ihren Zauber, ihre Spannung, die Geschichte und so weiter daraus ziehen... Somit ist selbiges auch der größte Schwachpunkt des zweiten Teiles gewesen - gerade wegen dem mehrfachen Begehen einiger Abschnitte.

@Vater Unser: Also ich würde gute Lichteffekte mal sehr begrüßen! Auf der aktuellen Generation gab es viel zu wenig gute, wenn man mal vergleich, was Rare da auf dem N64 hinbekommen hat, dann müssen sich fast alle GCN Spiele aber ziemlich verstecken...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich steh sogar eher auf lineare spiele, da weiß ich wenigstens immer genau was ich machen muss :lol:

wenn ich jetzt daran denke wie planlos ich immer in oblivion umherirre ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich steh auch auf lineare spiele...so erfolgt die ganze action und das storytelling doch viel schneller. ausnahmen sind jetz vielleicht rollenspiele und epische adventures ala zelda, da brauch man freiraum.
bei egoshootern isses mir nur recht, wenn ich vom einen ende zum andern laufe und dabei massig leute abknall 8) ...deshalb mocht ich die turokspiele nie wirklich...da hab ich mich immer verlaufen und nie gewusst, wo ich hinsollte :oops:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, gerade Rollenspiele sind super-linear (es sei denn, du meinst West-Rolenspiele^^)
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wie kommst du denn darauf? Gerade die (also auch die östlichen) haben doch zum Beispiel Sidequests und dergleichen... Nur, weil du die wichtigen Orte dann doch der Reihe nach abklappern musst? Na aber das musst du in Shootern, Adventures und so doch erst recht..., so gesehen wären auch die östlichen RPGs doch zumindest nicht GERADE super-linear...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich mag auch eher die lineareren Spiele. Lieber dafür mehr unterschiedliche Orte und Gebiete die man nur einmal, höchstens zweimal durchqueren muß als sowas wie z.B. Metroid Prime, wo man zig mal durchs selbe Gebiet läuft und die gleichen respawnenden Gegner abballern muß nur weil wider mal ne Tür aufgegangen ist durch die man vorher noch nicht konnte. Das heißt jetzt nicht daß ich Metroid schlecht finde, ein oder zwei nichtlineare Games sind schon nett, aber der Großteil sollte imo eher linear sein. Und ja, was in dieser Gen Metroid Prime, das war auf dem N64 Turok 1 und 2 :wink: , auch diese Games hätte ich (wie Metroid Prime auch) ohne Komplettlösung wohl nie geschafft. Auch das ist mit ein Grund warum ich linearere Games bevorzuge, denn im grunde hasse ich es starr nach ner Komplettlösung zu spielen und garnichts selbst erkunden zu können, aber bei gesagten Games mußte ich das einfach machen weil ich einfach des öfteren überhaupt keinen Plan mehr hatte wie´s denn nun weitergehen soll. Ich brauch einfach nen dicken roten Faden im Spiel um nicht die Orientierung zu verlieren :oops: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

neuer Red Steel Trailer
http://streamingmovies.ign.com/wii/arti ... owwide.wmv

Man sieht einen erhöhten Einsatz von Blur-Effekten, deutlich bessere Lichteffekte. N bissal hübschere Animationen und mehr Details, wie z.B. 50 weiße Tauben auf dem Dach am Ende des Videos (vielleicht eine Anspielung auf John Woo Filme?!)

ich finds geil und der spieler hat scheinbar auch seinen spaß -> so :D schaut er aus^^
Antworten