[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich wär schon verdammt glücklich wenn midway Rampage cancelt, die entsprechenden gamedesigner gerädert werden und sich herausstellt dass der Rest der angekündigten spiele nicht auch so grauenhaft wird.

was hat midway eigentlich schon gutes gebracht bisher?
RUSH vielleicht, mehr fällt mir nich ein.
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

R2R und MK würde ich nicht als gut bezeichnen, deswegen hab ich es nicht genannt ;)

aber es gab doch schon R2R gerüchte.
scheint also relativ wahrscheinlich dass es zu den anderen gehört.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

So in den letzten Wochen hat der Wii einiges gut gemacht bei mir... Einerseits weil sich abzeichnet, dass die Grafik durchaus einen gewissen Sprung weg von der GCN Grafik macht und andererseis und wichtigstens weil endlich nicht nur gute und originelle sondern auch VIELE Spiele kommen. Die geringe Spieleanzahl verglichen mit 360 und PS3 (und auch bei denen war das ganze wohl aufgrund der hohen Entwicklungskosten schon eher spärlich) auf der E3 waren der Grund für meine Enttäuschung damals... Aber mittlerweile, da scheint sich das Blatt ja zu wenden, wenn das so weiter geht, dann hat der Wii bald sogar mehr Unterstützung als die Konkurrenz mit ihrer kostenintensiven Entwickler. Ein wichtiger Aspekt wird natürlich der Erfolg der Konsole sein und der muss sich erst noch einstellen aber gerade dafür ist die zum Start schon erhältliche recht große Anzahl von Titeln ja ein guter Grund...

Ein Kommentar zu Rampage... Mal abgesehen von der seltsamen Mischung aus 3D und Rendergrafik (sowas war doch eigentlich schon mit Beginn der jetzt endenden Konsolengeneration so gut wie ausgestorben) finde ich das so schlecht nicht - okay, für Wii Verhältnisse alles andere als herausragend, aber für Gamecube Verhältnisse ist das wenn man bedenkt, dass die Umgebung doch komplett zerstörbar ist (nehme ich zumindest einmal an) zwar nicht gut, aber auch nicht grauenvoll...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Stranglehold hat aber U3 Engine... wird wohl nix mit Wii.^^ Dafür gibts den PC. :)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Bubbyman hat geschrieben:Stranglehold hat aber U3 Engine... wird wohl nix mit Wii.^^ Dafür gibts den PC. :)
Naja, das muss ja nichts heißen... Die meisten anderen Spiele die sowohl für 360/PS3 als auch Wii erscheinen müssen für den Wii ebenfalls stark umgearbeitet werden, das macht zwar Arbeit ist aber im Bereich des Möglichen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gerüchte aus der EGM:
- Nachfolger von Luigi's Mansion erscheint für den Wii

- Gratis Virtual Console Spiele liegen ausgewählten Launchtiteln bei
Ein neues Luigis Mansion stelle ich mir lustig vor, vor allem wenn man Sauger und Taschenlampe mit dem Wii Controller steuert :)
Hoffentlich diesmal nur mit mehr Umfang. Ich höre Luigi schon wieder flüstern "Mario?" :rofl:

Das zweite habe ich mir schon gedacht, und ich denke auch das wird so kommen ...
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Spike hat geschrieben:Gerüchte aus der EGM:
- Nachfolger von Luigi's Mansion erscheint für den Wii

- Gratis Virtual Console Spiele liegen ausgewählten Launchtiteln bei
Ein neues Luigis Mansion stelle ich mir lustig vor, vor allem wenn man Sauger und Taschenlampe mit dem Wii Controller steuert :)
Hoffentlich diesmal nur mit mehr Umfang. Ich höre Luigi schon wieder flüstern "Mario?" :rofl:

Das zweite habe ich mir schon gedacht, und ich denke auch das wird so kommen ...
YAY! Auf diese Nachricht habe ich gewartet!
LM wird mein Most Wanted, sollte es wirklich erscheinen!

Vielleicht wird es ja auf der GC vorgestellt.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und ich rechne weiterhin damit, das auf der GC alle wichtigen Informationen von Nintendo kommen :)
Alles andere macht für mich keinen Sinn. Dort hat man die Aufmerksamkeit der Presse, und kann gleichzeitig den Konkurrenten wiedermal eins reindrücken und mit Infos überbieten.

Was steht noch aus?
- Preis
- Launchdatum
- Lieferumfang
- Zubehörpreise
- Virtual Konsole Preise / Modalitäten
- WiFi Konzept
- WiiConnect24 Infos zu Spielen
- Infos DVD Addon
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Launchdatum im September, wie oft denn noch? :D
Naja, vielleicht rücken sie mitn paar Wifi-Infos raus aber viel mehr erwarte ich nicht. :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bis September, nicht im September! :D
Auf der GC gibts ne Grundsatzrede ... naja wir werden sehen, lassen wir uns überraschen :)

Falls die Konsole wirklich im Oktober launcht, ist die GC die perfekte Plattform, um das anzukündigen. TGS kommt zuspät, ausserdem hat Nintendo bereits gesagt das man dort nicht vertreten ist?!?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Bis September, nicht im September! :D
Auf der GC gibts ne Grundsatzrede ... naja wir werden sehen, lassen wir uns überraschen :)

Falls die Konsole wirklich im Oktober launcht, ist die GC die perfekte Plattform, um das anzukündigen. TGS kommt zuspät, ausserdem hat Nintendo bereits gesagt das man dort nicht vertreten ist?!?
Ne, im September!?
Naja und wenn sie BIS September sagen, heißt das im Prinzip eh das gleiche, so wie Nintendo sich zurückhält :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Controller wurde auf der letzten TGS auch völlig überraschend präsentiert. Wenn schon nicht Preis und Launchzeitpunkt veröffentlicht werden, dann eine Menge anderer Infos.

Wann soll man sonst das Wifikonzept, Virtual Konsole etc vorstellen? Da müsste man ja eine eigene PR Veranstaltung für organisieren um genug Aufmerksamkeit zu erhalten, da reicht keine simple PR Mitteilung übers Internet.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja klar, ich würds mir ja auch wünschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd Fakesch sowas auf der PK bekannt gibt oder sind irgendwelche wirklich wichtigen Leute von Nintendo da!?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ja klar, ich würds mir ja auch wünschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd Fakesch sowas auf der PK bekannt gibt oder sind irgendwelche wirklich wichtigen Leute von Nintendo da!?
Naja, ich denke auch nicht das Bernd Fakesch so eine Ankündigung machen wird aber ist denn überhaupt schon sicher, das er die PK halten ird ?
ich meine, da ist Fachpublikum vor Ort welches der englischen Sprache mächtig sein sollte - von daher könnten da auch "andere Personen" losquatschen...;)
Joa, keine Ahnung wer so ins schöne Leipzig kommt aber gibt neben Reggie und Iwata bestimmt noch den ein oder anderen der das übernehmen könnte :D

Naja, solange es nicht Cubestar und sein Homie Fakesch im Doppelpack machen, is mir alles recht :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Naja, solange es nicht Cubestar und sein Homie Fakesch im Doppelpack machen, is mir alles recht :D
:lol:

*sich an das bild erinner*^^
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Ja klar, ich würds mir ja auch wünschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd Fakesch sowas auf der PK bekannt gibt oder sind irgendwelche wirklich wichtigen Leute von Nintendo da!?
lol....

naja ich halte es schon wahrscheinlich dass zumindest jemand von NoA da ist.
Der Reggienator z.b.
schließlich ist die GC-PK von Nintendo auch von internationaler bedeutung; da liegt es nahe sie in englisch zu halten. und sollte dies der fall sein, wird man wohl eher Reggie schicken, da man ja bedacht ist, es überzeugend rüberzubringen (hoffentlich guckt er nicht wieder so fies >_<).
mark my words ;)
Bild
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Luigi Mansion 2 - in Egoperspektive... in der Rechten Hand die Taschenlampe... in der Linken Hand den Staubsauger... *g :roll: [träum]

*g
Sorry... war jetzt fast ne Seite Diskussion am träumen! ;-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Luigis Mansion2 hat sich ja schon im TGS Trailer angekündigt indirekt.Hoffentlich kommt es nicht zum Launch-woher soll ich dann die ganze Zeit nehmen zum zocken?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

@Coyote

Der TGS Trailer iss mir grad nimmer geläufig... kannst Du da n paar Details nennen auf welche weise LM2 indirekt angekündigt wurde?

Das Schloß in Egoperspektive mit Schock und Gruselelementen aus RE4 durchstreifen, alles mit dieser Knuddel Comic Grafik und ein ängstliches "Maaaario?" wenn in der Ecke der Vorhang eines offenen Fensters weht... :D

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Helmuth hat geschrieben:... kannst Du da n paar Details nennen auf welche weise LM2 indirekt angekündigt wurde?
Da wurde der Wii Controller als Taschenlampe "missbraucht".
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Ahso... bloss das Teil. :hmm:
Da war ja noch ned wirklich was dahinter... :titanik:

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nicht direkt, aber die meisten (inkl mir) haben sofort an LM2 gedacht. Auf eine Ankündigung wärend der E3 Show habe ich daraufhin die ganze Zeit gewartet ...
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:

Naja, solange es nicht Cubestar und sein Homie Fakesch im Doppelpack machen, is mir alles recht :D
Du Sack hast soeben die Überraschung versaut. :lol:
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Fr 4. Aug 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Mal ne GANZ andere Sacher..., erinnert sich noch jemand an Zoonami?? Ja, jener kleine Entwickler, gegründet von ehemaligen Rare/Goldeneye Mitarbeitern, welcher irgendwann sein ominöses Game Zero für den Cube ankündigte... Und später ein Musikspiel namens Funkydilla, aber auch das ist nun schon ein paar Jährchen her... Nun, ich war gerade wieder einmal auf ihrer Website (http://www.zoonami.com) und die wurde scheinbar irgendwann auch einmal neu gestaltet, soll heißen, die Firma ist noch da, außerdem ist zu lesen, dass sie Lizensen für die Entwicklung auf der PSP erworben haben und neben Funkydilla ganze drei andere Spiele in Entwicklung sind... Ahja..., was ich mich zunehmend frage..., wie überleben die eigentlich?? Der Entwickler wurde 2000 gegründet, nun ist 2006, die letzten Infos zu Funkydilla lange her und die gerade erwähnten zum PSP auch schon fast ein Jahr, es gibt zu keinem Spiel Screenshots und bis auf die spärlichen Infos zu Funkydilla nicht einmal Hinweise worum es denn geht... Soll heißen - die werden kaum von einem großen Publisher unterstützt werden im Moment... Seltsame Sache das alles...
SPIELKRITIK.com
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

*gähn*
Nintendo könnte doch viel bessere Sequels machen als ein Mario Strikers
Gesperrt