[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Bombe ist doch auf der E3 schon geplatzt, was soll man auf einer Spaceworld, 1-2 Monate vor Launch noch präsentieren? Die GC ist doch ideal dafür um die letzten Infos rauszurücken.
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Auf der GC wird aber nicht der Releasetermin genannt! Der soll erst im September kommen! Und deswegen wird es im September auch definitiv noch ne Veranstaltung geben - da bin ich mir ganz sicher!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ob September oder Ende August, wenn Nintendo schon im Oktober mit dem Wii launcht, müssen sie auf der GC was sagen. Wenn nicht, kommt er erst im November.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mir wär's ehrlichgesagt egal wann der Wii launcht, solange er vor'm 17. November auf dem Markt kommt.

@meisterkajo
Irgendwie seltsame Analyse, aber ich glaube dran :D
Bild
Chris05
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Chris05 »

Vater Unser hat geschrieben:ne, die Theorie ist mal völlig für den Arsch :lol:

da gefällt mir ne andere Theorie besser:
And, for Nintendo GameCube� owners, The Legend of Zelda®: Twilight Princess will be available for you this fall. An enhanced version also will be a launch title for Wii. That will all happen on � Oh look, we're out of space.
Wikipedia hat geschrieben:Out of Space was the fifth single released by the British electronica/rave act The Prodigy on 9 November 1992.
Wie schonmal gesagt, das beste Datum für den Wii.^^

Vllt. küden sie ja noch blad ein neues MArio Kart und/oder F-Zero an *freu* :D

/Edit: 900. Antwort hier im Thema :lol:

/Edit 2: Und auch noch mein 111. Post, dsnoch in einem Wii Therade :shock: Das war ein Omen xD
<CENTER>Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Nur Schade das Hardware und Spiele immer an einem Freitag erscheinen und nicht an einem Donnerstag^^"
Ich bin der festen überzeugung, das der Wii am 3. November in Europa erscheint. In Japan vielleicht am 20. Oktober bzw. USA am 27. Oktober.
Mal schauen obs stimmt xD
Chris05

Beitrag von Chris05 »

Intrepid hat geschrieben:
Chris05 hat geschrieben:
/Edit: 900. Antwort hier im Thema :lol:

/Edit 2: Und auch noch mein 111. Post, dsnoch in einem Wii Therade :shock: Das war ein Omen xD
900. Antwort :arrow: mmmmh 9.
111. Post :arrow: mmmmmmh 11.

9.11

Das Rätsel ist gelöst und das Mag64 schreibt Geschichte!
Shit xD :shock: :shock: :shock:
Am 9.11 hab ich auch noch Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!
<CENTER>Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gearbox Backs Wii

Maker of the acclaimed Brothers in Arms games pledges support for Nintendo's upcoming console.

July 26, 2006 - It looks like you can add another big-name third party developer to Nintendo's growing roster of Wii contributors. Gearbox Software, best known for the critically acclaimed Brothers in Arms: Road to Hill 30 on PlayStation 2 and Xbox (the latter of which scored a 9.3 by IGN.com), revealed to IGN that it is signed up for the Big N's new console.

"Gearbox Software is enthusiastically supporting the Wii," said company president Randy Pitchford. The company head had no comment on what Wii projects it could be working on, saying only that, "At this time, we don't have any announcements to make about specific games we may be developing for Wii."

Asked what he thought of Nintendo's new console, Pitchford responded: "I think it's great. I'm very much looking forward to playing."

According to Pitchford, Wii has immediate strengths and weaknesses. "The strengths of the Nintendo Wii include the price, the unique interface, the sure-bet library of games based on the great Nintendo properties and the promise back catalogue of classic games from Nintendo and others that they have partnered with," he said. "The weaknesses of the system include its lower relative power when compared to other next-gen consoles and the unique interface requiring more dedicated focus specifically for the platform (which makes it more difficult to amortize larger AAA budgets across more customers from multiple platforms)."

Gearbox is currently underway with the next installment in the Brothers in Arms series, Brothers in Arms: Hell's Highway. The title has been officially announced for Xbox 360 and PlayStation 3. However, an allegedly leaked Ubisoft release calendar that hit the Web several months ago also listed an unnamed Brothers in Arms title for Nintendo Wii. Ubisoft has from the very beginning supported Nintendo's console with exclusive titles, including the first-person shooter Red Steel and the ground-up platformer Rayman Raving Rabbids, both of which will take advantage of Wii's innovative controller.

Quelle: http://www.ign.com
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Wenn ich mir so die diversen News/ Gerüchte der letzten Tage/Wochen anschaue habe ich in Sachen WIi ein immer besseres Gefühl - "Gerüchte" ala´"exklusives Ready 2 Rumble Boxing", Gearbox-Support & Co.
Ich meine...Ready 2 Rumble Boxing ist auch ohne Wii-Controller ein tolles Spiel - jetzt stelle man sich mal die Interaktionsmöglichkeiten auf dem Wii vor...am besten noch in Verbindung mit Wifi-Unterstützung - das könnte die absolute Gaudi werden ^^

Hoffen wir, das die Kiste so schnell wie möglich den Weg in die Läden findet.
Naja, wegen Ready 2 Rumble Boxing bin ich noch extrem skeptisch, auf Grund der mageren Quellen aber der ordentliche 3rd Party Support scheint sich zu bewahrheiten, das is natürlich ne gute Sache :D
Wenn jetzt noch die Qualität der Launch Games und kommenden 3rd party Titel stimmt, siehts wirklich gut aus für Nintendo. :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben: Naja, wegen Ready 2 Rumble Boxing bin ich noch extrem skeptisch, auf Grund der mageren Quellen aber der ordentliche 3rd Party Support scheint sich zu bewahrheiten, das is natürlich ne gute Sache :D
Wenn jetzt noch die Qualität der Launch Games und kommenden 3rd party Titel stimmt, siehts wirklich gut aus für Nintendo. :)
Ok, die Quelle ist mager...da stimme ich zu - nichtsdestotrotz wäre der Wii doch die perfekte Plattform für ein Spiel aus der Serie oder nicht ?
Durch eine besonders ausgefeilte Technik konnte die Serie jedenfalls noch nicht überzeugen...eher durch Spielspaß und die witzigen Comic-Charaktere - wenn jetzt noch eine passende (und schweisstreibende ;)) Steuerung hinzu kommt, wäre das praktisch eine rundum gelungene Sache ^^
Ja, wollte dir auch gar nich widersprechen, dass der Titel eine Bereicherung wäre, vorallem für den Multiplayer sicher ne gute Sache ;)
Und ne High End Technik brauch das Game auch nicht um optisch ansehnlich zu sein :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Also jetzt wo Ubisoft den Releasetermin von Red Steel für November bestätigt hat, dürfte der Wii wohl auch im November erscheinen.

http://www.pro-g.co.uk/news/28-07-2006-3285.html
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Stimmt Haze hat echt eine Parchtgrafik, aber ich denke das wird kein mega Top Titel.

Hier mal große Screenshots:
http://files.xboxic.com/xbox-360/haze/haze3.jpg
http://files.xboxic.com/xbox-360/haze/haze2.jpg
http://files.xboxic.com/xbox-360/haze/haze1.jpg
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Icefeldt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Icefeldt »

Haze hat doch auf dem PC Mindestvorraussetzung:

- Dual Core CPU
- 1GB Ram
- 6 GB HDD Speicher
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich seh das eher so: "Eine schnelle und günstige Portierung ist nicht möglich aufgrund der mangelnden Power des Wii, darum bekommt der Wii keine Umsetzung".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Nintendo to Deliver Games Convention Keynote
http://www.thewiire.com/news/385/1/Nint ... on_Keynote

Ist damit das gemeint, was sonst immer der Fakesch macht, oder kriegen wir Reggie? :lol:
Bild
Shit happens.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das glaub ich nicht, Spike.

Free Radical sind große Anhänger von Nintendo und haben grad aufm Cube jedes ihrer Spiele auf für den Würfel gebracht. Was zum Beispiel bei Second Sight nicht selbstverständlich war. Da hat sogar FR auf einen Launch aufm Cube gedrängt. Der Publisher Codemasters hat sonst kein einziges Game fürn Cube gebracht.

FR war Nintendo schon immer sehr zugetan. Von daher: Wäre es auch nur irgendwie möglich das Game qualitativ hochwertig auf den Wii zu übertragen, glaube ich schon, dass sie es tun würden.
Nur kann ich auch verstehen, dass sie es nicht mit zahlreichen grafischen Abstrichen bringen wollen. Das sähe nicht gut aus. Dann lieber eine neues Original Game (ich bin sicher, dass eins kommt!)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich muss da Hobble recht geben. Die Leute bei Free Radical haben schon oft gesagt, dass sie große Fans von Nintendo sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die noch einen sehr geilen Wii-Shooter machen werden.
over and out
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Die Hälfte der Leute bei Free Radical war ja auch ursprünglich bei Rareware! :!:
Bild
Godofthedarkness

Ach Free Radical hat all seine Titel bevorzugt für die Playstation 2 entwickelt und kaum die technischen Möglichkeiten vom GameCube oder von der XBOX ausgenutzt, andere Titel sehen wenigstens minimal besser aus aufdem GameCube und der XBOX gegenüber der PS2 aus, aber das war bei FRD nie der Fall.

Auch waren die GameCube Fassungen ohne Online Modus, ich verstehe echt nicht, wo Free Radical so extrem positiv für den GameCube entwickelt haben soll. Vorallem TS3 war ein Multiplayer Hammer.

Sie brachten 3 von 4 ihrer Titel auf dem GameCube, aber das haben andere Entwickler sicher auch getan... Factor 5, Silicon Knights brachten alles exklusiv, soetwas nennt man Nintendo pro.

Versteht mich aber nicht falsch ich bin z.B. völlig begeistert TimeSplitters - Future Perfect, der Solo Modus ist abwechslungsreich und witzig, der Online Modus ist übels genial und der Gewaltgrad ist auch heftig, einer der überzeugendsten Shooter der letzten Jahre für mich zumindest.

Free Radical hat es schon drauf, aber deren primäre Plattform war schon immer die Playstation.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Muss ausnahmsweise Godofthedarkness zustimmen. Bei Timesplitters 2 konnte man 4 PS2 aneinander anschließen - beim GC nicht (soweit ich weiß). Obwohl die GC-Hardware das kann!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, das mit der fehlenden LAN-Unterstützung am GCN werd´ ich nie verstehen...online ist klar, gab keinerlei Struktur, aber LAN hätte ich definitiv genutzt bei Titeln wie TimeSplitters 2.
Apropos: TS4 interessiert mich eh nur dann, wenns wie TS2 aufgebaut ist, also wenn es Alternativ-Ziele je nach Schwierigkeitsgrad und Bonus-Ziele gibt....und Coop wie immer nicht vergessen^^
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Fauli: Haze ist nicht TS4. TS4 wird es laut Free Radical gar nicht geben. Die Serie war immer als Trilogie geplant und sollte mit dem dritten Teil abgeschlossen sein. Das ist auch der Grund, warum sie jetzt Haze entwickeln. Das hat außer dass es wieder ein FPS ist, nix mit TS zu tun.

@Godof: Naja, dass es keinen Online Modus für den Cube gab, war wohl nicht FRs Schuld. Das ist Nintendos Schuld. FRD hat sehr gerne für den Cube entwickelt. Wie gesagt, dass zeigt allein das Beispiel "Second Sight", welches nur für den Cube erschien, weil FR es unbedingt wollte.

Bei Future Perfect sollten wir froh, sein, dass es ÜBERHAUPT für den Cube erschien. Das lag sicher auch an FRs Bereitwilligkeit für eine solche Version. Dass es keinen Online Modus gab, überrascht doch nicht. Den gab es bei keinem Spiel. Ein LAN Modus war von FR ewig lange geplant. Das haben sie auch häufig gesagt und ich hab bis zum Schluss darauf gehofft. Aber anscheinend ist ihnen da EA dazwischen gekommen, die das aufgrund von zusätzlicher Entwicklungszeit nicht wollten. Das lag nicht an FR. Sie hatten den LAN Modus ja fest eingeplant.

Dass sie ihre Titel auf die PS2 optimierten, ist doch nur ökonomisch gedacht. Das taten alle Multiplattform- Entwickler. Aber immerhin hat FR es geschafft 100%ige Umsetzungen fertig zu bringen. TS2, SS und TS3 sind einfach nur wunderbar portiert und gehören zu den besten Umsetzungen, die es gibt.
Sicherlich gab es zu Beginn der Cube Ära ein paar ganz wenige Spiele, die aufm Cube besser waren, als auf der PS2 - das war bei FR Titeln nicht der Fall - aber die große, große Mehrheit gerade der EA Titel (TS3 war einer) lief auf dem Cube mit Abstand am SCHLECHTESTEN. Bei FR waren alle Konsolenfassungen gleich.
Das ist schon besser als der Standart. Insofern ist dein Kritikpunkt nicht gerechtfertigt.

Irgendwo ist FR auch nur eine Firma, die wirtschaftlich denkt und dazu auch noch von ihren Publishern (Eidos, Codemasters, EA) abhängig gewesen ist und immer noch ist. Und gerade die ersten beiden, aber letzterer waren nie Cube- freundlich.
Daher rechne ich es ihnen hoch an, dass wir durch die Bank mit hochwertigen, nicht terminverzögerten Games von ihnen versorgt worden sind.

Wenn sie jetzt Haze nicht für den Wii ankündigen, obwohl sie nun bei Ubi Soft sind, die nun wirklich viel vom Wii halten und gegenüber den drei vorherigen Publishern doch viel mehr pro Nintendo sind, dann muss das tatsächlich technische Gründe haben.
Aber wie gesagt: Ich denke gerade in Zusammenarbeit mit UbiSoft und einem guten Start des Wii, können wir da von Free Radical noch einen richtig guten exklusiven Shooter erwarten auf dem Wii.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Godofthedarkness

Ich finde ganz ehrlich das du dir da viel zu viel rein intepretierst, FRD ist ein ^primärer Playstation Entwickler, der immer nur Ports für die anderen lieferte.

Und ging etwas auf den anderen Konsolen nicht, dann wurde es einfach gestrichen!

Es ist viel wahrscheinlicher das es immer nur ne GameCube und XBOX Fassung gab, weil die Engine sich günstig portieren ließ.

Und die entwickeln kein TS4, weil TS3 ein Flop war, ich errinere mich an damaligen Verkaufszahlen, da blieb es weit hinter dem zweiten Teil zurück. :!:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Noch besser als ein Shooter wäre eine Art Second Sight 2 (-> Das Herumwerfen von Gegenständen/Personen per Wiimote müsste geil sein...). Aber irgendie wäre mir da ein anderer Grafikstil lieber.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Um es ganz einfach zu machen: Der Wii hat zwar tolle neue spielerische Möglichkeiten, aber die Shooter die für PS3 und Xbox 360 erscheinen werden, die werden vermutlich allesamt niemals auf dem Wii erscheinen können. Die Hardware hat einfach nicht genug Power dafür. Gerade mit der neuen Konsolengeneration wird wieder etwas passieren, was man die letzten 2 Konsolengenerationen etwas zurückgestellt hatte: Es wird wieder vermehrt Exklusivtitel auf einer Konsole geben! Das werden die Publisher zwar nicht wollen, aber gerade der grafisch schwache Wii wird mit Extrawürsten versorgt werden müssen! Bei PS3 und Xbox 360 werden sich dagegen die Portierungen von der jetzigen Generation nicht großartig unterscheiden.
Gesperrt