Portal
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ja gut aber das sind ja auch detaillose hässliche Blöckchen Levels... nicht wie in Prey.
Und wenn Prey es als erster hatte und plötzlich Valve damit kommt, dann ist es nunmal geklaut.
Und wenn Prey es als erster hatte und plötzlich Valve damit kommt, dann ist es nunmal geklaut.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Davon mal ab redest du die ganze Zeit davon das man sich selbst Unendlich sehen soll, aber ich sehe nur einen der vor mir herfällt, ergo: Auch Müll! Und seit wann kann die DooM 3 Engine keine Detailierten Aussenlevels? Irgendwie wirken die von Quake Wars sehr Detailiert auf mich. Und irgendwie scheinst du eh eine andere DooM 3 Engine zu meinen als ich, bei mir sind Schatten nicht einfach nur Schwarz, deren Länge ist bei mir in Abhängigkeit zur Lichtposition, ebenso die Stärke, wenn ich z.B . in Quake 4 mit meiner Taschenlampe rumleuchte sind die Schatten die von ihr geworfen werden eher dezent. Das selbe gillt für DooM 3 und Prey. Und in der HL2 Engine ist mir Übrigens noch kein Realistischer Echtzeitschatten aufgefallen.
Und warum ist das mit den Levels keine Kunst, es geht mir nur darum das ich Engines Beliebig für jeden Zweck austauschen kann, ich kann Far Cry auch auf der UT2 Engine machen, man hätte Prey auch mit der Cry Engine machen können und eben auch Half Life 2 auf einer Monolith Engine basieren lassen. Es ging seinerzeit (Kurz nach DooM 3 Release) darum zu gucken ob die DooM 3 Engine Aussenmaps wie in HL 2 darstellen könne und ob Innenlevels in HL 2 so Detailiert und Stimmig wirken können wie in DooM 3, da beides der Fall war kann man abschliessend Sagen: Engine austauschbar.
Falls du Prey jemals gespielt hast, und zwar weiter als nur die Demo, hättest du Festgestellt das die Portale ebenfalls nur dazu dienen Weiterzukommen, also ebenfalls einen Weg schaffen weiter zu kommen. Man hätte Portals auch mit der DooM Engine machen können.
Und warum ist das mit den Levels keine Kunst, es geht mir nur darum das ich Engines Beliebig für jeden Zweck austauschen kann, ich kann Far Cry auch auf der UT2 Engine machen, man hätte Prey auch mit der Cry Engine machen können und eben auch Half Life 2 auf einer Monolith Engine basieren lassen. Es ging seinerzeit (Kurz nach DooM 3 Release) darum zu gucken ob die DooM 3 Engine Aussenmaps wie in HL 2 darstellen könne und ob Innenlevels in HL 2 so Detailiert und Stimmig wirken können wie in DooM 3, da beides der Fall war kann man abschliessend Sagen: Engine austauschbar.
Falls du Prey jemals gespielt hast, und zwar weiter als nur die Demo, hättest du Festgestellt das die Portale ebenfalls nur dazu dienen Weiterzukommen, also ebenfalls einen Weg schaffen weiter zu kommen. Man hätte Portals auch mit der DooM Engine machen können.
Platzhalter
also ich hab prey komplett durchgespielt .... und die sache mit den portalen das man weiter kommt stimmt aber man erstellt sie nich selber man muss sich net selber den weg machen es geschiet alles durch scripte das is überhaupt nich damit zu vergleichen ? und quake wars benutzt ne völlig andere doom 3 engine falls du das nich weist ... die wurde so stark verändert das da kaum noch was von der doom 3 engine is haben sie geschrieben
und levels sind keine ganze engine o.O das is geanu wie models man könnte die models von jedem spiel in ein anderes reinmachen das is keine kunst ich meine das die source engine am flexibelsten is und nochma zu den schatten ich meinte damit die von doom 3 und net die von quake bei quake is es nich mehr so die haben ihre engine weiterentwickelt
tja und zu dem klauen da fällt mir nur ein da könnte man auch sagen die rohrzange is aus opposing force geklaut , oder das fear die slow motion von max payne geklaut hat das is doch schwachsinn es is logisch das sich irgendwann sachen überschneiden
und portal is ne idee von valve ein neues genre also ich weis net was ihr euch so aufregt
achja und das du den typen da nur einma siehst bei portal liegt wohl daran das er die andere verdeckt , und wie du siehst die welt ansich wird unendlich angezeigt
und levels sind keine ganze engine o.O das is geanu wie models man könnte die models von jedem spiel in ein anderes reinmachen das is keine kunst ich meine das die source engine am flexibelsten is und nochma zu den schatten ich meinte damit die von doom 3 und net die von quake bei quake is es nich mehr so die haben ihre engine weiterentwickelt
tja und zu dem klauen da fällt mir nur ein da könnte man auch sagen die rohrzange is aus opposing force geklaut , oder das fear die slow motion von max payne geklaut hat das is doch schwachsinn es is logisch das sich irgendwann sachen überschneiden
und portal is ne idee von valve ein neues genre also ich weis net was ihr euch so aufregt
achja und das du den typen da nur einma siehst bei portal liegt wohl daran das er die andere verdeckt , und wie du siehst die welt ansich wird unendlich angezeigt

-
Godofthedarkness

Das ist eine Idee die zufällig kurz nach dem Release von Prey bekannt gegeben wird...
So ähnlich wie beim PS3 Controller mit seinen plötzlich vorhandenen Bewegungssensoren.
Ne das kam einfach zu gut.
So ähnlich wie beim PS3 Controller mit seinen plötzlich vorhandenen Bewegungssensoren.
Ne das kam einfach zu gut.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
Godofthedarkness

Naja muss man trotzdem erwähnen, sonst denken am Ende die Source Engine Boys wieder sie wären die tollsten 
Wieso ist das Feature in Prey (die es erfunden haben) abgespeckt?
ich denke nich das ich der tollste wäre ich find blos source engine einfach besser ^^Godofthedarkness hat geschrieben:Naja muss man trotzdem erwähnen, sonst denken am Ende die Source Engine Boys wieder sie wären die tollsten
und das feature is abgespekt weil man selber keine portale erstellt im hauptspiel ^^
und nochma zum klauen ... hey ... psst ..... prey ... die haben ... den wallwalk geklaut <.< ! XD

- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
War ich auch erstaund das sie plötzlich in einer Episode zwei Spiele reinpacken.Spike hat geschrieben: Freut euch doch das ihr nen Egopuzzler umsonst zu Episode 2 bekommt. Allein TF2 ist schon mehr als ich erwartet hätte.
Wollte mir erst die Episoden alle zusammen kaufen in so einem Pack(der sicher kommt).
Da findet man schon schade da sie in Episode 1 fast nichts reingepackt haben...
Hoffe aber nicht das es so abgespeckt wird sein wie DoD:Source...
4 Karten zum anfang, und einige Waffen fehlten aus dem alten teil...
Einige hier haben schon probleme, wegen dem Teleporter abkopieren.
Für mich ist die Source-Egine Momentan auch einer der besten im Bereich Shooter die es im moment gibt(siehe auch Garrys Mod).
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Wenn du mit diesem bekanakten Punkt Argumentieren willst ist das Schief gegangen. Denn deine achso tolle und ach so Flexible Source Engine ist nix anderes als eine Aufgemotzte Quake 1 Engine, das ist so, das Leugnet Valve zwar, aber bei Code-Leak wurden Originale Textzeilen der Quake 1 Engine gefunden, also keine neue Engine, nur eine weiterentwicklung, wenn auch eine Starke. Es ist Logisch das sich Engines weiterentwickeln, die Quake 3 Engine konnte auch erst seit Team Arena Aussenlevels, der Optische Höhepunkt der Quake 3 Engine war Medal of Honor: Pacific Assault. Und wenn ich die DooM 3 Engine nehme und Plötzlich riesiege Aussenlevels machen will, dann muss ich die Engine eben weiterentwickeln. Zudem ist die Source Engine auch Crap, da die ein viel zu Früh greifendes LOD-System vorweist. Zudem Stellt die DooM 3 Engine die Aktuell Realistischten Schatten dar.Ðestroyer hat geschrieben:und quake wars benutzt ne völlig andere doom 3 engine falls du das nich weist ... die wurde so stark verändert das da kaum noch was von der doom 3 engine is haben sie geschrieben
Und verdammt nochmal: Ich habe immer noch nicht gesagt das die Portal Idee geklaut wurde! Es ist mehr als Logisch das gute Ideen nachgeahmt werden und um andere/weitere Features ergänzt werden. Und ja: Den Wall-Walk hatten wir in Ähnlicher Form bereits in Alien versus Predator am PC gesehen, ist mir bekannt.
Und nochmal zu den Austauschbaren engines, wo du nicht Kapierst was ich will: Mir ist Klar das ein Level keine Engine ist, auch kein Modell, es geht darum das die modernen Grafikengines untereinander austauschbar sind, ich kann mit jeder Engine das selbe Visuelle und Spielerische Erlebnis bieten, daher sage ich die ganze Zeit das man, wenn man es gewollt hätte, Prey eben auch mit Source hätte machen können.
Und es ist keine große Kunst aus Portalen und ein wenig Physik sowie einer Prise Rätsel ein Spiel zu machen. Mir selbst Schwirren ein paar Mod-Ideen im Kopf rum die einige evtl. als Innovativ ansehen würden, für mich aber nur die Folge von Logik sind. Das ist doch das worum es geht bei der Spieleentwicklung: Man zeigt den Spielern ein Feature das man Irgendwo gesehen hat, Zeitlupen als solche sind ja ein Immens alter Hut, Matrix zeigte das seinerzeit in Perfektion und Remedy dachte sich: "Hey, des ist coll, machen wa in nem Spiel! bei Chaser hat man sich dann gesagt: "OK, wenns beim Payne geht, warum nicht auch aus Ego-Sicht?", irgendwann muss man sich umsehen was man als nächstes Bringen könnte. Und jetzt warens halt mal Portale, und es ist definitiv sehr Seltsam das die mit Portals kommen nachdem man in diversen Prey-Previews gesehen at was mit den Portalen möglich und machbar ist. Die Krönung war ja zuletzt das Video wo jemand im Prey-MP selbst Portale Spawnt, und das ist der Punkt: Die Möglichkeit das zu machen ist da, nur nicht ins Spiel Integriert, Valve bietet das in diesem Mini-Spiel halt sofort an.
Platzhalter
ich weis gar nich was an den doom 3 engine schatten so toll is ausser das sie dynamisch sind ? eigentlich nix das sind net ma softshadows , weil du musst wissen schatten sind nicht perfekt gerade , ich finde das die realistischten schatten max payne 2 hat also damit mein ich eigentlich nur die von den personen weil wenn man die sich ma anguckt die sind dynamisch sie werden auf ferne unschärfer und schwächer also für mich sind das die besten schatten ^^
und wenn man sich ma anguckt was aus der quake 1 engine bei valve und der aus id geworden is dann find ich das die bei valve es besser gemacht haben und das is meine meinung die musst du nich teilen also bitte tu mir den gefallen und reg dich nicht auf
naja eigentlich is net die source engine direkt sonder die half-life 1 engine aus quake 1 entstanden die source engine is eigentlich die weiterentwickelt formAnimal Mother hat geschrieben: Denn deine achso tolle und ach so Flexible Source Engine ist nix anderes als eine Aufgemotzte Quake 1 Engine, das ist so, das Leugnet Valve zwar, aber bei Code-Leak wurden Originale Textzeilen der Quake 1 Engine gefunden, also keine neue Engine, nur eine weiterentwicklung, wenn auch eine Starke.
und wenn man sich ma anguckt was aus der quake 1 engine bei valve und der aus id geworden is dann find ich das die bei valve es besser gemacht haben und das is meine meinung die musst du nich teilen also bitte tu mir den gefallen und reg dich nicht auf
du hast es schonwieder gesagt ^^ die grafikengines sind nicht untereinander austauschbar es heist blos das man levels und models umkonvertieren kann in eine andere engine das is keine grafikengine austauschenAnimal Mother hat geschrieben: ... es geht darum das die modernen Grafikengines untereinander austauschbar sind...

- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Die Doom 3 Engine ist z.B. für Multiplayer absoluter Crap... und das macht sie für mich erstrecht schlechter. Ich sag nur Quake 4... im MP total laggy bei vielen Leuten.
Ich hoffe, dass Duke Nukem Forever... falls es ma kommt^^, die Unreal 3 Engine verwendet, was ich mir denken kann. Dann dürfte es im MP nicht laggy sein, da ja die Engine für MP (UT 2007) entwickelt ist.
Ich hoffe, dass Duke Nukem Forever... falls es ma kommt^^, die Unreal 3 Engine verwendet, was ich mir denken kann. Dann dürfte es im MP nicht laggy sein, da ja die Engine für MP (UT 2007) entwickelt ist.
Zuletzt geändert von Bubbyman am Fr 21. Jul 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
naja als erstes ne quake 2 engine dann wars unreal 1 engine und dann unreal 3 XD oder die benutzen die von alan wake das wär auch ne möglichkeit ^^
Zuletzt geändert von Ðestroyer am Sa 22. Jul 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

-
Godofthedarkness

Unreal 2 Engine ist Splinter Cell, so sah DNF wirklich nie aus, damals als die Bilder neu waren, kam ich aus dem staunen kaum raus, heute find ichs billig.
-
Godofthedarkness

Bioshock verwendet die Unreal 3 Engine, sieht man auch deutlich.
http://de.videogames.games.yahoo.com/x3 ... 4dba9.html
http://de.videogames.games.yahoo.com/x3 ... 4dba9.html
-
Godofthedarkness

Man wird jawohl nochmal einen Fehler korrigieren dürfen oder?
Sorry aber das war das war echt nicht böse gemeint.
Sorry aber das war das war echt nicht böse gemeint.