Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

Bubbyman hat geschrieben:Tja... ich hab da noch Ferien... Ferien haben heute angefangen und gehen bis 31.8. bei uns in Sachsen-Anhalt. Ich bin aber mit Schule fertig und habe deshalb schon seit über einen Monat Ferien. :P
lol nennt man diese ferien nicht arbeitslosigkeit? ;)
just kidding, BTT
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

LOL! In NRW gibt´s Fehltage im Hj-Zeugnis? "Überwachungsstaat, anyone"?
Aber da BTT: Ich find die GC ganz klasse. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

TheSmashmaster hat geschrieben:Hj-Zeugnis? "Überwachungsstaat, anyone"?
alter, ich glaub in dem kontext solltest du das lieber ausschreiben *rofl*


BTT: ich werd mir ne Dauerkarte kaufen und mich da bei SlyBoots verwandschaft einnisten *g*
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

die gamesconvention wächst von jahr zu jahr:
http://de.biz.yahoo.com/20072006/3/laqu ... -fort.html

...ich finde, die wäre noch viel erfolgreicher, wenn sie nich am arsch der welt stattfinden würde, sondern im ruhrgebiet...das messegelände in essen würde sich anbieten 8) (müsste genausogroß sein wie das in leipzig)
:mario:Bild :mario:
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 11:13

Beitrag von Red-Phoenix »

Leipzig rockt alles, glaubs mir ;)
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Fabicom hat geschrieben:die gamesconvention wächst von jahr zu jahr:
http://de.biz.yahoo.com/20072006/3/laqu ... -fort.html

...ich finde, die wäre noch viel erfolgreicher, wenn sie nich am arsch der welt stattfinden würde, sondern im ruhrgebiet...das messegelände in essen würde sich anbieten 8) (müsste genausogroß sein wie das in leipzig)
Lol, nur weil Liepzig FÜR DICH weit weg ist, muss es nicht zwangsläufig am Arsch der Welt sein ;) Leipzig ist ein Stück weit zentraler als Essen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Crazy Com hat geschrieben:Lol, nur weil Liepzig FÜR DICH weit weg ist, muss es nicht zwangsläufig am Arsch der Welt sein ;)
doch, genau darum gings mir ja :D
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 529
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Master H »

Crazy Com hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:die gamesconvention wächst von jahr zu jahr:
http://de.biz.yahoo.com/20072006/3/laqu ... -fort.html

...ich finde, die wäre noch viel erfolgreicher, wenn sie nich am arsch der welt stattfinden würde, sondern im ruhrgebiet...das messegelände in essen würde sich anbieten 8) (müsste genausogroß sein wie das in leipzig)
Lol, nur weil Liepzig FÜR DICH weit weg ist, muss es nicht zwangsläufig am Arsch der Welt sein ;) Leipzig ist ein Stück weit zentraler als Essen...
Naja, man muss das Europaweit sehen und da liegt Leipzig eben nicht so geschickt, südweslicher wäre besser.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ja, aber das Ruhrgesbiet ist nunmal das ZENTRUM DES UNIVERSUMS 8)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Intrepid hat geschrieben:Essen ist immerhin Europas Kulturhauptstadt 2010. Was würde sich für die Kultur besser anbieten als diese Messe. Leipzig, ts, die können noch nichtmal richtiges Deutsch ^^ :P
Och Leipzig ist schon ne tolle Stadt aber halt für viele NRWler,wie uns, etwas zu weit :D
Ansonsten wehren sich die Politiker bestimmt sowieso dagegen, dass in der Kulturhauptstadt 2010 ne Videospielmesse stattfindet -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 23:37
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Davito »

Hoffentlich komm ich in den nächsten Jahren mal hin...
Außerdem wär ich dafür, dass die Messe in WIEN stattfindet. :P
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Oh fuck, ich glaub mich tritt ´nen Pferd; habe grad in ´nem anderen Forum mitbekommen, dass am Fr. zusätzlich zur GC noch "The Dome" auf dem Messegelände stattfindet. Ok, die GC endet um 18h und The Dome startet erst um 19h, aber es gibt ein Kombiticket und viele werden wohl die Gelegenheit nutzen...

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL ... 349$323510
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Wird die GC eigentlich jedes Jahr in Leipzig sein oder plant man irgendwann mal, den Standort zumindest für ein Jahr zu verlegen. München würde ich sehr begrüßen :D
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Toad hat geschrieben:Wird die GC eigentlich jedes Jahr in Leipzig sein oder plant man irgendwann mal, den Standort zumindest für ein Jahr zu verlegen. München würde ich sehr begrüßen :D
Nix da.Wenn schon dann FF/M.Ne mal im Ernst.Finde die GC gut aufgehoben in Leipzig-ist auch gut für die Wirtschaft .
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Intrepid hat geschrieben:...aber auf dem Halbjahreszeugnis stehen sie und du weißt schon, dass man deswegen schonmal die letzten 3-4 Zeugnisse mitschicken soll, oder?

Und nebenbei, vielleicht isses in NRW ja anders, die Piper hatte auch noch bis zur Stufe 12 Klassen, wir ab der 11 Kurse....

BTW: Die Alex kommt auch aus Berlin ;)
Wo ich gerade meinen Namen lese ^^...also wir hatten in der 11. zwar noch ne Klasse, allerdings hatten wir dennoch auch gemischte Kurse...also Basiskurse, was Musik und Kunst betraf z.B. und natürlich die Fächer, die später (also 12. und 13.) die Leistungskurse waren, hießen dort Profilkurse. Ist das nicht überall so?
Hm, Leipzig ist eigentlich nicht weit weg, mit Zug maximal 2 Stunden...nur ist es nicht immer so abartig voll und so schlechte Luft, dass man umfällt? Wär so gern mal auf der GC, allein schon die Werbegeschenke sind ja immer was nettes *g*
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

@Piper:
Wenn du zur GamesConvention gehen solltest, wäre das doch gleich ein neuer, zusätzlicher Motivationsgrund, mich auch dorthin zu begeben :wink:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@Fabicom :) Aha, interessant ;) Wusste nicht, dass ich auch als Motivationsgrund wirke ^^

@GC allgemein: Wann ist der beste Tag, an dem man hinfahren sollte und welche Uhrzeit? Muss man echt schon um 9 Uhr da sein? :o Wie stehts mit der "Klimatisierung"...erstickt man dort vor Sauerstoffmangel und Menschenmassen, oder hat man wirklich die Gelegenheit, was anzuspielen und sich frei bewegen zu können? Gibts Orte, an denen man sich ausruhen (sich hinsetzen, was trinken) kann? Würde mich freuen, wenn Leute, die schonnmal auf der GC waren, etwas berichten können :)

ciao Piper :)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

also wenn man nur einen tag hin will, würd ich sagen nimm den sonntag, da is dermaßen leer, dass du nirgens mehr groß anstehen musst, dafür is glaub ich nich so lange auf den tag, aber es sollte trotzdem reichen...freitags gings bisher auch immer, nur samstags ist es echt brechend voll.

zur klimatisierung: am sonntag isses natürlich kühler, weil es so leer ist, zudem war es in der halle mit der bpjm und der lernsoftware immer kühl, weil da niemand drinne war^^
2004 wars echt unglaublich heiß da, 2005 hats geregnet wie sau, das hatte schon geholfen...es ist auf jeden fall sehr warm, aber noch erträglich, wie ich finde, und leicht abhängig vom wetter und dem wochentag.

bei den spielen selbst ist es meist brechend voll, hinsetzen kann man sich manchmal da, wo die präsentationen sind, aber nich, wenns schon losgeht, da is alles überfüllt dann...ansonsten gabs letztes jahr ne schöne ecke voller sitzkissen, wo man nintendogs anspielen konnte.......zwischen den hallen gibts hier und da ne cafeteria zum hinsetzen und ein kleineres stück manchmal inmitten der gc, wo man im freien ist, da sind meist frittenbuden und so, aber man kann sich da n bissal entspannter die beine vertreten

Piper hat geschrieben: Wusste nicht, dass ich auch als Motivationsgrund wirke ^^)
dein schönes gesicht sieht man ja nich aller tage und da ich nie in berlin bin, würd es sich anbieten
...ich glaub, ich hör lieber auf, sowas hierhin zu schreiben...is abba auch schon spät, da darf man das :roll:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Beitrag von Tugendhat »

Fabicom hat geschrieben:
Piper hat geschrieben: Wusste nicht, dass ich auch als Motivationsgrund wirke ^^)
dein schönes gesicht sieht man ja nich aller tage und da ich nie in berlin bin, würd es sich anbieten
...ich glaub, ich hör lieber auf, sowas hierhin zu schreiben...is abba auch schon spät, da darf man das :roll:
Ich erkläre die Games Convention Partnerbörse für eröffnet. :D
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

Ich würde auch gerne hinfahren, wohne aber in Salzburg. Eine schnelle Anfrage wegen der Zugverbindung ergab 440.- Euro für eine Fahrt. :o
Das geht doch sicher billiger. Weiß irgendwer was darüber? (Ich meine zb. ähnliches zum Bayernticket).
dailer
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:45

Beitrag von dailer »

masterkajo hat geschrieben:Ich würde auch gerne hinfahren, wohne aber in Salzburg. Eine schnelle Anfrage wegen der Zugverbindung ergab 440.- Euro für eine Fahrt. :o
Das geht doch sicher billiger. Weiß irgendwer was darüber? (Ich meine zb. ähnliches zum Bayernticket).
Wie wärs mit einen Wochenend Ticket für 30€ ? Da können sogar 5 leute mit.
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

Das klingt genial! Da werd ich mich noch genauer bei der Bahn erkundingen! Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt!! Danke :D
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Wenn das von Augsburg schon 6:30 Stunden dauert, dann ist das von Österreich bestimmt nicht besonders witzig mit der Hin- und Rückfahrt...
Benutzeravatar
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Feb 2005, 19:35
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wohnort: Salzburg, Österreich

Beitrag von masterkajo »

Ja... aber einmal in seinem kleinen Zockerleben sollte man das dann doch erleben... und welchen besseren Zeitpunkt gibt es denn, als diesen bei der Einführung des Wii!
Benutzeravatar
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 331
Registriert: Di 11. Mai 2004, 21:30
Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Wohnort: Hamburg

Beitrag von advancemaster »

Ich bin auch wieder mit dabei, und zwar Freitag und Samstag. Ein Mag64-Fantreffen würde ich sehr begrüßen. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt :(

Wegen 13er Klasse: Die GC ist in der ersten Schulwoche und ich fahr tortzdem hin. Wen interessiert das schon... Klausuren werden da keine geschrieben. Und die Abi-Klausuren sind doch erst im Februar. Zumindest bei mir.
Antworten