150 Euro? Wie kommst du auf 150 Euro? Die Konsole wird mindestens 200 Euro kosten. Ich gehe eher von 230-250 Euro aus. Damit wäre man die billigste Konsole (wenn auch nur um ein paar Cent)! Außerdem vergisst man solche Werbeversprechen gerne ganz schnell mal, wenn es um das liebe Geld geht.... Nintendo hat sich zum Preis ja immer noch nicht geäussert. Die kabellosen Gamepads mit Nunchaku Erweiterung werden jedenfalls nicht gerade billig in der Anschaffung sein.Intrepid hat geschrieben:Naja Speicherkarte nicht unbedingt. Man hat ja auch internen Speicher. Zwar nicht die Welt, aber für die ersten Spiele müsste das reichen. Und wenn dann solche Spiele wie Wii Sports für 20-30 Euro zu haben sind und der Wii im Bestfall 150 kostet, bin ich mit 2 Spielen der "Touch Wii Generations (TM)" bei maximal 210 Euro.Tugendhat hat geschrieben: Beim Wii knackt man im vornerherein die 300 Euro Grenze, denn man braucht noch Speicherkarte und Spiel.
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
Naja so neu ist das mit den Freundescodes auich wieder nicht, wurde schon auf der E3 gesagt :http://wii.ign.com/articles/707/707865p1.html, was ich dabei nicht verstehe wieso Nintendo nicht einfach sich von Gamespy eine spezeille Wii Version von Gamespy Arcade etc. machen lässt, wäre wie ich finde bequemer speziell für Spieler,die sich an die Lobbys von PC-Spielen gewöhnt sind.

das ist glaube ich der momentane Stand der Wii-Rückseite

das ist glaube ich der momentane Stand der Wii-Rückseite
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

@Tugendhat
Was schreibst du für ein Blödsinn? Wenn die 250 Euro kostet, dann ist sie 49 günstiger als die XBOX360 und nicht ein paar Cent.
Ansonsten gehe ich aber von 199 Euro aus, vielleicht bringt Nintendo auch 2 verschiedene Bundles raus, wie bei der 360 oder PS3, ich meine Nintendo hat in irgendeinem Interview auch gesagt das man sich die Option offen hält.
150 Euro halte für unrealistisch, wär einfach zu schön
Was schreibst du für ein Blödsinn? Wenn die 250 Euro kostet, dann ist sie 49 günstiger als die XBOX360 und nicht ein paar Cent.
Ansonsten gehe ich aber von 199 Euro aus, vielleicht bringt Nintendo auch 2 verschiedene Bundles raus, wie bei der 360 oder PS3, ich meine Nintendo hat in irgendeinem Interview auch gesagt das man sich die Option offen hält.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
gamefront sacht:
Weihnachtsgeschäft 2006: Publisher haben Wii-Begeisterung unterschätzt
18.07.06 - Nintendos Wii war nach Ansicht von Analysten der Überraschungs-Hit auf der E3 im Mai, so dass Nintendo auch im Weihnachtsgeschäft entsprechenden Erfolg haben könnte.
Allerdings soll davon eher Nintendo profitieren und weniger die Publisher wie Electronic Arts: Sie haben zu wenig Wii-Spiele fürs Weihnachtsgeschäft in ihrem Sortiment.
Der Grund ist, dass die Publisher von der Begeisterung überrascht worden sind, die der Wii ausgelöst hat. Sie haben nichts derartiges erwartet und sich mit ihren Software-Entwicklungen zurückgehalten.
Außer Ubisoft soll kein Publisher in diesem Jahr richtig Geld mit Wii-Spielen verdienen können; Ubisoft bringt zur Markteinführung den Shooter Red Steel heraus.
(originalquelle: http://www.thestreet.com/_tscs/newsanal ... l?878g6f24 )
meine meinung: hihi! yeah
Weihnachtsgeschäft 2006: Publisher haben Wii-Begeisterung unterschätzt
18.07.06 - Nintendos Wii war nach Ansicht von Analysten der Überraschungs-Hit auf der E3 im Mai, so dass Nintendo auch im Weihnachtsgeschäft entsprechenden Erfolg haben könnte.
Allerdings soll davon eher Nintendo profitieren und weniger die Publisher wie Electronic Arts: Sie haben zu wenig Wii-Spiele fürs Weihnachtsgeschäft in ihrem Sortiment.
Der Grund ist, dass die Publisher von der Begeisterung überrascht worden sind, die der Wii ausgelöst hat. Sie haben nichts derartiges erwartet und sich mit ihren Software-Entwicklungen zurückgehalten.
Außer Ubisoft soll kein Publisher in diesem Jahr richtig Geld mit Wii-Spielen verdienen können; Ubisoft bringt zur Markteinführung den Shooter Red Steel heraus.
(originalquelle: http://www.thestreet.com/_tscs/newsanal ... l?878g6f24 )
meine meinung: hihi! yeah
-
Godofthedarkness

Ubi Softs Red Steel wird floppen, wie soll es Red Steel auch mit Zelda und Mario aufnehmen?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Godofthedarkness hat geschrieben:Ubi Softs Red Steel wird floppen, wie soll es Red Steel auch mit Zelda und Mario aufnehmen?
Wenn ich mir die Resonanz hier im Forum anschaue, scheint Red Steel so ziemlich in jeder Kaufliste, die aus mindestens 2 Launch-Games besteht, vertreten zu sein und gerade die Wii Steuerung macht Ego Shooter attraktiv...abwarten!
- Fabicom
- News-Redakteur
ich denk mal gerade die leute, die entweder lust auf was neueres haben und nintendo vorher nich mochten, oder diejenigen, die den wii einfach mal aufgrund dessen holen, weil er ihnen attraktiv erscheint, die jedoch das allseits bekannte kiddieimage nintendo befürworten, werden es sich wohl am ehesten zulegen zum launch
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Red Steel hat von den Launch Titeln, abgesehen von Zelda Twilight Princess, definitiv am meisten Aufmerksamkeit bekommen. Nicht umsonst wurde Red Steel auf der Nintendo PK ausführlich vorgestellt und nicht Metroid Prime 3, obwohl man von dem Spiel auch eine umfangreiche Demo auf der Messer hatte.
Red Steel hat gerade im Westen, speziell in den USA, sehr gute Chancen ordentliche Verkäufe zu erzielen. Ich persönlich sehe das Spiel jedenfalls in den Top 3 in Sachen Wii Charts, vor Metroid Prime 3 und hinter Zelda und Wii Sports.
Zum Preis des Wii... grundsätzlich wird Nintendo in der Preisgestaltung sicherlich viel Spielraum haben. Ich denke mal 199 € (eben wie bei jeder anderen N Konsole vorher auch) war der ursprünglich angepeilte Preis, womöglich sogar noch günstiger. Die Sache wird sich aber ab dem Moment geändert haben, als Sony den Preis für die PS3 angekündigt hat. Das lässt Nintendo wiederum mehr Spielraum nach oben... es wäre rein wirtschaftlich gesehen dumm oder sagen wir gefährlich den Wii preislich zu weit weg von der Konkurrenz zu platzieren, wenn selbst 199 € noch 100 € günstiger als eine 360 Core und stolze 300 € günstiger als die "kleine" PS3 sind.
Letztendlich muss sich das aber auch mit der "neuen Zielgruppe" vereinbaren lassen... Spiele wie Wii Sports oder Wii Music bräuchte man auf einer 250+ € Hardware erst gar nicht veröffentlichen, das wird auch Nintendo klar sein. In jedem Fall wäre 199 € eigentlich ein fairer und vernünftiger Preis für eine Konsole wie den Wii. Wichtig (und bereits angekündigt)... der Spielepreis bleibt bei maximal 59,99 €. Titel wie Wii Sports oder Wii Music werden dann hoffentlich für 29,99 € verkauft. Bei dem Preis würde ich mir Wii Sports jedenfalls nicht entgehen lassen, alles darüber wäre mir aber wiederum zu teuer
Red Steel hat gerade im Westen, speziell in den USA, sehr gute Chancen ordentliche Verkäufe zu erzielen. Ich persönlich sehe das Spiel jedenfalls in den Top 3 in Sachen Wii Charts, vor Metroid Prime 3 und hinter Zelda und Wii Sports.
Zum Preis des Wii... grundsätzlich wird Nintendo in der Preisgestaltung sicherlich viel Spielraum haben. Ich denke mal 199 € (eben wie bei jeder anderen N Konsole vorher auch) war der ursprünglich angepeilte Preis, womöglich sogar noch günstiger. Die Sache wird sich aber ab dem Moment geändert haben, als Sony den Preis für die PS3 angekündigt hat. Das lässt Nintendo wiederum mehr Spielraum nach oben... es wäre rein wirtschaftlich gesehen dumm oder sagen wir gefährlich den Wii preislich zu weit weg von der Konkurrenz zu platzieren, wenn selbst 199 € noch 100 € günstiger als eine 360 Core und stolze 300 € günstiger als die "kleine" PS3 sind.
Letztendlich muss sich das aber auch mit der "neuen Zielgruppe" vereinbaren lassen... Spiele wie Wii Sports oder Wii Music bräuchte man auf einer 250+ € Hardware erst gar nicht veröffentlichen, das wird auch Nintendo klar sein. In jedem Fall wäre 199 € eigentlich ein fairer und vernünftiger Preis für eine Konsole wie den Wii. Wichtig (und bereits angekündigt)... der Spielepreis bleibt bei maximal 59,99 €. Titel wie Wii Sports oder Wii Music werden dann hoffentlich für 29,99 € verkauft. Bei dem Preis würde ich mir Wii Sports jedenfalls nicht entgehen lassen, alles darüber wäre mir aber wiederum zu teuer
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Zu den Erfolgschancen von Red Steel: Schaut euch doch mal die ganzen supergeilen Ego-Shooter auf der Xbox 360 bzw. auf der PS3 an: Was fällt auf? Richtig, die sehen alle gleich aus, haben fast alle das gleiche Setting (WW2 oder Apokalypse), trumpfen mit den gleichen Extra-Features... Crysis z.B. mag ja schön und gut sein, aber das hatten wir doch alles schonmal. Ein Fall of Man mag vielleicht beeindruckende Bilder haben, geht aber dennoch in diesem unüberschaubaren Brei der Hochglanz-Shooter einfach unter. Die E3 hat dem ganzen dann noch viel mehr geschadet. Red Steel hat ein frisches Setting, frische Gameplay-Inhalte und ein frisches Interface. Alles spricht da für einen Erfolg.
der radiant
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Tja-zum Launch steht bei mir wohl neben Zelda (alles andere wäre ja Blasphemie) Red Steel auf der Einkaufsliste(und WarioWare für die Party).Zwar reizt mich Metroid auch gewaltig(und wird definitiv den Weg in den Wiii finden -jedoch reicht ein "episches " Game (Zelda) zum Start.Red steel is dann das richtige zum "abreagieren"(nein liebe Frontal21 Redakteure,ich laufe nicht Amok-ist nurn Spie l) .
Ich denke Red Steel wird das werden was zum Cube Launch RougeLeader war.
Blödsinn? Meinst du denn die Xbox Core kostet überall noch 299 Euro? Die gibt es in diversen Shops schon für 279 Euro.... Wenn das Weihnachtsgeschäft anbricht, dann werden die Xbox 360 Core und der Wii gleichauf liegen. Da bin ich mir relativ sicher. Diverse "Experten" (auf die man manchmal besser nicht hört, aber in dem Fall schon) haben ja auf der E3 den Preis des Wii auf 249 US Dollar geschätzt, womit wir in unseren Gefilden bei 250 Euro landen würden, da man bei uns gerne die Dollar 1:1 in Euro übernimmt.Godofthedarkness hat geschrieben:@Tugendhat
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also wer immernoch an einen Preis unter 199,- glaubt (also 149,-), hat imo Realitätsverlust oder sowas. Nintendo wird die Konsole wieder günstig verkaufen das is klar aber so viel wie der NDS damals wird er sicher nicht kosten... wie sprechen hier von einer Heimkonsole und soweit ich weiß gabs sowas noch nie unter 200€/400DM zum Launch zu haben (die schlechten Konsolen braucht ihr gar nicht aufzählen
)... gut hat zwar nix zu heißen is aber tatsächlich so 

- Fabicom
- News-Redakteur
Nintendo entwickelt neue Spiele für das 'Virtual Console System'
Nintendo arbeitet auch an neuen Spielen, die für Wii über das 'Virtual Console System' angeboten werden sollen. Das sagt Matt Casamassina von WiiIGN.
Diese Originaltitel sollen größtenteils sehr simpel und seitens der Spielmechanik sehr zugänglich sein.
quelle: gamefront
war eigentlich zu erwarten...ich finds cool
Nintendo arbeitet auch an neuen Spielen, die für Wii über das 'Virtual Console System' angeboten werden sollen. Das sagt Matt Casamassina von WiiIGN.
Diese Originaltitel sollen größtenteils sehr simpel und seitens der Spielmechanik sehr zugänglich sein.
quelle: gamefront
war eigentlich zu erwarten...ich finds cool
-
Godofthedarkness

Wovon du ausgehst ist doch lachhaft, erstmal weiß du nicht wieviel der Wii kostet und zweitens weiß du nicht ob die XBOX360 Core Edition wirklich im Preis gesenkt wird. Bisher bekam man die 360 außerdem nur im Internet günstiger, im Laden haben die Geräte fast überall noch Launchpreise.Tugendhat hat geschrieben: Blödsinn? Meinst du denn die Xbox Core kostet überall noch 299 Euro? Die gibt es in diversen Shops schon für 279 Euro.... Wenn das Weihnachtsgeschäft anbricht, dann werden die Xbox 360 Core und der Wii gleichauf liegen. Da bin ich mir relativ sicher. Diverse "Experten" (auf die man manchmal besser nicht hört, aber in dem Fall schon) haben ja auf der E3 den Preis des Wii auf 249 US Dollar geschätzt, womit wir in unseren Gefilden bei 250 Euro landen würden, da man bei uns gerne die Dollar 1:1 in Euro übernimmt.
Und selbst wenn glaubst du den Wii wirst du im Internet nicht auch irgendwo 20 Euro oder so günstiger bekommen? Garantiert bekommt man auch den Wii im Internet irgendwo etwas günstiger als im Laden, also gleicht sich sowas mehr oder weniger wieder aus.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Saints Row-Entwickler plant Spiel für Wii, Xbox 360, PS3?
19.07.06 - Volition, der Entwickler des Actionspiels Saints Row (Xbox 360), sucht in einem Stellenangebot einen 'Character Artist'.
Aus der Stellenbeschreibung geht hervor, dass das Spiel für PS3, PS2, Wii, Xbox 360 und Xbox sein soll. Genaue Details sind unklar.
Quelle: http://www.gamefront.de
Schön zu sehen das neue Projekte für NextGen nicht mehr nur für XBox360/PS3 angekündigt werden.Der Wiii scheint nun bei immer mehr Herstellern eine Rolle zu spielen.
19.07.06 - Volition, der Entwickler des Actionspiels Saints Row (Xbox 360), sucht in einem Stellenangebot einen 'Character Artist'.
Aus der Stellenbeschreibung geht hervor, dass das Spiel für PS3, PS2, Wii, Xbox 360 und Xbox sein soll. Genaue Details sind unklar.
Quelle: http://www.gamefront.de
Schön zu sehen das neue Projekte für NextGen nicht mehr nur für XBox360/PS3 angekündigt werden.Der Wiii scheint nun bei immer mehr Herstellern eine Rolle zu spielen.
-
Godofthedarkness

Ach von solchen Meldungen würde ich nichts halten, CryTek z.B. hat auch solche Stellenausschreibungen.
Ich denke die wollen nur Mitarbeiter, die das können, falls man mal sowas planen sollte.
Ich denke die wollen nur Mitarbeiter, die das können, falls man mal sowas planen sollte.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Sehr simpel hört sich aber doch deutlich drastischer an. Hoffentlich sind wir nicht bald bei einer Steuerung angelangt, bei der man nur noch eine Taste im richtigen Moment drücken muß. Das Wii-Tennis mit den selbständig laufenden Figuren ist vielleicht ein netter Partyspaß, aber in meinen Augen der Beginn des Abgesangs auf die Spielekultur, die wir kennen und lieben. (Etwas zugespitzt formuliert.)

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich denke einfach, das damit z.B. NES ähnliche Games gemeint sind, wo man ja nur 2 Tasten drücken muss, und die einfach gestrickt sind (2D ist z.B. erheblich einfacher und zugänglicher als ein 3D Game).
Vielleicht sind das Games in der Art wie früher "Sharewaregames" auf dem PC, also z.B. Knobelspiele oder ähnliches, was dann für 2-3€ über Virtual Console angeboten wird.
Vielleicht sind das Games in der Art wie früher "Sharewaregames" auf dem PC, also z.B. Knobelspiele oder ähnliches, was dann für 2-3€ über Virtual Console angeboten wird.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zumal man wohl eher Nachwuchsentwickler an diesen Titel arbeiten lassen wird und da brauchen sich die ganzen Kritiker im Forum gar nicht wundern, nachdem Nintendo für Titel wie Geist und Battalion förmlich zerrissen wurde, so dass sie ihre kleineren Teams gar nicht mehr an größere Titel ranlassen möchten 
Vielleicht ma drüber nachdenken... -_-"
Vielleicht ma drüber nachdenken... -_-"
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ich bin da jetzt nich so aktuell informiert, aber ist irgendein indie-entwickler durch XBLive irgendwie an ein großes projekt gekommen?
überzeug mich ruhig vom gegenteil, aber ich behaupte, dass die "Sprungbrett"-Idee absolut überbewertet ist. Mag ja sein, dass die Entwickler n bissel publicity innerhalb XBLs bekommen, aber mir ist keiner dieser indie entwickler bekannt, die dann ein vollpreisspiel programmierten.
*anmerk* nich falsch verstehn, indie-games sind was feines.
überzeug mich ruhig vom gegenteil, aber ich behaupte, dass die "Sprungbrett"-Idee absolut überbewertet ist. Mag ja sein, dass die Entwickler n bissel publicity innerhalb XBLs bekommen, aber mir ist keiner dieser indie entwickler bekannt, die dann ein vollpreisspiel programmierten.
*anmerk* nich falsch verstehn, indie-games sind was feines.