-=Resident Evil 4 [PS2]=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn das CW-Forum korrekt ist ca. 300.000 mal zum [US-?]Launch.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Habe mir das Spiel mal heut von der Videothek ausgeliehen....wegen ein paar Extra-Missionen wollte ich das Spiel nicht kaufen...aber interessieren würde es mich schon :)

Habe mal bis Kapitel 2-3 gleich gespielt....

Also im Vergleich zur GCN-Version ist die PS2-Version um einiges schlechter und ich finde die Atmosphäre leidet darunter bzw. kommt nicht mehr so gut rüber.
Verwaschenere Texturen, reduzierte Deatils, weniger Polygone, schwächere/entfernte Effekte, mehr Kantenflimmern, mehr Framerateproblemen, längere Ladezeiten, komprimierte und dumpf-klingende SFX....also die Umsetzung an sich ist schon gelungen, aber wer die Cube-Version kennt wird (technisch zumindest) auf der PS2 enttäuscht sein ;-)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

lol!
Die SFX sind auch schlechter und komprimiert?
das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, schließlich haben normale DVDs wesentlich mehr speicher als die 1,4GB GCN Discs.
Hehehe ganz großer Wurf, Capcom ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Cubefan:
Danke, jetzt fühle ich mich gleich wieder besser :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Also im Vergleich zur GCN-Version ist die PS2-Version um einiges schlechter und ich finde die Atmosphäre leidet darunter bzw. kommt nicht mehr so gut rüber.
Verwaschenere Texturen, reduzierte Deatils, weniger Polygone, schwächere/entfernte Effekte, mehr Kantenflimmern, mehr Framerateproblemen, längere Ladezeiten, komprimierte und dumpf-klingende SFX....also die Umsetzung an sich ist schon gelungen, aber wer die Cube-Version kennt wird (technisch zumindest) auf der PS2 enttäuscht sein
DITO... sehe ich auch soooo :D PS2- Version *tztztz*
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das habe ich alles nicht hingeschrieben um Sony/PS2-Fans zu verägern...das sind Tatsachen die mir aufgefallen sind :!:

Habe noch was vergessen: Das Spiel ist weniger bunt, bzw. hat blassere Farben was ja auch eher ne Verschlechterung darstellt...liegt wohl auch an den Texturen.
Aber dass der Sound dermaßen schwächelt im Vergleich zur Cube-Version hätte ich nie gedacht. Musik geht noch, aber die SFX klingen echt stumpfer, bass-loser und einfach nur komprimiert.

Trotz all der Kritik sollte man aber nicht vergessen dass es troztdem ein super-Spiel ist und dank der neuen Ada-Mission (z.T. auch ein vollständig neues Gebiet auf einem Schiff) zumindest einen kleinen Anreiz darstellt es auch mal auf der PS2 durchzuspielen (kaufen würde ich es aber nicht....höchstens ausleihen)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubefan hat geschrieben:Aber dass der Sound dermaßen schwächelt im Vergleich zur Cube-Version hätte ich nie gedacht. Musik geht noch, aber die SFX klingen echt stumpfer, bass-loser und einfach nur komprimiert
Sagte auch schon der CW Test^^
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

das sind Tatsachen die mir aufgefallen sind
Yep, genau das gleiche ist mir auch aufgefallen :) Sollte nicht böse rüberkommen... ist halt so gewesen.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hol den Thread nochmal hoch, weil ich ´ne Frage habe;
Bei welchem Händler krieg ich denn auf jeden Fall die Version in der Seperate Ways und die beiden Missionen, die in der dt. GCN Fassung rausgenommen wurden, enthalten sind? Wenn möglich als Steelbook.

Also die Steelbooks bei MM/Saturn z.B. wären doch cut, oder? Und was ist mit englischen Händlern? Ist da das Steelbook auch cut? Und die normale? Etc.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also ich VERMUTE mal, die englische version hat wieder alles drin: hier gibts die englische limited für total günstig:
http://www7.cd-wow.net/detail_results_3 ... subcat=ps2

...ich LIEBE cd-wow 8)
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe meine UK Cube Version damals auch bei CD Wow bestellt, kann nichts negatives zu dem Laden sagen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo, CD-WOW ist sicherlich ein guter Laden. Das was Fabicom gepostet hat, wäre das Optimale, wenn jemand bestätigen könnte, dass es 100% uncut ist. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Da cd-wow immer uk-pals anbietet, würde ich zu 99 Prozent sagen, dass es die Version mit allem, was man wünscht, ist. :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

99% sind mir nicht genug :wink:

Ne, bin einfach unsicher, weil ich meinte gehört zu haben, dass damals die GCN-UK auch geschnitten war!?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

es war NUR die deutsche geschnitten, weil die usk damals glaub ich mist gebaut hatte.
schweizerische version is definitiv uncut, englische auch, ebenso die holländische (die hab ich vom GCN-teil)...ich hab nurmal gehört, dass die österreichische zweitauflage mit der deutschen identisch sei, aber da bin ich mir nich sicher
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Alles klar, danke @all! :)
Dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht.
Antworten