-=Resident Evil 4 [PS2]=-
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Habe mir das Spiel mal heut von der Videothek ausgeliehen....wegen ein paar Extra-Missionen wollte ich das Spiel nicht kaufen...aber interessieren würde es mich schon 
Habe mal bis Kapitel 2-3 gleich gespielt....
Also im Vergleich zur GCN-Version ist die PS2-Version um einiges schlechter und ich finde die Atmosphäre leidet darunter bzw. kommt nicht mehr so gut rüber.
Verwaschenere Texturen, reduzierte Deatils, weniger Polygone, schwächere/entfernte Effekte, mehr Kantenflimmern, mehr Framerateproblemen, längere Ladezeiten, komprimierte und dumpf-klingende SFX....also die Umsetzung an sich ist schon gelungen, aber wer die Cube-Version kennt wird (technisch zumindest) auf der PS2 enttäuscht sein
Habe mal bis Kapitel 2-3 gleich gespielt....
Also im Vergleich zur GCN-Version ist die PS2-Version um einiges schlechter und ich finde die Atmosphäre leidet darunter bzw. kommt nicht mehr so gut rüber.
Verwaschenere Texturen, reduzierte Deatils, weniger Polygone, schwächere/entfernte Effekte, mehr Kantenflimmern, mehr Framerateproblemen, längere Ladezeiten, komprimierte und dumpf-klingende SFX....also die Umsetzung an sich ist schon gelungen, aber wer die Cube-Version kennt wird (technisch zumindest) auf der PS2 enttäuscht sein
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Cubefan:
Danke, jetzt fühle ich mich gleich wieder besser

Danke, jetzt fühle ich mich gleich wieder besser
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
DITO... sehe ich auch sooooAlso im Vergleich zur GCN-Version ist die PS2-Version um einiges schlechter und ich finde die Atmosphäre leidet darunter bzw. kommt nicht mehr so gut rüber.

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Das habe ich alles nicht hingeschrieben um Sony/PS2-Fans zu verägern...das sind Tatsachen die mir aufgefallen sind
Habe noch was vergessen: Das Spiel ist weniger bunt, bzw. hat blassere Farben was ja auch eher ne Verschlechterung darstellt...liegt wohl auch an den Texturen.
Aber dass der Sound dermaßen schwächelt im Vergleich zur Cube-Version hätte ich nie gedacht. Musik geht noch, aber die SFX klingen echt stumpfer, bass-loser und einfach nur komprimiert.
Trotz all der Kritik sollte man aber nicht vergessen dass es troztdem ein super-Spiel ist und dank der neuen Ada-Mission (z.T. auch ein vollständig neues Gebiet auf einem Schiff) zumindest einen kleinen Anreiz darstellt es auch mal auf der PS2 durchzuspielen (kaufen würde ich es aber nicht....höchstens ausleihen)
Habe noch was vergessen: Das Spiel ist weniger bunt, bzw. hat blassere Farben was ja auch eher ne Verschlechterung darstellt...liegt wohl auch an den Texturen.
Aber dass der Sound dermaßen schwächelt im Vergleich zur Cube-Version hätte ich nie gedacht. Musik geht noch, aber die SFX klingen echt stumpfer, bass-loser und einfach nur komprimiert.
Trotz all der Kritik sollte man aber nicht vergessen dass es troztdem ein super-Spiel ist und dank der neuen Ada-Mission (z.T. auch ein vollständig neues Gebiet auf einem Schiff) zumindest einen kleinen Anreiz darstellt es auch mal auf der PS2 durchzuspielen (kaufen würde ich es aber nicht....höchstens ausleihen)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich hol den Thread nochmal hoch, weil ich ´ne Frage habe;
Bei welchem Händler krieg ich denn auf jeden Fall die Version in der Seperate Ways und die beiden Missionen, die in der dt. GCN Fassung rausgenommen wurden, enthalten sind? Wenn möglich als Steelbook.
Also die Steelbooks bei MM/Saturn z.B. wären doch cut, oder? Und was ist mit englischen Händlern? Ist da das Steelbook auch cut? Und die normale? Etc.
Bei welchem Händler krieg ich denn auf jeden Fall die Version in der Seperate Ways und die beiden Missionen, die in der dt. GCN Fassung rausgenommen wurden, enthalten sind? Wenn möglich als Steelbook.
Also die Steelbooks bei MM/Saturn z.B. wären doch cut, oder? Und was ist mit englischen Händlern? Ist da das Steelbook auch cut? Und die normale? Etc.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
also ich VERMUTE mal, die englische version hat wieder alles drin: hier gibts die englische limited für total günstig:
http://www7.cd-wow.net/detail_results_3 ... subcat=ps2
...ich LIEBE cd-wow
http://www7.cd-wow.net/detail_results_3 ... subcat=ps2
...ich LIEBE cd-wow
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
es war NUR die deutsche geschnitten, weil die usk damals glaub ich mist gebaut hatte.
schweizerische version is definitiv uncut, englische auch, ebenso die holländische (die hab ich vom GCN-teil)...ich hab nurmal gehört, dass die österreichische zweitauflage mit der deutschen identisch sei, aber da bin ich mir nich sicher
schweizerische version is definitiv uncut, englische auch, ebenso die holländische (die hab ich vom GCN-teil)...ich hab nurmal gehört, dass die österreichische zweitauflage mit der deutschen identisch sei, aber da bin ich mir nich sicher
- Trekkie2063
- Quiz-Winner