Eine Anmerkung zu den Japano RPGs auf der Xbox:America`s Most Wanted hat geschrieben:Morrowind kann man imo in die Tonne kloppen [und ja, ich habe es gespielt], Kotor mag gut sein [habe ich noch nicht gespielt], ist aber kein Ost-RPG [genau wie Morrowind]. Zwischen West- und Ost-RPG`s gibt es nunmal deutliche Unterschiede, da gibt es kein "über den Schatten springen". Zu einem PES-Zocker kann man auch nur schwer sagen, er solle gefälligst zu FIFA greifen, wenn PES nicht [mehr] auf seiner Konsole erscheint...Godofthedarkness hat geschrieben:Dann springt man eben übern Schatten und erlebt mit Morrowind und Kotor richtige RPGs.
Deine Meinung. Meiner Meinung nach ist Morrowind z.B. ein schlechter Scherz...Paper Mario 2 ist außerdem ein schlechter Scherz von Nintendo, wer das Original kennt, der weiß das man bei PM2 alles recycelt hat.
Naja, davon bekommt man aber nicht sehr viel mit. Die Spiele verkaufen sich ganz gut, aber zu den starken bzw. gar wichtigen Franchisen fehlt ihnen etwas. Schon alleine der Hype...Definitiv nicht Colin und WRC sind sehr starke Franchise.
Und wen interessiert das nun bitte? V-Rally 3 war als es erschien ein gutes Rally-Spiel, und es erschien sogar für den GameCube. Das es nicht an die Konkurrenten kam bzw. kommt ist nebensächlich, genauso wie es eigentlich nebensächlich ist, das Quantum Redshift bzw. XGRA als sie erscheinen ebenfalls gut [aber eben schlechter als die Konkurrenz] waren. Du hast dich mit der Behauptung halt [mal wieder] etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ende.Ich sag es dir mal knallhart V-Rally war ein Flop weil es nicht ansatzweise mit seinen Konkurrenten damals mithalten konnte. Es steuerte sich schlechter, es sah schlechter aus usw.
Helt ein typischer Infogrames Titel.
Und wie gesagt das ist alles hochveraltert.
Die gab es sehr wohl und sie waren auch sehr gut. Obendrein ist der Nintendo Gamecube eine JAPANISCHE Konsole und die Xbox aus Amerika. In Japan kann man ohne gescheite Rollenspiele die Konsole nicht verkaufen! Das störte Bill Gates in Übersee aber wohl erst zu spät. Mit Sudeki, Phantom dust und Phantasy Star Online I & II hatte man aber sehr wohl drei gute RPGs zur Hand, die ganz auf den japanischen Markt ausgerichtet waren.
Viel mehr hatte der Cube auch nicht zu bieten.
Obendrein bot die Xbox mit Fable, Knights of the old republic und Jade Empire noch drei herausragende weitere RPGs. Und die machten allesamt mehr Spaß als das völlig überbewertete Tales of Symphonia. Morrowind war auf der Xbox in meinen Augen aber auch ein Griff ins Klo, alleine wegen der Steuerung. Auch die Ladezeiten und die Framerateneinbrüche gingen weit über die Schmerzgrenze hinaus. Da war man mit der PC Version wirklich besser bedient!
Zu Paper Mario 2: Herausragend war der Titel auch für mich nicht, denn er hat wirklich viele Ideen des Vorgängers hervorgekramt. Das Spiel bleib "nett", aber mehr auch nicht. In Sachen neue Spielekonzepte hielt sich Nintendo auf dem Cube sowieso sehr dezent zurück....