Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Dann springt man eben übern Schatten und erlebt mit Morrowind und Kotor richtige RPGs.
Morrowind kann man imo in die Tonne kloppen [und ja, ich habe es gespielt], Kotor mag gut sein [habe ich noch nicht gespielt], ist aber kein Ost-RPG [genau wie Morrowind]. Zwischen West- und Ost-RPG`s gibt es nunmal deutliche Unterschiede, da gibt es kein "über den Schatten springen". Zu einem PES-Zocker kann man auch nur schwer sagen, er solle gefälligst zu FIFA greifen, wenn PES nicht [mehr] auf seiner Konsole erscheint...
Paper Mario 2 ist außerdem ein schlechter Scherz von Nintendo, wer das Original kennt, der weiß das man bei PM2 alles recycelt hat.
Deine Meinung. Meiner Meinung nach ist Morrowind z.B. ein schlechter Scherz...
Definitiv nicht Colin und WRC sind sehr starke Franchise.
Naja, davon bekommt man aber nicht sehr viel mit. Die Spiele verkaufen sich ganz gut, aber zu den starken bzw. gar wichtigen Franchisen fehlt ihnen etwas. Schon alleine der Hype...
Ich sag es dir mal knallhart V-Rally war ein Flop weil es nicht ansatzweise mit seinen Konkurrenten damals mithalten konnte. Es steuerte sich schlechter, es sah schlechter aus usw.
Helt ein typischer Infogrames Titel.
Und wie gesagt das ist alles hochveraltert.
Und wen interessiert das nun bitte? V-Rally 3 war als es erschien ein gutes Rally-Spiel, und es erschien sogar für den GameCube. Das es nicht an die Konkurrenten kam bzw. kommt ist nebensächlich, genauso wie es eigentlich nebensächlich ist, das Quantum Redshift bzw. XGRA als sie erscheinen ebenfalls gut [aber eben schlechter als die Konkurrenz] waren. Du hast dich mit der Behauptung halt [mal wieder] etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ende.
Eine Anmerkung zu den Japano RPGs auf der Xbox:
Die gab es sehr wohl und sie waren auch sehr gut. Obendrein ist der Nintendo Gamecube eine JAPANISCHE Konsole und die Xbox aus Amerika. In Japan kann man ohne gescheite Rollenspiele die Konsole nicht verkaufen! Das störte Bill Gates in Übersee aber wohl erst zu spät. Mit Sudeki, Phantom dust und Phantasy Star Online I & II hatte man aber sehr wohl drei gute RPGs zur Hand, die ganz auf den japanischen Markt ausgerichtet waren.
Viel mehr hatte der Cube auch nicht zu bieten.

Obendrein bot die Xbox mit Fable, Knights of the old republic und Jade Empire noch drei herausragende weitere RPGs. Und die machten allesamt mehr Spaß als das völlig überbewertete Tales of Symphonia. Morrowind war auf der Xbox in meinen Augen aber auch ein Griff ins Klo, alleine wegen der Steuerung. Auch die Ladezeiten und die Framerateneinbrüche gingen weit über die Schmerzgrenze hinaus. Da war man mit der PC Version wirklich besser bedient! :wink:

Zu Paper Mario 2: Herausragend war der Titel auch für mich nicht, denn er hat wirklich viele Ideen des Vorgängers hervorgekramt. Das Spiel bleib "nett", aber mehr auch nicht. In Sachen neue Spielekonzepte hielt sich Nintendo auf dem Cube sowieso sehr dezent zurück....
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Du weißt schon, was ein Ost-RPG ist, oder? Das ist nicht ein RPG, was krampfhaft versucht, auf Ost zu machen wie Sudeki, Phantom Dust oder Jade Empire, das ist ein RPG, das von einer japanischen Spieleschmiede kommt. Und PSO I&II mag auch auf der Xbox ein gutes Spiel sein, ist aber auf dem GameCube für die Spieler besser, denn auf dem GameCube kann man es auch offline spielen [und online], wärend man auf der Xbox online spielen muss [bzw. benötigt man XBL].

Btw. hat mir Jade Empire überhaupt nicht gefallen [war neben Morrowind die RPG-Enttäuschung für mich bisher auf der Xbox]...
Radiant
Beitrag von Radiant »

Tugendhat hat geschrieben:
Obendrein bot die Xbox mit Fable, Knights of the old republic und Jade Empire noch drei herausragende weitere RPGs. Und die machten allesamt mehr Spaß als das völlig überbewertete Tales of Symphonia.
Das kannst du nicht einfach so pauschal sagen; ich könnte niemals Spaß an einem westlichen RPG haben, schon gar nicht bei völlig überbewerteten Titeln wie Fable oder Jade Empire, die nur von ihrem unglaublichen Hype lebten. Brute Force sollte ja auch DAS ultimative Spielerlebnis sein! :lol:
Und wieso ist Tales of Symphonia überbewertet? Mal abgesehen von der etwas tristen Optik erzeugte es Emotionen, an die ein Dragon Quest 8 nicht mal zu denken wagte. Das gleiche auch mit Skies of Arcadia.
Morrowind war auf der Xbox in meinen Augen aber auch ein Griff ins Klo, alleine wegen der Steuerung. Auch die Ladezeiten und die Framerateneinbrüche gingen weit über die Schmerzgrenze hinaus. Da war man mit der PC Version wirklich besser bedient! :wink:
Oblivion war aber auch ganz schön unfertig...
Zu Paper Mario 2: Herausragend war der Titel auch für mich nicht, denn er hat wirklich viele Ideen des Vorgängers hervorgekramt. Das Spiel bleib "nett", aber mehr auch nicht. In Sachen neue Spielekonzepte hielt sich Nintendo auf dem Cube sowieso sehr dezent zurück....
Fakt ist aber einfach, dass es eines der besten RPG-Erfahrungen bot, abgesehen davon, ob manche Ideen recycelt wurden, oder nicht. New Mario Bros. ist auch nur recycelt, und trotzdem würde jeder an Paranoia leiden, wenn er es nicht als eines der besten (bzw. das beste) Jump'n-Run der nächsten Jahre (bzw. eben der letzten Jahre) bezeichnen würde.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die PS3 hat jetzt all diese Spiele, um die gerade diskuttiert wird ? :) oder ist dies mal wieder der ermüdende Versuch, die Cube-Spiele pauschal qualitativ und quantitativ über die Box zu erheben ? Ach ja, die neuen Bilder und trailer von Super Mario Galaxy sind m.E. nicht mal so gut wie Burnout 3 auf der ollen Box *ggg*. In Bezug auf Ost-RPGs kann wohl keiner der Sony-Maschine das Wasser reichen. Mag sein, dass die West-RPGs gut oder sogar sehr gut sind, doch insgesamt sind RPGs eben auf der Sony-Maschine beheimatet. Ich seh hier auch keine Änderung bei den next gen Konsolen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Radiant hat geschrieben: Oblivion war aber auch ganz schön unfertig...
Ich weiß nicht welche raubkopierte Beta Fassung du dir aus dem Internet geladen hast... aber im Laden kannst du dir eine fertige Fassung besorgen.
Radiant hat geschrieben: Fakt ist aber einfach, dass es eines der besten RPG-Erfahrungen bot, abgesehen davon, ob manche Ideen recycelt wurden, oder nicht.

Spiele bitte erst einmal den Vorgänger, dann weißt auch du es besser 8)

Ich denke aber auch das du weder Oblivion noch Paper Mario 1 hat.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben:oder ist dies mal wieder der ermüdende Versuch, die Cube-Spiele pauschal qualitativ und quantitativ über die Box zu erheben
Godofthedarkness hat nur behauptet es gäbe viele Genres auf dem GC die gar nicht abgedeckt wären. Ich habe das eindeutig entkräftet. Ende. Was der andere ganze Mist hier soll, weiß ich auch nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Soll es für D nicht nur die "Grosse" Version der PS3 geben?Warum wird dann auf der offiziellen dt.Seite :
http://eu.playstation.com/ps3/?locale=de_DE
auch die "Kleine" Variante vorgestellt?

Ausserdem steht da das beide Versionen einen Festplattenrecorder beinhalten?Habsch da was verpasst?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß, war es eher ein Gerücht oder eine Überlegung, dass außerhalb Japans es nur die große Version geben wird. Hat sich wohl so nicht bestätigt und scheinbar wird es beide Versionen geben. Die Rekorderfähigkeit war aber von Anfang an bei beiden integriert. Deswegen, einen BR Recorder für 600 Euro ist net zu viel.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

Festplattenrecorder oder BR Recoder?

Wenn letzteres, dann wäre das wohl der Hammer, ich meine wow, den würde ich mir glatt kaufen... 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na ich glaube HDD-Rekorder - soweit ich weiß. Denn HD, egal ob HD-DVD oder BR, gibts in der Konsumentenbranche wohl noch nicht als Rekorder. Trotzdem, vergleicht man mal die Preise für ein Kombigerät HDD-Rekorder+HD-DVD-player, dann ist der Preis soweit aber dennoch in Ordnung. Zudem ich bisher selbst noch keinen Bericht über einen HD-DVD-player in Kombination mit einer Festplatte gelesen oder gesehen habe. Die paar HD-DVD-Geräte in Japan oder USA kosten alle ab 499 Euro aufwärts, eher um die 1500 Euro. Der erste Sony DVD-player in Deutschland kostete im Laden damals umgerechnet rund 1300 Euro.
Zitat von Papst:
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

PS 3 billiger als PS 2 und Nintendo DS Lite!

Zugegeben, die Überschrift wirkt ein klein wenig provokant. Doch wenn man, wie es ein japanischer Blogger zuletzt tat, die Preise der aktuellen Konsolen vergleicht, dann erkennt man sehr schnell, dass die PlayStation 3 keineswegs zu teuer ist. Der Japaner rechnete das Gewicht kurzerhand auf den Preis um und stellte mit Erstaunen fest, dass die PlayStation 3 sogar günstiger ist als Ihr Vorgängermodell. Folgende Preise gelten pro Kilo:

PS3 (20GB) = 81,75 Euro
PS2 (Slim) = 143,06 Euro
Xbox 360 = 74,93 Euro
IPod 60GB = 2043,65 Euro
DS Lite = 524,54 Euro
PSP = 483,66 Euro

Wenn man nach dieser Rechnung geht, kostet die Innenplatzkarte des Die Ärzte-Sylvesterkonzertes knappe 29990 Euro, ein teures Vergnügen. Nach all den Diskussionen über die überteuerte, preistreibende PlayStation 3 gibt es also einen kleinen Lichtblick am Horizont. Lassen wir uns überraschen, ob diese Fakten am 17.11 für einen Ansturm an den Verkaufskassen reichen.

Quelle: Demonews.de
Platzhalter
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Oh genau, ich geh dann gleich mal zum Händler meines Vertrauens und sag zu ihm, daß ich gerne 1 kg PS 3 vorbestellen möchte :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hier sieht man die Inspirationsquelle für das PS3 Design(ist ein SACD Player aus der teuren Qualia Serie).Na wenigstens hat Sony diesmal im eigenen Hause"geklaut" :D
http://www.avreview.co.uk/news/images/qualia_big.jpg
Coyote

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Wohl eher bei B&O.
Ham die das schon vorher gehabt?Keine Ahnung.Der SACD Player kommt jedenfalls aus dem Hause Sony.Mensch da wollt ich Sony mal auf die Schulter klopfen....wars wohl wieder nix.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Du weißt schon, was ein Ost-RPG ist, oder? Das ist nicht ein RPG, was krampfhaft versucht, auf Ost zu machen wie Sudeki, Phantom Dust oder Jade Empire, das ist ein RPG, das von einer japanischen Spieleschmiede kommt. Und PSO I&II mag auch auf der Xbox ein gutes Spiel sein, ist aber auf dem GameCube für die Spieler besser, denn auf dem GameCube kann man es auch offline spielen [und online], wärend man auf der Xbox online spielen muss [bzw. benötigt man XBL].

Btw. hat mir Jade Empire überhaupt nicht gefallen [war neben Morrowind die RPG-Enttäuschung für mich bisher auf der Xbox]...
Uuuh, schon wieder dieses gefährliche Halbwissen! Phantom Dust ist ein Japano-RPG reinsten Wassers. Das Studio gehört zwar Microsoft, aber das Studio selbst ist in Japan ansässig und entspricht auch in den Vorgaben zu 100% einem japanischen RPG. Mir waren im Übrigen weitere Titel entfallen, weswegen ich sie nicht genannt habe. Aber von Namco gab es für die Xbox ein Exklusiv RPG. Der Nachfolger erschien dann für die PS2.

Und Tales of Symphonia ist für mich deswegen völlig überbewertet, weil diese Kinderplaymobilcharaktere einfach zum Davonlaufen sind. Obendrein agiert die vom Computer gesteuerte eigene Truppe im Hintergrund sehr häufig ziemlich dämlich. Gerade da tun sich gewisse Ähnlichkeiten auf zu den Sudeki Mitstreitern.... :wink: Das Spiel hat die hohen Wertungen einfach nicht gerechtfertigt. Es bleibt ein gutes RPG, aber ein Meilenstein ist es nicht!

Das dir Jade Empire nicht gefallen hat, das ist dein Problem. Fakt ist aber, dass es ein gutes RPG ist. Gerade in Sachen Setting hat man sich einiges einfallen lassen und auch die Gestalten wurden mit viel Liebe zum Detail entworfen. Auch vom Kampfsystem könnten sich viele Japano-RPGs eine Scheibe abschneiden, auch wenn es lange nicht perfekt war. Ob man westliche RPGs mag, das ist nun wirklich Geschmacksabhängig. Aber dadurch wird das Spiel nicht schlechter! Ich spiele beides und das seit vielen Jahren. Deswegen fallen gerade kleine Schnitzer mir sehr häufig auf.
Godofthedarkness

Jade Empire ist ein westlichen Rollenspiel, welches im Osten spielt mehr nicht, westliche Rollenspiele spielen zwar meistens im Mittelalter, können aber auch in der Zukunft (Kotor) oder in Fantasiewelten spielen.

Westliche Rollenspiele sind sehr frei was ihr Setting angeht und das ist auch sehr gut so.

Man hat nie versucht ein Ost RPG zu machen, man hat es nur einfach dort spielen lassen.

Sudeki war auch weniger östlich, westlich... das war... einfach mal was anderes :lol: Aber mir hats gefallen irgendwie. Vorallem das Köniogreich war fantastisch animiert. Aber man hat seh sehr viel Potenzial verschenkt bei dem Titel.
America`s Most Wanted

Tugendhat hat geschrieben:Uuuh, schon wieder dieses gefährliche Halbwissen! Phantom Dust ist ein Japano-RPG reinsten Wassers.
Hm, bei sämtlichen Tests bzw. Berichten die ich auf die Schnelle finde wird das Spiel als Action-Spiel bezeichnet. Und auch die Videos die ich mir gerade angesehen habe zeugen nicht gerade von typischer Ost-RPG-Kunst [hat da mehr Ähnlichkeit mit Gun Valkyrie]. Ich habe mich bei meiner obrigen Aussage wohl zu sehr auf eine einfache Herstellerangabe verlassen.
Aber von Namco gab es für die Xbox ein Exklusiv RPG. Der Nachfolger erschien dann für die PS2.
Welches?
Das dir Jade Empire nicht gefallen hat, das ist dein Problem. Fakt ist aber, dass es ein gutes RPG ist.
Das selbe kann man ohne Probleme auch über Tales of Symphonia sagen, nur das Tales of Symphonia wirklich ein Ost-RPG ist, und kein RPG das kramphaft versucht, so etwas zu imitieren. Aber ich gehe mal mit gutem Bsp. voran, und zurück zum Thema:

Sony lizenziert Videokonferenz-Technik

18.07.06 - Avistar Communications gibt bekannt, dass Sony eine Lizenz für die Videokonferenz-Technologie vom Tochterunternehmen Collaboration Properties erhalten hat.

Die Technik soll u.a. in PlayStation-Produkten von Sony CE verwenden werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 18. Jul 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

America`s Most Wanted hat geschrieben: Das selbe kann man ohne Probleme auch über Tales of Symphonia sagen, nur das Tales of Symphonia wirklich ein Ost-RPG ist, und kein RPG das kramphaft versucht, so etwas zu imitieren.
Wo versucht Jade Empire bitte ein Ost RPG zu imitieren?

Nur weil es in China spielt? Das ist doch lächerlich, wenn jetzt ein Ost RPG kommt welches im Mittelalter in Europa spielt, dann heißt das auch nicht automatisch das man ein West RPG versucht zu imitieren.

Jade Empire ist vom Gameplay Kotor lite.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Wo versucht Jade Empire bitte ein Ost RPG zu imitieren?
Imo in der Art der Kämpfe, der Story und auch in der Art der Darstellung. Es kam mir in vielen bereichen sehr "zwanghaft" auf Ost getrimmt vor. Und nun B2T [wie ich es oben schon sagte], bevor das hier noch mehr ausartet [mach doch ein neues Thema dafür auf].
Godofthedarkness

Die Kämpfe und die Story sind asiatisch, weil es in China spielt. Man man das kann man sich wirklich aber auch selbst denken....

Ich würde dir den Blödsinn abkaufen, wenn gleich in der ersten Minute ein Mann mit einem weiblichen Gesicht und langen weißen Haaren auftaucht, aber so ist das nur Blödsinn was du schreibst.

Die Darstellung von japanischen RPGs ist doch wieder ganz anders.
America`s Most Wanted

Okay, einen Beitrag noch, dann habe ich keine Lust mehr: Wenn du Art zwingend mit asiatisch in Sachen Aussehen bzw. Stil gleichsetzt ist das nicht mein Problem. Das aber Art über geografische Voraussetzungen hinausgeht sollte eigentlich klar sein...
Godofthedarkness

Deine Probleme möchte ich echt haben :D
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Uuuh, schon wieder dieses gefährliche Halbwissen! Phantom Dust ist ein Japano-RPG reinsten Wassers.
Hm, bei sämtlichen Tests bzw. Berichten die ich auf die Schnelle finde wird das Spiel als Action-Spiel bezeichnet. Und auch die Videos die ich mir gerade angesehen habe zeugen nicht gerade von typischer Ost-RPG-Kunst [hat da mehr Ähnlichkeit mit Gun Valkyrie]. Ich habe mich bei meiner obrigen Aussage wohl zu sehr auf eine einfache Herstellerangabe verlassen.
Aber von Namco gab es für die Xbox ein Exklusiv RPG. Der Nachfolger erschien dann für die PS2.
Welches?
Das dir Jade Empire nicht gefallen hat, das ist dein Problem. Fakt ist aber, dass es ein gutes RPG ist.
Das selbe kann man ohne Probleme auch über Tales of Symphonia sagen, nur das Tales of Symphonia wirklich ein Ost-RPG ist, und kein RPG das kramphaft versucht, so etwas zu imitieren. Aber ich gehe mal mit gutem Bsp. voran, und zurück zum Thema:

Sony lizenziert Videokonferenz-Technik

18.07.06 - Avistar Communications gibt bekannt, dass Sony eine Lizenz für die Videokonferenz-Technologie vom Tochterunternehmen Collaboration Properties erhalten hat.

Die Technik soll u.a. in PlayStation-Produkten von Sony CE verwenden werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
1. Phantom dust ist ein japanisches Spiel! Wenn du mir nicht glaubst, dann kaufe es dir. Und schlecht ist es schonmal gar nicht, denn die Reviews (und meine persönliche Spieleerfahrung) waren durchgehend gut bis sehr gut.

2. Mein Fehler: Das Spiel war nicht von Namco sondern von Koei. Das Spiel nennt sich Crimson Sea. Teil 1 gab es für die Xbox und Teil 2 erschien für die PS2. Das Game ist ebenso wie Phantom dust sehr futuristisch angehaucht, wenn bei dem Spiel im Gegensatz zu Phantom dust noch nicht alles den Bach heruntergegangen ist.
Godofthedarkness

Phantom dust und Crimson Sea sind keine RPGs, sondern dumme Actiontitel aus Japan, die nicht ansatzweise in Konkurrenz mti demn großen japanischen Actionspielechen stehen.

Jade Empire ist ein West RPG, auch wenn es in China spielt. Nur ums nochmal zu schreiben... :lol:
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Godofthedarkness hat geschrieben:Phantom dust und Crimson Sea sind keine RPGs, sondern dumme Actiontitel aus Japan, die nicht ansatzweise in Konkurrenz mti demn großen japanischen Actionspielechen stehen.

Jade Empire ist ein West RPG, auch wenn es in China spielt. Nur ums nochmal zu schreiben... :lol:
Hast du sie gespielt? Vermutlich nicht.... Sonst würdest du nicht so einen Quatsch schreiben. Wo haben Crimson Sea und Phantom dust etwas mit Actionspielen zu tun? Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man den Mund halten. Das sind typische RPGs oder zumindest Spiele mit großen RPG Elementen. Ein Genremix ist ja mittlerweile in jedem RPG drin. Und ich finde Wertungen bei Gamespot von 8.5 und 7.5 Punkten wirklich nicht übel. Zudem habe ich beide Spiele AUSGIEBIG gespielt. Wer solche Spiele als dumme Actiongames tituliert, der empfindet Final Fantasy X und XII auch als beschissenes Actiongame. :D Wie sehr der Hass immer bei den Leuten aufflackert, sobald mal ein Xbox
Emblem auf dem Spiel prangt. Die Spiele sind gut, daran könnt ihr auch nichts ändern....

"Phantom Dust is an easy game to recommend. Sure, the single-player campaign is a little aggravating, but that's mostly because it offers too much "blah blah blah" between the great dueling parts. Once you delve into the online experience, all will be forgiven. For $20, Phantom Dust is this year's Katamari Damacy--a legitimately excellent and singularly unique game that somehow slipped out at a budget price."
Gesperrt