[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, habs gerade nochma ausprobiert.TheSmashmaster hat geschrieben:Also wenn du in SMS ganz durchgedrückt hast, stand Mario auf der Stelle, ansosten konnte man noch mit ihm herumlaufen.
Die 2 Stufen des Triggers waren in dem Fall notwendig aber zum Glück läuft Mario ja bald wieder ohne Wassertank rum

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Dafür kriegter n Sauerstofftank uffn Rücken-is ja schliesslich im All.Gin hat geschrieben:Ja, habs gerade nochma ausprobiert.TheSmashmaster hat geschrieben:Also wenn du in SMS ganz durchgedrückt hast, stand Mario auf der Stelle, ansosten konnte man noch mit ihm herumlaufen.
Die 2 Stufen des Triggers waren in dem Fall notwendig aber zum Glück läuft Mario ja bald wieder ohne Wassertank rum

-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bei den beiden Rogue Squadron Teilen war die rechte Schultertaste auch dazu da um Gas zu geben oder bei vollem Druck den Nachbrenner reinzuhauen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naja, deine Einstellung ist, dass man Trigger vorher brauchte, also gibt es nun keine Möglichkeit mehr ohne sie auszukommen.TheSmashmaster hat geschrieben:Mit der Einstellung könnte man sagen, man lässt einfach alle Knöpfe weg und macht alles mit Handbewegungen.
Diese Schlussfolgerung ist für mich auch nich nachvollziehbar.
Man könnte denken du beziehst überhaupt nicht mein ein, dass der Wiimote mit einem klassischen Controller nicht zu vergleichen ist, zu sagen das MUSS man einfach haben, ist IMO n bisschen stupide.
Kanns dir aber auch gerne nochmal erläutern wie ich das sehe:
Nintendo möchte das Handling der Games, bzw. des Controllers einfacher gestalten, also baute man den Wiimote mit dem Pointer.
Stell dir nun ma vor, dass du den Pointer für diverse Richtungen benutzt UND dazu soll man dann noch präzise drauf achten wie weit man einen Trigger betätigt(alles mit einer Hand)?
Da möcht ich ma sehen wie die Leute damit klar kommen....
Zusätzlich bietet sich das gesamte Controllerkonzept überhaupt nicht dafür.
Versuch einen Controller mal in einer Hand zuhalten und dabei einen Trigger präzise zu drücken, das funktioniert nur wirklich gut, wenn man einen zweihändigen Controller hat, beim Nunchuck wäre es somit auch sehr ungünstig, die beiden Teile hält man ja seperat.
Die einzig denkbare Möglichkeit wäre ein Trigger unterhalb des Wiimotes aber wie gesagt, würde IMO das Handling erschweren...
Von daher ist es für mich ein nachbollziebarer Schritt von Nintendo, man muss nur die Spiele auch dementsprechend gestalten.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
eigentlich ist das exakt das was Nintendo mit der Wiimote erreichen willTheSmashmaster hat geschrieben:Mit der Einstellung könnte man sagen, man lässt einfach alle Knöpfe weg und macht alles mit Handbewegungen.

vielleicht nicht in dieser Generation, aber die Technik wird weiterentwickelt, bis dann irgendwann die Bewegungen vom ganzen Körper ins Spiel übertragen werden
die Anzahl der Knöpfe wird reduziert, und dafür werden Bewegungen ins Spiel übertragen
irgendwann, vielleicht 2-3 Generationen weiter, wird es möglicherweise gar keine Knöpfe mehr geben

- TheSmashmaster
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Next Generation Umfrage des japanischen Fachhandels
17.07.06 - Die japanische Handelskette Tsutaya hatte Kunden ihres Online-Shops gefragt, welche Next Generation Konsole sie kaufen möchten:
PS3 - 66 %
Wii - 34 %
(Stand: 13.07.06 11:00 Uhr)
Die Teilnehmerzahl wird in der Umfrage nicht angegeben; auf Anfrage teilt Tsutaya mit, dass es mehrere Tausend Kunden waren.
Quelle: http://www.gamefront.de
17.07.06 - Die japanische Handelskette Tsutaya hatte Kunden ihres Online-Shops gefragt, welche Next Generation Konsole sie kaufen möchten:
PS3 - 66 %
Wii - 34 %
(Stand: 13.07.06 11:00 Uhr)
Die Teilnehmerzahl wird in der Umfrage nicht angegeben; auf Anfrage teilt Tsutaya mit, dass es mehrere Tausend Kunden waren.
Quelle: http://www.gamefront.de
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Die PS3 wird dort auch ein Megahit, die PS2 war zum Launch auch für damalige Verhältnisse sehr teuer und trotzdem kam es in Japan zu Warteschlagen, wogegen selbst der DS Lite Launch langweilig aussah.
Ich denke wenn überhaupt wird Sony im Westen Probleme bekommen, denn nur dort hat die XBOX360 wirklich einen größeren Vorsprung, aber ich denke auch das reicht nicht, schließlich verkauft sich sogar die PS2 besser als die 360, wobei da eine riesen Preisdifferenz ist.
Nintendo denke ich wird mit dem Wii nicht viel zu melden haben, wie schon beim N64 oder GameCube. Auch fährt der Wii auf einer so anderen Schiene.
Auch glaub ich wird der Wii/Nintendo die Werbekampagne von MS und Sony im Winter nicht überleben.
Die wollen auch erster werden bzw. bleiben.
Ich denke wenn überhaupt wird Sony im Westen Probleme bekommen, denn nur dort hat die XBOX360 wirklich einen größeren Vorsprung, aber ich denke auch das reicht nicht, schließlich verkauft sich sogar die PS2 besser als die 360, wobei da eine riesen Preisdifferenz ist.
Nintendo denke ich wird mit dem Wii nicht viel zu melden haben, wie schon beim N64 oder GameCube. Auch fährt der Wii auf einer so anderen Schiene.
Auch glaub ich wird der Wii/Nintendo die Werbekampagne von MS und Sony im Winter nicht überleben.

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ich glaube grade der gleichzeitige PS3 Launch mit seiner Mega High End Technik und seinem ultra coolem erwachsenen Themenbereich wird dem Wii sein Genick brechen.Intrepid hat geschrieben:Ja, aber sie sind dabei überheblich und gerade deshalb, WEIL der Wii auf ner anderen Schiene fährt, wird er vielleicht erfolgreich.
Der Wii ist einfach nicht so spektakulär bzw. wird nicht so spektakulär vermarktet.
Alleine was damals zum PS2 Launch los war, wer da gleichzeitig gekommen wäre der hätte nur im Weg gestanden.
Was MS bis Ende 2005 verkauft hat, das hat Sony doch beim PS2 Launch alleine in Japan verkauft.
Die die sich für Videospiele nicht interessieren, die werden sich auch den Wii nicht kaufen, da kannst du dir sicher sein.Intrepid hat geschrieben: Bei dem Shop haben Gamer gevotet.
Sagen wir es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde und 500 Millionen Gamer. Von den holen sich 150 Millionen den Wii und 350 Millionen die PS3. Von den anderen 5,5 Milliarden kaufen sich 10% den Wii, die vorher noch nichts mit Spielen zu tun hatten und schon is Nintendo wieder vornean.
Die standten nie auf Mario, Zelda oder Pokemon. Seit ca. 20 Jahren interessierten die sich nicht z.B. für Marios Abenteuer, daran ändern die neueste Steuerung der Welt nichts.
Warum sollten die sich plötzlich für Super Smash Bros. begeistern? Das ist einfach Wunschdenken von Nintendo, die wissen selbst das sie mit ihren Top Titel die selbe Zielgruppe wie immer ansprechen.
Auch ist in keinem "Lifestyle" Forum (nenn ich jetzt mal so) richtig Begeisterung über den Wii ausgebrochen und auch wird nur richtig in Videospielforen darüber diskutiert.
Genau wie beim DS, wo ist da die neue Zielgruppe geblieben? Hier z.B. posten die selben die auch GameCube oder GBA spielen. Kein nennenswerter Zuwachs von Leuten die vorher noch nie eine Konsole hatten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vorallem bleibt abzuwarten, ob einer, der tatsächlich neu zum DS gekommen ist wg. Brain-Spielchen oder Nintendogs etc. nun auch auf den Wii aufspringen wird. Handheld-Erfolge sind nicht gleich Heimkonsolen-Erfolge, selbst wenn man hier sog. Retro-Games einbaut und die guten alten Zeiten aufleben läßt.
Egal ob die Umfrage nun wirklich ne Aussage ist oder nicht, wenn jetzt schon rund 2/3 der Leute ne PS3 kaufen würden oder als Konzept für besser halten, wie wird das dann im Herbst sein, wenn die Werbekampagne anläuft ?
Dazu kommt noch, dass auf Dauer - also viele Stunden - die neue Steuerung überzeugen muß. Da dieses neue System auf Kosten der Optik geht, bedarfs umso mehr noch mehrerer Titel, die nicht nur aus "Haut den Lukas" oder sowas bestehen sollten. Auch wenn SM-Galaxy vielleicht seinen Vor-Vorgänger übertreffen sollte. Mit dem Spiel allein wirds nicht gehen. Umsetzungen von anderen Spielen auf anderen Plattformen werden da auch nicht die Stückzahlen nach vorne bringen.
Egal ob die Umfrage nun wirklich ne Aussage ist oder nicht, wenn jetzt schon rund 2/3 der Leute ne PS3 kaufen würden oder als Konzept für besser halten, wie wird das dann im Herbst sein, wenn die Werbekampagne anläuft ?
Dazu kommt noch, dass auf Dauer - also viele Stunden - die neue Steuerung überzeugen muß. Da dieses neue System auf Kosten der Optik geht, bedarfs umso mehr noch mehrerer Titel, die nicht nur aus "Haut den Lukas" oder sowas bestehen sollten. Auch wenn SM-Galaxy vielleicht seinen Vor-Vorgänger übertreffen sollte. Mit dem Spiel allein wirds nicht gehen. Umsetzungen von anderen Spielen auf anderen Plattformen werden da auch nicht die Stückzahlen nach vorne bringen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
- Level 1-2: Roter Panzer
Ob die PS3 wirklich gleichzeitig mit dem Wii erscheint wird sich zeigen. Ich rechne nicht damit, dass Sonys neues Konsolen-Flagschiff noch dieses Jahr erscheint.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube grade der gleichzeitige PS3 Launch
"Dem Wii sein Genick"? Autsch ^^mit seiner Mega High End Technik und seinem ultra coolem erwachsenen Themenbereich wird dem Wii sein Genick brechen.
Ich rechne damit, dass sich diejenigen, die sich die PS3 wegen der "technischen Überlegenheit" kaufen wollen, beim Release merken werden, dass die grafische Qualität der Launch-Titel hinter der Qualität der zweiten X360-Software-Generation stehen wird. Der Durchschnittsverbraucher wird dann sicherlich zur (auch noch billigeren) Microsoft-Konsole greifen. Der "Themenbereich" ist zwischen der PS3 und der Xbox 360 ja ziemlich deckungsgleich.
Bis jetzt habe ich mehr Wii-Werbung gesehen, als Anzeigen für Sonys kommende Konsole. ^^Der Wii ist einfach nicht so spektakulär bzw. wird nicht so spektakulär vermarktet.
Ich denke, dass Nintendo kurz nach der GC anfangen wird die Werbetrommel kräftig zu rühren. Da Wii ein großes Risiko für Nintendo darstellt wird der japanische Konzern sicherlich einiges daran setzen den Namen weltweit bekannt zu machen und (auch) in den Köpfen der Nichtspieler zu etablieren.
Ich bin mir sicher, dass Nintendo eine Menge Leute ansprechen wird, die sich bisher nicht fürs Videospielen interessiert haben. Warum? Darum:Die die sich für Videospiele nicht interessieren, die werden sich auch den Wii nicht kaufen, da kannst du dir sicher sein.
Eine Steuerung, die einfach zu erlernen ist ändert natürlich etwas.daran ändern die neueste Steuerung der Welt nichts.
Grundsätzlich ist kein Mensch dem Spielen abgeneigt, da die spielerische Betätigung in seiner Natur liegt. Dennoch sind Videospiele bisher nur bei einem Bruchteil der Bevölkerung gefragt, was zum größten Teil an der Schwierigkeit der Bedienung liegt. Vielen (erwachsenen) Nichtspielern, die ich zum Videospielen animieren wollte, kamen einfach nicht mit dem Controller klar und gaben schon nach einigen Minuten (entnervt) auf. Es sei ihnen zu kompliziert und es ginge alles zu schnell. Sie waren einfach nicht schnell genug wenn es um die Umsetzung einer Bewegung im Spiel ging. Kam z.B. ein Gegner/Hindernis auf sie zu, wussten sie zwar, dass sie ausweichen müssen, konnten aber auf die Schnelle nicht den richtigen Knopf bzw. die richtige Richtung mit dem Analogstick finden. Mit der Wiimote wird alles anders. Erstens ist die Form (des Controllers) äußerst vertraut und zweitens werden bei einigen Spielen die Bewegungen des Spielers direkt in das Spiel übertragen. Aber nicht nur die Steuerung wird (ältere) Nichtspieler zum spielen bewegen. Auch das Marketing, das dem Spielen mit Wii ein Image fernab der Spielwaren-Abteilung verpasst wird seinen Teil dazu beitragen. Einen Grund für die Abneigung der Nichtspieler gegenüber Videospielen findet man natürlich auch in Spielen, die offensichtlich eher Jugendliches Publikum ansprechen. Also testosteron-geschwängerte Titel wie "God of War". Auf Wii wird man viele Titel vorfinden können, die genau das Gegenteil darstellen: Spiele für die ganze Familie, die leicht zu begreifen, leicht zu spielen sind und auf ein kurzes Spiel für zwischendurch einladen.
In einigen Foren, die sich nicht explizit den Videospielen gewidmet haben habe ich schon positives über Wii gelesen. Aber du hast Recht: solche Fälle sind selten. Dennoch bin ich überzeugt, dass man nach der ersten Werbe-Offensive Nintendos überall von/vom Wii lesen wird.Auch ist in keinem "Lifestyle" Forum (nenn ich jetzt mal so) richtig Begeisterung über den Wii ausgebrochen und auch wird nur richtig in Videospielforen darüber diskutiert.
Also:Genau wie beim DS, wo ist da die neue Zielgruppe geblieben? Hier z.B. posten die selben die auch GameCube oder GBA spielen. Kein nennenswerter Zuwachs von Leuten die vorher noch nie eine Konsole hatten.
Der DS hat eine neue Zielgruppe erschlossen. Diese wird sich aber sicherlich nicht in Foren herumtreiben um Spiele und Konsolen zu diskutieren. Das bleibt wohl weiterhin den "Hardcore-Gamern" überlassen. ^^
Aber noch mal zur neuen Zielgruppe:
ich habe schon häufig größere Gruppen von Grundschülerinnen gesehen, die Nintendogs spielen - vor einigen Jahren wäre so was undenkbar gewesen. Aber auch Brain Training gefällt der breiten Masse. Eltern, Bekannte und Mitschüler, die Videospielen absolut nichts abgewinnen können, konnten sich nur schwer vom Gerät lösen. Ob sie sich deswegen einen DS kaufen werden wage ich zwar zu bezweifeln aber das kann sich mit kommender Software ja noch ändern. (Stichwort: Opera-Browser)

-
Was für eine wahnsinnig interessante [und auch bescheuerte, sry] These. Jeder der sich neu einen DS [oder sonst eine Konsole] kauft und vorher keine hatte, meldet sich also auch gleich in Internet-Foren an. Yeha!Godofthedarkness hat geschrieben:Genau wie beim DS, wo ist da die neue Zielgruppe geblieben? Hier z.B. posten die selben die auch GameCube oder GBA spielen. Kein nennenswerter Zuwachs von Leuten die vorher noch nie eine Konsole hatten.

Das der DS vorallem in Japan neue Zielgruppen erschlossen hat ist defenitiv. Z.B. sind über 30% der Brain Training-Spieler in Japan über 45 Jahre alt, selbst für Japan eine beeindruckende Zahl...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 17. Jul 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Miiverse
Da muss ich ja rechnen!Intrepid hat geschrieben:Ja, aber sie sind dabei überheblich und gerade deshalb, WEIL der Wii auf ner anderen Schiene fährt, wird er vielleicht erfolgreich.
Bei dem Shop haben Gamer gevotet.
Sagen wir es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde und 500 Millionen Gamer. Von den holen sich 150 Millionen den Wii und 350 Millionen die PS3. Von den anderen 5,5 Milliarden kaufen sich 10% den Wii, die vorher noch nichts mit Spielen zu tun hatten und schon is Nintendo wieder vornean.

Du hast Recht!

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich glaube grade der gleichzeitige PS3 Launch mit seiner Mega High End Technik und seinem ultra coolem erwachsenen Themenbereich wird dem Wii sein Genick brechen.
Der Wii ist einfach nicht so spektakulär bzw. wird nicht so spektakulär vermarktet.

Der Wii wird vielleicht nicht so spektakulär vermarktet aber darum ist er auch um Ecken billiger !!!
Ich werde mir keine PS3 kaufen (erst wenn sie billiger wird) und auf dem Wii kommen nette Titel die für Erwachsene sind

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
bei amazon japan kann man jetz auch wii und ps3 vorbestellen....der bisherige stand ver vorbestellungen stimmt irgendwie nich mit den ergebnissen der umfragen von vor 2monaten überein:
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/ ... 74-6120224
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/ ... 74-6120224

-
- TheSmashmaster
Halt lieber den Ball flach, kaufst sie dir doch selbst.Ty hat geschrieben:Ich glaube grade der gleichzeitige PS3 Launch mit seiner Mega High End Technik und seinem ultra coolem erwachsenen Themenbereich wird dem Wii sein Genick brechen.
Der Wii ist einfach nicht so spektakulär bzw. wird nicht so spektakulär vermarktet.*schweig*
![]()
Der Wii wird vielleicht nicht so spektakulär vermarktet aber darum ist er auch um Ecken billiger !!!
Ich werde mir keine PS3 kaufen (erst wenn sie billiger wird) und auf dem Wii kommen nette Titel die für Erwachsene sindWenn ich schon lese was du da über die PS3 schreibst von wegen "High End Technik" und seinem "ultra coolem" erwachsenen Themenbereich ... kann ich nur noch los lachen

Zu meiner Zeit kam man mit einer Konsole gut zurecht.

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Ich kenne ein paar "Lifestyle"-Foren, wo fast nur "Gelegenheitsspieler", Leute aus der Film-Ecke oder Ganztagsarbeiter rumlungern (da natürlich nur nach Feierabend) und Wii bzw. DS ist da wirklich das Hauptthema Nummer eins.
der radiant
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Eben ich halte den Ball flach denn ich kaufe sie mir erst wenn der Preis um die hälfte fälltTheSmashmaster hat geschrieben:Halt lieber den Ball flach, kaufst sie dir doch selbst.Ty hat geschrieben:Ich glaube grade der gleichzeitige PS3 Launch mit seiner Mega High End Technik und seinem ultra coolem erwachsenen Themenbereich wird dem Wii sein Genick brechen.
Der Wii ist einfach nicht so spektakulär bzw. wird nicht so spektakulär vermarktet.*schweig*
![]()
Ich werde mir keine PS3 kaufen (erst wenn sie billiger wird) und auf dem Wii kommen nette Titel die für Erwachsene sindWenn ich schon lese was du da über die PS3 schreibst von wegen "High End Technik" und seinem "ultra coolem" erwachsenen Themenbereich ... kann ich nur noch los lachen
![]()
Zu meiner Zeit kam man mit einer Konsole gut zurecht.