"Black" (Criterion-Shooter, PS2 & Xbox)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab das Game mal ausgeliehen gehabt und in 1 Std. 50 Min 10% geschafft. Also entweder ist das Spiel für einen Shooter sehr umfangreich oder die Prozente beziehen sich auf die Levelanzahl (und die späteren sind kürzer)!? So langsam fand ich mich jedenfalls nicht, wunder mich aber da das ja ein Kritikpunkt war in den Mags.
Das Spiel find ich jedenfalls ziemlich geil :D Gut, die Story ist noch kaum vorhanden, aber gut und interessant präsentiert (reale Schauspieler im "Verhör"(, Spiel findet dann in Rückblenden statt); einer davon hat Don Johnsons dt. Stimme ^^). Das Spiel ist wirklich rein auf´s Ballern ausgelegt und hat eine verdammt starke Technik, wie man es halt von Criterion gewohnt ist. Die Effekte sind das beste was ich jemals gesehen habe, selbst der Rauch kann mit CoD2 mithalten. :shock: Es wurde auch an Kleinigkeiten gedacht; wenn man im Zoom Modus sich bewegt und dann zurück zoomt, kriegt man kurz so´n Tunneleffekt; fett. ^^
Noch besser ist es wenn man mit dem Raketenwerfer auf ein Gebäude schießt - endlich weiß ich warum ich ne 5:1 Anlage habe :wink:
Für mich also ein Spiel der Superlative; es wird def. noch öfters in meiner Box landen! Der Schwierigskeitgrad war bis jetzt übrigens ok - anspruchsvoll, aber (noch) nicht unfair. Bin noch keinmal abgekratzt (auf normal).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Trekkie2063 hat geschrieben:Hab das Game mal ausgeliehen gehabt und in 1 Std. 50 Min 10% geschafft. Also entweder ist das Spiel für einen Shooter sehr umfangreich oder die Prozente beziehen sich auf die Levelanzahl (und die späteren sind kürzer)!? So langsam fand ich mich jedenfalls nicht, wunder mich aber da das ja ein Kritikpunkt war in den Mags.
wenn man das Spiel durchgespielt hat hat man noch keine 100%...
ich hab keine 8 Stunden zum Durchspielen gebraucht
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das bezieht sich wohl mehr auf alle Schwierigkeitsgrade. Erst wenn man jede Stufe gemeistert und alle sekundär Ziele erreicht hat, wird man auf 100 % kommen. Das Spiel ist schon kurz. Mein einziger Kritikpunkt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ah, ok. Jetzt verstehe ich ^^ Danke. Naja, gar nicht mal so schlecht, wenn ich es mir nur ausleihe.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:Das bezieht sich wohl mehr auf alle Schwierigkeitsgrade. Erst wenn man jede Stufe gemeistert und alle sekundär Ziele erreicht hat, wird man auf 100 % kommen. Das Spiel ist schon kurz. Mein einziger Kritikpunkt.
ich find es könnte eher mehr Abwechslung vertragen, als einen größeren Umfang...meiner Meinung nach viel wichtiger
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

So, mal Update von meiner Seite - hab das Spiel jetzt durchgezockt (auf normal) und folgende Statistik:
30%
6h 42min
265 Headshots
Lieblingswaffe: AK47 (keine Ahnung wie die drauf kommen, rein vom Gefühl her hab ich mit der MP5 deutlich mehr Zeit verbracht ^^)
1.339 is der Bodycount
und 21.585 Schüsse hab ich abgegeben.
Also etwas schlechter als VU, aber wo der so viele Gegner noch gefunden hat? Naja, das Trockendock hab ich umgangen, aber sonst!? :P
Gestorben bin ich übrigens nur dreimal (zweimal auf der Brücke, einmal beim "Endkampf"); ich bin wirklich kein begnadeter Zocker, aber richtig bockschwer fand ich es nicht, eher sehr anspruchsvoll. :wink:

Das Spiel ist für mich auf jeden Fall ein tolles Erlebnis gewesen, hat viel Spaß gemacht. Wie schon erwähnt ist die Technik erste Sahne, ebenso die Steuerung, das Leveldesign ist wirklich sehr linear, aber dennoch sehr weitläufig - ich fand´s richtig gelungen! Nur, wie Player schon sagte, manchmal ist es zu dunkel. Auch würd ich mir für den Nachfolger mehr Settings wünschen, also es war vom Leveldesign schon sehr abwechlsungsreich, aber andere Landschaften (z.B. Südsee oder Schnee :D ) wären mit der Engine auch interessant.
Kritik hab ich auf jeden Fall an der KI auszusetzen, denn die ist doch arg limitiert; hören tun mich entfernte Soldaten fast nie, sehen können sie aber fast perfekt. Auch scheint´s je nach Gegner-Typ feste Vorgaben zu geben, so gehen gut gepanzerte Einheiten trotz Kugelhagel eigentlich immer auf einen zu, andere dagegen verschanzen sich lieber.
Das Spiel ist übrigens auch verdammt unrealistisch! (Waffen verziehen nur kurz, danach kaum mehr und die Gegner halten mehr Kugeln aus, als die Zombies aus Resident Evil). Da das Spiel aber wirklich rein auf´s Zerstören und Töten ausgelegt ist, und es von Criterion stammt, fällt dieser Punkt wirklich nicht ins Gewicht :P
Fazit: Grandioser, aber stark limitierter Ego-Shooter, der trotz kaum vorhandener Story (eigentlich gut inszeniert, aber ich wusste eigentlich nur, dass es um den Verräter geht, die anderen hat man ja nie zu Gesicht bekommen!?), unglaublich fesselt und packt! Wertungen im hohen 80er/ niedrigen 90er Bereich gehen imo voll in Ordnung. Wer Ego-Shooter mag, muss zugreifen! :)

Ich denke, wenn Criterion die Serie so weiterentwickelt, wie sie die Burnout Serie von Teil zu Teil verbessert haben, stehen uns mit dem Nachfolger(n) wieder Hammer ins Haus.
Meine Wünsche für den Nachfolger:
- Mehr Grafiksettings, mehr Explosions und Soundeffekte, eine bessere KI, eine dichtere Story und vielleicht auch noch ein paar mehr Waffen ^^ Nicht falsch verstehen, aber wenn man 7 Stunden lang jede halbe Minute ein Haus in alle Einzelteile zerbersten sieht, wären noch mehr Effekte wünschenwert, also mehr, mehr, MEHR! :wink:

PS: SPOILER:
Das Ende war wirklich zu abrupt :| Die Silberwaffen fand ich aber ganz nett, wenn insgesamt auch etwas wenig.
Hung Up
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Hung Up »

Hab das Game auf meiner Xbox 360 laufen (Komponetenkabel 720p, 16:9)

Grafik + Sound 1a

Die Soundabmischung ist meiner Meinung nach Referenzklasse. (5.1 Abmischung absolut Top)

Die Waffendemo (Titelmenü, wo alle Waffen gezeigt werden) ist schlichtweg der Hammer.

Das Game rockt selbst auf der 360 !!!
Player

Beitrag von Player »

Seltsam ist für mich dabei, dass das Spiel in der Xbox-Version nicht auf der X360 laufen soll, außer es gäbe einen entsprechenden "Patch", von dem ich noch nichts gelesen habe... :?:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab mal auf Gametrailers ein Video gesehen, wo man sieht wie Black auf der XBOX360 läuft, nämlich prima ohne ruckler usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Trekkie2063
Quiz-Winner

Player hat geschrieben:Seltsam ist für mich dabei, dass das Spiel in der Xbox-Version nicht auf der X360 laufen soll, außer es gäbe einen entsprechenden "Patch", von dem ich noch nichts gelesen habe... :?:
Jo, ist anscheinend neu dazu gekommen;
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwar ... eslist.htm
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Hi Leutz!

Hab das Game ja jetzt auch und dachte der Thread müsste mal wieder ein bissl gepusht werden. Find das Game eigentlich ganz cool, Grafik ist gut und Sound is wahnsinn!

Habs jetzt auf Normal durch und 4 Level auf Hard. Hat einer mal ein Level auf Black Ops gezockt? Stell mir das schon sehr übel vor.

Meine Lieblingswaffe is die Magnum, die fetzt richtig böse rein. Hab ja grad das Stahlwerk durchgezockt und wenn man mal ein bissl sucht, findet man sogar relativ viel Munition dafür. Granaten haben sich ja auch als sehr hilfreich erwiesen und man findet ja praktisch bei jedem 2. Gegner wieder neue.

Gibts eigentlich schon News zu nem Nachfolger?
Godofthedarkness

Also der Schwierigkeit hart ist ja genau wie der normale nur ohne Medipacks oder? Was die Sache dann auch hart macht. Black ops möchte ich gar nicht wissen, im normalen Modus ist es schon übel genug.

Bevor Black in den Läden kam meine ich hieß es mal das es eine Triologie werden sollte, dann wurde es still.

Black konnte aber auch größtenteils nicht die Erwartungen halten, viele erwarteten ja etwas neues vom Genre wie damals bei Burnout, aber naja raus kam halt nur Black.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Also es gibt keine Medikits, nur teilweise mal ein einziges verstecktes. Allerdings ziehen glauben auch die Gegner mehr ab. Bin heute versehentlich auf ne Mine mit voller Energie getreten und hatte danach noch einen Strich, ich glaub das war bei Normal nicht so.

Von der Triologie hab ich auch gehoert, aber seit dem gibts wohl nix neues.

Was neues hab ich vom Spiel nicht erwartet, darum gefaellts mir auch ganz gut. Wenn man von einem Meilenstein ausgeht, wird man sicherlich enttäuscht.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich find das Spiel schon auf leicht schwer genug...denn sonst spiel ich keine ego-shooter, hab also keine große erfahrungen.
Ansonsten rockt das Spiel einfach alles weg!
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

So, hab nun das Game auf Hard beendet und das letzte Level war echt schon sehr heftig! Aber nach langer Zeit hab ichs gepackt und nun mal das erste Level auf Black Ops probiert. Ich kann nur sagen, dass es doch noch ne Menge Spass macht.

Man bekommt nun von Anfang an das M16A2 mit unendlicher Munition und Schalldämpfer. Ausserdem is der M203 gleich mit dranmontiert und ist anstatt der Granaten einsetzbar, natürlich auch mit unendlicher Munition.

Hab jetzt allerdings erstmal genug, vielleicht zocke ich ja in ein paar Tagen mal weiter.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Scheint ja nicht mehr sonderlich aktiv zu sein, der Thread. Der Vollständigkeit wegen poste ich hier noch ein letztes Mal.

Hab nun 100% erspielt und muss sagen, dass das Game doch ziemlich viel Spass gemacht hat. Der "Black Ops" Schwierigkeitsgrad war allerdings doch sehr viel einfacher als "Schwer", weil man einfach jeden Gegner mit ner Granate aus dem M203 wegballern kann. Das geht schnell, ist effektiv und klingt noch ziemlich gut. :D

Danach bekommt man dann das M16A2 für alle Schwierigkeitsgrade als Startwaffe mit unbegrenzter Ammo. Bin dann noch in "Leicht" damit durchgelaufen und da dauert ein Level maximal 15 Minuten. Allerdings ist damit die Luft auch raus. Denke nicht, dass ich das Spiel mal wieder spielen werde.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab das Game die ersten 30 Min. gespielt und seitdem verstaubt es bei mir im Schrank :oops: . Da hat mir ein XIII echt besser gefallen, denn außer guter Grafik bietet das Spiel nicht gerade viel, würd sogar soweit gehen es als Grafikblender abzutun, auch wenn ich mir da den ein oder anderen zum Feind machen werde. Na ja, vielleicht zock ich irgendwann mal weiter, aber im Moment hab ich da null Bock drauf :(

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Ich würde eher XIII als Grafikblender bezeichnen, denn bis auf sehr guter stylischer Grafik, war es ein recht schwacher Shooter.

Der Reiz von Ubi Soft Titeln liegt eh in der Präsentation.
the new nightmare

Tja, guter Geschmack ist nun mal was ziemlich subjektives :wink: . Ich hab XIII mit Begeisterung durchgezockt und hab Black wie gesagt nach ner halben Stunde langweilig gefunden. Ist halt meine Meinung dazu.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

ich fand XIII auch ziemlich geil. War alt mal bisschen was anderes als die ganze zeit nur zu ballern (was heutzutage ja bei vielen FPS so ist... leider). Grafik fand ich auch geil, Story fand ich okay (2. Teil muss kommen -.-) und der Sound war auch cool. Jedenfalls eher einer der besseren FPS dieser Generation!

Black hab ich nicht gezockt... (noch)
Bild
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben:Tja, guter Geschmack ist nun mal was ziemlich subjektives :wink: . Ich hab XIII mit Begeisterung durchgezockt und hab Black wie gesagt nach ner halben Stunde langweilig gefunden. Ist halt meine Meinung dazu.
Ich hab beide begeistert fast bis zum Ende gezockt und dann kam irgendein anderer Titel...
Player

Beitrag von Player »

Au Mann. Black ist zwar kurz, aber gnadenlos geil. So pompös ist alles inszeniert. Die Atmosphäre ist gerade zum Schluß atemlos-intensiv. Ich habe ja ganz wenige Ego-Shooter zu Ende gespielt (mich interessieren selten welche), aber das habe ich bis zum Abspann spielen müssen. Es hat imo einfach alles gehabt, was ich beispielsweise von richtig fetten Action-Filmen wie von John Woo, Jerry Bruckheimer, Joel Silver und Co. erwarte.
the new nightmare

Tja, dann scheine ich halt nen etwas anderen Geschmack zu haben :D
Godofthedarkness

Ist ja auch okay, aber deshalb muss du ja nicht gleich mit Wörtern wie Grafikblender oder so um dich werfen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das sagt jemand, der direkt danach XIII als Grafikblender bezeichnet ;)
Antworten