Die allererste Konsole (oder auch Handheld)....
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Jahr weiß ich jetzt auch nicht mehr aber alles fing mit dem Gameboy an. Dann kam das Sega Master System. Des hat mir aber irgendwie nicht so gefallen und es wieder verkauft. Dafür dann ein NES. Weiter gings dann mit dem SNES More Fun Set. PC müßte das nächste gewesen sein. Es folgte ne längere Pause bis ich mich nach kurzem Grübeln doch für den Gamecube entschied und nicht die PS2 oder die XBox. Bin halt doch wieder Nintendo treu geblieben. Als nächstes folgte dann der DS und wenn der Wii rauskommt wird der auch gekauft.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
Sirius
- Level 1-2: Roter Panzer

Meiner erste Konsole war der erste GameBoy mit Tetris im Jahr 1989. Dann bekam ich irgendwann den GB Color. 2002 hab ich mir dann den Cube gekauft.
Dann nach und nach alles was in meine Sig steht
Dann nach und nach alles was in meine Sig steht
Life´s a game
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So wie Toad will ich es auch machen... ^^
Frühjahr 1991 GB => Okt. 1992 (zum 12. Geburtstag) SNES => ca. 1995 Atari Jaguar => 1996 Playstation => März 1997 N64 => 1998 GBC => 2000 Dreamcast => 2000 NES, gebraucht => 2001 GBA => Ende 2001 PS2 => Mai 2002 GameCube => 2003 Xbox => Frühjahr 2005 DS (erster Import Apparat) => Juni 2006 DS Lite ...
Meine eigentliche Zockerlaufbahn ging aber mit billigen, tragbaren Telegame-Apparaten von Tiger etc. los. Davon hatte ich ein paar Stück. Ganz früh in der Kindheit gab es auch irgend einen Kontakt mit 'nem Atari oder sonst was. Das Teil hatte so Controller mit Drehrädern. Von der Oma war das... Wenn man mich fragt, Oma ist an allem schuld...
Edit: Ach Mist! Einen GameGear gab es auch irgendwann dazwischen...
Frühjahr 1991 GB => Okt. 1992 (zum 12. Geburtstag) SNES => ca. 1995 Atari Jaguar => 1996 Playstation => März 1997 N64 => 1998 GBC => 2000 Dreamcast => 2000 NES, gebraucht => 2001 GBA => Ende 2001 PS2 => Mai 2002 GameCube => 2003 Xbox => Frühjahr 2005 DS (erster Import Apparat) => Juni 2006 DS Lite ...
Meine eigentliche Zockerlaufbahn ging aber mit billigen, tragbaren Telegame-Apparaten von Tiger etc. los. Davon hatte ich ein paar Stück. Ganz früh in der Kindheit gab es auch irgend einen Kontakt mit 'nem Atari oder sonst was. Das Teil hatte so Controller mit Drehrädern. Von der Oma war das... Wenn man mich fragt, Oma ist an allem schuld...
Edit: Ach Mist! Einen GameGear gab es auch irgendwann dazwischen...
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
- Level 1-1: Gumba

Bei mir fing alles mit dem Game Boy und Tetris an, dem alsbald ein MegaMan-Spiel folgte, damals war Videospielen halt noch was.
Weiter gings mit dem SNES, dann kaufte ich mir ein NES nach, hatte ich irgendwie verschlafen. Joar, dann den normalen Weg weiter N64 und Cube, nebenbei GB Pocket/Advance und DS.
Weiter gings mit dem SNES, dann kaufte ich mir ein NES nach, hatte ich irgendwie verschlafen. Joar, dann den normalen Weg weiter N64 und Cube, nebenbei GB Pocket/Advance und DS.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. 
-
Scherzkeks
- Level 1-1: Gumba

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Nachtrag: Eine PS One, ein Clear Blue N64, ein Sega Saturn und eine PSP schmückte z.T. temporär auch noch meine Sammlung.
Naja, was ich akutell noch habe, ist folgendes:
N64 - Clear Blue
GCN
NES
SNES
DS
DS Lite
Xbox
PS2
PSP
Vieles hab ich also gar nicht mehr von damals. Leider!
Edit: Jetzt sollte ich keins mehr vergessen haben...
Naja, was ich akutell noch habe, ist folgendes:
N64 - Clear Blue
GCN
NES
SNES
DS
DS Lite
Xbox
PS2
PSP
Vieles hab ich also gar nicht mehr von damals. Leider!
Edit: Jetzt sollte ich keins mehr vergessen haben...
Zuletzt geändert von Player am Sa 22. Jul 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
also meine erste war en so en sega mega drive oder so ähnlich der war voll geil das war so en kleiner wo so en spiel schon drauf installiert war das konnte man spielen wenn kein modul drinne war mit so em kleinen kungfu affen der so en bissl wie chinchan aussah^^
und hatte viele games nur irgendwann war der net mehr so gut und meine eltern haben den verschenkt
aber hatte noch en gameboy neu so en alter grauer klotz mit super mario land!
ja das wars!
und hatte viele games nur irgendwann war der net mehr so gut und meine eltern haben den verschenkt
ja das wars!
Ein Atari VCS 2600 der mittleren Baureihe! Meine Spiele waren Pole Position, Pitfall!, Pitfall II, 64 in 1 und noch ein paar!
Das genannte 64 in 1 gehört zu den besten Multiplayerspielen, die ich kenne! Zu Pitfall II brauch ich auch nichts mehr sagen!
Mit dem Zocken habe ich allerdings auf dem alten Atari 800XL meines Vaters angefangen! Die Spiele waren Activision Decatlon, Excelsor, Excelsor 2 und House of Usher.....
Das genannte 64 in 1 gehört zu den besten Multiplayerspielen, die ich kenne! Zu Pitfall II brauch ich auch nichts mehr sagen!
Mit dem Zocken habe ich allerdings auf dem alten Atari 800XL meines Vaters angefangen! Die Spiele waren Activision Decatlon, Excelsor, Excelsor 2 und House of Usher.....
-
*** Wiiber ***
Mein allererstes Videospielsystem war das SNES, dass mir meine Eltern vor gut 11 Jahren zusammen mit dem Spiel "Wario's Woods" gekauft haben.
Wario's Woods ist sozusagen der Urvater aller Spiele a la Pokemon Link oder ZooKeeper bzw. von Spielen die dieses Spielprinzip verfolgen/beinhalten ..... dann folgten Zelda ALTTP , Super Mario Kart und die Donkey Reihe (Diddy Kong's Quest etc.) und viele viel mehr .....
Damit begann meine Nintendo-Mania
Damals wollte ich immer eine Playstation oder einen Dreamcast haben (das DC etwas später
) und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht über das Erhalten eines SNES, aber spätestens als ich mir Super Mario World gekauft habe wurde ich bis einschließlich heute "Nintendo-Only" Zocker, was ich immer noch bin
.
Seitdem ich später einen Game Boy Color zusammen mit Pokemon (Rote Edition) bekommen habe wurde ich zum Hardcore-Gamer .... ein kleines Bsp. (ich habe bei meinem Pokemon Rote Edition Spielstand 151 Pokemon inklusive Mew !!!!!! )
Ich bin aber schon wesentlich länger leidenschaftlicher Zocker, weil ich als kleiner Bengel immer schon bei meinen(m) Cousin(s) rumsaß und denen beim NES/SNES zocken fleißig zugeschaut habe.
Wario's Woods ist sozusagen der Urvater aller Spiele a la Pokemon Link oder ZooKeeper bzw. von Spielen die dieses Spielprinzip verfolgen/beinhalten ..... dann folgten Zelda ALTTP , Super Mario Kart und die Donkey Reihe (Diddy Kong's Quest etc.) und viele viel mehr .....
Damit begann meine Nintendo-Mania
Seitdem ich später einen Game Boy Color zusammen mit Pokemon (Rote Edition) bekommen habe wurde ich zum Hardcore-Gamer .... ein kleines Bsp. (ich habe bei meinem Pokemon Rote Edition Spielstand 151 Pokemon inklusive Mew !!!!!! )
Ich bin aber schon wesentlich länger leidenschaftlicher Zocker, weil ich als kleiner Bengel immer schon bei meinen(m) Cousin(s) rumsaß und denen beim NES/SNES zocken fleißig zugeschaut habe.