Die allererste Konsole (oder auch Handheld)....
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Die allererste Konsole (oder auch Handheld)....
Was war eure allererste Konsole, euer allererstes Teil das in eurem Besitz war, womit eure Videospielleidenschaft angefangen hat? Bei mir wars 1996 der Game Boy Pocket mit Super Mario Land. Mann, war ich damals stolz, als ich den in den Händen hielt. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
In meiner Familie wars der GameBoy, mein Bruder hatte einen geschenkt bekommen und mein Vater hat sich nen eigenen gekauft, damit sie Tetris gegeneinander zocken konnten 
Selbst gespielt hab ich erst mit Zelda 2 richtig auf dem NES, Battle Of Olympus hab ich z.B. auch gerne gespielt.
Mit dem SNES und Secret Of Mana gings dann so richtig los, meine erste wirklich eigenen Konsole war aber das N64, das hab ich zum Geburtstag bekommen, das NES und SNES gehörte eher meinem Bruder damals^^"
Selbst gespielt hab ich erst mit Zelda 2 richtig auf dem NES, Battle Of Olympus hab ich z.B. auch gerne gespielt.
Mit dem SNES und Secret Of Mana gings dann so richtig los, meine erste wirklich eigenen Konsole war aber das N64, das hab ich zum Geburtstag bekommen, das NES und SNES gehörte eher meinem Bruder damals^^"
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bei mir war´s das Atari VCS 2600 System Mitte der 80er mit so Classikern wie Centipede, Phönix, Moon Partol, Decatlon usw
. Das Teil ging aber nach zwei, drei Jahren kaputt und das nächste war dann erst wieder der Ur Game Boy Anfang der 90er. Seitdem bin ich Nintendofan
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
In den ganz frühen 80ern hatten mein Bruder und ich den VCS 2600 mit Spielen wie PACMAN, Space Invaders und so einem Star Wars Spiel, wo man Imperale Walker gekämpfte.
Dann kam für mich eine irre lange Lücke. Mein Bruder besaß in den frühen 90ern den GameBoy mit den rosa Tasten. Und immer waren es die Freunde, die eine Konsole hatten (meist PS1). Ich hatte einfach (beruflich) keine Zeit.
Erst seit 2003 kamen in rascher Folge Cube und N64 dazu.
Aber dann
Dann kam für mich eine irre lange Lücke. Mein Bruder besaß in den frühen 90ern den GameBoy mit den rosa Tasten. Und immer waren es die Freunde, die eine Konsole hatten (meist PS1). Ich hatte einfach (beruflich) keine Zeit.
Erst seit 2003 kamen in rascher Folge Cube und N64 dazu.
Aber dann
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

War bei mir auch so ungefährt, erst GameBoy mit Tetris und dann halt einen SNES Have more Fun Set 
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Meine erste Konsole war das NES und mein erstes Spiel Super Mario Bros. (kurz danach Zelda).
Das Teil war afaik auch noch nicht lang auf dem Markt. Ebenfalls zu meinen frühsten Werken (kann es leider nicht mehr genau einordnen) zählten Mario Land und Tetris auf dem GameBoy, sowie Lemminge auf irgend einem Amiga, wobei ich die letzten beiden nicht selber besaß, sondern bei Freunden zockte.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
bei mir wars ähnlich wie bei trekkie, aber ich fing mit 3 (!) Jahren mit nem NES und dem 3 in 1 modul Super Mario Bros. - Tetris - World Cup an.
jetzt hab ich wieder ein NES am start mit Zelda II, Multitap mit 4 controllern, Dynablaster (aka Bomberman... mit maximal 3 spielern... weird) Mario & Yoshi, Super Mario Bros. 3, Dr. Mario usw...
jetzt hab ich wieder ein NES am start mit Zelda II, Multitap mit 4 controllern, Dynablaster (aka Bomberman... mit maximal 3 spielern... weird) Mario & Yoshi, Super Mario Bros. 3, Dr. Mario usw...

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Oder zählt ein C64 irgendwie auch dazu? Den hatte ich nämlich vorher...s
Oder zählt ein C64 irgendwie auch dazu? Den hatte ich nämlich vorher...s
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich war eine Späteinsteigerin was Videospiele angeht. Weihnachten 1996 habe ich von meinem damaligen Freund einen GB mit Super Mario Land 2 - Golden Coins und Zelda- Link`s Awakening bekommen und dann hat`s mich total erwischt. Als nächstes habe ich mir ein SNES-Superset gekauft, um "A Link to the Past" spielen zu können und dann noch gleich das N64 vorbestellt....
Ciao,
Selan
Ciao,
Selan
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich weiss nicht so genau wann ich meinen NES inkl. Super Mario Bros 3 bekommen habe..... 1991 vielleicht? Zumindest hab ich vorher immer schon fleissig bei nem Kumpel gespielt -der hatte den sehr früh.
War für viele Jahre meine einzige Konsole da ich lange PC only Spieler war. Ende 2002 kam dann ein N64 von ebay, 2003 der Cube, 2004 ein GBA SP und 2005 der DS.
Seit vier Jahren jedes Jahr eine Konsole, mal schaun obs dieses Jahr auch wieder was wird, die Chancen für nen Wii oder nen DS Lite stehen so schlecht nicht - muss nur nen ordentlich Job finden
War für viele Jahre meine einzige Konsole da ich lange PC only Spieler war. Ende 2002 kam dann ein N64 von ebay, 2003 der Cube, 2004 ein GBA SP und 2005 der DS.
Seit vier Jahren jedes Jahr eine Konsole, mal schaun obs dieses Jahr auch wieder was wird, die Chancen für nen Wii oder nen DS Lite stehen so schlecht nicht - muss nur nen ordentlich Job finden
- soul_dance
- Level 1-2: Roter Panzer

Uff ... das war damals der SNES mit Super Mario World, aber an das Jahr kann ich beim besten Willen nicht erinnern. Das hat allerdings damals noch mein Bruder gekauft, erst das N64 war meine eigene erste Konsole. Aber die besten Erinnerungen in der Hinsicht sind bei mir immer noch mit dem SNES und nächtelangen ISS oder Mario Kart Sessions verbunden.
Was Nicht-Videospiel System betrifft, war mein erstes Spielegerät überhaupt ein C64. Hab den aber mittlerweile schon längst an eine Freundin verschenkt.
Was Nicht-Videospiel System betrifft, war mein erstes Spielegerät überhaupt ein C64. Hab den aber mittlerweile schon längst an eine Freundin verschenkt.
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Irgendwann in den Achzigern hatte ich den/die/das Atari VCS 2600.. Geniales Gerät.
Dann 1990 oder so den Ur-Gameboy, 1991 oder 1992 das NES und das Sega Master System. 1992 glaub ich das SNES mit Street Fighter 2

Dann lange nichts... Irgendwelche Freunde hatte immer ne Playstation ab 1996 (Einer hat die sogar für den Release-Preise von 569 DM gekauft)
Dann hab ich 1998 selber ne PSone gehabt. Mit der habe ich lange gezoggt.
Dann ca. 2003 hab ich mir den Gamecube gekauft, dann die Xbox, dann die PS2... Dann den GBA... dann xbox verkauft...und seit Dez. 2005 den DS
Und seit ich den DS habe liegen die restlichen Sachen nur noch im Schrank rum
Dann 1990 oder so den Ur-Gameboy, 1991 oder 1992 das NES und das Sega Master System. 1992 glaub ich das SNES mit Street Fighter 2
Dann lange nichts... Irgendwelche Freunde hatte immer ne Playstation ab 1996 (Einer hat die sogar für den Release-Preise von 569 DM gekauft)
Dann hab ich 1998 selber ne PSone gehabt. Mit der habe ich lange gezoggt.
Dann ca. 2003 hab ich mir den Gamecube gekauft, dann die Xbox, dann die PS2... Dann den GBA... dann xbox verkauft...und seit Dez. 2005 den DS
Und seit ich den DS habe liegen die restlichen Sachen nur noch im Schrank rum
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ich weiß nicht welches Jahr....aber ich schätze das ich 1996 meinen ersten(und zwar den dicken, großen) Game Boy bekam. War da natürlich restlos begeistert. ein Jahr darauf zu Weihnachten dann der SNES, wo ich mit vielen Freunden Mario Kart zockte.
Tja...so fing alles an
Tja...so fing alles an

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?