Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ach, das ist die italienische Presse, die darf man einfach nich ernst nehmen, haben ja auch schon Frings rausgehauen. Die ital. Presse ist sogar noch schlimmer als die Englische :wink:

Zu Zidane: Scheiß egal was Materazzi sagte, sei es auch noch so schlimm, diese so hoch bezahlten "Profi"-Fußballer müssen sich besser unter Kontrolle haben - sei es ein Zidane oder Frings :wink: Da muss man mit Leistung dagegen halten, nicht mit Gewalt!

Mein persönlicher (und damit rein subjektiver) WM-Rückblick:

Beste Spiele:
1. Argentinien - Elfenbeinküste (2:1)
1. Deutschland - Polen (1:0)
3. Deutschland - Italien (0:2 n.V., HF)
4. USA - Tschechien (0:3)
5. Brasilien - Kroatien (1:0)

Bester Spieler:
Cannavaro (Ita)

Bester Torhüter:
Buffon (Ita)

Bester Nachwuchsspieler:
Poldi

Bestes Team:
Deutschland

Schönstes Tor:
Maxi Rodriguez (2:1 gegen Mexiko, AF)

Krankestes Spiel:
Portugal gegen Niederlande (1:0, AF)

Sonstiges:
Deutschland, du warst ein toller Gastgeber! :)

Anmerkung: Bei den besten Spielen konnte ich mich nicht entscheiden, aber die haben mich einfach am meisten mitgerissen. Brasilien gg. Kroatien ebenso, die anderen beiden waren spielerisch einfach super anzuschauen. Gibt sicherlich noch mehr gute Spiele (Spa-Frk, z.B.), aber irgendwo musste ja auch Schluss sein. ^^
Cannavaro und Buffon haben mit Abstand den größten Anteil am ital. Sieg, was die beiden gehalten und rausgehauen haben, war unglaublich. Gut, Buffon hat keinen einzigen Elfer gehalten, aber sonst nur ein Eigentor als Gegentor und jede Menge unglaublich guter Paraden!
Nachwuchsspieler gab es eigentlich nur ziemlich wenig auffällige, aber von denen war Poldi ganz klar der Beste. Und es gab eigentlich kein Team was durchgängig in jedem Spiel das Bessere war, aber ich denke Deutschland hat als Mannschaft super viel erreicht, insgesamt die konstanteste Leistung abgeliefert und größtenteils sehr schön gespielt.
Die Spiele ab dem Achtelfinale waren wirklich größtenteils nicht mehr ganz so schick, aber ich denke das ist normal, ich denke nicht, dass diese WM qualitativ schlechter war. :)

Edit: Meinen Glückwunsch übrigens noch @tdk! :) Überzeugendes Tippspiel kann ich da nur sagen. Dein Frauchen war ja auch nicht schlecht ^^
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Mo 10. Jul 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Gin hat geschrieben:Also von mir aus kann die WM ruhig jetzt alle 4 Jahre in Deutschland sein :D
naja...am beispiel gelsenkirchen, weil eigene erfahrung: da hätten wir wenigstens mal deutlich weniger arbeitsplätze...und die stadt wurd auf einmal ja auch viel sauberer, wir haben nen komplett umgebauten hauptbahnhof bekommen...die straßen wurden neu bepflastert und waren nun teilweise sogar befahrbar...insofern nix dagegen^^
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

WM 2010 nochmal in Deutschland. Was geileres könnte es gar nicht geben!
over and out
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Deutschland egen Polen ein schönes Spiel? Boah, ne, dem kann ich gar nicht zustimmen. Fand das am schlechtesten von den deutschen, aber na gut...

Und das schönste Tor war von Frings gegen Costa Rica. Da kann sonst keins anstinken...

Als Torhüter kamen für mich nur Ricardo und Lehmann (wenn man das Eröffnungsspiel außer Betracht lässt) in Frage. Da Ricardo beim Spiel gegen Deutschland so eine scheiße gebaut hat, wärs für mich ganz klar Lehmann gewesen. Der italienische Torwart hat doch keinen einzigen Elfer rausgefischt beim Elfmeterschießen. Wieso wird der geehrt?

EDIT: Ach jetzt seh ich erst, dass das Trekkies Meinungen sind ^^. Dachte schon das sei offiziell ;) Sorry ^^
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

WM 2010 wieder in Deutschland...das wäre ja sowas von genial.

Das Spiel, welches mich am meisten beeindruckt hat: Brasilien gegen Ghana!

Die haben Brasilien so schlecht dastehen lassen, leider hatte der damalige Weltmeister einfach nur mehr Glück.

Bester Torhüter: Bis auf das Italien-Spiel: Lehmann 4tw, Buffon war allerdings auch sehr gut.

Blödeste Frisur: Loco von Angola :D
Toad
Beitrag von Toad »

Ist das wirklich so, dass wenn SA nicht fähig ist, die WM dann wieder in Deutschland sein könnte?

Mann wär das geeeeeiiiiil :D
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Deutschland - Polen das schlechteste Spiel? Das war doch super! Nur die Chancenauswertung war sehr madig, aber immerhin gabs am Ende ein Tor.

Es gibt ja irgendso ein Spruch, "Das letzte Spiel ist immer das einprägsamste", aber dennoch fand ich Deutschland - Portugal auch sehr gut.

Naja, und auch wenn ich jetzt wieder üble Blicke auf mich ziehe, für mich war der beste Torhüter Oli Kahn. Was der nochmal im letzten Spiel hingelegt hat war einfach top und weil das eh sein letztes Spiel war, is die Leistung noch höher anzurechnen.

Cannavaro bester Spieler? Also ne, sorry, aber das seh ich ganz anders. Ich wuerde da eher auf Ribery oder Henry gehen. Anscheinend is ja Spieler der WM Zidane geworden...gaaaanz toll, einen Mann zu ehren, der auf Fairplay scheisst is echt ne tolle Geste. Bester Deutscher waren fuer mich gleich 2: Klose wegen seiner extremen Torgefaehrlichkeit und Ballack, weil er seinen eigenen Tormöglichkeiten zurückgeschraubt hat und mehr in die Defensive gerutscht ist, was der Mannschaft geholfen hat.

Am Ende schreib ich nur noch, dass ich sehr stolz auf Deutschland bin, weil alles so super funktioniert hat. Es gab weder organisatorische Probleme, noch gab es ausserhalb der Stadien unschöne Szenen (von den englischen Fans in Stuttgart mal abgesehen). So sieht wahrlich eine gelungene WM aus.
Toad
Beitrag von Toad »

Die Stimmen wurden ja schon vor dem letzten Spiel, bzw. zumindest vor der Attacke, abgegeben. Und dann war es halt zu spät. Aber ich find schon dass Zidane der beste Spieler war (und der coolste dazu :D). Allein wie sicher der am Ball ist, unglaublich!

Cya,
TOAD
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Mein Fazit:

Finale: Sehr schade, dass es durch Elfmeterschiessen entschieden werden musste. Der Sieger hätte jedenfalls Frankreich lauten müssen, sie waren die aktivere und bessere Mannschaft, und das über alle KO-Spiele hinweg. Wie AMW denke ich auch, dass Domenech Trezeguet (den keine Schuld an der Niederlage trifft) einfach wesentlich früher hätte bringen müssen. (aber das dachte ich bei jedem Spiel der Franzosen).
Ich denke auch, dass es ohne Zidanes Tätlichkeit genauso ausgegangen wäre. Die 10 Minuten hätten die Italiener wohl noch durchgehalten, und Trezeguet wäre auch unter den ersten 5 Schützen gewesen.
Dennoch Glückwunsch an Italien, war wohl Schicksal!

Zidane: Schade, dass so ein Blackout seine letzte Aktion in der Karriere war (oder vielleicht doch nicht?!), aber das schmälert seine Leistung nicht, auf jeden Fall zu Recht zum Spieler des Turniers gewählt.
Sein Elfmeter war wirklich genial, vor allem wenn man bedenkt, dass Buffon annahm, er würde es wie gegen Portugal (linke Ecke aus Sicht des Schützen) machen, und Zidane das offensichtlich gewusst hat.

Bester Keeper: Buffon
Lehmann war zwar gut, aber Elfer halten machen nicht einen super Torwart aus.

Größte Enttäuschungen:
1. Japan (hätten sie bloss immer wie in der ersten Halbzeit gegen Brasilien gespielt...)
2. Viele taktisch geprägte (also langweilige) Spiele.

Größte Überraschung:
Afrikanische Mannschaften und Underdogs. Haben sich alle sehr gut geschlagen (besonders die Elfenbeinküste und Ghana), frühes Ausscheiden hin oder her.
Zuletzt geändert von himitsu am Mo 10. Jul 2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

HITMAN hat geschrieben: Naja, und auch wenn ich jetzt wieder üble Blicke auf mich ziehe, für mich war der beste Torhüter Oli Kahn. Was der nochmal im letzten Spiel hingelegt hat war einfach top und weil das eh sein letztes Spiel war, is die Leistung noch höher anzurechnen.
Muss ich dir vollkommen zustimmen. Ohne das Gegentor hätt ich kein Problem damit gehabt, ihn als Torwart des Turniers gekrönt zu sehen, wobei das sicher übertrieben gewesen wäre. Irgendwo muss es für ihn aber auch eine Genugtuung gewesen sein, Lehmann binnen eines Spiels so derart deklassiert zu haben. Schade, dass es kein Elferschießen gab. ;)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Irgendwo muss es für ihn aber auch eine Genugtuung gewesen sein, Lehmann binnen eines Spiels so derart deklassiert zu haben. Schade, dass es kein Elferschießen gab. ;)
In welchem Spiel willst Du denn gesehen haben, daß Kahn Lehmann "deklassiert" hätte ? Dein Haß auf Lehmann in allen Ehren, aber langsam reicht es wirklich.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Irgendwo muss es für ihn aber auch eine Genugtuung gewesen sein, Lehmann binnen eines Spiels so derart deklassiert zu haben. Schade, dass es kein Elferschießen gab. ;)
In welchem Spiel willst Du denn gesehen haben, daß Kahn Lehmann "deklassiert" hätte ? Dein Haß auf Lehmann in allen Ehren, aber langsam reicht es wirklich.
Och Süßer, ich hasse den lieben Jens doch nicht. *knuddel* :)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

HITMAN hat geschrieben:Bester Deutscher waren fuer mich gleich 2: Klose wegen seiner extremen Torgefaehrlichkeit und Ballack, weil er seinen eigenen Tormöglichkeiten zurückgeschraubt hat und mehr in die Defensive gerutscht ist, was der Mannschaft geholfen hat.
Also dann hab ich wohl eine andere WM gesehen. Unser pseudoguter Michael Ballack hat ja wohl einen Schuss nach dem anderen aus der Entfernung versemmelt. War zwar in der defensive aber wenn er vorne war, zack und danaben. Naja, aber jedem das Seine...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, Ballack war im vergleich zur letzten WM wirklich der Schwachpunkt der Mannschaft, Borowski fällt mir hier als Gegenbeispiel ein, der hat wie Schneider IMO ne tolle WM gespielt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Fand ihn auch nich sooo gut.Mein Team der WM(spielerisch betrachtet, der Ausraster von Zizou wird jetzzt mal nicht beachtet):
Torwart:Buffon
Abwehr:Canavaro,Lahm,Thuram,Mertesacker
Mittelfeld:Zidane,Frings,Prilo,Viera
Sturm:Henry(für mich nach Zidane der spieler der WM)und Klose
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Toad: Ja, Deu-Pol fand ich super! Die Deutschen haben so unbändig nach vorne gespielt, super kombiniert (so gut wie später nicht mehr) hinten fast nichts zugelassen und bis zur letzten Minute gefightet. Dann machen die beiden Einwechselspieler auch noch das erlösende Tor :arrow: geil! :)

Rein theoretisch könnte 2010 wirklich Deu. nochmal die WM austragen, aber ich denke das ist ziemlich unwahrscheinlich ^^ Wäre schon ´ne Überraschung wenn sie Afrika die Ausrichtung doch wieder entziehen (trotz schlechter Vorbereitung) und dann wäre noch USA vor uns dran und die haben eigentlich kaum Nachteile, da passt vieles.

@HITMAN: Auf Abwehrspieler wird meistens nicht so genau geachtet (eigentlich sind fast immer Offensive "Spieler des Tages" o.Ä.), aber Cannavaro war ohne Makel - was ich über keinen Franzosen nach der schwachen Vorrunde sagen kann. Klar, Italien war ähnlich schwach (spielerisch), aber entsprechend wurde der kleine Abwehrriese auch gefordert. ^^

EDIT: Zur Seriösität der ital. Presse: Über die Dt. meckern sie, aber haben sie auch erwähnt, dass es in Rom fast 500 Festnahmen gab, weil einige Feiernde sich mit der Polizei anlegten? :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Bild
Bild

:lol:
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gin hat geschrieben:Ja, Ballack war im vergleich zur letzten WM wirklich der Schwachpunkt der Mannschaft !
Wie bitte definierst du "Schwachpunkt der Mannschaft"? Wenn du sagen würdest, dass der Hype um Ballack zu groß und zu übertrieben ist, würde ich zustimmen. Er ist definitiv nicht zu besten Adler-Auf-Der-Brust-Trägern zu zählen. Beste Deutsche in meinen Augen waren Lahm, Frings und Klose. Aber Schwachpunkt ja nun wirklich nicht... Arne Friedrich war im Costa Rica-Spiel ein "Schwachpunkt" - das würde in diesem (einen!) Fall passen!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

arminius73 hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ja, Ballack war im vergleich zur letzten WM wirklich der Schwachpunkt der Mannschaft !
Wie bitte definierst du "Schwachpunkt der Mannschaft"? Wenn du sagen würdest, dass der Hype um Ballack zu groß und zu übertrieben ist, würde ich zustimmen. Er ist definitiv nicht zu besten Adler-Auf-Der-Brust-Trägern zu zählen. Beste Deutsche in meinen Augen waren Lahm, Frings und Klose. Aber Schwachpunkt ja nun wirklich nicht... Arne Friedrich war im Costa Rica-Spiel ein "Schwachpunkt" - das würde in diesem (einen!) Fall passen!
Naja, so ziemlich alle Spieler haben ihre volle Leistung abrufen können nur Ballack eben nicht und mal abgesehen von der wichtigen Flanke gg Italien kam von ihm IMO nicht viel.
Objektiv war er für mich wirklich einer der schwächeren Spieler verglichen mit den anderen aber vielleicht sah mein nicht-geschultes Auge auch bloß seine gute Mittelfeldleistung nicht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

@Soulbringer
lol, das oberste ist stark ;) :lol: :D
Das dritte dagegen ist dämlich :roll:

Hab da auch was:
http://www.bildschirmarbeiter.com/output_8512.html

Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Sehr unterhaltsam, Toad.
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Wie schon gesagt ROFL das spiel rockt einfach zu derbe xD

stay like zidane ^^
Bild
Matrix-007
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

man, das ist ja wirklich hammergeil :lol:
Naja, aber wie kann man nur so blöde sein und mit dem Kopf ihn in den Magen zu hauen? :roll: Denkt der, er bekommt ein Applaus oder ein dankeschön vom Schiri? :D
Also wirklich, mir fällt dazu nix mehr ein^^
Aber geiles verarschungs-Game :D
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Italiener beim Training

Ja, uralt, aber geil... :lol:
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Matrix-007 hat geschrieben: Naja, aber wie kann man nur so blöde sein und mit dem Kopf ihn in den Magen zu hauen? :roll: Denkt der, er bekommt ein Applaus oder ein dankeschön vom Schiri? :D
Also wirklich, mir fällt dazu nix mehr ein^^
Aber geiles verarschungs-Game :D
Du solltest dich vielleicht erstmal informieren, warum er das gemacht hat...
Bild
Antworten