New Super Mario Bros

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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

ich benutze den Reserve Item-Slot zu 99% nur dafür, nen blauen Panze aufzubewahren, falls ich den in einem Level für nen alternativen Ausgang oder ne Münze brauch ;)
ist nämlich blöd, wenn man sieht, dass man nen blauen Panzer braucht und sich dann erstmal einen in nem anderen Level suchen muss
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CubeKirby
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Beitrag von CubeKirby »

Also ich kann nur sagen das Spiel war seit 10 Jahren überfällig. Das 2. wirklich solide DS-Spiel nach Kirby's Canvas Curse!!!
Und endlich wieder coole Mario-Musik. Zwar hat man irgendwie total schnell 99 UPs, aber trotzdem lustig.
Thats-a-so-nice-ee!!!
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

CubeKirby hat geschrieben:Das 2. wirklich solide DS-Spiel nach Kirby's Canvas Curse!!!
na, das konnte man vielleicht zur Anfangszeit des DS noch sagen, aber inzwischen bin ich mehr als zufrieden mit dem DS Spieleangebot ;)
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Darktails
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Beitrag von Darktails »

Chris05 hat geschrieben:So jetzt hab ich das Spiel auch fertig. Mir fehlen nur noch die kompletten Welten 4 und 7 und noch ein paar Münzen.
Also ist es möglich, die Welten auch nach dem besiegen des Endgegners noch weiter zu erkunden? Ich stehe nämlich gerade vor dem letzten Schloss und wollte sicher gehen, dass mir die Welten 4 und 7 danach nicht verwehrt bleiben.
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Secretkey
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Beitrag von Secretkey »

jap, das ist möglich
brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen :)
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Onilink
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Beitrag von Onilink »

'Hab mir das Spiel letztens auch zugelegt und hatte die Mainstory am gleichen Vormittag schon durchgespielt. Ich war etwas enttäuscht ,aber wenn man sich dann auf die Suche nach allen Münzen und Geheimwegen begibt machts imo gleich doppelt soviel Spaß.

Außerdem finde ich den Multiplayer einfach genial ,also die Minispiele. So eine Runde Luigijack zu viert ist immer wieder was feines ;)
Chris05
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Beitrag von Chris05 »

Darktails hat geschrieben:
Chris05 hat geschrieben:So jetzt hab ich das Spiel auch fertig. Mir fehlen nur noch die kompletten Welten 4 und 7 und noch ein paar Münzen.
Also ist es möglich, die Welten auch nach dem besiegen des Endgegners noch weiter zu erkunden? Ich stehe nämlich gerade vor dem letzten Schloss und wollte sicher gehen, dass mir die Welten 4 und 7 danach nicht verwehrt bleiben.
Ja klar kann man noch.

Es gibt noch so ein Modus in dem man nicht mehr zurück laufen kann, also wie in den alten Mario-Games. Ihr müsst bei der (Welt)Karte Start drücken dann L R L R X X Y Y eingeben! :D
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Darktails
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Beitrag von Darktails »

Ich habe den Endgegner jetzt besiegt und die Tastenkombination zum freischalten von Luigi bekommen. Zwar würde ich schon gerne mit Luigi spielen aber Mario soll mir auch erhalten bleiben. Meine Frage ist folgende: wenn ich Luigi freischalte, ein paar Level spiele, speichere und dann das Spiel beende, bin ich dann nach dem laden des Spielstandes immer noch mit Luigi unterwegs oder muss die Tastenkombination erneut eingegeben werden? Falls ersteres der Fall ist: ist es möglich wieder zu Mario zu wechseln?
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Darktails hat geschrieben:Ich habe den Endgegner jetzt besiegt und die Tastenkombination zum freischalten von Luigi bekommen. Zwar würde ich schon gerne mit Luigi spielen aber Mario soll mir auch erhalten bleiben. Meine Frage ist folgende: wenn ich Luigi freischalte, ein paar Level spiele, speichere und dann das Spiel beende, bin ich dann nach dem laden des Spielstandes immer noch mit Luigi unterwegs oder muss die Tastenkombination erneut eingegeben werden? Falls ersteres der Fall ist: ist es möglich wieder zu Mario zu wechseln?
Das is so:

Wenn du vor dem Spielen die Kombination eingibst spielst du nur so lange mit Luigi bis du den DS wieder ausschaltest.
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:
Darktails hat geschrieben:Ich habe den Endgegner jetzt besiegt und die Tastenkombination zum freischalten von Luigi bekommen. Zwar würde ich schon gerne mit Luigi spielen aber Mario soll mir auch erhalten bleiben. Meine Frage ist folgende: wenn ich Luigi freischalte, ein paar Level spiele, speichere und dann das Spiel beende, bin ich dann nach dem laden des Spielstandes immer noch mit Luigi unterwegs oder muss die Tastenkombination erneut eingegeben werden? Falls ersteres der Fall ist: ist es möglich wieder zu Mario zu wechseln?
Das is so:

Wenn du vor dem Spielen die Kombination eingibst spielst du nur so lange mit Luigi bis du den DS wieder ausschaltest.
*klugscheiß* :doktor: neeeeee nur bis du das spiel verlässt :P
also du spielst nur dann mit luigi, wenn du die mega ultra geheime kombination auch tatsächlich bei der speicherauswahl eingibst. und wenn du das spiel verlässt und einen speicher ohne kombi wählst, spielst du mit mario.
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Olschi
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Beitrag von Olschi »

Was das Spiel braucht, ist ein schwerererer Modus, denn nach einmal Durchspielen (mit 3 Sternen) habe ich immer noch Lust. Was tun? :luigi:
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Was das Spiel braucht, ist ein schwerererer Modus, denn nach einmal Durchspielen (mit 3 Sternen) habe ich immer noch Lust. Was tun? :luigi:
Super Mario Bros2 die japanische Version spielen :P
:mario:Bild :mario:
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Olschi
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Beitrag von Olschi »

Gibt's da auch blaue Panzer?
...
Ich meine nur, dass es schade ist, dass ein so gutes DS Spiel wieder nur herumliegt, weil es zu Ende ist.
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Darktails
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Beitrag von Darktails »

Kann mir jemand sagen in welchem Level sich der Eingang zur vierten Welt versteckt? Nennt mir bitte nur das Level und keine genaue Wegbeschreibung. ^^
Vielleicht könnt ihr mir die Antwort per PN schicken, damit andere nicht gespoilert werden.
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Censhock
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Beitrag von Censhock »

welt 3 letztes level, also das schloß
Darktails
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Beitrag von Darktails »

@censhock

Danke :)
Ich werde mich gleich auf die Suche machen.
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Censhock
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Beitrag von Censhock »

wenn du es nicht findest kannst du dann hier nochmal anschreiben oder mir ne PN schicken^^
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

rofl. das wurde vor einigen seiten schon längst geklärt :-P
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CubeKirby
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Beitrag von CubeKirby »

Irgendwie ist das Pilzkönigreich von seltsamen geodetsichen Zeitparadoxen durchzogen, oder warum sind Luigi's Feuerbälle rot??? :D
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

...weil die in MarioBros schon immer rot waren 8)
:mario:Bild :mario:
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Bisi
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Beitrag von Bisi »

CubeKirby hat geschrieben:Irgendwie ist das Pilzkönigreich von seltsamen geodetsichen Zeitparadoxen durchzogen, oder warum sind Luigi's Feuerbälle rot??? :D
öhm, das spielt heisst Super Mario Bros. und nicht Super SMASH Bros., denn ich glaub nur da waren Feuerbälle von luigi grün achja und Mariokart
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich hab nun endlich mal die Zeit gefunden das Game durchzuspielen, und muss sagen: Schade das es so einfach war. Das liegt aber sicherlich nicht daran das ich alle anderen Mario 2D-Games auch schon durchgespielt habe ... wenn ich heute SMW oder SMB3 spielen würde, würd ich wohl mehr Leben verlieren als in NSMB. Trotzdem ein sehr schönes Spiel, wobei ich mir mehr Umfang gewünscht hätte (ähnlich SMW oder SMB3).

Der Mag64 test ist übrigens Online.
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

naja ich hab es zu 100% durch (3 Sterne, wie schon vor ein paar seiten gepostet)
und ich empfand das spiel nicht als zu leicht.
mir kam es sogar etwas schwieriger vor als SMW.
kann aber auch daran liegen, dass ich routinierter SMW speedrunner bin und es mir deswegen so leicht vorkommt.
also ich würde sagen dass SMW auf jeden fall mehr dauerspaß bietet, mir aber NSMB mehr spaß gemacht hat.
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kabalak
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Fehlende Münze(n)

Beitrag von kabalak »

Kleine Frage in die Runde: ich vervollständige meine Münzen für den dritten Stern gerade, aber finde im Schloss 6 die 3. Münze nicht :-( Trotz N-Zone Lösung, finde ich / sehe ich die Münze nicht nach dem Speicherpunkt...
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Bubbyman
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Beitrag von Bubbyman »

In der N-Zone is ja auch das Bild, wie du sie bekommst... und dann is da oben nen Koopa... auf den musst du springen, damit du über die auf sich senkrecht bewegenden Säulen gelangst... du musst sozusagen über die obere der sich bewegenden Säulen... und dann weiterlaufen bis zur Münze.
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