[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja im Prinzip ist es toll wenn Mädchen spielen, aber wenn es soviele sind, dan hat das den Nachteil das viele miese Titel kommen.
Gin hat geschrieben:Vielleicht hat Godofdarkness auch bloß Angst vor Mädchen :P
Vielleicht hat er auch nur auf Mädchen geachtet........
Miese Titel=Titel die dich nicht ansprechen oder worauf willst du hinaus?
Schlechte Lizenzspiele gibts schließlich für Mädchen und Jungen, das macht kaum einen Unterschied :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

verplant hat geschrieben: - Wenn man im Zimmer sitzt und die Sonne rein scheint (nicht direkt auf den DS...), dann ist der DS Lite wesentlich besser.
Stimmt!
verplant hat geschrieben: - Wenn man draußen im Schatten sitzt, ist der DS Lite ebenfalls besser.
Absolut richtig!
verplant hat geschrieben: - Scheint die Sonne direkt auf das Display, dann erkennt man auf dem alten DS sogar eher noch mehr als auf dem DS Lite... spielbar ist allerdings keine der beiden Versionen.
Das ist richtig - aber wer will schon im direkten Sonnenschein zocken? Geht natürlich ebenfalls nicht mit der PSP oder jedem anderen Handheld-System...

Ich bin sehr zufrieden. Hab mich auch an das leicht schwammige Steuerkreuz gewöhnt. Das war wohl vorher meckern auf hohem Niveau... :wink: Es ist eigentlich exakt so wie das vom Super Nintendo. Nintendo will ja anscheinend wieder etwas zurück zu den Wurzeln mit seinen Steuerkreuz (auch beim Wii und GB Micro). Muss man sich einfach wieder dran gewöhnen.

Ach jo: Mir ist aufgefallen, dass der DSL etwas leiser auf höchster Lautstärke als der alte DS ist... Nich' schlimm, hab eh immer mittel...
Nuke
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nuke »

Hab jetzt auch einen. Bisher alles bestens. Hatte vorher noch keinen DS und bin daher schon etwas "erstaunter" ^^
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Player hat geschrieben:Hab mich auch an das leicht schwammige Steuerkreuz gewöhnt. Das war wohl vorher meckern auf hohem Niveau... :wink: Es ist eigentlich exakt so wie das vom Super Nintendo.
und das stimmt einfach nicht. das d-pad vom snes fühlt sich "starrer" an. das d-pad im lite ist mit abstand das schwammigste das nintendo jemals verbaut hat.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Stimmt, es ist aber auch eines der "lockeren" Sorte. Man gewöhnt sich an (fast) alles...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also das steuerkreuz vom lite erinnert mich ziemlich stark an das vom cube...was ich ehrlich gesagt hasse :oops:
das vom Ur-DS und vom SNES find ich immer noch am besten (schon allein, weil sie n bissal größer und länglicher sind)
:mario:Bild :mario:
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich gehe jetzt mal einfach gar nicht auf das mit den "Mädchenspielen" ein...obwohl es mich als weiblicher Zocker schon ein wenig lockt... :) :) :)

Nintendo scheint wirklich erfolgreich zu sein mit der neuen Strategie, auch klassische Nichtspieler anzusprechen. Meine japanische Brieffreundin, die bisher keine Videospiele mochte, hat sich einen DS Lite gekauft und ist begeistert, auch wenn sie im Moment nur "Sudoku" spielt. Und sie ist kein Mädchen, sie ist schon über 30 also keine der klassichen "Kawaii-Zielgruppe". :D

Ciao,
Selan
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal einfach gar nicht auf das mit den "Mädchenspielen" ein...obwohl es mich als weiblicher Zocker schon ein wenig lockt... :) :) :)
Und auf die logisch nachvollziehbaren, mathematisch begründeten Schlußfolgerungen einiger User hier auch besser nich...... :loldev: :
Der DS ist eh Mädchenhandheld

Wenn man mal drauf achten was da zum Release beim normalen DS oder auch Lite los war, die Hälfte waren immer weiblich.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tjo godof Eigentor ... da du kein ACWW spielst bist du wohl nicht im Bilde wieviele Userinnen du grade vors Schienbein getreten hast :D
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Daddelmama hat geschrieben: :schlecht: :schlecht: :schlecht: *würg*schüttel*......................WER um Himmels willen findet sowas gut ? Ich fand schon weiß grenzwertig.
es sind halt net alle Menschen depri :roll:
Bild
Cropac
Beitrag von Cropac »

Schon die Werbungen des Lites und Brain Training gesehen? Find die stylisch und nicht so kindisch. IMO ist erst mit dem Lite der Schritt zum neuen Nintendo getan worden.

mfG
Cropac
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

mir ist zumindestens aufgefallen dass man beim lite besser auf leise lautsärken einstellen kann. ich mein damit früher wars ja so dass es viel platz zwischen ton aus und der geringsten lautstärke ga. jetzt ist der lite auch wirklich leise. aber dafür kann man ihn ja wie schon viele meckern nicht besonders laut auf maximal stellen. irgendwie macht nintendo immer noch diese kompromiss konsolen. ich will endlich von kopf bis fuß luxus von nitnendo sehen.
Bild
Vater Unser

DraQ hat geschrieben:mir ist zumindestens aufgefallen dass man beim lite besser auf leise lautsärken einstellen kann. ich mein damit früher wars ja so dass es viel platz zwischen ton aus und der geringsten lautstärke ga. jetzt ist der lite auch wirklich leise. aber dafür kann man ihn ja wie schon viele meckern nicht besonders laut auf maximal stellen. irgendwie macht nintendo immer noch diese kompromiss konsolen. ich will endlich von kopf bis fuß luxus von nitnendo sehen.
Luxus von Kopf bis Fuß kostet 599€ :lol:
dann nehm ich lieber den Kompromiss: gutes Gameplay, schlechte Grafik für 199€

die PSP ist übrigens noch leiser als der DS Lite und hat ein schlechteres Steuerkreuz, also ist Nintendo mit den Handhelds immernoch weit vorne ;)
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Mittlerweile hatte ich auch ein paar schön ruhige Tage mit meinem neuen schwarzen DS Lite. :)
Optisch ist er natürlich oberklasse, er ist kleiner, leichter und die Bildschirme sind wirklich der Wahnsinn; so weit so gut. Allerdings machen sich (und das vor allem beim Schwarzen) auf der Handheld-Oberfläche ziemlich aufdringlich und schnell Fingerabdrücke bemerkbar - genau wie bei der PSP. Diese Empfindlichkeit war ich vom ersten DS gar nicht gewöhnt.^^ Der einzige wirkliche Rückschritt zum alten DS aber sind imo Steuerkreuz und Buttons, die allesamt viel weniger Druckwiderstand vorweisen. Gerade das schwammige Steuerkreuz erinnert mich an das GameCube-Digikreuz. Dagegen sind die Knöpfe aber wesentlich "Hand-freundlicher" platziert, weshalb die Krampf-Argumente gegen den DS bald endgültig verstummen werden.

Achja, der neue Stylus ist auch klasse.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
DraQ
Beitrag von DraQ »

kann nicht begteifen wie man das gute gc steuerkreuz schlechter finden kann als diesen schwamm. klar es ist etwas klein und zu tief unten aber das ist ja nur dann ein problem wenn man auch noch den linken schulterbutton bequem benutzen will. also mein wavebird digi pad ist formindabel.

der ds lite black ist besonders im sommer richtig ekelhaft. so richtig der schweiß glibber bleibt dran. freu mich schon wenn es wenigstens den marinblauen hier gibt. da wird das nicht ganz so extrem sein.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

DraQ hat geschrieben:kann nicht begteifen wie man das gute gc steuerkreuz schlechter finden kann als diesen schwamm. klar es ist etwas klein und zu tief unten aber das ist ja nur dann ein problem wenn man auch noch den linken schulterbutton bequem benutzen will. also mein wavebird digi pad ist formindabel.
Naja, das Digi-Kreuz des GC war immer noch besser, als das des N64... Die besten Digi-Kreuze haben aber dann wohl doch SNES bzw. die Dual Shocks.
DraQ
Beitrag von DraQ »

Radiant hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:kann nicht begteifen wie man das gute gc steuerkreuz schlechter finden kann als diesen schwamm. klar es ist etwas klein und zu tief unten aber das ist ja nur dann ein problem wenn man auch noch den linken schulterbutton bequem benutzen will. also mein wavebird digi pad ist formindabel.
Naja, das Digi-Kreuz des GC war immer noch besser, als das des N64... Die besten Digi-Kreuze haben aber dann wohl doch SNES bzw. die Dual Shocks.
also snes ok, aber hölle: die d-pads der dual shocks? du meinst die getrennten richtungseinheiten? da zerfetzt es meinen daumen ja schon bei der vorstellung. das n64 d-pad war wirklich einen tick zu starr.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also von der Spielbarkeit fand ich das des N64s super, zock heut noch ISS64 per Digi-Kreuz, allerdings tut einem da schonmal schnell der Finger weh :/
Das des GCN fand ich grauenhaft, zur Waffenauswahl o.ä. wars in Ordnung aber zum Steuern gefiel es mir nicht, so dass ich sogar Capcom Vs. SNK 2 per 3D Stick gezockt hab :D
War einfach zu klein und IMO auch zu ungenau :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Gin hat geschrieben:Also von der Spielbarkeit fand ich das des N64s super, zock heut noch ISS64 per Digi-Kreuz, allerdings tut einem da schonmal schnell der Finger weh :/
Das des GCN fand ich grauenhaft, zur Waffenauswahl o.ä. wars in Ordnung aber zum Steuern gefiel es mir nicht, so dass ich sogar Capcom Vs. SNK 2 per 3D Stick gezockt hab :D
War einfach zu klein und IMO auch zu ungenau :oops:
ja das kann sein, denn ich habe festgestellt, dass sich nicht jedes GC-kreuz gleich anfühlt. auf meinem wavebird ist es zB weicher zu bedienen als auf meinem standardpad. das standardpad hat sogar links einen etwas schlechteren druckpunkt.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

DraQ hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:
also snes ok, aber hölle: die d-pads der dual shocks? du meinst die getrennten richtungseinheiten?
Ich finde es klasse, könnte mir nicht vorstellen, mit welcher Steuerungseinheit man besser Pro Evo spielen könnte.
Dubhe

Beitrag von Dubhe »

Hab vor kurzem Asphalt Urban Gt auf meinen Nintendo ds lite gezockt. :lol:

Es war grauenhaft!!! :( !
Weil der Druckpunkt der Knöpfe dermaßen weit unten liegt, kam ein extrem schwammiges Spielgefühl dabei auf. Den Turbo konnte ich gar nicht strategisch einsetzen.

Da war der alte Ds klar besser!!!
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hi!
Hab seit wenigen Minuten auch einen brandneuen weißen DS Lite(für nur 119Euro :P) aber es liegt keine Daumenschlaufe dabei! :shock:
Ist das normal?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Also bei mir war auch keine dabei. Scheint normal zu sein. Hab die beim alten DS eh nie (gar net dranne) benutzt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Also bei mir war auch keine dabei. Scheint normal zu sein. Hab die beim alten DS eh nie (gar net dranne) benutzt.
Hm, wollte mir eigentlich MP Hunters kaufen, da brauch ich das Teil, zockt sich IMO viel besser :oops:
Naja, werd ich mal bei den Kleinanzeigen nachfragen müssen^^"

Danke Player
Bild
Vater Unser

DraQ hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:
also snes ok, aber hölle: die d-pads der dual shocks? du meinst die getrennten richtungseinheiten? da zerfetzt es meinen daumen ja schon bei der vorstellung. das n64 d-pad war wirklich einen tick zu starr.
also das Dualshock Steuerkreuz mag zwar scheiße und unbequem aussehen, aber es ist wirklich nicht schlecht zu bedienen...
es ist immernoch fester als das vom DS Lite, und die Diagonalen sind gut zu bedienen...
(jedoch nicht beim PSP Steuerkreuz, da ist generell alles schlechter :lol: )

langsam gewöhne ich mich ans DSL Steuerkreuz, dennoch wird es nie so sein wie das vom Phat DS

das Steuerkreuz vom GameCube ist gut, die Diagonalen sind auch gut zu bedienen...Ikaruga lässt sich mit dem Steuerkreuz problemlos durchspielen

der Dreamcast Controller, und der Xbox S-Controller haben meiner Meinung nach jedoch ein besseres Steuerkreuz...
das von der Dreamcast ist super zu erreichen, obwohl es sich den Platz mit dem Analogstick teilt, und die Diagonalen sind auch sehr gut zu bedienen, man fühlt sie auch sehr gut...der XBox S-Controller hat so ne Mischung aus Kreuz und Kreis, wodurch alle Richtungen sich sehr gut bedienen lassen...außerdem hat es ein "klickiges" Gefühl (nen ziemlich harten Druckpunkt), ohne dass es lästige Geräusche macht...der "Steuerkreis" vom großen Xbox Pad ist jedoch umso schlechter, kaum zu gebrauchen das Ding ;)

interessant find ich auch die Bedieneinheit vom NeoGeo Pocket...
anstatt eines Steuerkreuzes wurde ein kleiner Joystick für den Daumen eingebaut, welcher jedoch digital mit Microswitches arbeitet...
Bild
optimal für Kampfspiele...die Bedienung ist einwandfrei, jedoch nimmt der Stick recht viel Platz ein
Bild
Antworten