DraQ hat geschrieben:Radiant hat geschrieben:DraQ hat geschrieben:kann nicht begteifen wie man das gute gc steuerkreuz schlechter finden kann als diesen schwamm. klar es ist etwas klein und zu tief unten aber das ist ja nur dann ein problem wenn man auch noch den linken schulterbutton bequem benutzen will. also mein wavebird digi pad ist formindabel.
Naja, das Digi-Kreuz des GC war immer noch besser, als das des N64... Die besten Digi-Kreuze haben aber dann wohl doch SNES bzw. die Dual Shocks.
also snes ok, aber hölle: die d-pads der dual shocks? du meinst die getrennten richtungseinheiten? da zerfetzt es meinen daumen ja schon bei der vorstellung. das n64 d-pad war wirklich einen tick zu starr.
also das Dualshock Steuerkreuz mag zwar scheiße und unbequem aussehen, aber es ist wirklich nicht schlecht zu bedienen...
es ist immernoch fester als das vom DS Lite, und die Diagonalen sind gut zu bedienen...
(jedoch nicht beim PSP Steuerkreuz, da ist generell alles schlechter

)
langsam gewöhne ich mich ans DSL Steuerkreuz, dennoch wird es nie so sein wie das vom Phat DS
das Steuerkreuz vom GameCube ist gut, die Diagonalen sind auch gut zu bedienen...Ikaruga lässt sich mit dem Steuerkreuz problemlos durchspielen
der Dreamcast Controller, und der Xbox S-Controller haben meiner Meinung nach jedoch ein besseres Steuerkreuz...
das von der Dreamcast ist super zu erreichen, obwohl es sich den Platz mit dem Analogstick teilt, und die Diagonalen sind auch sehr gut zu bedienen, man fühlt sie auch sehr gut...der XBox S-Controller hat so ne Mischung aus Kreuz und Kreis, wodurch alle Richtungen sich sehr gut bedienen lassen...außerdem hat es ein "klickiges" Gefühl (nen ziemlich harten Druckpunkt), ohne dass es lästige Geräusche macht...der "Steuerkreis" vom großen Xbox Pad ist jedoch umso schlechter, kaum zu gebrauchen das Ding
interessant find ich auch die Bedieneinheit vom NeoGeo Pocket...
anstatt eines Steuerkreuzes wurde ein kleiner Joystick für den Daumen eingebaut, welcher jedoch digital mit Microswitches arbeitet...

optimal für Kampfspiele...die Bedienung ist einwandfrei, jedoch nimmt der Stick recht viel Platz ein