Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Kann mir hier jemand sagen, dass ich nut träum und das man keine 50€ extra bezahlen muss wenn man es sicher am Release haben will? :o
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 30-5551249

edit: ok, man bekommt das geld zurück,sry^^"
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

100,- Preisdifferenz für 12 Monate warten, das wären 8,30 Euro im Monat - so toll wäre diese Ersparnis nicht wirklich, oder?
Nach einem Jahr kann man dafür aber auch schon aus mehr Spielen auswählen!
Irgendwann werd ich mir die Playstation3 wohl auch mal holen, zum Launch allerdings garantiert nicht!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

DFC zieht Absturz Sonys in Betracht

Könnte Sony abstürzen und vom Marktführer zur dritten Kraft im Spielemarkt werden? Laut den Marktforschern von DFC Intelligence muss die Antwort auf diese Frage "Ja" lauten, wenn der schlimmste denkbare Fall eintritt. Diese Schlussfolgerung hat DFC Intelligence nun veröffentlicht. Dabei ist den Marktforschern die Brisanz ihrer Prognose sehr bewusst. In der entsprechenden Mitteilung an die Presse gehen sie ungewöhnlich detailliert auf die Methodik ein, anhand der sie mögliche Marktentwicklungen prognostizieren und laufend aktualisieren. Mehrfach betonen sie außerdem, dass Sonys Absturz vom Marktführer auf den dritten Platz der Hersteller lediglich ein "Worst-Case-Szenario" darstellt. Und das heißt, Sony begeht jeden erdenklichen Fehler, während die Konkurrenz immer die richtigen Entscheidungen trifft und sich die Kunden im Zweifel gegen Sony entscheiden.

Erstaunlich ist die Prognose trotzdem. Denn bislang stand für DFC fest, dass Sony mit PS3 selbst im schlechtesten Fall allenfalls auf Marktposition zwei abrutschen kann. Die Gründe für eine Verschärfung des DFC-Worst-Case-Szenario für Sony sind vielseitig. Ein Grund liegt laut DFC im Prognose-Verfahren selbst. Denn die Markenstärke, Marktposition und das zurückliegende Kaufverhalten der Verbraucher bilden zusammen nur eines von insgesamt zehn Bewertungskriterien, die DFC für die Erstellung der verschiedenen Szenarien heranzieht.

Während die Stärke der PlayStation-Marke auch für die Marktforscher von DFC unbestritten ist, attestieren sie jedoch Microsoft und Nintendo bei den anderen neun Kriterien deutlich Boden gutgemacht zu haben. Beide Konkurrenzkonsolen, Xbox 360 und Wii, seien heute deutlich besser als Alternative zur PS3 geeignet als noch vor einem Jahr. Dies im Zusammenspiel mit dem höheren PS3-Preis könnte zu einer Abkehr vieler bisheriger PlayStation-Kunden führen, falls Sony nicht in der Lage sei, 2007 deutliche Preisanpassungen vorzunehmen.

Boden verloren hat Sony nach Meinung der Marktforscher auch im Punkt Software. So verzichten Third-Partys zunehmend auf eine Plattform-exklusive Vermarktung ihrer Toptitel, die sich wie einst "Tomb Raider" bei PSone und "GTA" bei PS2 als wichtige Plattformseller erwiesen. Viel gefährlicher für Sony sei jedoch, dass auch Nintendo und Microsoft zunehmend darauf achten, ein möglichst breites Software-Portfolio auf ihren Plattformen mit Spielen für jede Geschmacksrichtung und Altersgruppe anzubieten. Diese Software-Vielfalt galt bei den vergangenen Hardware-Generationen als Sony-eigene Stärke und war nach Meinung von DFC ein wesentlicher Faktor für die deutlich breitere Zielgruppenansprache von PSone und PS2 gegenüber ihren Mitbewerbern.

Quelle: http://www.mediabiz.de
Direktlink: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Viel gefährlicher für Sony sei jedoch, dass auch Nintendo und Microsoft zunehmend darauf achten, ein möglichst breites Software-Portfolio auf ihren Plattformen mit Spielen für jede Geschmacksrichtung und Altersgruppe anzubieten.
Da hat Sony ja was zu tun meiner Meinung nach. Könnte sie selber ändern ;)... wenn sie nur wollen.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

naja, das ist wie schon beschrieben ein "Worst-Case-Szenario" und das man mit sowas für Aufruhr sorgt wissen die Amis am besten, die machen sowas in ihren Nachrichten täglich!!
Das es in dieser Konsolengeneration enger zur sache geht ist klar, aber ein Absturz von Sony?! Glaub ich persönlich nicht dran....
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also an die Verteidigung von Platz 1 glaub ich jedenfalls nimmermehr...da hat Sony einfach zu viel falsch gemacht...aber für Platz 2 wirds schon reichen.
Und wenn es doch gut laufen sollte, so wird die Konkurrenz aber deutlich aufgeholt haben...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Coyote hat geschrieben:Viel gefährlicher für Sony sei jedoch, dass auch Nintendo und Microsoft zunehmend darauf achten, ein möglichst breites Software-Portfolio auf ihren Plattformen mit Spielen für jede Geschmacksrichtung und Altersgruppe anzubieten.
Das ist doch genau der Punkt, wieso die Xbox 360 niemals endgültig der Marktführer sein werden kann. Im Gegensatz zu MS kann sich Sony auch noch auf dessen interne Entwicklungen verlassen, aus denen immer wieder überaus neuartige, innovative oder einfach nur frische Franchises entstehen. MS kauft Rare, MS kauft Lionhead, doch werden diese angeschlagenen Studios überhaupt noch jemals wieder spielenswerte Titel bringen können?

Die PS3 ist viel zu vielfältig, als dass sie auf dem dritten Platz landen könnten, während sich MS geradezu verzweifelt an ihr Xbox Live klammert.

Nintendo hat mit dem Wii das breiteste Spektrum, sicherlich, aber wird es auch kommerziell erfolgreich sein? MS ein breites Spektrum? Nein.
Diese Software-Vielfalt galt bei den vergangenen Hardware-Generationen als Sony-eigene Stärke und war nach Meinung von DFC ein wesentlicher Faktor für die deutlich breitere Zielgruppenansprache von PSone und PS2 gegenüber ihren Mitbewerbern.
Die überaufdringliche Online-Anbindung bei jedem Titel zeigt doch, dass MS geradezu auf die Hardcore-Klientel setzt! Nur wer Xbox Live hat, kann Games downloaden oder den vollen Umfang seiner ergatterten Spiele nutzen. Die Beseitigung von Bugs durch irgendwelche Updates sind auch nur Online-Bezahlern vorbehalten. Arme Nicht-Hardcore-Gamer, die es nicht einsehen wollen, sich ein Online-Abo zu kaufen... Ein breites Spektrum kann man der X360 nun wirklich nicht anmaßen...

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Genau der Grund warum bei mir nie ne X-Box oder deren Nachfolger stehen wird und auch Sony und Nintendo könnten es sich so bei mir verscherzen. Lieber höre ich ganz auf als diesen Onlinewahnsinn mitzumachen :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sony hat doch nur soviele abwechslungsreiche Titel, weil sie die unangetastete Nr. 1 sind.

Wenn sich die PS3 nicht so toll verkauft wie es Sony hofft, dann bekommt MS die ganzen Titel auch.

Das was die Playstation interessant macht sind die Third Parties mehr nicht und die sind unabhängig und denen ist egal auf welchem System ihr Titel erscheint, hauptsache es verkauft sich ordentlich.

Die PSP oder Sonys Mega PS2 sind auch gefloppt nicht zuletzt am deutlich teureren Preis und dem nicht einhalten, von versprochenen Features.

Sowieso wurde Sony in allen Bereichen schon von anderen Konkurrenten geschlagen oder wo sind die noch führend, außer im Heimkonsolenbereich?

Nintendo hatte nie vor Sony den Markt streitig zumachen, sonst hätte Nintendo noch beim N64 reagiert. Aber weil die das selbst in Zukunft nicht tun, mit dem Wii bezweifel ich stark das Nintendo überhaupt jemals dazugehören wollte.

Sony hat einen neuen Markt geschafft und mit MS kommt der erste Konkurrent.

Ansonsten hatte Nintendo in den letzten Generationen die schwächste Portfolie, viele (beliebte) Genres wurden gar nicht abgedeckt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:viele (beliebte) Genres wurden gar nicht abgedeckt.
Sry wenn ich nochmal darauf herumreite, aber deine Wortwahl ist nich korrekt. Bitte nenne "viele" Genres die "gar nicht" abgedeckt wurden. Bin gespannt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Omg... ich denke jeder schreibt so wie er will... oO
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn sich die PS3 nicht so toll verkauft wie es Sony hofft, dann bekommt MS die ganzen Titel auch.
Manche Titel sind einfach nicht auf iner westlichen Konsole kompatibel. Z.B. könnte ich mir niemals ein Katamari Damacy auf der Xbox 360 vorstellen. Insofern wird MS, trotz all ihrer Bemühungen, niemals eine Vielfalt erreichen, die dessen japanische Konkurrenten erreicht haben/erreichen werden.
Das was die Playstation interessant macht sind die Third Parties mehr nicht und die sind unabhängig und denen ist egal auf welchem System ihr Titel erscheint, hauptsache es verkauft sich ordentlich.
Befristete Exklusivität ist das Stichwort der nächsten Jahre, siehe Assasins Creed. Sodurch neutralisieren sich 360 und PS3 gegenseitig, so dass es nur noch auf deren interne Entwicklungen ankommen wird. Und das mit der Spiele-Vielfalt hatten wir ja schonmal...
Ansonsten hatte Nintendo in den letzten Generationen die schwächste Portfolie, viele (beliebte) Genres wurden gar nicht abgedeckt.
Der GameCube war immer noch vielfältiger als die beiden Xboxen (und wird es anscheinend auch bleiben).

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Manche Titel sind einfach nicht auf iner westlichen Konsole kompatibel. Z.B. könnte ich mir niemals ein Katamari Damacy auf der Xbox 360 vorstellen. Insofern wird MS, trotz all ihrer Bemühungen, niemals eine Vielfalt erreichen, die dessen japanische Konkurrenten erreicht haben/erreichen werden.
Ach wenn du nur Japano Spielchen als Vielfalt bezeichnest, dann ist das doch völlig egal.

Nur weil die Bunt sind und bescheuerte Spielideen haben, sind die so toll....
Radiant hat geschrieben: Befristete Exklusivität ist das Stichwort der nächsten Jahre, siehe Assasins Creed. Sodurch neutralisieren sich 360 und PS3 gegenseitig, so dass es nur noch auf deren interne Entwicklungen ankommen wird. Und das mit der Spiele-Vielfalt hatten wir ja schonmal...
Denke ich weniger, kosten den Entwicklern schließlich sehr viel Kohle, wenn sie zweimal für ein Titel werben müssen.

Siehe GTA das kommt jetzt zeitgleich auf beiden Next Gen Konsolen.

Bei Assasins Creed ist noch nichts sicher.
Radiant hat geschrieben: Der GameCube war immer noch vielfältiger als die beiden Xboxen (und wird es anscheinend auch bleiben).
Auf dem GameCube gibt es nicht mal ein vernünftiges Rallyerennspiel...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Auf der Xbox gibt es nichtmal ein vernünftiges SciFi-Rennspiel. Auf der Xbox gibt es nichtmal ein vernünftiges Ost-RPG. Etc. :roll:

Objektiv gesehen sind sowohl Xbox als auch GameCube ordentlich mit Spielen gesegnet [sowohl qualitativ wie quantitativ], mit Ausnahmen in einigen Genres. Der persönliche Spielegeschmack ist es dann halt, der einem eine der beiden bevorzugen lässt...
Godofthedarkness

Ja so lässt sich das am besten sagen, dennoch hat die XBOX im Bereich Rennspiel und Ego Shooter mehr als überdeutlich die Nase vorn. Und das sind auch schon die wichtigsten Genres.

Quantum Redshift ist außerdem ein ordentlicher Sci Fi Titel, keine Referenz und klar schlechter als F-Zero, aber dennoch alles andere als richtig mies. Auch der Extreme G3 Nachfolger ist auf der XBOX meines wissens erhältlich.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

kein gutes Rallyspiel?
http://www.mag64.de/ngc/vrally3/vrally3.htm
IGN vergab 8.8, mag64 87%

Und je nachdem was du als Rennspiel definierst, gibts auch dem GC mehr als genug. Es gibt zwar kein Gran Turismo, aber Wave Race, Burnout, Mario Kart, SSX, V-Rally und best. noch einige, die mir gerade nich einfallen.
Und dass Rennspiele und FPS die wichtigsten Genre sind, ist DEINE Meinung.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Und das sind auch schon die wichtigsten Genres.
Nicht für mich, und auch nicht allgemein für die Zocker, denn sonst müsste die Xbox vor der PlayStation 2 stehen, denn die hat ausser Killzone keinen exclusiven EgoShooter [und Killzone ist auch nicht gerade die Referenz], wärend die Xbox mit PGR und Forza mind. zwei exclusive gute Rennspiele hat [im Vergleich zu GT und Ridge Racer auf der PS2]...
Quantum Redshift ist außerdem ein ordentlicher Sci Fi Titel, keine Referenz und klar schlechter als F-Zero, aber dennoch alles andere als richtig mies. Auch der Extreme G3 Nachfolger ist auf der XBOX meines wissens erhältlich.
Nun, wenn du es so siehst hat natürlich auch der GameCube mind. ein gutes Rally-Spiel, wie TheSmashmaster treffend aufzeigt...
Godofthedarkness

V-Rally 3 ist aber deutlich schlechter als Colin McRae Rally oder RalliSport Challenge 2.

Alle drei Titel bekommst du jetzt für 10-15 Euro. Drei Jahre nach V-Rally hat sich einiges getan! 8)
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:V-Rally 3 ist aber deutlich schlechter als Colin McRae Rally oder RalliSport Challenge 2.
Und, nur weil es bessere Titel gibt ist V-Rally 3 nun kein gutes Rally-Spiel mehr? Ich denke nicht. Zumahl du ja noch nichtmal von einem guten Spiel, sondern von einem vernünftigen Spiel gesprochen hast. Das ist für mich nochmals ein Unterschied, wobei imo vernünftig < gut ist...

Vorallem widersprichst du dir selbst, da du mit Quantum Redshift und XGRA zwei im Vergleich zu F-Zero und WipEout deutlich schwächere Spiele als Bsp. gebracht hattest...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 5. Jul 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Ich denke doch es wurde nämlich überholt, die Sony Titel hab ich noch nichtmal erwähnt.

Was ist an V-Rally denn noch gut? Wenn mindestens 3 Serien alles besser machen?

Achja weiß du warum es kein V-Rally 4 gibt? :lol:

Weil es sich nicht lohnte :!:
America`s Most Wanted

Was ist an Quantum Redshift bzw. XGRA denn noch gut, wenn z.B. F-Zero und WipEout alles besser machen, und warum gibt es keine Nachfolger mehr dazu? So viel dazu...
Godofthedarkness

Man es ist doch enttäuschend auf dem GameCube V-Rally zu zocken, wenn andere Colin zocken können und dafür das selbe bezahlen.

Quantum Redshift ist vielleicht nicht ganz so toll wie F-Zero, aber nicht deutlich schlechter. Außerdem ist es grafisch gleichgut. Auch spielt sogut wie keiner solche Rennspiele, deshalb gibt es auch nur zwei große Reihen, welche auch keine großen Verkaufserfolge wurden.

Bei Rally spielen ändern sich außerdem die Namen der Fahrer, es gibt neue Fahrzeugmodelle, neue Strecken usw.

Da merkt man doch viel eher von wann der Titel kommt.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Man es ist doch enttäuschend auf dem GameCube V-Rally zu zocken, wenn andere Colin zocken können und dafür das selbe bezahlen.
Man es ist doch enttäuschend, wenn man auf dem GameCube mit Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends, Paper Mario 2 und Baten Kaitos vier gute Ost-RPG`s hat, wärend man auf der Xbox da gänzlich mit leeren Händen dasteht... :roll:
Quantum Redshift ist vielleicht nicht ganz so toll wie F-Zero, aber nicht deutlich schlechter. Außerdem ist es grafisch gleichgut. Auch spielt sogut wie keiner solche Rennspiele, deshalb gibt es auch nur zwei große Reihen, welche auch keine großen Verkaufserfolge wurden.
SciFi-Rennspiele und Rally-Spiele dürften sich sowohl in den VKZ als auch in der Beliebtheit nicht viel nehmen. Am beliebtesten bei Rennspielen sind ohne Frage Sachen wie GT, PGR, Forza, Ridge Racer, Burnout oder NfS. Rally-Spiele haben seit den ersten V-Rally- bzw. Collin McRae-Teilen deutlichz an Sympathie verloren...
Bei Rally spielen ändern sich außerdem die Namen der Fahrer, es gibt neue Fahrzeugmodelle, neue Strecken usw.
Da merkt man doch viel eher von wann der Titel kommt.
Und was hat das jetzt damit zu tun, das der GameCube auch über ein ordentliches, gutes, vernünftig, nenne es wie du willst Rally-Spiel verfügt? Fakt ist, das deine Meinung, auf dem GameCube gäbe es kein ordentliches, gutes, vernünftiges, nenne es wie du willst Rally-Spiel gibt erstmal falsch ist, und zweitens [wenn man denn V-Rally 3 nicht als solches anerkennen will] es das selbe bei der Xbox in anderen Genres gibt [denn wenn man bspw. V-Rally 3 nicht anerkennen will braucht man auch nicht Quantum Redshift bzw. XGRA anerkennen]. Btw. sind wir sehr weit OffTopic, wenn man bedenkt das es der PS3-Thread ist...
Godofthedarkness

America`s Most Wanted hat geschrieben: Man es ist doch enttäuschend, wenn man auf dem GameCube mit Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends, Paper Mario 2 und Baten Kaitos vier gute Ost-RPG`s hat, wärend man auf der Xbox mit einem auf Ost gemachten, schwachen RPG Namens Jede Empire abgespeist wird... :roll:
Dann springt man eben übern Schatten und erlebt mit Morrowind und Kotor richtige RPGs.

Jap. RPGs sind doch eh nicht so beleibt, die Hälfte bekommt höchstens dt. Untertitel.

Paper Mario 2 ist außerdem ein schlechter Scherz von Nintendo, wer das Original kennt, der weiß das man bei PM2 alles recycelt hat.
America`s Most Wanted hat geschrieben: SciFi-Rennspiele und Rally-Spiele dürften sich sowohl in den VKZ als auch in der Beliebtheit nicht viel nehmen. Am beliebtesten bei Rennspielen sind ohne Frage Sachen wie GT, PGR, Forza, Ridge Racer, Burnout oder NfS. Rally-Spiele haben seit den ersten V-Rally- bzw. Collin McRae-Teilen deutlichz an Sympathie verloren...
Definitiv nicht Colin und WRC sind sehr starke Franchise.
America`s Most Wanted hat geschrieben: Und was hat das jetzt damit zu tun, das der GameCube auch über ein ordentliches, gutes, vernünftig, nenne es wie du willst Rally-Spiel verfügt? Fakt ist, das deine Meinung, auf dem GameCube gäbe es kein ordentliches, gutes, vernünftiges, nenne es wie du willst Rally-Spiel gibt erstmal falsch ist, und zweitens [wenn man denn V-Rally 3 nicht als solches anerkennen will] es das selbe bei der Xbox in anderen Genres gibt. Btw. sind wir sehr weit OffTopic, wenn man bedenkt das es der PS3-Thread ist...
Ich sag es dir mal knallhart V-Rally war ein Flop weil es nicht ansatzweise mit seinen Konkurrenten damals mithalten konnte. Es steuerte sich schlechter, es sah schlechter aus usw.

Helt ein typischer Infogrames Titel.

Und wie gesagt das ist alles hochveraltert.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann springt man eben übern Schatten und erlebt mit Morrowind und Kotor richtige RPGs.
Morrowind kann man imo in die Tonne kloppen [und ja, ich habe es gespielt], Kotor mag gut sein [habe ich noch nicht gespielt], ist aber kein Ost-RPG [genau wie Morrowind]. Zwischen West- und Ost-RPG`s gibt es nunmal deutliche Unterschiede, da gibt es kein "über den Schatten springen". Zu einem PES-Zocker kann man auch nur schwer sagen, er solle gefälligst zu FIFA greifen, wenn PES nicht [mehr] auf seiner Konsole erscheint...
Paper Mario 2 ist außerdem ein schlechter Scherz von Nintendo, wer das Original kennt, der weiß das man bei PM2 alles recycelt hat.
Deine Meinung. Meiner Meinung nach ist Morrowind z.B. ein schlechter Scherz...
Definitiv nicht Colin und WRC sind sehr starke Franchise.
Naja, davon bekommt man aber nicht sehr viel mit. Die Spiele verkaufen sich ganz gut, aber zu den starken bzw. gar wichtigen Franchisen fehlt ihnen etwas. Schon alleine der Hype...
Ich sag es dir mal knallhart V-Rally war ein Flop weil es nicht ansatzweise mit seinen Konkurrenten damals mithalten konnte. Es steuerte sich schlechter, es sah schlechter aus usw.
Helt ein typischer Infogrames Titel.
Und wie gesagt das ist alles hochveraltert.
Und wen interessiert das nun bitte? V-Rally 3 war als es erschien ein gutes Rally-Spiel, und es erschien sogar für den GameCube. Das es nicht an die Konkurrenten kam bzw. kommt ist nebensächlich, genauso wie es eigentlich nebensächlich ist, das Quantum Redshift bzw. XGRA als sie erscheinen ebenfalls gut [aber eben schlechter als die Konkurrenz] waren. Du hast dich mit der Behauptung halt [mal wieder] etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ende.
Gesperrt