http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 30-5551249
edit: ok, man bekommt das geld zurück,sry^^"
Nach einem Jahr kann man dafür aber auch schon aus mehr Spielen auswählen!100,- Preisdifferenz für 12 Monate warten, das wären 8,30 Euro im Monat - so toll wäre diese Ersparnis nicht wirklich, oder?

Da hat Sony ja was zu tun meiner Meinung nach. Könnte sie selber ändernViel gefährlicher für Sony sei jedoch, dass auch Nintendo und Microsoft zunehmend darauf achten, ein möglichst breites Software-Portfolio auf ihren Plattformen mit Spielen für jede Geschmacksrichtung und Altersgruppe anzubieten.

Das ist doch genau der Punkt, wieso die Xbox 360 niemals endgültig der Marktführer sein werden kann. Im Gegensatz zu MS kann sich Sony auch noch auf dessen interne Entwicklungen verlassen, aus denen immer wieder überaus neuartige, innovative oder einfach nur frische Franchises entstehen. MS kauft Rare, MS kauft Lionhead, doch werden diese angeschlagenen Studios überhaupt noch jemals wieder spielenswerte Titel bringen können?Coyote hat geschrieben:Viel gefährlicher für Sony sei jedoch, dass auch Nintendo und Microsoft zunehmend darauf achten, ein möglichst breites Software-Portfolio auf ihren Plattformen mit Spielen für jede Geschmacksrichtung und Altersgruppe anzubieten.
Die überaufdringliche Online-Anbindung bei jedem Titel zeigt doch, dass MS geradezu auf die Hardcore-Klientel setzt! Nur wer Xbox Live hat, kann Games downloaden oder den vollen Umfang seiner ergatterten Spiele nutzen. Die Beseitigung von Bugs durch irgendwelche Updates sind auch nur Online-Bezahlern vorbehalten. Arme Nicht-Hardcore-Gamer, die es nicht einsehen wollen, sich ein Online-Abo zu kaufen... Ein breites Spektrum kann man der X360 nun wirklich nicht anmaßen...Diese Software-Vielfalt galt bei den vergangenen Hardware-Generationen als Sony-eigene Stärke und war nach Meinung von DFC ein wesentlicher Faktor für die deutlich breitere Zielgruppenansprache von PSone und PS2 gegenüber ihren Mitbewerbern.

Manche Titel sind einfach nicht auf iner westlichen Konsole kompatibel. Z.B. könnte ich mir niemals ein Katamari Damacy auf der Xbox 360 vorstellen. Insofern wird MS, trotz all ihrer Bemühungen, niemals eine Vielfalt erreichen, die dessen japanische Konkurrenten erreicht haben/erreichen werden.Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn sich die PS3 nicht so toll verkauft wie es Sony hofft, dann bekommt MS die ganzen Titel auch.
Befristete Exklusivität ist das Stichwort der nächsten Jahre, siehe Assasins Creed. Sodurch neutralisieren sich 360 und PS3 gegenseitig, so dass es nur noch auf deren interne Entwicklungen ankommen wird. Und das mit der Spiele-Vielfalt hatten wir ja schonmal...Das was die Playstation interessant macht sind die Third Parties mehr nicht und die sind unabhängig und denen ist egal auf welchem System ihr Titel erscheint, hauptsache es verkauft sich ordentlich.
Der GameCube war immer noch vielfältiger als die beiden Xboxen (und wird es anscheinend auch bleiben).Ansonsten hatte Nintendo in den letzten Generationen die schwächste Portfolie, viele (beliebte) Genres wurden gar nicht abgedeckt.

Ach wenn du nur Japano Spielchen als Vielfalt bezeichnest, dann ist das doch völlig egal.Radiant hat geschrieben: Manche Titel sind einfach nicht auf iner westlichen Konsole kompatibel. Z.B. könnte ich mir niemals ein Katamari Damacy auf der Xbox 360 vorstellen. Insofern wird MS, trotz all ihrer Bemühungen, niemals eine Vielfalt erreichen, die dessen japanische Konkurrenten erreicht haben/erreichen werden.
Denke ich weniger, kosten den Entwicklern schließlich sehr viel Kohle, wenn sie zweimal für ein Titel werben müssen.Radiant hat geschrieben: Befristete Exklusivität ist das Stichwort der nächsten Jahre, siehe Assasins Creed. Sodurch neutralisieren sich 360 und PS3 gegenseitig, so dass es nur noch auf deren interne Entwicklungen ankommen wird. Und das mit der Spiele-Vielfalt hatten wir ja schonmal...
Auf dem GameCube gibt es nicht mal ein vernünftiges Rallyerennspiel...Radiant hat geschrieben: Der GameCube war immer noch vielfältiger als die beiden Xboxen (und wird es anscheinend auch bleiben).

Nicht für mich, und auch nicht allgemein für die Zocker, denn sonst müsste die Xbox vor der PlayStation 2 stehen, denn die hat ausser Killzone keinen exclusiven EgoShooter [und Killzone ist auch nicht gerade die Referenz], wärend die Xbox mit PGR und Forza mind. zwei exclusive gute Rennspiele hat [im Vergleich zu GT und Ridge Racer auf der PS2]...Godofthedarkness hat geschrieben:Und das sind auch schon die wichtigsten Genres.
Nun, wenn du es so siehst hat natürlich auch der GameCube mind. ein gutes Rally-Spiel, wie TheSmashmaster treffend aufzeigt...Quantum Redshift ist außerdem ein ordentlicher Sci Fi Titel, keine Referenz und klar schlechter als F-Zero, aber dennoch alles andere als richtig mies. Auch der Extreme G3 Nachfolger ist auf der XBOX meines wissens erhältlich.

Und, nur weil es bessere Titel gibt ist V-Rally 3 nun kein gutes Rally-Spiel mehr? Ich denke nicht. Zumahl du ja noch nichtmal von einem guten Spiel, sondern von einem vernünftigen Spiel gesprochen hast. Das ist für mich nochmals ein Unterschied, wobei imo vernünftig < gut ist...Godofthedarkness hat geschrieben:V-Rally 3 ist aber deutlich schlechter als Colin McRae Rally oder RalliSport Challenge 2.

Man es ist doch enttäuschend, wenn man auf dem GameCube mit Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends, Paper Mario 2 und Baten Kaitos vier gute Ost-RPG`s hat, wärend man auf der Xbox da gänzlich mit leeren Händen dasteht...Godofthedarkness hat geschrieben:Man es ist doch enttäuschend auf dem GameCube V-Rally zu zocken, wenn andere Colin zocken können und dafür das selbe bezahlen.
SciFi-Rennspiele und Rally-Spiele dürften sich sowohl in den VKZ als auch in der Beliebtheit nicht viel nehmen. Am beliebtesten bei Rennspielen sind ohne Frage Sachen wie GT, PGR, Forza, Ridge Racer, Burnout oder NfS. Rally-Spiele haben seit den ersten V-Rally- bzw. Collin McRae-Teilen deutlichz an Sympathie verloren...Quantum Redshift ist vielleicht nicht ganz so toll wie F-Zero, aber nicht deutlich schlechter. Außerdem ist es grafisch gleichgut. Auch spielt sogut wie keiner solche Rennspiele, deshalb gibt es auch nur zwei große Reihen, welche auch keine großen Verkaufserfolge wurden.
Und was hat das jetzt damit zu tun, das der GameCube auch über ein ordentliches, gutes, vernünftig, nenne es wie du willst Rally-Spiel verfügt? Fakt ist, das deine Meinung, auf dem GameCube gäbe es kein ordentliches, gutes, vernünftiges, nenne es wie du willst Rally-Spiel gibt erstmal falsch ist, und zweitens [wenn man denn V-Rally 3 nicht als solches anerkennen will] es das selbe bei der Xbox in anderen Genres gibt [denn wenn man bspw. V-Rally 3 nicht anerkennen will braucht man auch nicht Quantum Redshift bzw. XGRA anerkennen]. Btw. sind wir sehr weit OffTopic, wenn man bedenkt das es der PS3-Thread ist...Bei Rally spielen ändern sich außerdem die Namen der Fahrer, es gibt neue Fahrzeugmodelle, neue Strecken usw.
Da merkt man doch viel eher von wann der Titel kommt.

Dann springt man eben übern Schatten und erlebt mit Morrowind und Kotor richtige RPGs.America`s Most Wanted hat geschrieben: Man es ist doch enttäuschend, wenn man auf dem GameCube mit Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends, Paper Mario 2 und Baten Kaitos vier gute Ost-RPG`s hat, wärend man auf der Xbox mit einem auf Ost gemachten, schwachen RPG Namens Jede Empire abgespeist wird...![]()
Definitiv nicht Colin und WRC sind sehr starke Franchise.America`s Most Wanted hat geschrieben: SciFi-Rennspiele und Rally-Spiele dürften sich sowohl in den VKZ als auch in der Beliebtheit nicht viel nehmen. Am beliebtesten bei Rennspielen sind ohne Frage Sachen wie GT, PGR, Forza, Ridge Racer, Burnout oder NfS. Rally-Spiele haben seit den ersten V-Rally- bzw. Collin McRae-Teilen deutlichz an Sympathie verloren...
Ich sag es dir mal knallhart V-Rally war ein Flop weil es nicht ansatzweise mit seinen Konkurrenten damals mithalten konnte. Es steuerte sich schlechter, es sah schlechter aus usw.America`s Most Wanted hat geschrieben: Und was hat das jetzt damit zu tun, das der GameCube auch über ein ordentliches, gutes, vernünftig, nenne es wie du willst Rally-Spiel verfügt? Fakt ist, das deine Meinung, auf dem GameCube gäbe es kein ordentliches, gutes, vernünftiges, nenne es wie du willst Rally-Spiel gibt erstmal falsch ist, und zweitens [wenn man denn V-Rally 3 nicht als solches anerkennen will] es das selbe bei der Xbox in anderen Genres gibt. Btw. sind wir sehr weit OffTopic, wenn man bedenkt das es der PS3-Thread ist...

Morrowind kann man imo in die Tonne kloppen [und ja, ich habe es gespielt], Kotor mag gut sein [habe ich noch nicht gespielt], ist aber kein Ost-RPG [genau wie Morrowind]. Zwischen West- und Ost-RPG`s gibt es nunmal deutliche Unterschiede, da gibt es kein "über den Schatten springen". Zu einem PES-Zocker kann man auch nur schwer sagen, er solle gefälligst zu FIFA greifen, wenn PES nicht [mehr] auf seiner Konsole erscheint...Godofthedarkness hat geschrieben:Dann springt man eben übern Schatten und erlebt mit Morrowind und Kotor richtige RPGs.
Deine Meinung. Meiner Meinung nach ist Morrowind z.B. ein schlechter Scherz...Paper Mario 2 ist außerdem ein schlechter Scherz von Nintendo, wer das Original kennt, der weiß das man bei PM2 alles recycelt hat.
Naja, davon bekommt man aber nicht sehr viel mit. Die Spiele verkaufen sich ganz gut, aber zu den starken bzw. gar wichtigen Franchisen fehlt ihnen etwas. Schon alleine der Hype...Definitiv nicht Colin und WRC sind sehr starke Franchise.
Und wen interessiert das nun bitte? V-Rally 3 war als es erschien ein gutes Rally-Spiel, und es erschien sogar für den GameCube. Das es nicht an die Konkurrenten kam bzw. kommt ist nebensächlich, genauso wie es eigentlich nebensächlich ist, das Quantum Redshift bzw. XGRA als sie erscheinen ebenfalls gut [aber eben schlechter als die Konkurrenz] waren. Du hast dich mit der Behauptung halt [mal wieder] etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ende.Ich sag es dir mal knallhart V-Rally war ein Flop weil es nicht ansatzweise mit seinen Konkurrenten damals mithalten konnte. Es steuerte sich schlechter, es sah schlechter aus usw.
Helt ein typischer Infogrames Titel.
Und wie gesagt das ist alles hochveraltert.